31.01.2020

Gaming 2020: Die schmutzigen Tricks der Videospiel-Entwickler

Gaming 2020: Die schmutzigen Tricks der Videospiel-Entwickler

Abzocke, Mikrotransaktionen, Zensur: Die Spieleindustrie steht in der Kritik. Publisher Electronic Storm geht nun in die Offensive und zeigt: Wir haben alles im Griff.


  • 7.899 mal
  • Bookmark and Share
  • OC
  • 1.63 Punkte bei 8 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Deathwing

Satirisch schwach und inhaltlich zu pauschal.
Klar gibts Gier in der Branche, aber das kann nicht immer automatisch mit den hier genannten Dingen verknüpft werden.
Beispiel unfertige Veröffentlichungen.
Man muss sich mal klar machen, dass die Entwicklung von Spielen sehr viel Geld erfordert, dass Entwickler/Publisher vorstrecken.
Dabei kommt es oft und auch bei großen Produktionen vor, dass das Geld ausgeht, bevor das Spiel fertig ist.
Jetzt hat man die Wahl es zu veröfffentlichen und mit dem eingenommenen Geld fertig zu entwickeln, oder es zu lassen, was meistens Bankrott bedeutet.
Wie kommen die Leute nur darauf, dass es immer besser wäre, die Mitarbeiter zu entlassen und gar kein Spiel zu liefern, als eins, dass erst später fertig ist?

Deathwing schrieb am 31.01.2020 um 12:25 | [Fav-Liste] #
Banana Joe

Und wieder unsere zwangsGEZahlte Gelder für völligen Bullshit verbrannt facepalm
...
Jeder, der sich heutzutage entscheidet eine Early Access oder Alpha zu holen weiß im Grunde genommen, worauf er sich einlässt. Bis auf die 1-20 Trottel, die bis heute nicht schnallen, warum die Dinger so heißen und hinterher rumquaken. Nach über 1100 h DayZ weiß ich, worüber ich schreibe.

Banana Joe schrieb am 31.01.2020 um 14:12 | [Fav-Liste] #
columbo

Ich frage mich so langsam, ob das gewollt ist, so pauschale Aussagen in der Funk-Satire zu verbreiten. Die anderen Videos die ich von denen schon gesehen hab, haben ja ähnlichen Gehalt.

columbo schrieb am 31.01.2020 um 14:44 | [Fav-Liste] #
O-Ren Ishii

Hinter mir war kein dreiköpfiger Affe! Oh. Jetzt ist Guybrush entkommen…
(Das Shirt habe ich auch <3)

O-Ren Ishii schrieb am 1.02.2020 um 9:40 | [Fav-Liste] #
ba-member

instant wieder ausgemacht facepalm

gefrast schrieb am 6.02.2020 um 8:49 | [Fav-Liste] #
ba-member

Hier hats ja scheinbar ein paar mit einem richtig großen und dickem stock im hintern erwischt

Chadisko schrieb am 7.02.2020 um 3:29 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!