175 von 179
175
Allgemeiner Laber Thread
Geschrieben: 01 Februar 2018 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2611 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Katze und Sis= Kapitalisten.
w. = normaler Typ. Biertrinker.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2018 11:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2612 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Es ist ganz einfach. Kauf nix, was du dir nicht direkt aus der Tasche leisten kannst oder lass es jemanden anderes bezahlen. Leih dir keine Summen über 50€.

Fertig

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2018 11:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2613 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich war nicht ganz ehrlich zu Euch. Berg: Ich trink auch gerne Wein wink
Bei meinem online-banking-tool stehen positive Beträge aber in schwarz da, von daher war meine Aussage nicht ganz unrichtig. Die Sache mit dem Leihen ist indes ein wenig komplizierter, vor allem wenn man baut… Aber die Darlehen haben wir bewusst nicht in’s Banking aufgenommen. Ehrlich, das will man nicht ständig sehen.

Ansonsten weiß ich noch wie’s ist, ständig in den Miesen zu sein. War ich jahrelang, macht keinen Spaß. Mehr als ‘nen Notgroschen hab ich heute auch nicht liegen, aber zumindest reicht es aktuell mal wieder für den ersten schönen Urlaub seit 5 Jahren.

Und den Rest vom Geld geb’ ich für schöne Dinge, gutes Essen und bequemes Wohnen aus.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2018 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2614 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Na das klingt doch gut.
Und ja, ich kenne das auch, wenn man anderthalb Wochen vor Zahltag fröhlich auf das Konto guckt und da 3stellig rote Zahlen sieht, die man sich nicht erklären kann. Nicht selten hat das mit “schöner wohnen und gutes Essen” zu tun yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2018 02:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2615 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Mein Berg - 01 Februar 2018 10:14 AM

w. = normaler Typ. Trinker.

Ich hoffe das ist besser trollface

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2018 03:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2616 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Mein Berg - 01 Februar 2018 02:41 PM
Mein Berg - 01 Februar 2018 10:14 AM

w. = normaler Typ. Trinker.

Ich hoffe das ist besser trollface

Stimmt so, passt also.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Mai 2018 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2617 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Ich finde es echt erstaunlich, wofür manche Leute bezahlt werden. Als ich vorhin meinen morgendlichen Zeitungsüberflug gemacht habe, bin ich auf einen Artikel gestoßen, bei dem es nur darum ging, dass ein Repuplikaner ein Selfie mit Schülern macht und im Hintergrund nen Mädel den Mittelfinger zeigt. EINEN GANZEN ARTIKEL.  silverman

Echte Internetmenschen hätten einfach das Bild gepostet und “when you see it” drübergeschrieben

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2018 08:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2618 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So eine Zeitung muss man doch voll kriegen und fürs Sommerloch Krokodile im Badesee ist es noch zu früh.

Bei uns frag ich mich jeden Tag beim Blick in die Reginal Zeitung: “Ob Ricky noch lebt?”

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2018 07:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2619 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Schwermetall - 04 Mai 2018 08:26 PM

Bei uns frag ich mich jeden Tag beim Blick in die Reginal Zeitung: “Ob Ricky noch lebt?”

Läuft!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Mai 2018 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2620 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Fraumetall hat eine Powerbank mit Solar gekauft. Leider braucht die ewig und drei Tage um sich voll aufzuladen.
Anzeige zeigte Anfang der Woche endlich mal 4 von 4 LED, sollte also voll sein.
Zwei mal Handy geladen und zwischen durch die Powerbank immer auf der sonnigen Terrasse gelegt. Aber nach dem zweiten mal Laden war die Powerbank ausgelutscht.
Überlege vielleicht so Flatbare Solarmodule mit ca. 28 Watt zu besorgen. Kosten nur um die 50€, aber die bekommen die Powerbank bestimmt schneller wieder voll.
Da wir im Sommer überlegen Zelten zu gehen könnte man die dort auch gut benutzen. Sind auch nicht Groß.
Maße sind ca. 30 * 90 cm.
Zuhause könnte man sie unter die Terrassenüberdachung hängen, damit sie schön in der Sonne sind.

Dann wäre der Energiefresser Smartphone erstmal CO2 neutral unterwegs, auch wenn das einige Zeit dauert bis sich die Anschaffungen mit der Stromkostenersparnis klimatisieren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Mai 2018 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2621 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Jetzt musst du nur die Co2 - Werte der Powerbank und evtl. Solarmodule dazurechnen.

Das ist toll! Ich bin so glücklich.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juni 2018 05:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2622 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ja, aber es würde nur besser. Aber noch ist nichts weiter gekauft.
Erst mal warten was das Finanzamt für Ansprüche stellt, bevor was neues angeschafft wird.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2018 03:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2623 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gestern nach dem die deutsche Nationalmannschaft wie Robotor immer die gleichen Strecken abgelaufen sind und sich keiner so richtig traute mal aufs Tor zu schießen, bei so viel Abwehr kann man ruhig mal einen aus der Distanz versuchen. Es bringt halt nichts wenn man 60% der Zeit im Ballbesitz ist, aber versucht mit dem Ball ins Tour zu laufen.
Als dann Südkorea das Tor platzierte haben wir unsere Sachen gepackt und sind schon mal los. Fraumetall musste noch zum Optiker. Vorm Urlaub ist ihre alte Brille durchgebrochen. Wurde beim Optiker notdürftig repariert und gestern hat der Optiker dann die alten Gläser in eine neue Fassung eingepasst.

Da wir dann eh einmal beim Optiker waren gleich mal wegen einer Motorradbrille gefragt.
Die Sonnenbrille hat schon ein wenig Lack ab. Meist ist das Visier auch offen weswegen es vielleicht doch besser wäre mal was Steinschlag sicheres auf die Nase zu setzen.
Optiker wollte dann erst mal wissen was für mich eine Motorradbrille sei.

Da fing er dann schon damit an, dass es so so Brillen gibt wie die alten Brillen, als man noch Nussschalen auf dem Kopf zum Mopedfahren benutze.
So ein Scherzkeks.
Sollte aber mal mit dem Helm wieder kommen und dann könnte man mal mit einer Oakley schauen. Die sind schön groß. Ja, schön groß und kosten ein vermögen.
Mein Einwand wegen Allergie doch lieber was mit Schaumstoff den Bereich am Auge abdichtet wurde von ihm zerredet.
Wenn er mit dem Rennrad fährt kämen bei einer großen Sonnenbrille auch keine Pollen an sein Auge und wenn man die Brille so dicht macht, dann würden die Gläser durch die Eigenwärme beschlagen.
Spezielle Brillen hatte er eh nicht da, weil in 20 Jahren wäre ich der zweite der danach fragt.

Bin dann auch gegangen.
Also doch mal die hässlicher Fisch Brille im Internet bestellen. Da bekommst klar, gelb und abgedunkelt Gläser mit Bügel und Gummi zum lustigen Wechseln für etwas mehr als 100 Euro. Die haben dann auch den Schaumstoffaufsatz. Zusätzlich kann man sich dann noch Korrekturlinsen bestellen die am Brillenrahmen befestigt werden und hinter den Steinschlag sicheren Gläsern sitzen.
Günstiger als eine Oakley smile

Alternativ Kontaktlinsen. Möchte aber ungern im Auge herum piksen um so Linsen zu platzieren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2018 07:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2624 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

@ SM, also dazu hätte ich gern einen Erfahrungsbericht.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2018 01:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2625 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Der kommt dann frühstens erst im neuen Jahr. Fraumetall sagte müssen jetzt sparen. Den Monat 4000 Euro durch geballert neben den üblichen Fixkosten.
Urlaub, Autoreparaturen und viel essen gewesen.

Also was kürzer treten sonst wird das im Winter nichts mit dem Heckumbau vom Bock.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames