1 von 4
1
Mac OS X vs. Windows XP/Vista/7
Geschrieben: 02 Februar 2010 12:31 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

So. Dazu wird es früher oder später sowieso kommen. Deswegen bringe ich den Stein mal ins Rollen.

Es geht zwar auch um Hardware, aber das Überwiegende ist die Software (das OS). es geht aber ausschließlich um die Betriebssystem. Anderweitige Produkte (wie z.B. das iPhone von Apple) lassen wir außen vor, da das Extra-Würstchen sind.

Ich geh mal ganz knallhart in den Kampf: Mac ist das Ultimatum. Der verlorene Krieg war die Ruhe vor dem Sturm. Windows kann man nicht gebrauchen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Hab mich so sehr an windows gewöhnt…ich glaube nicht das ich ohne probleme und trauer :p umsteigen könnte

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 12:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ohne Probleme könntest du auf jeden Fall umsteigen. Ich habe sage und schreibe 2 halbe Tage gebraucht, um alles auf dem mac zu finden/bedienen/einstellen zu können.

Trauer? Ja. Du wirst eine sehr große Trauer erleiden. Und zwar dass du so viele Jahre Windows benutzt hast!

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 01:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich würde mir verdammt gerne nen MNac zulegen, doch leider sid die dinger verdammt teuer…...
Hinzukommt auch noch das ich ohne einen emulator keine zocks spielen kann…..
aber sonst würd ich mir einen hohlen….
Einfach eine genial Technik….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 02:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

ich vergleiche den mac gern mit einer konsole. man benutz ihn ein paar jahre und kann dann ein neues kaufen.
mit meinem pc baue ich hier nen ram dazu dort tausch ich ne graka und schon hält er wieder ein paar jahre. mein pc ist 6 jahre alt und kann noch immer bei den neuesten spielen mithalten.

so und nun erzähl mal, wie tausche ich beim mac die graka aus?
ja, ich hab gelesen man kann das, aber bei 90% steht dabei dass man das von zertifizierten mac-Technikern machen lassen sollte. wie wäre es denn anders.
die architektur in diesem “Bildschirm” da muss doch nur ein techniker rankommen, anderes geht das ja nicht.

OSX selbst, ja, dazu sag ich nur steve jobs hält sich für gott und alle anderen machen ja nur die fehler. ich sage nicht das windows da anders ist, aber die lassen die arroganz nicht am kunden raus. 
und die lustigsten sind dann die macuser, die du mit dem problem konfrontierst.
etweder halten sie stur die ohren zu und wollen nix hören oder es kommt der satz “es funktioniert nicht? dann is das wahrscheinlich gut so…”

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Das mit dem Zocken ist keine Hürde. Einfach Bootcamp drauf und fertig. Oder Parallels, aber fast kein Spiel funktioniert da.

Preis? Sparen! Und so teuer sind die auch nicht.
Ein Windowsrechner mit vergleichbarer Hardware (nur der Tower) kostet ca. 500€. Ein 21,5”-Display mit HD in 16:9 kostet ca. 200€. Tastatur und Maus lege ich gnädigerweise gratis dazu. Dann….nehmen wir 2 eine billige Stereo-Boxen: Ca. 50€. damit wir auch kabellos ins Internet können, brauchen wir natürlich noch einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte. Ich weiß nicht, ob das mitlerweile Standard in Towern ist. Aber das sind auch nur wenige Euro: Ca. 30€. Dann legen wir für gute Komunikation ein Mikrofon und eine webcam oben drauf, was zusammen (bei mittlerer Qualität) ca. 70€ wären. An Hardware dürfte es das sein. Das Betriebssystem ist vorinstalliert. Was haben wir an zusätzlicher Software vorinstalliert? Einen Video-Player: Windows Media Player. Dann haben wir noch ein Filmschnitt-Programm. Windows Movie Maker. Eine Trial-Version von Microsoft Office. MSPaint zum Zechnen/Malen. Hm. Einen Rechner. Ein paar Spiele. Okey. Das wärs. Insgesamt kommen wir also auf 850€.

Schauen wir mal beim Mac. Ein 21,5”-Display mit HD in 16:9, Tastatur, Maus, der Rechner natürlich, Webcam und Mikrofon, Stereobox, Airport Extreme (WLAN). Software! Video-Player (Quicktime, iTunes), Filmschnitt-Programm (iMovie), eine Art von Office (iWork), Rechner (Rechner), ein paar Spiele (z.B. Schach). Der Mac hat weitere Software vorinstalliert, darauf gehe ich später ein.
So. Der Mac hat leider keine Zeichen/Mal-Software. Das ist ein kleiner Vorteil für Win. Aber soetwas findet man kostenlos im Internet.

Zur Zeit steht es so:
850€ Win vs. 1100€ Mac
Ein Preisunterschied von 250€. Bei gleichen Vorraussetzungen.

Es geht aber weiter. Was hat der Mac noch an Software zu bieten? Es folgen eine Fotoverwaltungssoftware (iPhoto), einen Programm, mit dem man Abläufe automatisieren kann (Automator), ein Wörterbuch, ein Programm mit dem man seine Instrumente aufnehmen kann, Podcasts erstellen kann und eine Songs generieren (GarageBand), einen Kalender (iCal), ein Chatprogramm (iChat), ein Programm zum erstellen von DVD-Covern und Menüs (iDVD), ein einfaches Screenshot-Programm (Grab), ein Mail-Programm (Mail), ein Foto-Programm für die Webcam (Photo Booth)(wird aber bei der gekauften Webcam bei Win auch dabei sein), die Möglichkeit, mehrere Desktops auf einem Bildschirm zu verwalten (Spaces), Notizzettel (Notitzzettel), Backups (Time Machine). So. Nun gehen wir durch, welche dieser Software (mit vergleichbaren Funktionen) nicht kostenlos im Internet zu haben sind, die man also kaufen muss.

Fotoverwaltungssoftware: iPhoto bietet im Prinzip alles, ca. 20€.
Automatisierungsprogramm: ich schätze, soetwas gibt es auf frei.
Wörterbuch: Websites.
Song-Maker: Ein solche Umfangreiches Programm mit einer solch großen Auswahl an verschiednester Instrumente inklusive Notationsmöglichkeit: 50€
Kalender: Mozilla
Chat: ICQ, Skype, MSN, etc.
iDVD: Ich denke auch das gibt es kostenlos.
Grab: kostenlos oder per “Druck”-Taste LOL
Mailprogramm: Mozilla
duplizierte Desktops: kostenlos
Notitzzettel: diese Möglichkeit wie bei Mac, gibt es vermutlich auf Windows nicht, da die Notitzzettel einzelne Fenster sind, aber vergleichbares wird es bestimmt geben (seht ihr, ich bin nicht so streng und schmeiße Win sofort in die Tonne)
Backups: sollte es auch kostenlos geben

Also schrauben wir die 850€ auf 920€.

Was es für Windows nicht gibt, sind “sensitive Ecken”. Man fährt mit der Maus in eine der 4 Bildschirmecken und es passieren bestimmte Dinge. Entweder werden alle Fenster so klein skaliert, dass man alle sehen kann. Oder alle Fenster fliegen vom Bildschirm, sodass man den Desktop frei sehen kann. Oder der Bildschirmschoner wird aktiviert. Und noch ein paar andere Dinge. Also Mac OS X bietet einfach viel mehr Spielereien, die meistens auch recht hilfreich sind und das Arbeiten beschleunigen. Das sogenanne “Dashboard” ist seit Vista so ähnlich auch vorhanden. Dabei handelt es sich um die Oberfläche, wo man kleine Miniapplikationen laufen lässt wie eine große Uhr. Einen Übersetzer oder die Wettervorhersage.

Also. Im Endeffekt haben wir dieses Ergebnis:

920€ Win vs. 1100€ Mac

Ein Preisunterschied von 180€.

Und wer sich einen Mac kaufen möchte, der bezahlt diese 180€ mehr. Hat dadurch eine einfachere Bedienung, mehr Features und eine viel stabilere Arbeitsumgebung, da alle Hardwareteile aufeinander abgestimmt sind, genauso wie Hardware. Alle ist zu 100% kompatibel. Und wer mit der Tastaur oder der Maus nicht zurechtkommt, greift auf Logitech zurück, die sind ebenfalls alle zu 100% kompatibel (auch Soundsysteme etc.).

Noch Fragen?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 02:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 02 Februar 2010 02:22 PM

so und nun erzähl mal, wie tausche ich beim mac die graka aus?

Also beim iMac stimmt das. Man sollte es von Fachpersonal machen lassen, da der Bildschirm abgenommen werden muss. Es gibt aber sehr gute Tutorials im Internet, die erklären, wie es funktioniert. Bei den früheren Modellen (älter als 2007), war das auch noch wichtiger, da die Bildschirme Quecksilber enthielten (wie meiner). Bei einem Powermac ist das Austauschen so leicht wie bei einem Windowsrechner. Natürlich ist der teurer.

Hectic - 02 Februar 2010 02:22 PM

OSX selbst, ja, dazu sag ich nur steve jobs hält sich für gott und alle anderen machen ja nur die fehler. ich sage nicht das windows da anders ist, aber die lassen die arroganz nicht am kunden raus.

Wo lässt Apple die Arroganz am Kunden raus?


Und einen iMac kann man auch gut und gerne bis 6 Jahre benutzen. Man sollte zwischendurch das Betriebssystem updaten. Aber das ist bei Windows ja nicht anders.

Für die, die viel am PC spielen: Lasst di Finger vom Mac. Da gebe ich euch vollkommen Recht. Der Mac ist nicht zum Zocken gedacht. Wer das zu 50% oder mehr macht, sollte es wirklich lassen, sich einen Mac anzuschaffen (außer er will wirklich einen).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 03:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 02 Februar 2010 02:33 PM

Das mit dem Zocken ist keine Hürde. Einfach Bootcamp drauf und fertig. Oder Parallels, aber fast kein Spiel funktioniert da.

Preis? Sparen! Und so teuer sind die auch nicht.
Ein Windowsrechner mit vergleichbarer Hardware (nur der Tower) kostet ca. 500€. Ein 21,5”-Display mit HD in 16:9 kostet ca. 200€. Tastatur und Maus lege ich gnädigerweise gratis dazu. Dann….nehmen wir 2 eine billige Stereo-Boxen: Ca. 50€. damit wir auch kabellos ins Internet können, brauchen wir natürlich noch einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte. Ich weiß nicht, ob das mitlerweile Standard in Towern ist. Aber das sind auch nur wenige Euro: Ca. 30€. Dann legen wir für gute Komunikation ein Mikrofon und eine webcam oben drauf, was zusammen (bei mittlerer Qualität) ca. 70€ wären. An Hardware dürfte es das sein. Das Betriebssystem ist vorinstalliert. Was haben wir an zusätzlicher Software vorinstalliert? Einen Video-Player: Windows Media Player. Dann haben wir noch ein Filmschnitt-Programm. Windows Movie Maker. Eine Trial-Version von Microsoft Office. MSPaint zum Zechnen/Malen. Hm. Einen Rechner. Ein paar Spiele. Okey. Das wärs. Insgesamt kommen wir also auf 850€.

öhm, ich glaube dur merkst nicht dass du mich gerade bestätigt hast?
gegenfrage, kaufst du dir jedesmal ein komplett neues auto wenn die reifen kaputt sind ? also ich nicht, also werde ich mir nicht jedesmal einen neuen tower oder wlanstick oder ähnliches kaufen wenn mein pc zu alt ist.

ich editiere später da ich grade wenig zeit habe smile

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 03:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also. Du solltest auf jeden Fall bis zum Ende lesen. Es wirknt nämlich so, als ob du nur das gelesen hast, was du zitiert hast. Das der Mac nicht zum Spielen gedacht ist, ist sowieso klar. Aber du muss dir ja keinen neuen Mac kaufen, nur weil deine Festplatte kaputt ist. Die tauscht man aus. Und nach 6 Jahren wird das Gerät immer noch funktionieren. Ein bekannte hat einen 12 Jahre alten Mac zu Hause stehen und der funktioniert immer noch. Nur ist die Hardware dermaßen schlecht, dass man nichtmehr allzu viel damit machen kann. Das ist bei Windows aber nicht anders.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 05:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Ich liebe einfach Leute, die sich über Macs beschweren aber noch nie damit “richtig” gearbeitet haben!


was viele beim preis vergessen: es wird nur die home - version von windows mitgegeben!


Willst du es professionell einsetzen musst Du zahlen… zb. Update auf Ultimate Version!


Ich als Windows-Entwickler bin komplett auf Mac umgestiegen und habe es nicht bereut!

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 06:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Member
Total Beiträge  119
Beigetreten  2009-06-05
bildschirmarbeiter - 02 Februar 2010 05:20 PM

Ich liebe einfach Leute, die sich über Macs beschweren aber noch nie damit “richtig” gearbeitet haben!

[...]

das muss ich auch sagen ... aber trotzdem ist mac OSX nichts für mich ... ich weiss einfach gerne was in meinem system läuft ... gut das kann ich bei mac auch aber leider nur beschränkt ... im endeffekt ist OSX nichts anderes wie ein hübsches BSD (grossteil des Kernels ähnelt sich).

Was mich so ankotzt und das kotzt mich richtig an ist die restriktive Politik von Apple ... ich will mein System auch auf anderen Devices installieren, oder ich will es auch so abwandeln wie es mir gefällt ... und das ist bei mac einfach nicht der fall ...


Und das Macs nicht abstürzen ist ein Mythos ... was ich schon macs abstürzen sehen hab das ist nicht feierlich ... Gerade gestern ist einer mit ner kompletten Kernel panic abgeschmiert ... lol das sah lustig aus ... die normale Oberfläche etc ... und mitten drinnen die Konsolenoberfläche in der die Kernelpanik drinnen stand raspberry natürlich alles freeze wie man es von kernel paniken kennt ^^

Und gute FTP programme für mac gibt es defakto nicht ... wer mir jetz mit Cyberduck kommt wird gevierteilt!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 07:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Klar. natürlich. Leute, die einfach mit Mac nichts anzufangen wissen, weil es ihnen nicht gefällt oder sie damit nicht ihre Dinge tun können, die sie gerne möchten, kann ich gut und gerne aktzeptieren.

Das Mac niemals Abstürzen stimm tatsächlich nicht. Kann man auch schlecht verhindern. Es ist schließlich eine Maschiene. Jedoch (und das ist meine Erfahrung), schmiert Windows wesentlich öfters ab als Mac. Als ich meinen Mac hatte, saß ich die erste Woche davor und dachte nur so: “Jo. Irgendwie ist mir langweilig.” Und wieso? Warum habe ich nicht das getan, was ich früher gemacht habe? Ganz einfach! Ich musste es nicht. Früher habe ich durchgehend versucht, irgendwelche Probleme zu lösen. das braucht ich jetzt nicht mehr. Alles funktionierte. Deswegen bin ich zu ‘nem Nachbarn gegangen, der mir ein paar Tricks am Mac gezeigt hat LOL.

FTP-Programme? Sag bloß, du hast alle ausprobiert. Außerdem gibt es da ein Firefox-Addon, dass sich “FireFTP” nennt, das funzt super.

Und wenn jetzt jemand kommt und sagt: Macs stürzen öfter ab und Wins, dann kann das aus seienr Erfahrung auch so sein. Aber es geht schließlich um die eigenen Erfahrung. Die besagt bei mir, dass Windows defakto ein sau instabiles OS ist, was absolut nicht zum arbeiten geeignet ist. Eigentlich für gar nichts. Zum Spielen bietet es sich nur an, da die meisten Spiele nicht für Mac OS X geschrieben wurden.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 07:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich arbeite im Technik unterricht mit einem Mac Book…
Sau geiles ding..
Kann die leute verstehen die sich einfacheins mitgenommen haben..
Macht einfach nur spaß mit dem Ding zu arbeiten….
Läuft einwandfrei und spackt nie rum, wie so mancher Windows rechner….
Ich kann sagen Mac ist eine der geilsten sachen auf diesen Planeten…
Wenn die PReise nicht so hoch wären…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 07:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Tja ne, ich wars net - 02 Februar 2010 07:58 PM

Wenn die PReise nicht so hoch wären…

Habe ich dir oben durchgerechnet. 180€, du bist beim iMac angekommen!

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
Badmacstone - 02 Februar 2010 02:33 PM

Das mit dem Zocken ist keine Hürde. Einfach Bootcamp drauf und fertig. Oder Parallels, aber fast kein Spiel funktioniert da.

Preis? Sparen! Und so teuer sind die auch nicht.
Ein Windowsrechner mit vergleichbarer Hardware (nur der Tower) kostet ca. 500€. Ein 21,5”-Display mit HD in 16:9 kostet ca. 200€. Tastatur und Maus lege ich gnädigerweise gratis dazu. Dann….nehmen wir 2 eine billige Stereo-Boxen: Ca. 50€. damit wir auch kabellos ins Internet können, brauchen wir natürlich noch einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte. Ich weiß nicht, ob das mitlerweile Standard in Towern ist. Aber das sind auch nur wenige Euro: Ca. 30€. Dann legen wir für gute Komunikation ein Mikrofon und eine webcam oben drauf, was zusammen (bei mittlerer Qualität) ca. 70€ wären. An Hardware dürfte es das sein. Das Betriebssystem ist vorinstalliert. Was haben wir an zusätzlicher Software vorinstalliert? Einen Video-Player: Windows Media Player. Dann haben wir noch ein Filmschnitt-Programm. Windows Movie Maker. Eine Trial-Version von Microsoft Office. MSPaint zum Zechnen/Malen. Hm. Einen Rechner. Ein paar Spiele. Okey. Das wärs. Insgesamt kommen wir also auf 850€.

Schauen wir mal beim Mac. Ein 21,5”-Display mit HD in 16:9, Tastatur, Maus, der Rechner natürlich, Webcam und Mikrofon, Stereobox, Airport Extreme (WLAN). Software! Video-Player (Quicktime, iTunes), Filmschnitt-Programm (iMovie), eine Art von Office (iWork), Rechner (Rechner), ein paar Spiele (z.B. Schach). Der Mac hat weitere Software vorinstalliert, darauf gehe ich später ein.
So. Der Mac hat leider keine Zeichen/Mal-Software. Das ist ein kleiner Vorteil für Win. Aber soetwas findet man kostenlos im Internet.

Zur Zeit steht es so:
850€ Win vs. 1100€ Mac
Ein Preisunterschied von 250€. Bei gleichen Vorraussetzungen.

Es geht aber weiter. Was hat der Mac noch an Software zu bieten? Es folgen eine Fotoverwaltungssoftware (iPhoto), einen Programm, mit dem man Abläufe automatisieren kann (Automator), ein Wörterbuch, ein Programm mit dem man seine Instrumente aufnehmen kann, Podcasts erstellen kann und eine Songs generieren (GarageBand), einen Kalender (iCal), ein Chatprogramm (iChat), ein Programm zum erstellen von DVD-Covern und Menüs (iDVD), ein einfaches Screenshot-Programm (Grab), ein Mail-Programm (Mail), ein Foto-Programm für die Webcam (Photo Booth)(wird aber bei der gekauften Webcam bei Win auch dabei sein), die Möglichkeit, mehrere Desktops auf einem Bildschirm zu verwalten (Spaces), Notizzettel (Notitzzettel), Backups (Time Machine). So. Nun gehen wir durch, welche dieser Software (mit vergleichbaren Funktionen) nicht kostenlos im Internet zu haben sind, die man also kaufen muss.

Fotoverwaltungssoftware: iPhoto bietet im Prinzip alles, ca. 20€.
Automatisierungsprogramm: ich schätze, soetwas gibt es auf frei.
Wörterbuch: Websites.
Song-Maker: Ein solche Umfangreiches Programm mit einer solch großen Auswahl an verschiednester Instrumente inklusive Notationsmöglichkeit: 50€
Kalender: Mozilla
Chat: ICQ, Skype, MSN, etc.
iDVD: Ich denke auch das gibt es kostenlos.
Grab: kostenlos oder per “Druck”-Taste LOL
Mailprogramm: Mozilla
duplizierte Desktops: kostenlos
Notitzzettel: diese Möglichkeit wie bei Mac, gibt es vermutlich auf Windows nicht, da die Notitzzettel einzelne Fenster sind, aber vergleichbares wird es bestimmt geben (seht ihr, ich bin nicht so streng und schmeiße Win sofort in die Tonne)
Backups: sollte es auch kostenlos geben

Also schrauben wir die 850€ auf 920€.

Was es für Windows nicht gibt, sind “sensitive Ecken”. Man fährt mit der Maus in eine der 4 Bildschirmecken und es passieren bestimmte Dinge. Entweder werden alle Fenster so klein skaliert, dass man alle sehen kann. Oder alle Fenster fliegen vom Bildschirm, sodass man den Desktop frei sehen kann. Oder der Bildschirmschoner wird aktiviert. Und noch ein paar andere Dinge. Also Mac OS X bietet einfach viel mehr Spielereien, die meistens auch recht hilfreich sind und das Arbeiten beschleunigen. Das sogenanne “Dashboard” ist seit Vista so ähnlich auch vorhanden. Dabei handelt es sich um die Oberfläche, wo man kleine Miniapplikationen laufen lässt wie eine große Uhr. Einen Übersetzer oder die Wettervorhersage.

Also. Im Endeffekt haben wir dieses Ergebnis:

920€ Win vs. 1100€ Mac

Ein Preisunterschied von 180€.

Und wer sich einen Mac kaufen möchte, der bezahlt diese 180€ mehr. Hat dadurch eine einfachere Bedienung, mehr Features und eine viel stabilere Arbeitsumgebung, da alle Hardwareteile aufeinander abgestimmt sind, genauso wie Hardware. Alle ist zu 100% kompatibel. Und wer mit der Tastaur oder der Maus nicht zurechtkommt, greift auf Logitech zurück, die sind ebenfalls alle zu 100% kompatibel (auch Soundsysteme etc.).

Noch Fragen?

So bei deinen berechnungen musste ihc sehr schmunzel….
920 € ??
Ich habe für meinen rechner 325 € bezahlt…

Da waren dabei:
Maus (Funk)
Tastertut (Multi Media)
Einige Programme aus derAshampoo Software reihe mit insgesmat 10 Premium Softwares…
Eine 1 TB Externe Festplatte für 30 € extra….
Wer braucht schon W-Lan wenn man ein inet Kabel hat…
Der rechner so wie cih ih habe hat folgende zusammen stellung:
1 500 GB Festplatte
1 Soundkarte
1 Netzwerkkarte
1 GeForce 9500 GT mit 1024 MB
1 Proze (dual Core)  mit je 2,6 GHz
Motherboar von ASRock
4 GB Ram….
Windows XP Premium war vorinstalliert…..
Programme habe ich größten teils Freeware….
S o insgesamt habe ich also 355 € gezahlt…

Boxen Kosteten dann noch mal 20 €
Monitor hat mein Vater von der Arbeit mitgevbracht

Sind wir nun bei 375 €.......
So das ist meiner meinung nu warte
375€ gegen 1100 € ....
Ein unterschied von grad mal 725 €
Da hät ich mir den rechner locker noch mal kaufen können…..

Die ganzen Pogramme die du augelistet hast bekommste für Win auch als Freeware und sind nciht unbedingt Notwendig…...

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Aber du darfst nicht vergessen, dass die HArdware Schrott ist und außerdem von Aldi ist wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
1 von 4
1
‹‹ SCREENSHOOTS      coole IPhone - Apps ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames