1 von 2
1
Von Sonnenwind und Stromausfall
Geschrieben: 09 Oktober 2011 03:31 PM   [ Ignorieren ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Ich hab aus unzuverlässigen Quellen erfahren, dass nächstes Jahr enorme Sonnenwinde herrschen werden, wie sie alle 300 Jahre wieder kommen. Da wir dieses mal aber Elektrizität etc. haben, werden sie etwas anders ausfallen: Im normalfall würden wir auf der ganzen Welt Nordlicht haben und egal wo wir sind säääxy braun werden. Leider fällt dabei jede Art von Funkverbindung weg oder wird zumindest extrem gestört, also kein WLAN, kein Sat oder dvb-t Fernsehen und kein Handy.

Soweit ist das alles bestätigbar und gut nachzuvollziehen.
Aber laut meiner Quelle wird auch sämtlicher Strom auf der Erde für ein halbes jahr ausfallen, und durch den Entzug werden rund 80% der Westichen weltbevölkerung sterben.

Ergo: 2012 geht die welt unter, aber viel unspektakulärer als erwartet

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 03:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Wo finde ich diese unzuverlässige Quelle denn?

Falls es tatsächlich so kommt, sterben die Leute nicht wegen der Katstrophe selbst, sondern sie sterben passiv vor Langeweile daran.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 04:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Haha, dann verläuft der Typ aus meiner Uni sich entgültig im eignen Badezimmer ohne Handy. Roflkartoffel LOL

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 04:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  35
Beigetreten  2009-11-30

Wenn das so ist werde ich nächstes Jahr eine Chocobo Farm gründen und das große Geld machen.  Nebenbei werde Triple Triad Profi.

(leider ist astrodicticum-simplex gerade nicht richtig erreichbar)

Edith sagt: Schon mal was vom Magnetfeld der Erde gehört?

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 04:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

wollt grad sagen. die müssen ziemlich stark sein, damit sie überhaupt in die oberen schichten der atmosphäre gelangen (polarlichter).

solangs fließendes wasser gibt ist das ja nicht soooo dramatisch….glaube ich^^

edit: ich hab noch kabelfernsehn, kann ich dann trotzdem sixx schaun???

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 05:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

@Badmacstone: Du wirst es kaum glauben: Hinter einem Lenkrad
@schwein: Hab ich, nur sind diese Sonnenwind-Teilchen nächstes Jahr so viele, dass sie untereinander eigene magnetfelder erzeugen können, die sie wie gesagt in die athmosphäre eindringen, auf jeden fall den Funkverkehr stören und vielleicht eben auch die Bewegung von elektronen beeinflussen.
@Fali: Was denkst du denn, wie das Waser in Bewegung gebracht wird?

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

1. Neue Verbindungsmethode und Stomnetze entwickeln, die auch während Sonnenwinden funktioniert
2. ...
3. Profit

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 05:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

dann bau mal was, das gegen EM-Wellen absolut abgeschirmt ist und Strom trotzdem leiten kann ^^

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 06:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

War Deine Quelle kürzlich in Holland und hat Kayx’ Besuch vorbereitet? ^^
Aber wie die Maya haben auch die Amish People das vorausgesehen und schon lange geübt ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 06:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schneemon - 09 Oktober 2011 05:53 PM

dann bau mal was, das gegen EM-Wellen absolut abgeschirmt ist und Strom trotzdem leiten kann ^^

Ich hab’s: Wir wickeln uns Alufolie um den Kopf!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 06:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

@wilcox: und was soll das im direkten bezug auf das Zitat bringen?
@Biersau: Nein, meine Quelle hat seit über acht Jahren ihre Heimatstadt nicht verlassen wink

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 07:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Vielleicht meinte wilcox, dass letztlich auch unsere Denkimpulse elektrische Impulse sind und durch die Aluhutabschirmung sind wir sicher und können uns im Zweifel Alternativen überlegen. Die 80 % potentieller Leichen werden dann wohl keinen Aluhut gehabt haben. ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 07:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Gut, aber das ist was anderes, so ein organischer Niedrigstrom wird da sicher nich beeinflusst.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 08:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Selbst wenn unsere Gedanken beeinflusst werden. Vielleicht werden wir dadurch ja intelligenter und finde eine Lösung für das Gesamtproblem.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2011 09:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Newbie
Total Beiträge  35
Beigetreten  2009-11-30

Ich war gerade an meinen Stammtisch und dort war das Thema Griechenland und Arbeitgeber.

Aber ich habe mir auch Gedanken über dich und andere “Verschwörungs-Theoretiker” gemacht. Denn deine Kernaussage ist der “Weltuntergang 2012”.

Hier ein Paar links (nein es sind keine YouTube Videos):

1. Medienkompetenz:  http://ptrace.fefe.de/medienkompetenz-interviews.html(jaja fefe)
2. Weltuntergang 2012 FAQ: weltuntergang 2012 fragen und antworten (für dich Punkt E)
3. Manipulation: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Manipulation
4. Warum Manipulation:
10 Strategien die Gesellschaft zu manipulieren
5. Versuche die reellen Dinge die in unserer Gesellschaft falsch sind, wahrzunehmen. Das heißt lese lese lese und zeige Skepsis gegenüber allen was du liest, hörst und siehst. Konsumieren werden nur die Dummen! Niemand von uns ist mit Absicht “Dumm”. Der Weltuntergang 2012 lässt sich sowieso nicht aufhalten, wenn. Mach was daraus.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2011 03:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Also, ich muss doch sehr bitten, schwein.
Ich hab einfach von jemandem gehört, dass er von xy gehört habe, dass yz meinte, dass dieser Sonnensturm entsteht und besagte Effekte haben könnte. Mir ist schon klar, dass sowas nicht, oder zumindest nicht in der Stärke und unter gegebenen Bedingungen, passieren kann. Ich fand die Geschichte nur mal schreibenswert, um zu sehen, ob noch wer anderes meint von sowas gehört zu haben, ob jemand das mit eigenen Worten vernünftig wiederlegen kann etc.
Aber mich als Verschwörungstheoretiker zu bezeichenen ist da doch mal wirklich nicht angebracht.

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ R.I.P.      Der Sommer geht zu Ende! ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames