9 von 19
9
Welches Buch lest ihr grad?
Geschrieben: 09 Mai 2012 03:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 121 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
pewpew - 09 Mai 2012 12:21 PM
daric - 09 Mai 2012 12:10 PM

Hab vor ein paar Wochen die dreiteilige Version von Die Orks fertig gelesen. Schon am Anfang beginnt das ganze mit einem Kampf. Die Charakteren sind gut gemacht. Es kam mir ein bisschen vor, wie GTA, denn auch in Die Orks sind die Hauptcharaktere böse Gestalten. Und dieser Umstand sorgt immer wieder für gekonnte Überraschungen.

Zurzeit les ich gerade Der Zeitdieb von Terry Pratchett. Ist wieder einmal ein gelungenes Werk wink

ist das nicht ein vierteiler? also ich habe die reihe auch gelesen. wenn es da um die orcs gehen die so ein artefakt von der hexe stehlen müsste es die gleiche reihe sein. fand aber nur die ersten 2 bücher richtig gut, der 3te und 4te band waren eine aneinander reihung von unsinn. irgendwie hatte ich das gefühl das dem autoren den ideen ausgegangen sind.

Es sind zwei Buchreien die sich mit Orks titulieren.

In einer Reihe geht es um, Balbok und Rammar. (Michael Peinkofer)
geniale Fantasy-Roman-Reihe mit soviel Orkhumor, einfach herrlich snake

Die andere Reihe (Stan Nicholls) hab ich nich mehr ganz im kopf (und auch nur den ersten gelesen von 4), es geht auf alle fälle um ne gruppe orks die auf die Kacke hauen, geile Geschichte.

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 04:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 122 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
schmampf - 09 Mai 2012 03:32 PM

Die andere Reihe (Stan Nicholls) hab ich nich mehr ganz im kopf (und auch nur den ersten gelesen von 4), es geht auf alle fälle um ne gruppe orks die auf die Kacke hauen, geile Geschichte.

ja davon habe ich alle 4 gelesen. die ersten 2 waren richtig gut, das 3te war noch hart an der grenze und im 4ten teil rastet der autor mit seiner fantasie total aus.

also alles in allem auf jeden fall lesenswert weil spannend, lustig, brutal und halt ziemlich schräg.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 04:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 123 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10

http://www.amazon.com/Lord-Souls-Elder-Scrolls-Novel/dp/0345...

Braucht natürlich ein gewisses Maß an Englischkenntissen, aber da ungewiss ist, ob das Ding jemals übersetzt wird, da dachte ich mir, kauf ich’s lieber auf Englisch, ist ja recht einfach geschrieben. Außerdem sind die deutschen Übersetzungen qualitativ an die von Oblivion angeglichen.. wer’s gespielt hat, weiß was ich meine: Fehler in der Übersetzung, doppelte Wörter, Sinnfehler, Namen teilweise sinnlos übersetzt, usw. Ich denke mal hier waren genau wie beim Spiel automatische Übersetzungsprogramme am Werk. Wenn man sowas macht, sollte man wenigstens jemanden korrekturlesen lassen.
Also:  englische Version - hui, deutsche Version - pfui.

 Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Juni 2012 10:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 124 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Simon Beckett - Voyeur

6/10 ich habe das ganze Buch gelesen damit ich eine 2-seitige sexszene lesen kann. es passierte nur 1 Mord und der Täter wurde nicht erwischt.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Juni 2012 07:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 125 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03

Vor kurzem fertig gelesen:
“To Kill A Mockingbird” von Harper Lee
Aus der Sicht eines kleinen Mädchens in den 30er Jahren über mehrere Jahre hinweg geschrieben. Dabei werden mehrere Themen angeschnitten, u.a. ein Vergewaltigungsprozess und die Ungleichbehandlung der schwarzen Bevölkerung. Das Buch ist auf englisch (deutsch - keine Ahnung) so grandios und witzig geschrieben, dass es einfach nur Spaß gemacht hat zu lesen.

Jetzt gerade:
“Der Zweite Weltkrieg” von Raymond Cartier
Super geschrieben, so stell ich mir Geschichtsbücher vor.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 126 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Drachengold - Naomi Novik 10/10

Super ^^ nachdem der 6te Teil ne solde 5 oder Punkteskala war ist dieses wieder eine 10. Novik darf niemals aufhören diese romane über Temeraire zu schreiben. Wundervoll. Obwohl ich echt kein Fan von Drachengeschichten bin, haben mich diese echt mitgerissen und lustig sind sie zudem auch.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2012 10:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 127 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

bin endlich beim 5. teil von DON’T PANIC (per anhalter durch die galaxis)!
ich krieg immernoch alle 2 seiten nen lachkrampf. es ist einfach zu köstlich, auch wenn manch ein echt guter witz n gewisses humorniveau vorraussetzt lol guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2012 10:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 128 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Da ich wegen meiner verletzung am auge im moment nichts richtig macen kann vertreibe ich mir die zeit mit hörbüchern LOL
Anfangs hätte ich zwar probiert hermann hesse weiter zu lesen, aber das endete nach ein paar minuten mit bösen kopfschmerzen :-(

Naja auf jeden fall bin ich gerade mit dem hörbuch “der kleine hobbit” fertig geworden wink
Kanns jedem nur empfehlen das buch zu lesen oder zumindest zu hören!

Ich bin auch schon mächtig auf den kinofilm gespannt, wobei meine erwartungen nicht allzu groß sind hmmm
Meistens können filme ja dem buch dazu nicht das wasser reichen, was wohl zum größten teil an der dauer der filme liegt!

Naja, mal schaun was ich mir als nächstes anhöre! Aber vermutlich wirds HdR - die gefährten werden grin

Edit: hier noch der link: http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=6ubGxmkAjfg

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2012 01:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 129 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
greenblood - 05 Juli 2012 10:04 PM

Da ich wegen meiner verletzung am auge im moment nichts richtig macen kann vertreibe ich mir die zeit mit hörbüchern LOL
Anfangs hätte ich zwar probiert hermann hesse weiter zu lesen, aber das endete nach ein paar minuten mit bösen kopfschmerzen :-(

Naja auf jeden fall bin ich gerade mit dem hörbuch “der kleine hobbit” fertig geworden wink
Kanns jedem nur empfehlen das buch zu lesen oder zumindest zu hören!

Ich bin auch schon mächtig auf den kinofilm gespannt, wobei meine erwartungen nicht allzu groß sind hmmm
Meistens können filme ja dem buch dazu nicht das wasser reichen, was wohl zum größten teil an der dauer der filme liegt!

Naja, mal schaun was ich mir als nächstes anhöre! Aber vermutlich wirds HdR - die gefährten werden grin

Edit: hier noch der link: http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=6ubGxmkAjfg

Hdr Bücher sin ne klasse für sich… , wer genug ausdauer für die Frodoszenen mitbringt wird belohnt xD

ich hoffe so das derkleine hobbit an die Filme heranreichen kann… wenn nich isses scheiße und wird von der Presse zerrissen… hoff ich zumindest xD

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juli 2012 11:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 130 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

@Kayx: lese gerade den 4.teil .... der 5 liegt aber auch schon bereit grin (+Lachs im zweifel auch von douglas adams)
und auch noch auf Lager und zum lesen bereit:
Göttliche Komödie -  Dante Alighieri (mal was anspruchsvolleres LOL)

In letzter zeit gelesen:
Ken Follett - Tore der Welt
Oscar Wilde - Das Bildnis des borian gray
Gustav Meyrink - Der Golem
Bram Stoker - Dracula
.... und noch ein paar unbekanntere andere

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juli 2012 06:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 131 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03
pennywise - 15 Juli 2012 11:44 AM

Göttliche Komödie -  Dante Alighieri (mal was anspruchsvolleres LOL)

Hast du die fertig gelesen? Ich hab’s schon öfter versucht, aber spätestens nach “Inferno” steig ich aus, der Schreibstil macht mich irgendwie immer so unglaublich müde.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juli 2012 09:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 132 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

der film ist auch nicht viel erweckender. dafür soll das spiel zu inferno ziemlcih gut sein

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juli 2012 09:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 133 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

nein nein noch gar nicht angefangen nur mal gekauft .... wird demnächst begonnen.
mal schaun. das es nicht einfach zu lesen ist denk ich mir eh aber andrer seits is es halt ein extrem bekanntes buch

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2012 09:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 134 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

den so hochgelobten erotik-roman Shades of Grey. mir war langweilig und ich brauchte neuen lesestoff.
ich finds irgendwie geil ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2012 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 135 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Sasha Grey find ich auch geil

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames