19.12.2023

Wie alt sind deine Ohren? #2

Wie alt sind deine Ohren? #2

Wie alt sind deine Ohren? Hier ein Test!

(Achtung! Vertical-Video-Syndrom!)
Tags: test| ohren|
  • 9.963 mal
  • Bookmark and Share
  • 0 Punkte bei 0 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Deathwing

25. Not bad!
Macht’s mit Augen zu.

Deathwing schrieb am 19.12.2023 um 16:07 | [Fav-Liste] #
Monsterkacke schrieb am 19.12.2023 um 16:28 | [Fav-Liste] #
Tolle Katze

Das letzte, was mein Tinnitus brauchen kann, sind unnötig hohe Töne

Tolle Katze schrieb am 19.12.2023 um 16:57 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

61

Dr. Painkiller schrieb am 19.12.2023 um 19:41 | [Fav-Liste] #
columbo

Ich behaupte mal, dass die Frequenzen 15/16kHz eh nicht mehr vernünftig vom Lautsprecher rausgehauen werden.
Ansonsten, was Tolle Katze schrieb.

columbo schrieb am 19.12.2023 um 19:46 | [Fav-Liste] #
Menhir

10 Jahre jünger, yeah!

Menhir schrieb am 19.12.2023 um 20:14 | [Fav-Liste] #
Madame Tussauds

WAS WILL DIE TANTE?

Madame Tussauds schrieb am 19.12.2023 um 20:42 | [Fav-Liste] #
Mr. Niveaulos

84… oh Ton war aus

Mr. Niveaulos schrieb am 19.12.2023 um 21:35 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Nein… egal wie laut ich auch aufdrehe… nach 61 hör ich nichts mehr… aber die Hunde verhalten sich komisch heute

Dr. Painkiller schrieb am 19.12.2023 um 21:54 | [Fav-Liste] #
NWP1

28 hier.
Bei einem anderen YT-Testvideo war es 35.

NWP1 schrieb am 19.12.2023 um 22:32 | [Fav-Liste] #
ba-member

41 !!!

und das mit 52 .... HA !

Fresst meine Shorts

Death schrieb am 19.12.2023 um 23:13 | [Fav-Liste] #
Madame Tussauds

Okay, mit meinem Headset bin ich 49
Mit meinen PC-Boxen 61
Was sagt mir das?
Keine genormten Bedingungen—> Kacktest

Madame Tussauds schrieb am 19.12.2023 um 23:42 | [Fav-Liste] #
Dummkopf^2

Advanced Audio Coding (AAC) ist ein von ... entwickeltes, verlustbehaftetes Audiodatenkompressionsverfahren…
Auch wenn ich eine hochwertige Soundkarte und Kopfhörer mein eigen nenne, die mir das unübertreffliche Gefühl geben, meinen Tinitus übertünchen zu können, ist das Unsinn^2. Oben tut es nur weh und als ob meine Ohren 10 Jahre jünger wären… Jungchen*außen, geh mal auf ein richtiges Metall-Konz… Serenade. Die sagen dir dann was die von Datenkomprimierung halten.

Dummkopf^2 schrieb am 19.12.2023 um 23:46 | [Fav-Liste] #
einfachFelixverdammt

@Dummkopf. Ja AAC ist verlustbehaftet. Das beeinträchtigt aber nicht die wiedergabe von Sinustönen bis ~21kHz. Allerdings wird wohl der ein oder andere Laptop/ Kopfhörer im interessanten Bereich von 10kHz - 20kHz die Frequenzen entweder gar nicht erst wiedergaben oder das Frequenzbild so verzerren, dass man auch wieder keine wirklichen Rückschlüsse ziehen kann. Meine 2ct.

einfachFelixverdammt schrieb am 20.12.2023 um 9:16 | [Fav-Liste] #
NWP1

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

Dann testet mal wie gut ihr komprimierter von unkomprimierter Musik raushören könnt.
Ich habe es mit meinem zugegebenermaßen recht gutem Equipment im Wohnzimmer geschafft 5 von 6 richtig zu tippen. Auf dem PC mit Soundblaster X-Fi Platinum und AKG K702 waren es dann nur noch 2 von 6.

NWP1 schrieb am 20.12.2023 um 10:39 | [Fav-Liste] #
AirBl@de

brauchste aber audioware die 15k oder höher erreichen können… meine höhrer hörn bei 15k auf

AirBl@de schrieb am 21.12.2023 um 1:06 | [Fav-Liste] #
O-Ren Ishii

war so bei 35; aber niedrigster Sound und Frau Ishii hat den TV an

O-Ren Ishii schrieb am 21.12.2023 um 22:04 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

43, dann sind meine Ohren ja doch nicht so im Arsch.
Sind nur ein wenig im Arsch.
Fraumetalls Ohren sind bestimmt 2 Jahre oder so.

Schwermetall schrieb am 22.12.2023 um 1:20 | [Fav-Liste] #
Kartoffelbrei

Ahahaha. Guter Witz.

https://i.postimg.cc/dVz8Fr4g/Screenshot-2023-12-25-195821.jpg

Keine Ahnung wie man so was in seiner DAW verkacken kann, lossy hin oder her.

Kartoffelbrei schrieb am 25.12.2023 um 19:59 | [Fav-Liste] #
Kartoffelbrei

@

Kartoffelbrei schrieb am 25.12.2023 um 20:02 | [Fav-Liste] #
Dummkopf^2

Ach wie geil. Danke @Kartoffelbrei
Das spiegelt auch genau mein Hörempfinden wieder, dass über “16kHz” der Pegel zu abrupt abgefallen wäre. Ich hatte meine Kopfhörer in Verdacht, waren sie aber nicht.

Dummkopf^2 schrieb am 26.12.2023 um 5:35 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!