628 von 745
628
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 15 Januar 2015 11:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9406 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Orbseeker - 15 Januar 2015 11:24 AM
Orbseeker - 15 Januar 2015 10:58 AM
Kayx - 15 Januar 2015 10:34 AM

ich muss dich darauf hinweisen, dass die eee pc keine sehr lange lebenszeit haben. also nach meiner erfahrung sind sie zwar unkaputtbar, aber die leistung kannst du nach spätestens drei jahren in die tonne kloppen

Wie kann denn Hardware langsamer werden???
Die ist entweder kaputt oder sie geht…

Ich glaub mein Post ist durch LSZ verschollen LOL

kann sie. könnt natürlich daran liegen, dass bei meinem noch eine ssd aus anfangszeiten drin ist. das teil funktioniert einwandfrei, aber braucht jetzt halt ca.10-15min zum anständig hochfahren xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9407 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Hast du mal alles komplett neu aufgesetzt?

Gerade wenn du ne SSD hast kann das eigentlich nicht sein!
Die Festplatte ist echt das einzige was nach ein paar Jahren spürbar langsamer werden kann aber bei ner SSD ist das wiederum nicht so.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9408 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 15 Januar 2015 11:25 AM

Also ich hab gestern für 1,20 vollgemacht. Abends. Morgens 1,30. silverman

Aber die Preise momentan gehen schon gut ab. So “günstig” war es schon laaaaaaaaange lange Zeit nicht mehr…

Für 1,20 würde ich auch voll machen. Ich muss mal kurz den Literpreis ausrechnen, den Du da erwischt hast.
Meine ARAL Standard-Tanke (scheiß auf ARAL als Marke, die liegt einfach auf’m Weg und ist von den anderen an der Route halt die günstigste), wo ich Dienstag noch für 1,059/l getankt habe war gestern Abend auf 1,039/l. Bei der ist es eindeutig immer Mittwochs gegen 18:00 Uhr am billgsten. Morgens ist die meist 10 Cent/l teurer. Ich bin auf heute Abend gespannt, weil heute morgen war sie bei 1,099/l.

Aber Abx hat schon recht, das wird sich schnell wieder ändern, wenn die Saudis auch abdrehen müssen, weils denen zu billig wird. Dann geht der Preis wieder hoch, die Machtspiele sind vorbei und alle Konzerne dürfen wieder mitverdienen.

Orbseeker - 15 Januar 2015 11:24 AM
Orbseeker - 15 Januar 2015 10:58 AM
Kayx - 15 Januar 2015 10:34 AM

ich muss dich darauf hinweisen, dass die eee pc keine sehr lange lebenszeit haben. also nach meiner erfahrung sind sie zwar unkaputtbar, aber die leistung kannst du nach spätestens drei jahren in die tonne kloppen

Wie kann denn Hardware langsamer werden???
Die ist entweder kaputt oder sie geht…

Ich glaub mein Post ist durch LSZ verschollen LOL

Nein, ist er nicht. Hardware wird im Allgemeinen nicht langsamer (außer vielleicht durch Staub&Dreck; -> Wärmestau -> gedrosselte Leistung. Speichermedien überdies können “abnutzen”) aber die Anforderungen steigen mit jedem Update.
Nimm mal ‘nen PC von 2001, pack Win XP im letzten Stand drauf und sag mir, wie performant das dann noch ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9409 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich wollte damit sagen, dass das ein teil aus einer generation ist, die man noch als “prototyp” bezeichnen könnte. dem ding hat man von vornerein nur ne lebenserwartung von 2-3jahren gegeben. ein wunder, dass der eee pc überhaupt noch läuft, mit dem schrottigen ding drinne

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 12:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9410 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 15 Januar 2015 11:59 AM

Aber Abx hat schon recht

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt. Die Russland-Verschwörungstheorie (weniger) oder die Tatsache, dass die Saudis eher den Ami in die Knie zwingen wollen, Stichwort Fracking (eher mehr). Ja, Russland ist ein Nebenprodukt dessen, was da grad zwischen den zwei Nationen läuft, aber wenn die Saudis in der Ölförderung von den Amis überholt wurden, dann ist das für mich eher ein Grund, als das reine Mürbemachen von Mütterchen Russland. Just sayin…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 12:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9411 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

gut, dass ich mit meinem auto seit 2 monaten den parkplatz vorm bäcker blockiere und eh nur rad fahre xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 01:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9412 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Pjod - 15 Januar 2015 12:57 PM
wilcox - 15 Januar 2015 11:59 AM

Aber Abx hat schon recht

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt. Die Russland-Verschwörungstheorie (weniger) oder die Tatsache, dass die Saudis eher den Ami in die Knie zwingen wollen, Stichwort Fracking (eher mehr). Ja, Russland ist ein Nebenprodukt dessen, was da grad zwischen den zwei Nationen läuft, aber wenn die Saudis in der Ölförderung von den Amis überholt wurden, dann ist das für mich eher ein Grund, als das reine Mürbemachen von Mütterchen Russland. Just sayin…

Ach Russland fördert und verkauft kein Öl? tongue laugh

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 02:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9413 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Schon, aber der gesunkene Ölpreis ist nicht dem Kampf gegen die Sowjetunion zu verdanken sondern dem Kurs der Scheichs eine neue Ölkrise wie im letzten Jahrhundert zu verhindern. Dort wurde nämlich im Gegensatz zu heute die Ölförderung heruntergefahren um den Preis stabil zu halten und das ist kläglich in die Hose gegangen.
 
Jetzt geht es darum den Amis das Fracking wieder zu vermiesen, die kleineren Startups in dem Bereich in den Konkurs und damit vom Markt zu drängen. Wenn das geschehen ist, dann steigen die Preise wieder.
   
Wie ich sagte: dass Russland darunter leidet ist gar keine Frage, aber der Grund warum das so ist, ist ein anderer.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9414 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 15 Januar 2015 02:53 PM

Jetzt geht es darum den Amis das Fracking wieder zu vermiesen, die kleineren Startups in dem Bereich in den Konkurs und damit vom Markt zu drängen. Wenn das geschehen ist, dann steigen die Preise wieder.

Uuuh, wenn es nur das wäre. Neue Fördermaßnahmen wie etwa Fracking mussten finanziert werden, genauso teure Förderarten wie die aus Ölsand. Gemäß dem modernen üblichen Verfahren, solche Investiotionen nicht aus eigener Tasche zu zahlen sondern zu finanzieren und die Finanzierung dann abzuschreiben, wurde hier viel Geld aus Bankhäusern gezogen. Nun droht die Finanzierung völlig zu kippen, aber kein großer Konzern dürfte mit eigener Kohle haften, somit bleiben dann schlussendlich die Banken auf den Miesen sitzen. Kann den Saudis nur Recht sein, die geben den Banken gerne frisches Geld. Das deren Ölreserven auch nicht ewig halten, ist denen deutlich bewusst, also sucht man sich neue Einnahmequellen. In Summe wird das schlimmste Szenario wieder nur uns kleine Leute treffen, die sich jetzt noch freuen, günstiger tanken zu können. Die Quittung kriegen wir dafür noch, wie ich befürchte. Denke nicht, dass alles endet indem der Spritpreis irgendwann wieder auf dem Niveau von Sommer ‘14 liegt.
Positiv zu bewerten ist der nicht wie prognostiziert hohe chinesische Nachfragezuwachs an Öl.
So lange unsere gesamte Gesellschaft aber so sehr auf Öl angewiesen ist, liegen hier Öl- und Wirtschaftskriesen ganz nah beisammen.

Aber was red ich da. Freuen soll ich mich. Billig tanken. Woohoo!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9415 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auf den eee kommt ein schlankes Linux und dann passt das schon. Der soll ja auch nicht viel machen. Musik, Fotos und vielleicht ein wenig YouTube.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9416 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 15 Januar 2015 03:24 PM

Auf den eee kommt ein schlankes Linux und dann passt das schon. Der soll ja auch nicht viel machen. Musik, Fotos und vielleicht ein wenig YouTube.

Ein ähnliches Vorhaben ist mir ja gerade doll misslungen, da das alte Centrino-Notebook nicht alle vom Kernel geforderten Befehlssätze anbot. Also, nicht immer so einfach wie gedacht das ganze.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9417 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Halten wir fest: Laptops sind scheiße!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9418 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Orbseeker - 15 Januar 2015 03:27 PM

Halten wir fest: Laptops sind scheiße!

Das hat mein treuer Begleiter auf dem ich das hier verfasse gehört und er sagt:
“Orb müffelt”.
Seine Worte, nicht meine.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9419 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Wenn du mal in den letzten Jahren auf einem BA-Fest gewesen wärst hätte ich das jetzt vielleicht akzeptiert.

So allerdings hast du dir dieses Recht noch nicht erworben raspberry

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2015 03:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9420 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ORB MÜFFELT HART!! - behauptet gerade mein Laptop

wüsste nicht was ich ohne mein Laptop überhaupt machen könnte…
Laptops sind die besten Arbeitsstationen!
ich hab ihn einfach immer dabei und ist mega zackig.. SSD regelt auch in laptops. wink

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames