4 von 7
4
gaming pc :D
Geschrieben: 07 November 2011 09:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich werde mal für wilcox antworten weil ich so ziemlichen den gleichen Rechner habe. Ok ich hab nen i7 und keinen i5 aber sonst passt das. Auch etwa mit dem Preis was ich für meinen gezahlt hab.

In BF3 spiel ich mit Maxeinstellung aber nicht ultra .. ja das gibts da auch noch. Dafür müsstest du schon eine der akt. highendgrafikkarten haben wie ne 560 aufwärts.

Aber ich sagen auch mit etwa 800-900€ kommst du hin. Wenn du natürlich noch alte Teile wie CD/DVD-Brenner/Laufwerk und Festplatten weiterbenutzen kannst/willst, kannst du noch was sparen. Evtl. ist ja dein jetziges Netzteil schon ausreichend da kannste das auch weiternutzen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 10:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hm ok. Also hat sich an den Preisen von damals zu heute nicht viel geändert. Habe für mein Gerät, X2 4200+, 7900 GS, 3 GB Ram, diverse Laufwerke und Festplatten, mit XP Pro ~1000 Eier gelöhnt.

Zur Verdeutlichung: Grafik ist mir im Grunde Buggie, weil es so gut wie keine neuen Spiele gibt, die mich ansprechen. Nicht umsonst hänge ich bei Spielen wie Aquanox o. ä. fest. Aber ich weiß, dass mein Bester sehr auf diesen Kram steht. Wenn wir unser Projekt also wahr machen sollten, müssen wir einen Kompromiss finden.

Gut, danke erstmal für die Statements!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich möchte noch anmerken das TOM ab sofort eine Vollmacht hat für mich stellvertretend zu antworten. Seine Aussage bezüglich der BF3-Einstellungen passt perfekt.

Ich hätte übrigens zum Kaufzeitpunkt besser 20€ mehr investiert für eine 560. Nicht das die 460 nicht OK wäre, aber unter 10% mehr Geldeinheiten für mehr als 10% mehr Leistung wäre fair gewesen. Blöd nur, das ich blöd war. War auch raus aus dem aktuellen Markt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 11:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Vielen Dank Wilcox.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 03:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Tom, mal ne blöde Frage: Warum hast Du Dich für einen i7 entschieden? Ich war solange am überlegen ob i5 oder i7… hab die Entscheidung pro dem Kleinen bislang nicht bereut.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ah, das genau der richtige Thread für mich und die Frage von wilcox interessiert mich auch, weil ich noch gar nicht alle Vor- und Nachteil der neuen Prozessoren analysiert habe.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 03:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Kurz und einfach. Weil der i7 bei der Konfiguration dabei war vom restlichen PC.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2011 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oh, OK. Für den Rest sei gesagt: Ich habe noch keine Defizite am i5 feststellen können. Der läuft. Schnell, stabil, nicht zu warm, auf allen Kernen wink
Und ich habe nicht mal die k / unlocked Variante.

Für Overclocking mehr Geld auszugeben ist für mich, als würde man einen Polo kaufen und sich die Erlaubnis bei VW zu holen, da später einen Golf-V6 einzubauen zu dürfen wobei man für das Projekt mehr ausgibt als für einen Golf mit dem Motor.

Soll heißen: Wie ein 45PS-Corsa mit Sportauspuff und 18”-Felgen.

Soll heißen: Blendwerk. Wenn man meint man braucht mehr Leistung kann man die von Anfang an erwerben. Oder später den größeren Prozessor nachrüsten. Die Sockel sind ja eh identisch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 08:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also ich schau gerade mal was es denn bei mir für ein BF3 Fähiges Baby wird (weil mein Frau mich aufzieht confused ) und habe gerade mal beim örtlichen PC Ramchladen einmal verglichen.
Also außer das der i7 zum i5 ein paar GHz im 0,-Bereich mehr hat ist das einzige was er im Gegenzug zum i7 hat das Hyper-Threading.

Also verlasse ich mich hier mal auf wilcox und werde als max. einen i5 mit 3,x GHz wählen.

*einige Minuten Später*

Ich glaub die Maschine wird teuer - FICK JA!!!
 
 
Edit: Mainboards, so viele Mainboards, ihr f**k*r warum habt ihr keine übersichtstabelle, wenn interessieren die kack Fotos auf denen keine Nippel sind.

Edit2: Windose 7 so viele Varianten… ich glaub ich nimm doch ne Raubkopie

Edit3: Okay, wenn ne Win7 Home, da fehlt mir zwar die Remoteunterstützung, aber so oft brauch ich die auch nicht. 90 Euro und dafür kein gecracke und gehacke mehr!

Edit4: Okay, ca. 1000 Euro ist meine Konfiguration (nur Hardware ohne Software)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 09:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Eigentlich kannste doch Win7 Home Premium nehmen. Es sei denn du brauchst den XP-Modus oder Remotedesktop.

Edit: Edit3 war schneller LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 09:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Würde auch die Home nehmen. Obwohl, ich hab pro… Mehr aber wegen Terminalserver-Zugriffen und TCAL und so.

Wenn Du uns ein Budget nennst oder einfach die geplanten Teile postest, helfen wir natürlich gerne weiter wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ach wilcox, du bist so ein Schatz.

Ich suche gerade die Email Adresse von meinem Hardwaredealer, damit der mir mal bei Zeiten eine Hausnummer nennt.

Wird wohl ein i5 3GHz mit 8 GB RAM und einer NVIDIA GEFORCE GTX 560!
Angedacht waren dann eine 120 GB SSD Platte (wobei die rüste ich eher später nac sonst wird mir das doch zu viel)
1 TB SATA
Rest egal

24” TFT HD fähig werde ich mir dann nächstes Jahr zulegen, weil ich so ein braver Kerl bin.

Ich halt euch auf dem laufenden wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ne SSD wollte ich auch nachrüsten, hab es immer noch nicht getan. Aber ich könnte mal wieder anfangen zu gucken, bin demnächst ja 2 Wochen Strohwitwer, da kann ich basteln. Blöd nur die dann fällige Neuinstallation des Rechners…
Aber die Kiste braucht jetzt schon wieder viele Minuten bis sie vollständig gestartet ist. Wenn ich allein bedenke dass mittlerweile 3 verschiedene Anwendungen von Logitech mitgestartet werden… Die für den Joystick fliegt aber heute wieder, so was sinnloses… Taste 10 wird in BF3 immer noch als ESC angenommen, aber nur In-Game. Im Menü der Tastenzuweisung nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich muss mich mal schlau machen, mir wurde vor einigen Wochen gesagt das die SSD Platten nicht so gut sein weil sie nur eine bestimmte Anzahl von Schreibzugrillen zu lassen.

Das wäre dann mit ein Punkt sich gegen eine SSD zu entscheiden.

Ansonsten bräuchte ich schon 2 von den Dingern, eine für Windose und eine für Ubuntu. Alles was nichts mit zocken zu tun hat mach ich dann nur noch unter Linux.
 
Ach ich hab ja bald Geburtstag, dann könnt ihr mir ja die SSD Platte schenken tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wahrscheinlich war eher die begrenzte Lebensdauer gemeint. Eine SSD lässt sich ja nicht beliebig oft neu beschreiben. Aber die Grenze liegt so hoch, das es kaum ins Gewicht fällt. Zudem unterstützt Windows7 SSDs ja schon nativ und sorgt dafür, dass alle Bereiche abwechselnd beschrieben werden, damit die Last quasi verteilt wird.

Eine HDD übrigens kann auch nur an einer Stelle zur Zeit schreiben, soll sie mehrere Bereiche ändern muss dafür auch der Lese-/Schreibkopf “geteilt” und umpositioniert werden.

Ach und SM, such Dir gleich was zur effizienten Kühlung der CPU, der Boxed Lüfter (falls man retailt kauft) ist Mist. Ich hab zum Beispiel einen (EKL) Alpenföhn “Brocken”, noch größer durfte ich wegen dem Gehäuse nicht wählen. Der macht 10 Grad weniger bei halb so vielen Umdrehungen. Dumm nur, er leuchtet lila und mein Gehäuse hat ein Fenster, welches ich gar nicht wollte…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames