1 von 2
1
Hitlers Reich…
Geschrieben: 06 September 2011 03:29 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

beim gucken von dem Video ASDF 4 (ger) war ich positiv überrascht… zunächst…

Ich hab ausversehn die Kommentare dazu gelesen…

Weis nicht, denken manche Leute immer noch hier hat jeder das Hakenkreuz auf der Stirn, Jewmann20 beklagt sich was “wir” seinem Volk angetan haben, die nächsten meinen alles deutsche sei scheiße…

Sorry, ich vertret die Meinung (entgegen dem Mecklemburg-Vorpommener Beispiel), dass sich die Deutschen die meißten sorgen über Rassismus machen und auch (meistens) gegen solches Verhalten in den eigenen Reihen angehen… z.B. die T-Shirt Aktion…

Mich regt vor allem auf, dass ich “am Krieg und der Judenausrottung” schuld bin, ernsthaft meine Oma war während dem Krieg ein kleines Mädchen… und sonst kenn ich keine anderen Zeitzeugen… ernsthaft da bekomm ich Aggressionen…

Ich gebs ja zu das ich z.B. Sarrazin’s Thesen haltlos finde, aber nicht komplett ablehne… bin ich deswegen Nazi und schuld am Leid der Juden?

Ich wohn an der Grenze zur Schweiz, grad jetzt wo der Euro so schwach ist, wird hier alles regelrecht überrollt von Schweizern die im eh viel billigeren Deutschland einkaufen und dann noch 19% Mehrwertsteuer zurückbekommen… bei uns im Kaufland müssen 2 Arbeiter rund um die Uhr Ausfuhrscheine unterschreiben…
Auf deutschen Autobahnen darf man mehr als 120km/h fahrn, -> man fährt mal kurz nach deutschland ums Auto auszufahren, um richtig die PS zu missbrauchen…

-> ernsthaft ich hasse sie nicht als Menschen, sondern wegen ihrem Verhalten, den protzigen Prunk auf der Straße, dem leicht hochnäsigen Einkaufsverhalten und ja ich bin eifersüchtig, dass es ihnen besser geht… und schlussendlich hass ich sie für ihre Barbequesoße und ihren “Istee” im McD…

kenn aber sogar Schweizer, die ich mag und es sind auch nicht alle so smile

zum Video, ich find die english Version viel besser, ebenso wie bei Folge 1-3…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 06:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das wird nicht in diesem Leben vergehen. Die Leute sind wie Zombies, da kannst du dir die Kauleiste fusselig quatschen und sie sehen dich immer noch in Feldgrauer Uniform und Eisernem Kreuz auf der Brust (oder in brauner Uniform mit Hakrenkreuzbinde…).
 
Weiß es jetzt nicht genau, aber der letzte Veteran des ersten Weltkrieges ist entweder schon vor kurzem verstorben oder steht kurz davor. Bis es also mit den Veteranen des zweiten Weltkrieges soweit ist, dauert es noch eine ganze Weile. Und dann, wenn das geschehen ist, dann wird es noch eine Zeit geben in der die Möchtegern-Veteranen und selbsternannten Experten weiterhin darauf pochen, dass wir Hitler-Deutschland sind. Und erst dann, nach dieser Phase, kommt aus deren Reihen und vielleicht auch aus den eigenen Deutschen langsam der Ruf, dass es doch nun mal gut sei und erst dann wird sich das beruhigen. Also das zieht sich noch über Generationen!
 
Der einzige praktikable Weg ist eigentlich, deine Meinung, z. B. “Ich find Deutschland schön.”, “Ich bin stolz, Deutscher zu sein.” überzeugt gegenüber anderen zu Vertreten. Gar nicht mal aus trotz, sondern weil es einfach albern ist, sich für Taten beschuldigen zu lassen, die mit einem überhaupt gar nichts zu tun haben. Wer hat außerdem das Recht mir den Stolz auf die soldatischen Leistungen und die Tapferkeit des deutschen Volkes während dieser Zeit, in Abrede zu stellen?
 
Jede andere Nation überhäufte ihre Soldaten mit Orden und gedenkt ihrer Taten. Nur die Deutschen dürfen das nicht mal im Ansatz? Unsinn. Um das klar zu stellen: Ich bilde mir nicht ein, in dieser Situation gleiche Leistungen zu erbringen oder Entbehrungen durchstehen zu können. Also von wegen “Ich bin Deutscher, das was die konnten, kann ich automatisch auch.” nein, so ist es nicht.
 
So. Weil ich den Text jetzt über längere Zeit verteilt auf Arbeit geschrieben habe, habe ich den eigentlichen Faden verloren. Hör hier erstmal auf. ^^
 
Schade, dass ich mir ASDF nicht angucken kann, hab hier keinen Ton. :(

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 09:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das wird nie aufhören, weil der 2. Weltkrieg aufgrund der Technik viel besser dokumentiert ist als die Schandtaten der anderen Nationen, welche zu der Zeit der Ausübung vielleicht noch andere Grenzen hatten.

Außerdem muss man sich auch erst mal vor Augen führen wo der kleine Österreicher mit seinen Truppen überall war, das sind schon Ausmaße die kein anderer Krieg bisher hatte.
Deswegen nennt man das Teil auch 2. Weltkrieg.
 
 
Im Grunde hat jede Nation irgendwo in ihrer Geschichte noch Leichen im Keller wo sie irgendwo eingefallen ist oder andere Nationen versuchte auszurotten.
Und wenn es um die Verfolgung von einer Glaubensrichtung geht, dann sind die Juden auf Platz eins der Opfercharts, denn sie waren nicht nur bei den Nazis die Buhmänner.
 
 
Was die Kommentare bei dem Video angeht, die die nun uns noch als Nazis und Ausländerfeinde oder sonst was beschimpfen, sind doch in ihrer Denkweise nicht besser als “der Führer” persönlich.
Das einzige was man dagegen machen kann, ist sich Gastfreundlich zeigen, wenn jemand aus dem Ausland bei uns Urlaub macht und wenn wir ins Ausland fahren uns immer vor Augen halten, dass wir im Grunde Botschafter unseres Landes sind. Verhalten wir uns wie Arschgeigen fällt das direkt auf alle zurück.

Man, was wohl der kleine Mann auf Mallorca von Deutschen halten wird?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 09:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 06 September 2011 09:14 AM

Man, was wohl der kleine Mann auf Mallorca von Deutschen halten wird?

Vllt: “Yay, Nazigeld!”


Wir lassen uns übrigens viel zu leicht in die Täterrolle drängen. DAS ist ein Problem, das WIR lösen können. Jemanden zu ärgern macht immer mehr Spaß, wenn er sich ärgern lässt.

Ich sage ja nicht: “Haut / schmipft zurück”, sondern nur “Lasst es Euch am Arsch vorbei gehen und bittet nicht um Entschuldigung wenn Euch jemand ins Gesicht spuckt!”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 09:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein, jeder der beim Zocken mich versucht auf die Nazischiene zu schieben (passiert zum Glück nicht oft) der hat einen ganz besonderen Freund im Gegnerischen Team, der ihm besondere Aufmerksamkeit schenkt cool grin
 
 
Sollte er im gleichen Team sein, so sollte er anfangen zu betten, dass wenn es ihn von den Füßen haut ich nicht der einzige in seiner nähe bin, der ihm wieder aufhelfen kann.  cool grin cool grin

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 10:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hatte ich bei WOT auch schon mal. Hab etwas auf deutsch geschrieben und da kam zurück “I dont speak Nazi”. Ich find das aber einfach nur komisch. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmmmm… “He did Nazi that coming”... (verdammt, imgur).

Das ist denke ich auch eher lustig gemeint. Schön ist es nicht, aber ich lache darüber.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  256
Beigetreten  2011-04-01

ich lass mir den schwarzen peter von der gesellschaft sicherlich nicht zu schieben..
wenn mir irgendwer was von “nazi german” oder sonst was an den kopf knallt, dann diskutier ich das.
wenn er/sie/es sich nicht überzeugen lässt, meinetwegen, können ja nicht alle von so nem “guten” schulbildungssystem wie bei uns in DE profitieren..
aufjedenfall bin ich stolz darauf in deutschland zu leben, deutscher zu sein ( mit italienischen wurzeln ) und werd mir deswegen nicht die stimmung vermiesen lassen nur weil einer “nazi german” schreibt/schreit.

im endeffekt muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, und wie wilcox geschrieben hat : leute die sich ärgern wenn man sie ärgert, ärgert man doch viel lieber als jemanden, der eine verarschung oder einen scherz belächelt wink deswegen werd ich auch nicht verarscht, weil mein relativ großer freundeskreis genau bescheid weiss, das ich sie argumentativ und sprüchetechnisch 10x in den schatten stelle.

und wie war das mit dem interview irgendwo im ausland, ich meine sogar amerika, wo mehrere leute gefragt wurden und der festen überzeugung sind, dass hitler noch am leben ist und immernoch regiert..

naja is ja im endeffekt auch egal, sollen die “schlauen” doch einfach mal geld zusammen sparen und ein wochenende nach deutschland kommen und unsere arbeitslager, nazi-regierung und unsere hakenkreuz-armbinden bestaunen kommen..

so weit so gut :D

 Signatur 

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist ;>

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 01:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

viele vergessen, wie sehr das deutsche volk im nachhinein unter dem 2. Weltkrieg gelitten hat.
Meine Oma hat ihre Schwester und ihren Vater verloren. Meine Uroma wurde nicht nur einmal von russischen Soldaten vergewaltigt.

Aber mal von all dem abgesehn. Was machen wir denn bitte besser?
Türken sind der Inbegriff von Harz IV und Kriminalität in Deutschland.
Vor Russen soll man sich in Acht nehmen, weil die nicht ganz sauber sind und Franzosen sind eh schleimige Hosenscheißer. Und alle Amerikaner sind verfettete waffensüchtige Ignoranten.

Ihr seht, eine Nation bekommt ein bestimmtes Image zugeteilt, aufgrund irgendwelcher Vorkommnise und die Menschen müssen damit umgehen, ob sie nun diesem Image entsprechen oder nicht!

Man muss damit leben erstmal über einen Kamm geschert zu werden. Aber jeder von uns hat es selbst in der Hand dieses Image an sich und vllt auch in Zukunft für unser Land zu ändern. Dafür lohnt es sich, mal nich ganz so viele Fahnen an der Fußball WM rauszuhängen und sich auch mal für die Taten seiner Vorfahren zu entschuldigen.
Denn Leute im Ernst, mir tut das schrecklich leid, was damals passiert ist…

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 02:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fali, auch auf die Gefahr hin den Kreis in meinem Falle nun zu schließen: Vorurteile entstehen, verfallen aber wenn sie nicht bekräftigt werden. Ich denke nicht, dass eine große Menge Deutscher heuer durch die Gegend rennt und Naziparolen brüllt oder gar damals dem Adi persönlich an der Waffe gedient hat.

Sogar die Soldaten damals haben für ihr Land gekämpft, nicht für den Idealismus Ihres Diktators.

Ich entschuldige mich nicht püersönlich für die deutsche Vergangenheit. Ich bedauere es, dass es passiert ist und es war nichts Schönes daran, aber ich bin nicht schuld(ig).

Deutschland mag ich trotzdem, deswegen hänge ich soviele Fahnen raus wie ich will wenn WM ist. (exakt 0, aber das ist jetzt egal)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 02:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also die Fahen sollen sie raus hängen, Nationalsstolz fehlt uns eh.
Meine Kutte wird auch geschmückt von einer Deutschlandfahne.

Entschuldigen würde ich mich auch nicht dafür was passiert damals war.
Wenn mal wieder irgendwo ein Mensch Krankenhausreis getreten wird weil jemand “Agressive Stimmung” hatte renn ich auch nicht hin und entschuldige mich für diese Tat.
Man soll über das was damals passiert ist wissen, damit man darauf achten kann das es nicht noch mal passiert. Aber jetzt überall mich entschudligen. Nö, nicht für Sachen die 66 Jahre her sind. Also so weiblich kann die Welt nicht sein.

Das was Fali sagt wegen den Nationen und ihr Image, da kann ich ihr nur recht geben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 02:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Fali - 06 September 2011 01:48 PM

Aber mal von all dem abgesehn. Was machen wir denn bitte besser?
Türken sind der Inbegriff von Harz IV und Kriminalität in Deutschland.
Vor Russen soll man sich in Acht nehmen, weil die nicht ganz sauber sind und Franzosen sind eh schleimige Hosenscheißer. Und alle Amerikaner sind verfettete waffensüchtige Ignoranten.

Ihr seht, eine Nation bekommt ein bestimmtes Image zugeteilt, aufgrund irgendwelcher Vorkommnise und die Menschen müssen damit umgehen, ob sie nun diesem Image entsprechen oder nicht!

 
Richtig. Und das finde ich auch nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man dann mit diesen Menschen zu tun hat und ihnen sagt, was man von ihnen hält. Denn das ist dann Voreingenommenheit, nicht höflich und entspricht mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht der Realität. Ich kann das nicht beweisen oder entkräften. Vorurteile helfen mir, die 7 Milliarden Menschen der Welt in übersichtliche Kategorien einzuordnen. Mehr ist es nicht.
 
Ich kenne Türken, die in Ordnung sind, Pälästinenser, die mir teilweise deutscher vorkommen als manch Deutscher. Russen genauso. Ehemalige Hooligans und Menschen mit einem Hakenkreuz auf dem Schulterblatt.
 
Ja und? Deswegen ist doch nicht das ganze Volk so. Im Moment, in dem ich mit dem anderen Volk nichts zu tun habe, greifen die Vorurteile, einfach weil das Leben dadurch einfacher wird. Nur dann, wenn ich mit einem von Ihnen zu tun habe und er mich ehrlich interessiert, dann bilde ich mir die Meinung über diesen einen oder die Gruppe. Aber ich kann nicht alle 280 Mio Amerikaner kennen lernen oder Russen, oder, oder…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 September 2011 02:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 06 September 2011 02:04 PM

Ich entschuldige mich nicht püersönlich für die deutsche Vergangenheit. Ich bedauere es, dass es passiert ist und es war nichts Schönes daran, aber ich bin nicht schuld(ig).

Deutschland mag ich trotzdem, deswegen hänge ich soviele Fahnen raus wie ich will wenn WM ist. (exakt 0, aber das ist jetzt egal)

Kann ich genau so bestätigen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2011 03:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Member
Total Beiträge  137
Beigetreten  2011-07-28

Ich entschuldige mich sicherlich für gar nichts. Für absolut gaaaaaaar nichts.
Hab ich jemals Hand an einen Juden gelegt? Nein. Hab ich jemanden erschossen? Nein.

Was ist das bitte für ein erbärmliches Deutschland, wo sich die Türken damit brüsten können, Türken zu sein, aber sobald du sagst ich bin ein stolzer Deutscher bist du ein Nazi?
Was ist das für ein erbärmliches Deutschland, dass sich von der gesamten Welt immer wieder darauf hinweisen lässt, dass unsere VERGANGENHEIT ja schwere Schuld auf uns geladen hat und wir immer noch indirekt dafür büßen sollten?!

Mal ernsthaft. Ich hab mich gestern hier in China mit nem Taxifahrer unterhalten, der hat mich gefragt ob Nazitum in Deutschland noch aktuell wäre. Und dann hat er mir erklärt wie toll Deutschland gekämpft hat und wie unfair es doch sei, dass wir die kleinen Männer nun spielen müssen während sich die ganzen anderen Nationen aufspielen mit Kriegshelden und “Gewinnen”.

Ich schwöre euch, diese ganze Nazi-Scheisse ist ein einziges großes Geschwür, was ganz Deutschland schwächt.
Ich bin definitiv gegen Nazis, aber da geht auch voraus, dass ich weiss WAS ein NAZI ist.
Und genau DAS können 95% von denen, die einen Nazi schimpfen, sicherlich nicht von sich behaupten. In sofern ist das alles pure Unterdrückung.
Und ja, ich habe etwas gegen bestimmte Gruppen der türkischen Bevölkerung, so wie die radikalen Islamisten, die Türken die nur in ihrer türkischen Gesellschaft leben usw usw.
Warum seid ihr hier, wenn ihr euch nicht anpassen wollt?
Warum wollt ihr, grade ihr Deutschland verändern und alle zu Moslems machen?

Und zu guter Letzt: Diese ganzen Ausländer von der 2. und 3. Generation, die jetzt hier in Deutschland leben, die wissen doch gar nicht mehr wie es zu Hause bei denen aussieht!!!!
Die sagen immer “Scheiss Deutschland bla bla” haben aber keine Ahnung, dass sie in Anatolien oder Sibirien noch ein Loch hinter ihre verkackte Lehmhütte graben müssen um zu scheissen.
Die wissen einfach nicht zu schätzen was sie hier haben.

Und grade hier in China hab ich persönlich gelernt echt stolz auf Deutschland zu sein.

 Signatur 

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2011 07:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Gut, dass du das erwähnst. Ich wollte dich - nachdem ich die ersten Sätze gelesen habe - fragen, wie die Leute in China “über uns denken”. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2011 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das ist übrigens typisch deutsch: Der deutsche liest und hört gerne, was andere Nationen von ihm denken.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames