16.03.2012

Herr von Grau - Klebeband

Herr von Grau - Klebeband

Ich hab nichts gegen Gott, aber seine Fangclubs gehen mir auf den Sack.  tongue laugh


  • 15.521 mal
  • Bookmark and Share
  • OOO
  • 3.28 Punkte bei 18 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Zum letzten Kommentar springen!

Elvellon

@ahuga
Tut mir leid, aber deine Auffassung von Religion, finde ich sehr problematisch und basiert auf einem Denkfehler. Diese kulturellen Aspekte sind keines Falls so linear auseinander hervorgegangen wie du es behauptest. Das wäre ja auch völlig abwegig. Der Trockennasenaffe Mensch existiert schon seit ca. 200’000 Jahre und seit es ihn gibt, versucht er die Welt zu erklären. Dies versucht er mit verschiedenen Methoden. Die dümmsten Methoden sind noch bis heute die drei grössten monotheistischen Religionen ( Christentum, Islam, Judentum)und die gibts erst seit ca. 2000 Jahren. Philosophie gibts schon viel länger und wurde durch diese drei Religionen zuerst verdreht und dann verboten. Zudem wurde auch die Wissenschaft Zeit ihrer Existenz, von Religionen be-und verhindert. Sei also vorsichtig mit deinen (zwar gut gemeinten)Behauptungen, denn es ist immer noch etwas komplexer als man denkt.

Elvellon schrieb am 19.03.2012 um 11:24 | [Fav-Liste] #
Elvellon

@ Schwermetall
Wie ich sehe, hast auch du die 10 Gebote nur halb gelesen. Versuchs doch mal mit den unveränderten und ungekürzten Geboten, wie sie in der Bibel stehen.
Zum Beispiel ein kleiner Ausschnitt: Wenn sich jemand von mir abwendet, dann ziehe ich dafür noch seine Nachkommen zur Rechenschaft bis in die dritte und vierte Generation. 2 Mose/ Exodus 19.20
Ziemlich menschenfreundlich was? Ah und glaube mir, es gibt 1000 andere Gründe, warum das Christentum hirnrissig ist. Die Gebote dienen halt sehr gut als Beispiele.

Elvellon schrieb am 19.03.2012 um 11:38 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Ich hab sie gar nicht gelesen, nur irgendwann in der Grundschule mal in Religion durch genommen.
Die ganzen Gott verherrlichenden Gebote habe ich eh schon als nichtig erklärt, oder sollte man sie lieber Bindungsgebote nennen?
 
Aber die anderen Sachen sind wie schon gesagt Grundlage für unsere heutigen Gesetze, bzw. sind Grundvoraussetzungen für ein möglichst harmonisches miteinander.
Ich will nicht in einer Welt leben in der ich an jeder Ecke beklaut werde oder man mich gar versucht zu ermorden nur um an meine Sachen zu kommen.

Schwermetall schrieb am 19.03.2012 um 13:04 | [Fav-Liste] #
Elvellon

@ Schwermetall
Du meinst wahrscheinlich die Menschenrechte, nehme ich an? Ja die hat leider nicht das Christentum erfunden. Die Griechen hatten schon lange vor der Ausbreitung des Christentums eine demokratische und menschenrechtliche Sozialordnung erschaffen. Ebendiese Rechte mussten später gegen das Christentum erkämpft werden. Ich gebe dir sicherlich recht, ich möchte auch nicht beklaut und ermordet werden. Aber ich will Rechte die durch Philosophie und Vernunft entstanden sind und nicht durch ein Buch wie die Bibel, welches das Töten von Homosexuellen und Ehebrecherinnen als Strafe vorsieht. Wir können also auch ohne Religion gute und menschenfreundliche Rechte bestimmen. Denn wie gesagt, die Christen habens nicht erfunden. wink

Elvellon schrieb am 19.03.2012 um 13:27 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Okay! Dann waren es die Philosophen…Ich wollte doch nur darauf hinaus das nicht alle der 10 Gebote veraltet und dämlich sind.
 
Nach dem wir das geklärt haben bin ich für eine Runde Tau ziehen!

Schwermetall schrieb am 19.03.2012 um 15:35 | [Fav-Liste] #
ahuga

Elvellon, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Selbstverständlich ist Philosophie aus Religion hervorgegangen. Niemand hat behauptet, daß dies die jüdische, christliche oder muslimische sei. Insofern liegt der Denkfehler ganz klar bei dir. Und die Phänomene die du beschreibst, die Gewalt und Misachtung der Menschenrechte beinhalten sind zwar eng mit Religionen verbunden, sind aber letzlich nur Ausdruck der menschlichen Natur. Die Religion war dabei nie die eigentliche Ursache, sonder immer nur der Versuch einer Rechtfertigung. Frauen, Homosexuelle und allgemein Andersdenkende wurden schon unterdrückt, lange bevor jemand sich ausgedacht hat seine beschränkte Sicht der Welt als das geschriebene Wort Gottes zu verkaufen.
Und trotzdem, ich kann Schwermetall nur zustimmen, lieber religiös als gar keine ethischen Werte.

ahuga schrieb am 19.03.2012 um 16:52 | [Fav-Liste] #
Der gepuschelte Flausch

Ah, der Klaus Kinski der Rapmusik.

Der gepuschelte Flausch schrieb am 19.03.2012 um 17:16 | [Fav-Liste] #
Elvellon

@ ahuga
Dein Kommentar zeigt mir, dass du nichts verstanden hast was ich geschrieben habe. Oder willst du es nicht verstehen? Wahrscheinlich. Schönen Feierabend!

Elvellon schrieb am 19.03.2012 um 17:35 | [Fav-Liste] #
aggenervt schrieb am 19.03.2012 um 18:18 | [Fav-Liste] #
ba-member

@elvellon:

dein größter denkfehler ist dass du religion falsch verstehst, bzw nicht verstehst was ich mit religion meine.

all die beispiele die du aufgezählt hast sind ergebnisse oder ereignisse der institutionen der religion und nicht der religion selbst.

religion oder glaube ist so alt wie die menschheit selbst.
philosophie und vernunft sind erst im laufe der zeit aus den menschen selbst entstanden.

btw… das judentum und der islam sind weit älter als 2000 jahre (christentum stimmen die 2000 jahre da ja jesus die grundsätzliche figur des christlichen glaubens ist)
nächstes ding… unveränderte form der 10 gebote in der bibel… demnach gehe ich richtig in der annahme dass du die unveränderte fassung der bibel auf hebräisch meinst und nicht die deutsche durch übersetzungsfehler und mehrfachdeutungen veränderte fassung.. richtig?
eine diskussion über religion kann zu nichts führen wenn die meinungen, so wie in deinem fall, verhärtet und absolut sind.
oder um es mit den worten jesu zu sagen: liebe deinen nächsten wie dich selbst… von daher: ein schönes und erfülltes leben dir noch

Dremorius schrieb am 21.03.2012 um 3:57 | [Fav-Liste] #
löli

eigentlich finde ich das einbetten von wikipedia-artikeln meist für sinnlos, da interessierte die paar buchstaben selber eintippen können. aber diese diskussion ist so müssig - es gibt aus meiner sicht nichts sinnloseres, als über religion(en) streitgespräche zu halten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

löli schrieb am 21.03.2012 um 9:07 | [Fav-Liste] #
schmampf

scheiße ist das scheiß richtig

schmampf schrieb am 21.03.2012 um 17:49 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!