2 von 2
2
Daten von Steuerhinterziehern
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2010-02-02

das nächste problem sind unsere Diplomatischen ziele. Deutschland verhandelt gerade mit der Schweiz über ein Abkommen, das das Schweizer Bankgeheimnis aufweicht. Somit würden auch diese Steuerflüchtlinge wider auffallen. Aber durch den Kauf kühlt sich unsere Beziehung ab (heute morgen in B5 Aktuell gehört), was zum stillstand der Verhandlungen führt ...

das problem ist ja, das wir vor der schweiz kriechen um die daten zum bekommen. das ist unser geld und wir müssen darum betteln, das lässt sich schlecht einsehen…
die schweiz weint ja jetzt auch nur, weil sie einen großen imageschaden befürchtet! und das zu recht, ich gönn es ihnen. die werfen uns bankraub vor, dabei ist es ihre gesellschaft du uns “ausbluten” läßt oder zumindestens die rahmenbedingungen dafür schafft. die schweiz wäre ohne unser geld nicht das was sie jetzt ist.
im prinzip wäre es wünschenswert, das noch mehr leute solch eine cd an rolli schäuble übergeben…
die schweiz kann dagegen vorgehen, in dem sie dort die luft raus lässt, macht sie aber nicht - das muss ja nun nicht unser problem sein… einfacher wäre es wenn die zu deutschen sagen würden, nein nehmen wir nicht weil wir damit den deutschen staat schaden würden, aber auf die idee kommen die ja nicht.

Es handelt sich um das Fisch kontra Angeln Prinzip ... Willst du den Fisch haben, oder willst du lernen zu Angeln ... Denn mit dem Aufweichen des schweizer Bankgeheimnis bekommste alle Steuersünder und nicht nur diese von EINER bank ...

ehrlich, wer glaubt denn daran, das das so wird wie es sein soll. richtig wäre wenn die ohne umwegen den staat informieren würden. aber es läuft im ende drauf hin, das wir auf verdacht in der schweiz anbetteln müssen. zumal, wenn es dann soweit ist, die schwarzen schafe die schweiz verlassen haben /werden.

Das weitere ist die integrität der Daten ... es kann z.B. drin stehen dass du 12 Mille in der Schweiz gebunkert hast und das am Fiskus vorbei ... die deutsche Regierung kann das nicht gegenprüfen ... wie denn auch ohne beziehungen in die Schweiz ... Jetzt stehst du ziemlich Blöd da ... nur weil es einer behauptet ...

das mag sein, aber hat ja schon einmal geklappt oder nicht?

in meinen augen sollten solche personen die staatsbürgerschaft aberkannt werden, ebenso reichen die dauerhaft in der schweiz leben, wie schumi zum beispiel.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2010-02-02
Tja ne, ich wars net - 02 Februar 2010 04:20 PM

Meiner meinung nach solltern unserer Feinen Politiker uds erst einmal fragen ob die von unseren Steuergeldern diese Cd (falls sie es ncoh nciht gemaht haben) kaufen sollen. Und ich bin mir ziemlich sicher das die antwort nein lauten würde…..

glaube ich nicht, 2,5 Cent hätte ich dafür über smile

und die sache mit der direkten demokratie ist schon was feines. dazu müssen die bürger aber interesse daran haben.

beispiel: kindergelderhöhung um beispielsweise 20%.

dort würden hauptsächlich leute hingehen, die direkt etwas damit zu tun haben, der rest bleibt daheim… so wäre das aber imho nicht ok.

aber an sich fetzt das schon, gerade bei großen fragen rund um die EU die ja nun wirklich jeden betrifft, sowas gibts nur in anderen ländern.

und übrigens heißt das nicht volksvertreter sondern volksTRETER. smile

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

danke für deine verbesserung….
Wir haben ja auch eine einzigartige mischung als Bundes Kanzlerin…
Halkb Mensch halb Ferkel….
Halt die Merkel

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 05:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Jr. Member
Total Beiträge  64
Beigetreten  2009-10-28

hm…schwierig. auf der einen seite macht sich der staat indirekt strafbar. auf der andren seite muß er ja steuersünder finden…

ich würde folgendes befürworten:

1. guido wird gegen die cd ausgetauscht!

wenn das nicht geht…

...mit dem typen treffen…koffer mit zeitungspapier mitbringen…festnehmen…cd sichern…

...nen grund für die festnahme findet sich…zur not geben wa ihn den amis und bei der übergabe muss einer was von al qaida nuscheln…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
icon - 05 Februar 2010 05:55 AM

hm…schwierig. auf der einen seite macht sich der staat indirekt strafbar. auf der andren seite muß er ja steuersünder finden…

ich würde folgendes befürworten:

1. guido wird gegen die cd ausgetauscht!

wenn das nicht geht…

...mit dem typen treffen…koffer mit zeitungspapier mitbringen…festnehmen…cd sichern…

...nen grund für die festnahme findet sich…zur not geben wa ihn den amis und bei der übergabe muss einer was von al qaida nuscheln…

Wer will dieses english Wunder schon haben ??

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 09:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Jr. Member
Total Beiträge  89
Beigetreten  2009-03-02

cdgegen westerwelle…  ein genialer einfall xD

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 09:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
Kickass - 05 Februar 2010 09:34 PM

cdgegen westerwelle…  ein genialer einfall xD

eher nicht..
Nachher verklagt uns der Ganove noch wegen ihrgend nen scheiß ^^

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2010 12:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Member
Total Beiträge  89
Beigetreten  2009-03-02

is der schweizer ?  cd gegen westerwelle der dann ja in die schweiz geht, hast recht in dem fll würd ich auch deutschlang verklagen xD

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2010 04:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Jr. Member
Total Beiträge  64
Beigetreten  2009-10-28

man sollte nen extra thread aufmachen mit beispielen wie man guido den schweizern unterjubeln könnte…

...würd ma nich wundern wenn sich hier dann ein paar minister tummeln würden um sich ideen zu holen cheese

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 03:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2009-09-11

Also ich bin Schweizer und stehe absolut nicht hinter diesem System.

Es geht in Deutschland und der Schweiz viel Geld verloren. Und die rechten welche immer gegen unsere “Kuscheljustiz” und gegen “Sozialschmarotzer” vorgehen wollen unterstützen dies auch noch…

Eigentlich müssten unsere Schweizer Banken und Politiker ALLE Daten von Deutschen Politikern offen legen. Nimmt mich ja wunder wie das aussehen würde. Wäre allerdings auch illegal, aber da atm eh jeder macht was er will… smile

Profil
 
 
   
 
2 von 2
2
‹‹ Internet Zensur      Der Überwachungs Staat ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames