409 von 470
409
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 30 April 2015 08:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6121 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 30 April 2015 06:47 AM

...

Alle 3 Personen haben bei mir in der Firma Zwillingsgeschwister glaube ich.  yao ming

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 30 April 2015 08:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6122 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Solche Leute gibt es überall.
Die ziehen dann auch regelmäßig meine Motivation runter, weil warum soll man sich anstrengen, wenn die auch so durchkommen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 April 2015 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6123 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Jo kann ich mir vorstellen dass das die Motivation extrem runterzieht.

Bei uns springen zum Glück keine Ultra Krankheitspimmel rum…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Mai 2015 06:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6124 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Frankfurt/Main (dpa) - Bahnreisende müssen sich von Dienstag an auf den bisher längsten Streik der Lokführer im Tarifkonflikt bei der Bahn einstellen. Der Ausstand soll im Personenverkehr sechs Tage lang von 5. Mai um 2:00 Uhr morgens bis 10. Mai um 9:00 Uhr dauern.

ja ham die den völlig den arsch offen? die ham doch letze woche erst 2 tage gestreikt! und dann wundern sich die behinderten kacknappel, dass die leute lieber fernbus fahren? die haben sich wahrscheinlich in 20 jahren noch nicht geeinigt und die leidtragenden sind letzlich die kunden. was denken die sich?
muss ich jetzt ernsthaft ne halbe stunde taxi fahren, wenn ich nächste woche meinen bus kriegen will? kann man sowas der bahn in rechnung stellen?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Mai 2015 07:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6125 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15
Scherzkayx - 03 Mai 2015 06:16 PM

ja ham die den völlig den arsch offen? die ham doch letze woche erst 2 tage gestreikt! und dann wundern sich die behinderten kacknappel, dass die leute lieber fernbus fahren? die haben sich wahrscheinlich in 20 jahren noch nicht geeinigt und die leidtragenden sind letzlich die kunden. was denken die sich?
muss ich jetzt ernsthaft ne halbe stunde taxi fahren, wenn ich nächste woche meinen bus kriegen will? kann man sowas der bahn in rechnung stellen?

Nicht 20 Jahre, sondern nur wenige Monate. Denn im Sommer wird das Tarifeinheitsgesetz beschlossen. Die Bahn will die Tarifeinigung einfach bis zum Inkrafttreten im Sommer verhindern und ab dann bräuchte die GDL eine Mehrheit um für z.B. Zugbegleiter Tarife abzuschliessen.
Da bereits bestehende Tarife davon ausgenommen sind will die GDL umbedingt noch welche für die Begleiter abschliessen. Dieses “aussitzen” der Bahn ist da schon beschissen.

Und natürlich sind die Kunden die Leidtragenden wink wie soll denn ein Streik aussehen bei dem nur der Arbeitgeber betroffen ist?

Natürlich find ichs auch in solchem Ausmaß kacke, aber wenn alle gegen die GDL sind muss man auch mal die Gegenseite beleuchten.  smile

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Mai 2015 10:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6126 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich bin nicht GEGEN die GDL, die sind mir herzlicht wurscht. aber SECHS TAGE STREIK??

die scheinen zu vergessen, dass sie damit auch ganz woanders schaden anrichten. hier können nämlich einige mitarbeiter nicht kommen, wenn die bahn streikt, weil sie am arsch der welt wohnen, kein auto/fahrgemeinschaft haben und der einzige anschluss die bahn ist. und das beste ist, ich kann nicht nur mim taxi meinen urlaub beginnen, sondern darf liebenswürdigerweise auch mehr arbeiten deswegen. danke GDL, fick dich ins knie.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 06:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6127 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@kayx ich habe für den streik auch kein verständnis mehr
überhaupt hätte ich heute morgen keine nachrichten hören sollen

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 06:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6128 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Und aus diesem Grund fahre ich nur mit dem Auto :3

Ne echt mal, die GDL übertreibt maßlos und wie Doctor Banane schon richtig erkannt hat, wird die Bahn den Streik aussitzen bis zum Tarifeinheitsgesetzt.
Übrigens ist es unverschämt was die GDL da fordert:
2 Stunden in der Woche weniger Arbeit, aufs Jahr gerechnet sind das 13 Urlaubstage.
Der GDL-Chef ist auch nur nen Selbstdarsteller.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 07:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6129 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Schafft das Streikrecht ab und gebt den Großkonzernen noch mehr Macht! Die arme Bahn denen gehts so dreckig die müssen wir auf jeden Fall unterstützen! Kapitalismus Masterrace!  fuck yea

hmmm

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 07:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6130 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ohhh da fühlt sich wer wohl angegriffen.
Ich habe absolut kein Problem mit Streik wenn es im Rahmen bleibt.

i.d.R. läuft es so ab.

IG Metaller wollen mehr Geld weil die großen Butzen auch mehr Kohle erwirtschaftet haben.
Streik 1-2 Tage. IG Gewerkschafter treffen sich mit den Bossen und handeln einen vernünftigen Deal aus.
Thema ist nach 2 Tagen durchgekaut und jeder freut sich.

Jetzt kommt der GDL Spasti und fordert nen ordentlichen Batzen Kohle mehr. <- Ja die Bahn akzeptiert diese Forderung
Aber nein der GDL Spacko meint auch noch 2 Stunden weniger in der Woche für die Arbeiter. <- Und das geht denitiv zu weit. Wie oben schon geschrieben sind das 13 Urlaubstage mehr im Jahr.

Orb geh mal zu deinen Chef und sag du willst gern mehr Kohle und 13 Arbeitstage weniger im Jahr. Weißt du was der sagt? “Krasser Typ, besorg mir auch das Zeug was du rauchst yao ming

Selbst die anderen Bahngewerkschaften distanzieren sich von der GDL und wollen nichts mit der zu tun haben.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6131 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das ist echt Stammtischniveau was du hier ablässt…

Zu viel Bildzeitung gelesen?

Guck dir den ganzen Streit mal genauer an dann reden wir weiter.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6132 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Wieso eigentlich 2h pro Woche weniger? Ich hab bisher 1h gelesen:
SZ.de - Bahn streikt eine Woche

Und die EVG kann sich doch auch distanzieren, da sie als größere Gewerkschaft von der Tarifeinheit profitiert. Wenn es dann eh keinen Sinn macht in einer Gewerkschaft die nur eine Minderheit vertritt zu sein, wechselt man vielleicht zur EVG.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6133 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Oh ich hab noch die Infos wo es zum ersten mal gekracht hat im letzten Jahr. Da standen noch 2h im Raum.

@ Orb

Weil ich nicht auf deiner Anti Kapitalismus Schiene mitfahre, haue ich Stammtischparolen raus?
Und wenn du die Bahn so verabscheust, dann nutze sie nicht, es gibt mittlerweile doch schon ordentliche alternativen.

P.S. dein Bildzeitungsverweis kannst du dir kneifen wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6134 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich fahre nicht auf einer Anti-Kapitalismus Schiene sonder du auf einer Pro-Kapitalismus Schiene.

Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!

Stammtischparolen meine ich weil du nicht mehr Inhalt vermittelt hast wie man aus ner Stunde Radio oder einer Bildzeitung entnehmen kann.
Solange da nicht etwas mehr kommt habe ich dann einfach keine Lust drüber zu reden weil das zu nix führt…

Ich verabscheue die Bahn nicht und das hab ich auch nie gesagt. Ich hab mich nur gewundert das du dich auf deren Seite schlägst nach allem was die in den letzten Jahren abgezogen haben. Aber anscheinend ist das in der Bevölkerung schnell vergessen sobald das eigene Wohlergehen bedrängt wird.

Den Bildzeitungsverweis hätte ich mir verkneifen können das stimmt!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6135 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

oi oi, was hab ich da nur losgetreten? ^^

für mich bleibt nur halt noch immer die frage: wie komm ich am samstag zum fernbus und wie komm ich von hamburg ohne zug nach friedrichskoog? die könnten ruhig schon am freitag aufhören….

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames