9 von 35
9
Administratoren Runde
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 121 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
Ricky die Grille - 02 Februar 2012 01:26 PM

Jo. Zumal da auch Gesetzesänderungen mit drin sind usw.

Das war das was ich mit “gefährlich” meinte. wink

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 122 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

fuck the system!

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 123 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Nope. Da wir es net für die Buchhaltung brauchen und der letzte PC auf dem DATEV installiert war, seit JAHREN im Lager vergammelt wink

Wir bekommen es aus “historischen” Gründen…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 124 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Ok. Hat wohl einer den Wartungsvertrag nicht gekündigt vampire

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 125 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ziemlich eindeutig wink

Aber, ich muss kurz anmerken: FFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU!
Also, das Update ist notwendig weil wir selbstbuchender Mandant unseres Steuerbüros sind. Und wir haben 2 Server, einen für die Datenbank und die Basissoftware und einen Terminalserver mit der Anwendung drauf. Eigentlich wollte ich um 15:00 Uhr heute den Basis-Server starten und dann zu Hause den TS nachziehen. Aber es kam gerade die Info vom Steuerberater, was noch nachzupflegen ist für die alte Abrechnung, also zwingend mit der alten Version.

Das Problem daran: Wegen einer Firmentagung bin ich das ganze WE weg, komme Sonntag erst irgendwann wieder. Wohlgemerkt ist Sonntag der 10. Jahrestag von uns beiden. Freundin sauer, Teil 1. Am 15.02. wird sie wegziehen, 800km weit weg. Unsere letzten paar gemeinsamen Tage. Freundin sauer, Teil 2. Und das macht mich sauer, weil ich weiß das sie dann traurig ist und deswegen sauer ist. Wenn das bis 16:00 Uhr nicht erledigt ist, starte ich vor dem WE gar nichts mehr und mache das Update Montag. Dafür werden ich die ganze Firma vom TS schmeißen und die Kollegen dürfen den Mitarbeitern erklären, warum der Lohn mindestens 2 Tage später kommt.

Ich mache nicht alles heute zu Hause, weil ich die technische Möglichkeit dafür (noch) gar nicht habe. Und ich kann sie auch nicht erschaffen, weil ich ja nicht wirklich vollumfänglicher Admin hier bin. Es ist doch alles zum Kotzen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 126 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
wilcox - 02 Februar 2012 01:54 PM

Wenn das bis 16:00 Uhr nicht erledigt ist, starte ich vor dem WE gar nichts mehr und mache das Update Montag. Dafür werden ich die ganze Firma vom TS schmeißen und die Kollegen dürfen den Mitarbeitern erklären, warum der Lohn mindestens 2 Tage später kommt.

Genau so würd ichs machen. Man kann doch nicht heute noch mit Infos ankommen, was noch im alten System gebucht werden muss, wenn heute das Update gefahren werden soll. Admins opfern sowieso schon zuviel von Ihrer Frezeit, obwohl sie es nicht müssten.

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 127 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nach dem 15. ist mir sowas egal, da bin ich dann ja eh “Forever Alone”, naja, bis zum Sommer tongue wink

Edit: Update gestern noch auf heute verschoben, durchgeführt von nem Dienstleister. Heute mittag, alle Kollegen runter von den Systemen tongue wink

Edit 2: Update gut verlaufen grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 128 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Der GEMA-Trojaner ist ein fieses Arschloch angry

Ne selbstständige Bekannte hat sich den eingefangen. Natürlich auf dem Rechner auf dem sie ihr Abrechnungsprogramm drauf hat. Natürlich keine verwertbaren Backups.  facepalm

- Taskmanager gesperrt
- Registry gesperrt
- kein Desktop
- Ausführen gesperrt
- Windows+E gesperrt

- Abgesicherter Modus gleiches Spiel

Aber Behinderten-Unterstützung regelt. Windows+U und ich konnte von da aus auf den Explorer zugreifen.

Mit einer Kaspersky-Boot Version konnte ich die infizierten Dateien löschen lassen.

Mit OTLPE konnte ich anschliessend die Reg-Einträge DisableRegistryTools, HideTaskmanager usw. fixen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 10:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 129 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

fuck muss man da fürchten, all seine illegalen downloads an die gema zu verraten?!?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 130 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

LOL

Nein. Du fährst deinen Rechner hoch und dann erscheint direkt eine Website. “Sie haben illegale Downloads blablabla. Zahlen Sie 50 Euro per uCash dann ist die Sache erledigt”

Du kannst nichts anderes mehr an dem Rechner machen. Aber auch wenn man die 50 Euro bezahlen würde, ändert sich natürlich nichts. Ausser dass man 50 Euro bezahlt hat tongue wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 11:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 131 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wenns ma nur so wäre. ^^ “Zahle uns 50 Euro und du darfst wieder unbeschwert Youtube genießen.” Ich würde denen noch Trinkgeld geben!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 132 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ahh also nur ein abzocke virus?!?

man sind da ein paar dreiste Häcker angry

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 133 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

So schauts aus…

Unvorstellbar, was so eine Kacke für ein Geld verschlingt…

@Pjod: Würde ich auch ^^

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 134 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab ich Euch schon erzählt von dem Blick den die Kollegen am Wochenende drauf hatten? Ich hab auf der Firmentagung etwas ausschweifend von Trojanern, Hackern und Botnetzen erzählt. Stille im Saal. Wörter wie “Zombierechner” und “Schläfer” kamen besonders gut. grin

Ist es eigentlich gut oder schlecht, wenn ein Telekom-Techniker bei einer Vorab-Besichtigung einen Altbau als “Herausforderung” bezeichnet anstatt gleich das Kind beim Namen zu nennen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 01:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 135 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

There are NO problems, just challenges!
War Dir das noch nicht bekannt?

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames