4 von 9
4
deutsche politik
Geschrieben: 08 Mai 2013 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Egal, wenn die 120 km/h wollen dann will ich kein Einwegpfand mehr.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 08 Mai 2013 02:05 PM

Egal, wenn die 120 km/h wollen dann will ich kein Einwegpfand mehr.

Du kaufst doch eh immer in Holland also jammer nit rum tongue wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Brotk-Orb - 08 Mai 2013 02:21 PM
Schwermetall - 08 Mai 2013 02:05 PM

Egal, wenn die 120 km/h wollen dann will ich kein Einwegpfand mehr.

Du kaufst doch eh immer in Holland also jammer nit rum tongue wink

Ne, ich kauf meine Dosen jetzt nur noch in Deutschland, auch wenn das Dosenpfand 30 Euro beträgt.  tongue wink

Dann will ich keine Mülltrennung mehr, wobei ich Trenn ja eh nur Gelber Sack, Glas, Papier, Restmüll. Hmm was nimm ich denn dann?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 03:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
Brotk-Orb - 08 Mai 2013 12:38 PM
LordSmug - 08 Mai 2013 12:26 PM

Das ist der gängige politische Vorwand für Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ist nie belegt worden, dass dem so ist. Die Menge an Fahrzeugen die da langfährt ist im Grunde dieselbe, nur über einen längeren Zeitraum.

Wir ham hier auch ne Bundesstraße (B10) bei Stuttgart, die vor einigen Jahren von 120 auf 80 km/h herabgesetzt wurde, Staus gibt es trotzdem, entspannt ist das fahren auch nicht, die Straße ist nach wie vor proppenvoll und soviele Autos wie dort fahren dürfte der Umweltvorteil auch minimal bis nicht vorhanden sein.

Auch hier wird eben das Problem wieder nicht am Keim gelöst, sondern versucht zu verarzten. Die Anzahl an Fahrzeugen lässt sich nicht verringern, die Leute MÜSSEN ja nach Stuttgart rein. Das einzig sinnvolle im “grünen” Stil wäre hier also Emmissionsfreie / arme Autos zu haben, die die Straßen füllen.

Es ist vielfach belegt worden!
Und selbst wenns nicht so wäre überleg doch mal rein logisch…
Wenn ein kleiner Stau entsteht und die Leute hinten drauf fahren weil sie schneller sind wird der Stau immer größer. Wenn die Leute langsamer wären, wäre der Stau bei einem großen Teil der Leute schon weg wenn sie ankommen => Kürzere Staus
Natürlich behebt das nicht die Staus an Autobahnkreuzen und vor großen Städten aber da ist ja eh schon max 130.
Es geht dabei vielmehr um die Staus die teilweise einfach so durch “Pendelbewegung” des Verkehrs entstehen. Weil nächmlich die Schnellen immer hinten auffahren und dann alle plötzlich bremsen müssen…

Und der Umweltaspekt ist jawohl in keinster Weise zu verleugnen oder???
Ein schnelleres Auto verbraucht mehr Benzin auf die gleiche Strecke!

Wie gesagt mich würde das auch nerven aber die positiven Seiten lassen sich einfach nicht leugnen!

Was du meinst ist der Rückstau und der ändert sich dabei nicht. Es fahren nie alle dieselbe Geschwindigkeit, die meisten fahren vlt eher zwischen 120-150 wenns offen ist. Nur paar halt 200+. Wenn mans nun auf 120 max begrenzt fahren die Leute zwischen 120-140. Der Unterschied dürfte beim Stau, wie auch bei dem Umweltfaktor marginal sein.
Richtgeschwindigkeit 130 wurde seinerzeits als am Umweltschonendsten und verbrauchärmsten in Kombination mit Vorankommen berechnet und das fahren auf der AB im Schnitt alle heute schon. Wobei auch das wieder auf die Übersetzung der Autos und Motorart und Größe ankommt.

Und selbst wenn dann das Auto die 20% oder mehr ausmachen. Das Problem behebt sich nur eine km/h Begrenzung nicht, dass die Fzg trotz allem immernoch Abgase ausstoßen. Wie ich sagte, muss das Problem am Kern gepackt werden und andere Fahrzeugtypen auf der Straße sein, aber das kommt ja u.A. durch Lobbyarbeit nicht richtig ins rollen…

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 04:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Wenn ja sowieso schon alle 120-140 fahren braucht sich ja auch keiner drüber aufzuregen… wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 04:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Brotk-Orb - 08 Mai 2013 04:33 PM

Wenn ja sowieso schon alle 120-140 fahren braucht sich ja auch keiner drüber aufzuregen… wink

alle ANDEREN.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Mai 2013 07:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Orb es geht da ums Prinzip, die Amis wollen ihre Ballermänner in allen Formen und Größen und wir wollen das Recht auf Selbstbestimmung bei der Wahl unserer Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.
Ansonsten würde es Videos wie dieses nicht mehr geben.

Vorhin bei RTL war ein Umfrage Ergebnis 75% der Befragten sind gegen die 120 km/h Beschränkung und 25% dafür. Habe es aber nur halb mitbekommen, war noch am wusseln.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2013 01:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 08 Mai 2013 07:20 PM

Orb es geht da ums Prinzip, die Amis wollen ihre Ballermänner in allen Formen und Größen und wir wollen das Recht auf Selbstbestimmung bei der Wahl unserer Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.
.

Gutes Beispiel! Natürlich will jeder Ami seinen Ballermann und trotzdem wärs besser sie zu verbieten!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2013 08:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Musst du immer das letzte Wort haben?  rolleyes

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2013 05:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Grade im Radio gehört:

Horst Seehofer macht folgenden Vorschlag:
Wenn jemand einen Gesetzesentwurf vorbringt, soll er auch künftig ein Gesetz nennen, dass dafür wegfällt. Damit der Bürokratismus endlich mal sein Wachstum beendet.

Da ist was dran.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2013 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Is zumindest in Österreich nicht möglich da ein Gesetz formuliert werden muss um ein anderes Gesetz aufzuheben. Kein Plan ob das bei euch genauso is^^

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2013 07:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

@ Fahrzeugtempo: Sorry, hier muss ich mal reinhauen als ehemaliger Kurierfahrer mit 2 Jahren Berufserfahrung und Berufspendler mit 26.000 KM im Jahr. Den Tempolimit bringt REIN GARNICHTS. Null, nix, nada, finito.

Das große Verkehrsproblem was ich bisher in jedem Winkel der Republik sehen konnte ist, dass wichtige Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen verschleppt werden. Egal ob Schiene oder Straße, wichtige Projekte werden nicht angegangen oder verschleppt. Es ist kein Geld da, die Bürokratie braucht ewig und dauert JAHRE bis etwas passiert.

Beispiele gibt es dafür genug, wer Lust auf ne Runde Google hat suche mal nach “Leverkusen, A-1, Rheinbrücke”. Die ist völlig marode und hinüber, musste zwischenzeitlich bis auf 3,5 T zulässige Gesamtmasse für passierende Fahrzeuge gesperrt werden und kann nicht mehr gerettet werden. Statt jetzt aber den Notfall auszurufen und mit aller Macht eine neue Brücke binnen 3 Jahren aus dem Boden zu stampfen geht alles seinen bürokratischen Gang.

Irgendwann gegen 2020 soll dann der ERSTE Teil der neuen Brücke freigegeben werden. Bis dahin muss die alte Brücke irgendwie durchhalten. Und bis dahin heißts auf diesem Teil des Kölner Rings (der unter den Top 3 der wichtigsten deutschen Autobahnteilstücke ist) Tempo 80, Rückstaus und Unfälle in selbigen. Das irgendwer mal seinen Arsch hochbekommt. Nö.

Und das ist nur ein Stück des Kuchens. Hier neben mir hängt ein Zeitungsausschnitt auf dem die Baumaßnahmen auf dem Kölner Autobahnring aufgezeigt sind, jetzt und in Zukunft. Bis 2020 und darüber hinaus wird immer irgendwo gebaut mit irgendwelchen Baustellen.

Ist ein Teilstück fertig, wird das nächste im Schneckentempo aufgemacht. So sollen z.B. zwischen Köln-Bocklemünd und dem Kreuz Köln-Nord 2 neue Fahrspuren eröffnet werden. 1 pro Richtung. Das sind insgesamt 4 KM Asphaltband, 2 KM pro Richtung. Dafür werden 2 Jahre GEPLANT. Dauern wird’s wieder länger.

Und so geht’s immer weiter, dass wichtigste Autobahndrehkreuz Deutschlands wird die nächsten 10 Jahre wie auch die letzten 10 Jahre andauernd mit irgendwelchen Baustellen belastet. Was in Staus, Unfällen und Schädigung der Wirtschaft resultiert. Das irgendwer mal sagt “pack mers” und Tempo macht, mal richtig Geld investiert wird damit alle Problemfälle schnell und effizient abgearbeitet werden können, vergesst es.

Und wenn dann mal doch das Gespräch auf gewisse Verkehrsprobleme zu sprechen kommt. Dann gibt’s nur INNERSTÄDTISCHE Verkehrsprobleme, grundsätzlich ist das Auto schuld und jeder Arsch soll doch bitte das Rad nehmen. Man blickt konsequent am Hauptproblem vorbei und versucht durch rumpfuschen im kleinen (Auto ist immer schuld, Radwege lösen alles) das Problem zu lösen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 August 2013 11:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das sollte man verbreiten weil die Median es nicht tun!

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/14552-gez-verfassu...

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2013 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

mal wieder ausgegraben

http://www.youtube.com/watch?v=4EGzsxKrGKo

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2013 06:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

morgen wählen gehen männers!!

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames