1 von 3
1
RTL greift Gamer an!
Geschrieben: 24 August 2011 03:52 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2009-11-26

Dass es um das journalistische Berufsethos des Privat- und Schmuddel-Senders RTL noch nie besonders gut stand, dürfte in Deutschland eigentlich niemanden mehr überraschen. Das „Magazin“ RTL-Explosiv randaliert sich schon seit Jahren vollkommen anspruchsfrei und unseriös durch die Presselandschaft und schießt dabei in regelmäßigen Abständen über das selbstgesteckte Ziel des schlechten Geschmacks hinaus. Dieses Mal hat es uns Gamer getroffen. Der Beitrag zur diesjährigen gamescom ist nicht nur erschreckend dumm, sondern auch noch verdammt ärgerlich.

Vor dem Genuss des hier verlinkten Videos sollte man sich ein paar Dinge noch einmal ins Gedächtnis rufen. Die Produzenten dieses RTL-Explosiv-Beitrag verfolgen nur ein Ziel: reine Provokation. Das ist okay, denn mit nichts anderem - außer vielleicht noch Blut und Sperma – verdienen Formate wie dieses ihr Geld. Dass es aber innerhalb der Provokations-Agenda des Boulevards noch so etwas wie Regeln des Anstandes gibt, scheinen die Macher des Beitrags wohl vergessen zu haben.

Der von RTL-Explosiv angestrebte, ethnologische Versuch „den Gamer an sich“ zu kategorisieren ist jedoch nicht nur maßlos diffamierend (Stichwort „streng riechen“) und bisweilen ein gutes Stück jenseits der Grenze zum journalistischen Rufmord – es ist auch erschreckend, wie schlecht RTL recherchiert. Die Ressentiments und Vorstellungen, mit denen die RTL Reporter da über die Messe brandschatzen, hätte man gegenüber einem breiten Publikum vielleicht noch Ende der 90er legitimieren können; heute ist das allerdings nur noch peinlich. Doch auch wenn die Beitragsmacher jede einzelne Gaming-Studie und Umfrage der vergangenen 10 Jahre mit einer kinnladenöffnenden Ignoranz missachten, rechtfertigt keine Einschaltquote ein derartig unprofessionelles Vorgehen.

Beleidigender RTL-Dericht zur Gamescom 19.8.11

Der Beitrag selbst zeigt dabei noch am besten, wie sehr sich RTL mit seiner Berichterstattung ins Abseits stellt. Der „schwerbewaffnete und maskierte“ junge Mann, der gleich zu Beginn so schön suggestiv als tickende Amokzeitbombe dargestellt wird, ist zum Beispiel Altenpfleger. Wie fühlt sich wohl jemand, der einen der aufopferungsvollsten Berufe in unserem Land ausübt, sich dann in seiner Freizeit auf der gamescom mit Freunden trifft, nur um schließlich in aller Öffentlichkeit diffamiert zu werden?

Und so geht es weiter. Auf die Frage „Machst du dir Gedanken über dein Styling?“ mit dem Satz „Ich bin halt wie ich bin“ zu antworten, dürfte wahrscheinlich das reifste und selbstbewussteste Statement sein, welches man zu einer derartig beknackten Anmache entgegnen kann. Und könnte bitte jemand mal RTL weitergeben, dass es sich einfach nicht gehört, sich vor laufender Kamera über Jemand lustig zu machen, der einfach nur schüchtern ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Schön wie die am Ende vom Trio das gleiche Bildmaterial wie vom Anfang zeigen. Einfach nur blöd dieser Sender. Von der Tatsache das man in einer großen Menschenmenge schonmal anfängt zu schwitzen über die Tatsache das Metaler lange Haare quasi als Grundausstattung haben bis hin zur Tatsache das eben noch Leute gibt die andre Intressen und Lebensziele/Inhalte haben als aussehen, ficken und saufen wie von RTL propagandiert, gäbs da noch viel mehr worüber man sich aufregen könnte.

Dürfte ich mir eine der beiden Damen raussuchen dürfte Modepüppchen da Silva ruhig noch ein paar WoW-Typen sich schuppern, mir wär die kleine mit den Haarspangen wesentlich lieber. Die hat wenigstens Charakter.

In dem Sinne, bin Bad Company 2 zocken. Und studier übrigens auf einen Posten im Managment hin. Skol!

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 05:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hat halt nicht jede Lust sich die Augenbrauen zu zupfen bis beide Seite geometrisch perfekt abgestimmt sind und sich dann noch schön die Schmincke ins Gesicht zu drücken…
Jedem das seine und das meiste halt für mich.

Aber dem Metaller zu sagen, das er keinen Wert auf sein äußeres legt wahr schon Hart. Immerhin sah er doch gepflegt aus, auch wenn er nun nicht in das Beuteschema von Püpi passte.
Na ja, egal seit dem Summer Breeze ist klar, ich hab den Bart den Frauen LIEBEN wink
100% der auf dem Summer Breeze befragten Frauen haben meinen zur bevorzugten Bartart gewählt.
 
 
So und nun frag ich mich, warum zum Teufel schaut sich UncleKracker4eva diese Sendung an? Oder laufen seid neustem die Simpsons auf RTL???

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 05:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Also irgendwie ist das einfach dumm.
Ich zock gern, ich trink gern, ich bin auch gern unterwegs, trage normale Jeans und Hemden**² und stemm vermutlich mehr als ein möchtegern-Styler und rieche auch nach aktuellem Wetter in einem stickigen Büro ohne Klima, mit Fenstern zur Sonnenseite und quasi keinerlei Windzug bei offenem Fenster besser, als die meisten anderen Fahrgäste im ÖPVN.
Dabei bin ich auch noch in der Nerdausbildung schlechthin…Fachinformatiker oO

Mal ehrlich, diese ganzen “Schbin der geilste ey. Schgugg dir mal meine Schhaar an mit voll die Schdose Gel drinneh! Habsch rosa Hemd ey!”-Typen (oder diese Krocha-Kappenträger) finde ich z.T. wesentlich lächerlicher als einen ggf. etwas müffligen, ggf. ungepflegten Nerd. Der denkt dabei wenigstens nicht er wär der geilste wink

*Naja, manchmal auch ne Cargohose und nen Hoody, aber eher selten.
*² Sowohl ordentliche Hemden als auch Freizeithemden.

//edit:
Achso und ich telefonier und treff mich öfters mit einem relativ hohen Manager eines multimilliarden-Unternehmens.
Man ich zock aber so gerne und Explosiv hat doch recht, mein Leben müsste eigentlich scheiße sein oO

@Sm, was für nen Bart trägt der Herr?!

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 05:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Wirklich allerunterste Schublade…

Naja, typisch RTL halt.  kotz

Und dieses Oberflächliche Püppchen… snake

Könnte man sich auch ne Weile dran aufhalten Sie mal zu charakterisieren. Aber das lass ich jetzt mal lieber sein. Ich will mich ja nicht mit RTL auf eine Stufe stellen tongue wink

@UncleKracker: Übrigens sehr schön formuliert wink

Edit: Ich bin auch unrasiert und geb einen Fick drauf! Aber ich stinke nicht cheese

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 05:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich könnte schreien und lauthals lachen zugleich.
Dieser Sender ist einfach das schlechteste, was es gibt.

Die Frage “Hast du eine Freundin?” ist einfach nur dämlich. Es gibt Menschen auf diesem Paneten, die entweder noch niemanden gefunden haben (und nicht krampfhaft danach suchen) oder einfach kein Bock auf einen Partner haben.
Lange Haare? Seit wann ist das was schlimmes? Sind die behindert?
Und dann wieder die Anspielung auf sucht. ich gebe zu, dass ich durch das Zocken schnell die Zeit verlieren, aber ich habe auch keine Probleme im Urlaub oder in stressigen Tagen zu Hause das Zocken auch mal bleiben zu lassen.

Unfassbar einfach. Ich finde das übrigens cool, dass die Leute sich da verkleiden, auch, wenn ich es selber nicht machen würde.

Okey, habe mich doch mehr aufgeregt als gelacht.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 06:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF? WTF?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 07:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wenn ihr micht fragt, waren die nur verwirrt, weil sie niemanden gefunden haben der in ihr assi-standart-hartzIV-klischee passt, über das sie sonst berichten

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 07:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hehe, PK hat voll verloren bei Ms. DaSilva grin
Leute, lasst Euch das am Arsch vorbei gehen. Jede (Rand-)Gruppe wurde von RTL schon mal auf’s Korn genommen, ohne das die anderen das gemerkt haben. Sind halt mal wieder die Gamer dran.
Wer das glaubt, kann mir eh gestohlen bleiben.

Ich bin gut rasiert, habe trotzdem nen (gut gestutzten) Bart, trage gerade den Schlabberlook und stinke (naja, kaum. Hab da Glück), weil ich schwitze wie Sau. Kein Wunder bei knapp 30 Grad im Heim-Büro und Luftfeuchte von knapp 90%.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 07:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

als metalhead hätt ich auf beleidigung mit dem diebstahl der kamera und der vergewaltigung des püüüchens reagiert, nur um in die cam zu sagen was ich von RTL halte…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 08:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

hm ich hab grad ordentlich einen fahren lassen und war damit und dadurch, das ich es nun gesagt habe vom niveau so weit oben.. das rtl es im vergleich niemals schaffen wird.. aber des geht doch mal garnicht -.-

sone studentenbratze hinzupflanzen die 100% vom sender kommt und da warscheinlich studiert um damit seriöse kommentare in form von “nerd-gruppierungen” zu geben find ich schonmal irgendwie lustig und zugleich erschreckend.. rtl sinkt und sinkt und stinkt und stinkt und sinkt und stinkt..

viel schlimmer find ich es, dass es menschen gibt die das denn auch noch glauben -.-

@ pk WTF ist angebracht!

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 08:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Teilweise musste ich echt hart lachen…

Aber ich fand den befragten langhaarigen echt süß.

Aber was erwartet man von RTL…
Und vor n paar Jahren lief ich da auch rum… In welcher Kategorie bin ich denn????
In letzter Zeit nennt mich meine Freund NerdSchlubbel.

Oo

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 09:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2009-03-31

Zu diesem Thema möchte ich auf

http://www.programmbeschwerde.de

hinweisen.

Ich wurde auf diese Seite von Rainer Schauder auf Youtube aufmerksam gemacht.
Link: Video von Rainer Schauder

Ich hoffe, dass auch von Bildschirmarbeiter.com viele Leute mitmachen und gegen den neuerlichen Gipfel in unseriöser Berichterstattung beschweren werden.

 Signatur 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 11:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

RTL gegen 275 000 Gamer xD

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 11:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich bin dafür, dass erst RTL, dann Facebook und dann Google vernichtet wird. Das ist gesünder.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 August 2011 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Porgrammbeschwerde.de is immer noch down. Da haben sie sich was eingefangen LOL

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames