6 von 6
6
Umfrage
Was ist euer Traumauto?
Hab kein Traumauto. 0
Mein Traumauto ist : _______ 9
BRUUUUM. 13
Autos sind überbewertet. 5
Total Stimmen: 27
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Eure Traumautos
Geschrieben: 30 Januar 2012 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 76 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Wär es ein Cabrio = Badeschlappen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 10:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 77 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Hab mich letztens mit ner Arbeiterin aus der Produktion unterhalten,und sie hat mir erzählt das sie sich nen nagel neuen Golf gekauft hat. 1000 euro oder so konnte sie bar bezahlen,den Rest finanziert sie.
Das heist sie geht 2 Jahre arbeiten,jeden Tag,nur um das blöde Auto abzubezahlen. Is mir echt schleierhaft wie man sowas machen kann….

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 10:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 78 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

*hust* Ich hab für meines die hälfte bar gezahlt. Den Rest meine Eltern via Kredit bei denen ich nun den abbezahle. Es is son Kredit bei dem man auch mal zwischendrin wenn man Geld überhat mehr abbezahlen was natürlich die Laufzeit und somit auch die Dauer wo ich die Zinesn bezahlen muss verkürzt.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 10:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 79 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du musst bei deinen Eltern Zinsen zahlen? yao ming

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 80 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Nein. Der Bank. Aber der Kredit läuft auf meine Eltern. Habe ich vllt. etwas umständich beschrieben.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 81 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Achso. Ich dachte deine Eltern konnten den Betrag aus dem Arm schütteln und du zahlst nur bei ihnen ab.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 11:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 82 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

des wär echt voll der lässige privatkredit^^

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 11:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 83 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hab so einen Kumpel. Da ist nur die Oma der Kreditgeber. Einziger Enkel, da wird von diversen Motorrädern aller paar Jahre bis zum Mercedes alles bezahlt. Er fängt immer an es zurückzuzahlen, aber die Oma winkt dann schon nach kurzer Zeit wieder ab. So ein Glückspilz. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 84 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Pjod - 30 Januar 2012 11:52 AM

Hab so einen Kumpel. Da ist nur die Oma der Kreditgeber. Einziger Enkel, da wird von diversen Motorrädern aller paar Jahre bis zum Mercedes alles bezahlt. Er fängt immer an es zurückzuzahlen, aber die Oma winkt dann schon nach kurzer Zeit wieder ab. So ein Glückspilz. ^^

Wo kann ich mich adoptieren lassen?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 85 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich bin dabei, bin als Enkel auch gut zu gebrauchen und würde dann auch im 4-Wochen-Rhytmus zu Besuch kommen. Möchte dann aber auch verköstigt werden.

Meine letzten beiden Autos waren/sind auch kreditfinanziert, zumindest zum Großteil.
Aber was heißt schon Großteil bei Gebrauchtwagen. Mein Leben ist leider recht teuer, hab viele Änderungen durchgemacht die alle viel Geld kosten. Das letzte was ich dabei brauche ist ein Auto, dessen Kosten nicht kalkulierbar sind. Was soll ich mit einem Auto das zwar sehr billig angeschafft werden kann, dann aber regelmäßig mit teuren Wehwehchen in die Werkstatt muss? Dann zahle ich lieber einen Kredit ab, mit moderaten monatlichen Beträgen die ins Budget passen.
Natürlich wäre es mir lieber das Geld so lange zu sparen bis ich mir davon was kaufen kann, aber das ist mir nicht vergönnt.
Ein Leasing kommt übrigens für mich nie in Frage.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 01:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 86 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
endoplasmatisches reticulum - 30 Januar 2012 11:54 AM
Pjod - 30 Januar 2012 11:52 AM

Hab so einen Kumpel. Da ist nur die Oma der Kreditgeber. Einziger Enkel, da wird von diversen Motorrädern aller paar Jahre bis zum Mercedes alles bezahlt. Er fängt immer an es zurückzuzahlen, aber die Oma winkt dann schon nach kurzer Zeit wieder ab. So ein Glückspilz. ^^

Wo kann ich mich adoptieren lassen?

ich denke es ist auch wichtig das man speziell am anfang einer finanzierung den enkeln/kinder hilft. nachher sollte das aber selbstständig laufen. mir ist auch vor 1-2 jahren erst richtig bewusst geworden wieviele abgaben man monatlich so hat. versicherungen, auto, benzin etc etc. da gabs auch den ein oder anderen monat wo am ende des geldes noch zuviel monat übrig war.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 02:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 87 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich bin ja manchmal Pessimist, ich kalkuliere mein Auto inkl. der Raten auf monatliche Kosten von rund 500€. Und davon ist nicht etwa die Hälfte für den Kredit, nein nein!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2012 03:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 88 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
pewpew - 30 Januar 2012 01:12 PM

mir ist auch vor 1-2 jahren erst richtig bewusst geworden wieviele abgaben man monatlich so hat. versicherungen, auto, benzin etc etc. da gabs auch den ein oder anderen monat wo am ende des geldes noch zuviel monat übrig war.

Die Hauptsache ist, dass man es wirklich gerafft hat und nicht permanent +-0 arbeitet (außer es geht nicht anders). Von daher: gratz

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames