2 von 4
2
PC kaufen oder zusammenstellen ?
Geschrieben: 18 Januar 2012 06:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

Sag ma n Landkreis =)

Ich komm vorbei und schraub dir das in 20 Mins zusammen + Win7 installation =)
Nee also Ich steck derzeit voll drin da ich mir vor 3 Wochen wieder was zusammengeschraubt habe.

Empfehlen kann ich dir neben XMX auch noch die Tipps von Gamesstar.
Die Komponenten passen definitiv gut zusammen und sind zumeist noch Preist-Leistungssieger.  Die Selbstbau-PCs werden monatlich geupdatet.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_se...

Vielleicht hilft dir das..

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 08:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab mir gerade mal das 1000 € System angeguckt, ging gut los mit der CPU die ich selbst seit Mai’11 verbaut habe. Dann kam das AsRock Mainboard. Da schaudert’s mich dann schon wieder tongue wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 08:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Ich find auch, die beste Methode ists einen PC im Groben selbst zusammenzustellen und die Liste von nem Fachmann (hier: wilcox) prüfen zu lassen.
Kannst ihn dir auch zusammenbauen und zuschicken lassen, beispielsweise bei Snogard(-> PC-Konfigurator), aber auch in jedem Fall wen checken lassen, ein Bekannter wurde mal nach Strich und Faden bei sowas übern Tisch gezogen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Januar 2012 09:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  42
Beigetreten  2012-01-12
Ohoolika - 18 Januar 2012 06:50 PM

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_se...

Vielleicht hilft dir das..

also die seite hat mir wirklich geholfen
ich hab mir mal die 1500€ seite angesehn . richtig gut !

wen ich die AMD Radeon HD 7970 nehmen würde und nicht die MSI N580 GTX Twin Frozr II . was würde sich ändern ?
weil auf der internet seite sthet das die AMD Radeon HD 7970 ie bessere aber natürlich mit einen höheren preis

der tower gefällt mir :D

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 12:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

ICh hab grad mal nachgeguckt. Die 7970er ist echt ne gute Ecke fixer. Aber auch gut einen Hunderter teurer. Mir persönlichwärs zu knackig im P/L-Verhältniss. Aber jedem Seins =)

Wenn Wilcox hier echt der Fachmann ist kann er ja noch etwas dazu sagen ob die Komponenten auch wirklich gut bis sehr gut sind.

Ich persönlich hab mir nur den 1000er Rechner geholt mit der einen oder anderen Modifizierung. Aber schön das dir die Seite weiterheholfen hat.

Der Zusammenbau ist auch easy! Vllt. nochma nachlesen wie die Pwr-LED oder RST-LED gesteckt wird (:P) und gut is aber auch schon.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 08:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fachmann? Naja… Früher, als mein Bart noch nicht grau war hab ich Rechner im 10-Minuten Takt zusammengschraubt und war halt immer auf dem aktuellen Stand der Hardware. Dumm nur, dass ich in der Zeit auch viele Aversionen gegen diverse Hersteller bekommen habe.
So würde ich zum Beispiel nix von AMD oder MSI kaufen, wobei ich MSI wieder eine Chance geben würde, deren letzte mir bekannte Verfehlung liegt lange zurück.

Eine Sache zum Arbeitsspeicher: Ich sehe nicht ganz ein, warum immer wieder der Hyper X von Kingston verbaut wird. Ich habe bei meinen eigenen Systemen immer den Value RAM mit etwas nierigerem Takt und etwas schlechteren Timings. Was soll ich sagen: Den Preisunterschied ist der Hyper X mMn nicht wert.

Zu Grafikkarten: Man nehme nicht das Topmodell, sondern lieber ein mal öfter für insgesamt weniger Geld eine Mainstreamkarte. Ich daddel BF3 auf einer 140€ 460GTX (Gigabyte) und kann überhaupt nicht klagen. Wenn ich irgendwann mehr Power brauche: kauf ich halt ne neue.

Mainboard: Mir erschließt sich nicht, warum man an der wichtigsten Komponente sparen sollte. Hier gilt vor allem lesen, lesen, lesen um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben. Leider hilft das nur gegen Produktionsfehler, altersschwache Kondensatoren, kalte Verbindungsstellen, brüchige Steckbänke bewertet nun mal keiner direkt nach dem Kauf. Selbst habe ich derzeit Asus, nehme aber wenn möglich bevorzugt Gigabyte.

Netzteil: Auch hier nicht sparen, wer dauerhafte stabile Stromversorgung will. Habe ein 600W beQuiet!-Netzteil verbaut, das mich sehr zufrieden stellt. Hat auch noch Reserven für weitere/größere Komponenten.

Gehäuse: Keins für 20 Euro, es sei denn man mag das Scheppern unterm Schreibtisch. Hab hier ein ganz schlichtes Chieftec (glaube ich aus dem Kopf zu wissen) für vielleicht 40 Euro. Stabil und gut.

Naja, das so ein paar meiner Grundsätze. Ich kann natürlich gerne einen Blick auf eine gewünschte Konstallation werfen, garantieren kann ich aber nix. Für die Region Oberbayern biete ich meine Fachkundige Hilfe auch vor Ort an. 25 € / Stunde, Anreise extra. tongue wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 05:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

beQuiet Netzteil - check
Chieftec war nie so mein Fall. Ich tendiere da auch eher zu Cooler Master.
Sockel - Mit nen I5 kann man jede Menge anstellen und auch sehr stark übertakten ( WaKü erforderlich ). Wenn das Geld n bissel lockerer liegt dann halt nen I7.
Bei AMD bin ich nicht so drinne. Also kann ich da garnicht drüber sprechen.
Mainboard ist immer ne Geschmackssache - Ich selber tendiere eher Asus aber Gigabyte ist gleichwertig.
Arbeitsspeicher - ich selbst hab 16 GB DDR ( 1600er von Geil ) drinne. Ist aber eher ne Spielerei wer braucht momentan 16 GB RAM? smile
Graka - Wenn Intelchipsatz dann Geforce. Ich selbst hab ne GTX 470 AMP! von Zotac ( 5 Jahre Garantie 4tw ) und bin sehr zufrieden damit. Jegliche Spiele auf Ultra/High Einstellung ohne FPS-Einbrüche.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 06:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 19 Januar 2012 05:10 PM

Ist aber eher ne Spielerei wer braucht momentan 16 GB RAM? smile

Hab 8 GB und brauch quasi nie mehr als 5…
Hab’s übrigens noch mal gecheckt, hab auch ein Cooler Master Gehäuse. Jetzt wo ich dran sitze konnte ich ja draufgucken wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 09:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Also ich hab meinen von one.de (XMX ist der GAMING-UBERPC Shop von denen). one.de bietet auch gamingpcs an. Allerdings hab ich meinen in einer abgespeckten Version gekauft. Sprich billigeres Netzteil mit 400W und poppel Grafikkarte. Dafür besteht der Rest aus einem i7 8GB Ram und ner SSD als Systempartition. Was habe ich gemacht? Mein schon vorhandenes bequiet 600W Netzteil sowie meine gtx470 und die ganzen restlichen Festplatten in den neuen PC rein. Mein alter PC war von XMX und da kann ich mich auch nicht beschweren. War mein erster Komplett-PC. Bloß ne Wasserkühlung kommt mir nicht mehr ins Haus.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 09:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also mein 1. Komplett PC war auch von XMX und ich war sehr zufrieden mit den.
Hab nun aber alles umgerüstet. Das einzige was geblieben ist war das Netzteil 570W und der Cooler Master.
Rest wurde ersetzt smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 09:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

tom warum willst du keine wasserkühlung mehr?

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 11:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Newbie
Total Beiträge  42
Beigetreten  2012-01-12

mal die XMX pc’s angescheut
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=6039

ist der gut mit so einem preis ?

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2012 11:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Kann leider nichts dazu sagen, hab keine Ahnung von den Bulldozern von AMD. AMD und ATI reizen mich halt nicht, ist aber geschmackssache.
Aber ich kann dir sagen das ein 8 Kern Prozessor absolut überbewertet wird. Der Test I7 gegen Bulldozer ging an Intel smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 12:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich kann da Abx eigentlich nur recht geben. 8 Kerne für was? Das finde ich halt so schlimm bei Gamingpcs wenn ich schon immer sowas auf den Seiten lessen muss MEHR BESSER SCHNELLER JETZT MIT 8 KERNEN!!!EINSEINSELF .. Preis/Leistung ist da nie gerechtfertigt wie ich finde. Die Leistungssteigerungen die man für hunderte € mehr bekommt ist marginal.
Zudem bin ich kein Freund von ATI weil man eigentlich immer warten muss bis die Spieleentwickler einen extra ATI-Patch nachliefern damit man kleinere Grafikfehler los wird. Ich hab 2 mal den Fehler gemacht und mir ne ATI eingebaut. Aber da bewegen wir uns auch schon im Bereich der Glaubensfrage. Amen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Glaubensfrage? Ja, womöglich. Ich schlage mich eindeutig auf die Seite von Intel / Nvidia.
8-Kern-Prozessoren sind im Desktop Bereich tatsächlich etwas albern. Wie sollen die denn genutzt werden können?
Im Serverbereich indes natürlich immer gern gesehen. grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
2 von 4
2
‹‹ Netbook      Kaufempfehlung ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames