1 von 3
1
weed/ganja/gras
Geschrieben: 19 Dezember 2011 10:02 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

hi leute!

wie steht ihr eig zum thema gras??

seit ihr der meinung dass weed teufelszeugs is und weiterhin verboten bleiben soll, oder findet ihr dass es vll mal an der zeit wäre über legalisierung nachzudenken?


hier is mal mein standpunkt:

grundsätzlich is gras ja nix schlechtes. verglichen mit den legalen drogen alkohol & tabak kann man auf jeden fall sagen dass ganja von der “härte” der droge locker auch legalisiert werden könnte.

vor allem wäre es aber ein vorteil für den staat. (ich mach jz ma keinen unterscheid zwischen deutschland und österreich weil ich die gesetze bei euch nicht genau kenne, aber ich geh mal davon aus dass sie ca gleich sein werden) der staat würde erstens mal verdammt viel kohle damit machen weil auf der einen seite neue arbeitsplätze entsehehn und auf der anderen seite neue steuern in die kasse kommen.
gleichzeitig würde man sich aber auch viel geld sparen (was wiederum der bildung, dem sozialwesen oder sonst irgendwas zugute kommen würde) weil die gerichtskosten für alle käufer & händler von gras wegfallen würden; und das ist mit sicherheit ne menge geld.

ausserdem ist alles was legal ist viel leichter zu kontrollieren.

am wochenende würden auch mit sicherheit nicht mehr so viele besoffene rumlaufen.
nicht dass ich damit ein prblem hätte, aber wie wir alle wissen baut man halt scheisse wenn man um 4 uhr früh stockbesoffen durch die stadt torkelt.
da mal ein abgerissener autospiegel oder ne schlägerei vorm club.

ich hab ehrlichgesagt noch nie gesehn dass leute die was geraucht haben stress machen…

naja ich bin auf jeden fall für ne legalisierung!

wie denkt ihr darüber??

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich denke, dass es das Thema schon gibt.  raspberry

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 10:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Vielleicht sollte man die Sache anders andenken: Alkohol verbieten, statt Gras zu legalisieren. Würde die Sache vereinfachen.
Ich bin ganz einfach gegen die Legalisierung von Marihuana. Ich würde sogar soweit gehen eine schärfere Verfolgung von Verstössen zu fordern. Dennoch ist es mir gleich, wenn in meiner Umgebung jemand was konsumiert.
Natürlich hast Du Recht damit, wenn Du sagst der Staat könne stattliche Mehreinnahmen verbuchen, aber Geld sollte hier nicht alles sein.
Ich persönlich bin Raucher, kann also nichts zum Thema Lungenschädigung sagen, und trinke ab und an Alkohol (nun, das war früher anders). Ich gehe jetzt hart auf die 30 zu und kann sagen, ich habe mich noch nie in einer Schlägerei wiedergefunden. Eher bin ich derjenige, der auch besoffen noch schlichten will. Ich möchte damit das Vorurteil entkräften, Besoffene würden immer gleich zu Aggressivität neigen. Widerlegen kann ich das Vorurteil aber nicht ganz, denn ja, die Hemmschwelle sinkt…
Gras habe ich vor vielen Jahren ein paar mal geraucht, es ist mir nicht gut bekommen, zumindest beim letzten “Versuch” habe ich gekotzt wie ein ganz großer. Ansonsten waren die Auswirkungen vertretbar, ich glaube mich gut benommen zu haben.

Wer Gras raucht, ist übrigens kein frommes Lamm. Ich habe auch von solchen Leuten schon Ausfälle erlebt, die überhaupt nicht mehr feierlich waren. Das schlimmste sind dann vielleicht sogar die “Egalität” und Überheblichkeit. Mit Betrunkenen kann man, finde ich, besser argumentieren, warum das was sie tun gerade ne richtige Scheiß-Idee ist. Zudem weiß ich nicht, wie es um die propagierten Langzeitauswirkungen steht. Ich habe keine Ahnung, ob unsere Gesundheitsprediger Recht haben zum Abbau der Wirkstoffe oder Flashbacks. Wenn dem aber so ist, find ich’s richtig krass. Gerade wenn ich an die Teilnahme im Straßenverkehr denke. Wer morgens vom Alkohol verkatert aufsteht und kein gewohnheitsmäßiger Trinker ist, wird wissen das Fahren dann ne Blöde Idee ist. Wer kifft und sich topfit fühlt, kann in Wirklichkeit noch irgendwo weit jenseits der Fahrtüchtigkeit sein und riskiert sich UND ANDERE!

Übrigens, das Thema hatten wir schon mal. Edit: Ja toll, Pjod.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also ich wäre gegen die Legalisierung von Gras.
Schau doch einfach die Kids an die sich das Zeug in die Birne ballern.
Diese Gleichgültigkeit der Kiffer regt mich halt auf. Alles egal, interessiert mich nicht usw usw.
Klar übertreibe ich und es gibt Ausnahmen aber der größte Teil bleibt drauf klatschen und kommt nicht mehr auf seinem Leben klar.
Von daher - Nope smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Kurz und knapp: Für die Legalisierung, aber ab 18. Siehe Modell Holland…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Ricky die Grille - 19 Dezember 2011 12:16 PM

Kurz und knapp: Für die Legalisierung, aber ab 18. Siehe Modell Holland…

ich würd ab 21 sagen, damit die 14 jährigen hochpro kiddies nicht auf die idee kommen des gleich mitzunehmen.

Ich buff gelegentlich, mich nervt, das ich zunehmend den abend als third-person-game wahrnehme und nicht mehr die egoperspektive, war anfangs nich so,  hat sich aber irgendwie so entwickelt, naja mal gucken was mein autarker Schrank in zwei monaten spricht.

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 19 Dezember 2011 12:16 PM

Kurz und knapp: Für die Legalisierung, aber ab 18. Siehe Modell Holland…

Wenn, dann sowieso mit Altersbeschränkung. Aber man sollte das Alter für Drogen in jeder Form mal anheben. Es geht ja eigentlich darum, jemanden zu schützen der noch nicht in der Lage ist unabhängig für sich zu entscheiden was gut ist und was nicht.
Und wenn ich mir das Gros der heute 18-jährigen anschaue, dann gute Nacht Marie. Deswegen plädiere ich auch für den Führerschein ab 25. Mit verpflichtendem Psycho-Test.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ähh gut das du nicht an der macht bist und gut das für den Fall das dies mal passiert ich schon über 25 bin

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 19 Dezember 2011 12:32 PM
Ricky die Grille - 19 Dezember 2011 12:16 PM

Kurz und knapp: Für die Legalisierung, aber ab 18. Siehe Modell Holland…

Wenn, dann sowieso mit Altersbeschränkung. Aber man sollte das Alter für Drogen in jeder Form mal anheben. Es geht ja eigentlich darum, jemanden zu schützen der noch nicht in der Lage ist unabhängig für sich zu entscheiden was gut ist und was nicht.
Und wenn ich mir das Gros der heute 18-jährigen anschaue, dann gute Nacht Marie. Deswegen plädiere ich auch für den Führerschein ab 25. Mit verpflichtendem Psycho-Test.

führerschein mit 25 find ich schwachsinn, ich hab meinen jetzt seit einem jahr, hab ihn mit 18,5 gemacht, komme in der zwischenzeit gut zurecht, hab bis auf eine baustellen absperrung die ich im rückwärtsgang mitgenommen hab keinen Unfall gebaut, bin auch ohne große Problem 4,5h in die schweiz reingefahren, ohne navi, über einen ekligen pass und es hat geklappt.

zum thema breit autofahren, ich musste meine eltern vom flughafen abholen, hatte vom tag davor noch ordentlich den schwamm im hirn, bin noch nie so regelkonform gefahren…

kiffen tut heutzutage sowieso schon viel zu viele Jugendliche, ja manche verkackts, aber in aller regel sind das friedliche menschen, die zufrieden sind, ich kennen einen der ist 17, er kifft seit er 8 ist, macht grad werrealschule nach, ist aber ansonsten Mr. Sarkasmus, ich bin überzeugt, auch der bekommt noch ein haöbwegs normales Leben auf die Reihe, also LEGALIZE IT!!!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

schmampf, beziehe meine Aussage nicht auf Dich persönlich oder auf sonstwen in Person. Es ist nur meine bekannt dezente Art auf die Existenz der Chaoten hinzuweisen, die mich dazu veranlassen sowas zu schreiben.
Ich selber bin ja auch so sehr von mir überzeugt, ich hätte mir den Führerschein schon mit 16 gegeben.
Einigen wir uns darauf, dass wir die Psychotests einführen. So lange ich die durchführen darf, versteht sich grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Da haben wir nen Deal :D

...bin tendenzeill auch für ne Art “natürliche” Selektion bei der Vergabe von Führerscheinen cheese

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
schmampf - 19 Dezember 2011 12:46 PM

ich kennen einen der ist 17, er kifft seit er 8 ist, macht grad werrealschule nach, ist aber ansonsten Mr. Sarkasmus, ich bin überzeugt, auch der bekommt noch ein haöbwegs normales Leben auf die Reihe

Das traurige daran ist doch aber schon, dass er jetzt erst die Realschule nachholen muss, oder?
 
Gott verdammt es ist so schwierig für mich, mich in andere Existenzen reinzudenken. Ich habe nie die Schule geschwänzt, einmal eine Unterschrift gefälscht, nichts im Laden geklaut und noch nicht einmal an irgend einer Kippe gezogen. Das ist und war für mich nie Thema.
 
Ich verstehe nicht, bei nichts und niemandem, wieso man Drogen konsumieren muss, es geht doch auch ohne.
 
Naja falsches Thema für mich.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Die natürliche Selektion kommt aber meist erst nach dem Führerschein. ;D

@Topic: Legalisieren meinetwegen, zugedröhnt fahren auf gar keinen Fall. Auch wenn manche der Meinung sind, dann ruhiger und konzentrierter zu fahren.. Die Reaktionsfähigkeit nimmt nunmal ab. Nicht nur bei Gras.

//Edith sagt:

Pjod - 19 Dezember 2011 01:05 PM


Ich habe nie die Schule geschwänzt, einmal eine Unterschrift gefälscht, nichts im Laden geklaut und noch nicht einmal an irgend einer Kippe gezogen. Das ist und war für mich nie Thema.

Not sure if alive.. or a bot. ;D

Wobei.. eig erklärt sich das.. Drogen gibbet halt nicht in der Zone und fürs Schule schwänzen wirst beim Samstags-Appell vorgeführt!  trollface

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 19 Dezember 2011 01:05 PM
schmampf - 19 Dezember 2011 12:46 PM

ich kennen einen der ist 17, er kifft seit er 8 ist, macht grad werrealschule nach, ist aber ansonsten Mr. Sarkasmus, ich bin überzeugt, auch der bekommt noch ein haöbwegs normales Leben auf die Reihe

Das traurige daran ist doch aber schon, dass er jetzt erst die Realschule nachholen muss, oder?
 
Gott verdammt es ist so schwierig für mich, mich in andere Existenzen reinzudenken. Ich habe nie die Schule geschwänzt, einmal eine Unterschrift gefälscht, nichts im Laden geklaut und noch nicht einmal an irgend einer Kippe gezogen. Das ist und war für mich nie Thema.
 
Ich verstehe nicht, wie Bananen schmecken, es geht doch auch ohne.
 
Naja falsches Thema für mich.

FTFY!

Geht mir übrigens auch so, dass ich echt Probleme hab den Lebenswandel mancher Leute nachzuvollziehen. Ich war wohl auch immer viel zu artig, aber zumindest habe ich die Schule geschwänzt. Zumindest Latein, aber da hatte ich ein stilles Gentlemen-Agreement mit meinem Lehrer.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Pjod - 19 Dezember 2011 01:05 PM

Das traurige daran ist doch aber schon, dass er jetzt erst die Realschule nachholen muss, oder?

naja er hatte ein paar monate einen Aufenthalt inner Psychatrie, hatte danach seinen Hauptschuleabschluss in irgendeiner spezialschule nachgemacht, jetzt geht er zwar auf die getto schule schlechthin, aber er geht ganz normal zur schule, er ist anscheinend auch nich schlecht…

Pjod - 19 Dezember 2011 01:05 PM

Gott verdammt es ist so schwierig für mich, mich in andere Existenzen reinzudenken. Ich habe nie die Schule geschwänzt, einmal eine Unterschrift gefälscht, nichts im Laden geklaut und noch nicht einmal an irgend einer Kippe gezogen. Das ist und war für mich nie Thema.
 
Ich verstehe nicht, bei nichts und niemandem, wieso man Drogen konsumieren muss, es geht doch auch ohne.
 
Naja falsches Thema für mich.

gabs im Osten nich oder tongue rolleye

ne Spaß bei Seite, ich hab bisher auch nur beschissen, wenn dadurch kein Schaden an andere Menschen gekommen ist…

Biersau - 19 Dezember 2011 01:05 PM

Die natürliche Selektion kommt aber meist erst nach dem Führerschein. ;D

@Topic: Legalisieren meinetwegen, zugedröhnt fahren auf gar keinen Fall. Auch wenn manche der Meinung sind, dann ruhiger und konzentrierter zu fahren.. Die Reaktionsfähigkeit nimmt nunmal ab. Nicht nur bei Gras.

/sign, ich war so froh als ich nich mehr fahren musste^^

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 01:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ihr Kunden. ^^
Ich müsste jetzt mit meiner Lebensgeschichte auspacken um euch erklären zu können, wieso ich so bin, wie ich bin. Bin auch stolz darauf, aber das tut ja jetzt hier erstmal nix zur Sache.
 
UND: Ich bin vielleicht in der DDR geboren, aber zur Schule ging ich schon beim Kapitalisten. raspberry
 
Also ich habe keinerlei Verständnis für alles was da so an suchtgefährdenden Mitteln verwendet wird heutzutage. Dazu stehe ich, respektiere die anderen aber dennoch. Nur das Gerede einer meiner Exen zum Thema Küssen: “Aaaach, Nichtraucher schmecken so gut.” und steckt sich dann eine an.

Bild-Anhänge
jackie-chan-meme_reasonably_small.png
 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames