410 von 470
410
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6136 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Achso man ist automatisch Pro-Kapitalismus weil ich die GDL und ihre Forderungen lächerlich finde?

Schau dir einfach die IG Metall an, die ich übrigens befürworte. Die fordern und einigen sich. Jahr für Jahr aus neue. Wieso schafft es die GDL und die Bahn nicht? Streikschlichter wurden gerufen. Bahn war Pro Schlichtung - GDL sagt einfach Nö.

Die DB war sogar bereit sehr viele Dinge zu schlucken bis auf die “Weniger Arbeit/Woche” und da kommt halt der Größenwahn von der GDL. Anstatt die Kohle/Einmalzahlungen für ihre Belegschaft zu akzeptieren wollen sie ein Exempel statuieren.

Ich sehe keine Argumente deinerseits Orb, du DB ist böse.
Wo sind die Argumente die für die GDL sprechen? Und sehe bitte das Zusatzzahlungen&Lohnerh;öhungen schon längst von der DB durchgewunken wurden.

Jo und deine Infos hast du aus der Bunte?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6137 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ganz ruhig jungs, einigen wenigstens wir uns und zwar darauf, dass 6 tage streik im größten deutschen öffi einfach nicht ok sind

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6138 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

kauf dir nen auto und kauf dir zum ausgleich ne neue stromsparende spielkonsole

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6139 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich habe nicht gesagt das du Pro-Kapitalismus bist sonder das du in dieser Diskussion eine Pro-Kapitalismus Schiene fährst.

Die Bahn behauptet sie war pro Schlichtung. Bei der Stimmung die in den Medien gegen die GDL gemacht wird kann man sich ja auch als Bahn schön zurücklehnen…
Vor allem wenn im Sommer wie du sagst das Tarifeinheitsgesetzt kommt und sämtliche Sachen die sich die GDL in den letzten Jahren erkämpft hat wieder futsch sind. Ist ja super wenn die einzige Möglichkeit sich zu wehren so ausgelegt wird als ob man selbst der Bösewicht wäre. Wen interessieren denn IG Metall Streiks? Davon bekommt man doch als Privatperson kein bisschen was mit außer in den Nachrichten. Aber wehe man steht im Stau oder muss auf die Bahn warten dann ist der Frust groß...

Meinst du eine Gewerkschaft verbrennt einfach mal so sämtliche Streikreserven die sie haben wenn sie nicht wüssten das das hier die letzte Chance ist überhaupt noch was zu reißen? Wenn die Bahn das bis Sommer aussitzen kann ist die GDL Futsch und was meinste was die Bahn dann macht. Ich wills nicht erleben!

Die Bahn hat in den letzten Jahren so viel Mist gemacht und Kohle gescheffelt ohne was an die Mitarbeiter weiter zu geben da wird es wirklich mal Zeit das jemand ein Exempel statuiert sonst isses vorbei mit den Gewerkschaften und dem einzigen Instrument was die Arbeitnehmer noch haben.

PS: Deinen Bunteverweis kannst du dir kneifen wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6140 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Klar ist die Deutsche Bahn kein Heilsbringer, das sage ich auch nicht. Es wird sich eine neue Gemeinschaft bilden und weiterhin Druck auf DB machen wegen den Gehältern usw.

Die Bahn hat in den letzten Jahren so viel Mist gemacht und Kohle gescheffelt ohne was an die Mitarbeiter weiter zu geben

Da hat sich DB schon geeinigt, sie würden die Tarife erhöhen und Einmalzahlungen leisten nur will die GDL mehr.

PS: Den Bunteverweis hätte ich mir verkneifen können das stimmt! trollface

So um jetzt aber mal zum Ende der Diskussion zu kommen.

DB ist Kacke -> Check
GDL ist zum Teil Kacke -> Check
Streik über einen Zeitraum von einer Woche ist Kacke -> Check

Die Leidtragenden sind eh die Otto-Normal-Verbraucher die angewiesen sind auf die DB.
Ich will garnicht wissen wie die Autobahnen ab morgen aussehen Oo
Zum Glück hab ich nur nen 8km Arbeitsweg :3

wilcox Homeoffice kurzfristig organisiert? :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6141 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das hast du sehr schön zusammen gefasst!  smile

Vielleicht solltest du mal als Streikschlichter zu den beiden LOL

Da verdient man bestimmt auch nicht schlecht…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6142 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Orbseeker - 04 Mai 2015 09:56 AM

Vielleicht solltest du mal als Streikschlichter zu den beiden LOL

es ist erstaunlich, wie weit man mit netten worten bei einer diskussion kommt, wenn man dabei eine waffe auf den anderen richtet :D

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 04:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6143 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

KackeBahnGDL.
Rob, jau, hab’s mir grad vorgenommen.
Komm just von der BAB, war heute schon ekelhaff.
Aber merke: Mit’m Audi lässt man einen durch, egal wie groß oder eben klein.
Der Mini John Cooper Works (!!!) vor uns hatte da deutlich mehr Probleme. Aber wehe wenn er losgelassen, hat uns brutal stehen lassen. Moah und der Klang Alter… brüllt gut der Kleine.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 10:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6144 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Oida nen John Cooper Works 240 PS auf 1,4t da geht schon was.
Fährt sich bestimmt wie nen GoKart. :3

Fast jeder macht Platz wenn man ausreichend die Lichthupe nutzt und wenn nicht gibts halt auch noch nen rechten Streifen yao ming

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2015 01:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6145 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ach heute Streikt die Bahn? Hättet ihr mir das nicht sagen können bevor ich heute über die Autobahn zur Arbeit bin? Aber gemerkt hab ich nichts, war wie sonst auch.
0815 Stau wegen der Baustellen Aachener Kreuz.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2015 01:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6146 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich sag nur stuttgart. da ist morgens eh die hölle los, aber heute halt dauernd solche durchsagen wie “Stau Stufe Rot; 18km”
alter, 18km! um diese strecke abzulaufen bräuchte man gute 3h

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2015 01:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6147 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Deswegen macht man Stau auch mit dem Auto. Haste keins, dann kauf dir eins.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6148 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Boar diese drecks GDL, wegen denen musste ich mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon so aufregen. Das geht mir so auf den Sack.
Verprügelt gehören die. Ich denk die streiken und wieso gehen dann vor meiner Nase die einzigen Schranken auf meinem Weg zur Arbeit runter?
Wir hatten ja schon herum geblödelt das die Schrankwarte LOL einfach nach Fahrplan weiter machen.
Also wenn die GDL ihren Streik mal richtig machen würde, dann hätte da gar kein Zug kommen dürfen.
Eigentlich hab ich mich eher über die Tante in ihrem schwarzen BMW aufgeregt. Schranken zu und wir sehen nur wie Madam auf der anderen Seite der Schranke aus der Seitenstraße langsam in Richtung Schranke heraus fährt. Dachten uns schon was macht die da? Im Weg stehen?
Gut dann kam hinter ihr ein anderes Auto, dass dann rechts abbog und von der Schranke weg fuhr.
Aha eine nette Frau ist das, macht für andere Platz in der engen Straße.
Dann setzte sie bis auf den Bürgersteig zurück und blieb aber halb auf unserer Spur stehen hmmm
Weg konnte sie nicht, stand eine riesen Schlange Blechdosen vor der Schranke.
Als die Schranke dann hoch ging zog sie wieder weiter in die Spur rein.
Als meine Hörner vom Bock die Häuserschlucht beschalten zeigte sie mir auch noch BALABALA mad
Nur weil sie nicht warten kann, warte ich doch nicht bis sie mit ihrer Dreistigkeit von jemanden rein gelassen wird.  Besonders da wir schon an ihrem Auto waren, da war der erste Wagen von ihrer Seite vielleicht gerade mal über den Übergang rüber, wenn überhaupt.
Gut das der Bock nicht so breit ist so kam ich dann schwups an ihr vorbei. Da der zweite Bock auch noch durch passte hat sie wohl nicht weiter zugezogen.
Und wer ist Schuld? Nicht die Drecksfotze die meint Frau hat vorfahrt, sondern die GDL. Hätten sie es richtig gemacht wäre kein Zug gefahren und damit auch die Schranke gar nicht erst unten gewesen und wir währen schon weg gewesen bevor die BMW Tante los gefahren war.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6149 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

“im wagen vor mir…”

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6150 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Du weißt schon das die Bahn 1/3 der Bahnverkehre weiter abdeckt, weiterhin fahren auch private Züge durch Schland, vielleicht auch an der besagten Schranke smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames