32 von 35
32
Administratoren Runde
Geschrieben: 27 März 2014 08:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 466 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Schade. Ich dachte er würde sicherlich mal die Milf knallen. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2014 02:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 467 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Argh… mal wieder eine Problemstellung:

Terminalserver (Win2k8R2)
Mehrere Kollegen, inkl. mir, nehmen ihre lokalen Drucker via RDP mit in die Sitzung.
Dort wird der Drucker nur dem jeweiligen Kollegen angezeigt, dem er gehört. So wiet, so OK.
Heißt ein Drucker lokal “wilcox Drucker”, so heißt er am Terminalserver “wilcox Drucker (umgeleitet XY)”, wobei “XY” der tagesaktuellen Sitzungsnummer entspricht. Was ich aber brauche, ist genau der Name, den ich auch lokal vergeben habe.
Weiß jemand Rat?

Ansätze, an die ich schon dachte:
- SW kaufen, wie etwa ThinPrint. Ist mir aber zu teuer. Möchte gerne eine kostenlose Möglichkeit.
- Drucker lokal freigeben, auf WTS dann lokal installieren. Probiere ich gleich noch aus. Problem ist: Drucker sind per USB angeschlossen, das VPN zur Zentrale wird bedarfsweise am Client angestossen. Kann auch wegen der Bürosituation der betroffenen Kollegen (Mietbüro in Centern) kein LAN mit festen VPN-Tunneln aufsetzen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2014 02:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 468 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was willst du denn genau erreichen?

Drucken auf einem anderen Rechner im LAN, der lokal per USB angeschlossen ist?

In diesem Fall lokal freigeben, auf dem anderen Rechner den Drucker lokal installieren und als Anschluss \\ip\freigabename eintragen.

Edit: Vergiss es, hab grad nochmal richtig gelesen red face

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2014 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 469 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ach, wenn die Welt so simpel wäre…

Nein, es geht tatsächlich nur darum, auch in einer WTS-Sitzung auf meinem eigenen Drucker zu drucken. Bedenke: Zwischen mir und dem WTS befinden sich Luftlinie 700km. Also VPN durchs WAN, nicht LAN.
Funktioniert ja auch alles einwandfrei über das “Durschleifen” des RDP-Clients, aber für den Zweck einer Anwendung brauche ich stete Druckernamen zur Identifizierung.

Mein zweiter Ansatz ist übrigens auch gescheitert, trotz Domäne kann der WTS den lokalen, freigegebenen Drucker nicht auffinden. Ich ahne, was dazwischenfunkt, kann daran aber nichts ändern.

Edit: OK, hab mich schon gewundert, für wie blöd Du mich hälst grin
Edit 2: Uh, ah, ich hab da doch noch was… testen. schnell.
Edit 3: Fuck you, Windows. Fuck you. Habe doch noch die Freigabe und lokale Installation am WTS hinbekommen, aber nun nennt Windows den Drucker: “wilcox Drucker auf wilcox Rechner”. Für die Auswertung des Druckernamens durch die erwähnte SW ist es aber notwendig, dass exakt der lokale Druckername verwendet wird. Fuck you, Windows.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 April 2014 01:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 470 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Aaaahhh, Microsoft.
Office365.
Das die Administrationsoberfläche ständig geändert wird, ist eine Sache, führt aber auch dann und wann zu Problemen.

Ich lege eine Verteilergruppe an, damit wichtige Unterlagen von einem Kunden an mehrere zuständige Kollegen verteilt werden. Ich teste den Verteiler, alles gut.
Kunde kündigt Mails an, Mails kommen aber nicht.
Gucke in Ablaufverfolgung: Status “FAIL”. Keine Angabe von Gründen. Keine aufbewahrte Mail. Super.
Bastele versuchsweise tagelang an komplizierten Mailfiltern rum. Glücklos.
Supportanfrage, recht schnelle Rückmeldung. Neue Option wurde in Verteilergruppen eingebaut, Standardeinstellung: “Nur interne Absender dürfen Mails an den Verteiler senden”.
DAFUQ?!?!?!?! Wer will denn sowas?
Einstellung geändert, alles gut.

Warum meine erste Testmail von extern trotzdem ankam ist deshalb aber nicht geklärt.

Nebenbei hat gerade unser Azubi eine Niederlassung lahm gelegt, weil er das Steckernetzteil vom Router gezogen hat. Spezialisten bei der Arbeit sage ich Euch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Mai 2014 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 471 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Moin,
Mein Azbi hab heute morgen den Netzstecker von unsrem Repo-Server gezogen.  facepalm
Für sein Notebook, weil er kB auf den Büro-Rechner hat.

Ja, >mein< Repo-Server (ist nur ein pi, taugt dafür aber super) steht neben mir, wir sind beste Freunde smile

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2014 07:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 472 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Manche Leute… ne?!

Ich hatte gestern mal keine Rufumleitung auf’s Handy an.
Dienstleister hatte den Auftrag, Umschaltung von altem auf neuen SDSL-Anschluss vorzubereiten (darüber laufen VPNs und Telefonie). Alter Anschluss endet 31.05., neuer ist schon funktionsfähig vorbereitet.

MA beim Dienstleister war gestern fertig mit der Vorbereitung, wollte mich anrufen um zu fragen, ob sie umstellen soll. Ja, “sie”. Sie ist eine geniale Netzwerkerin und super mit unseren Routern vetraut, aber an der Kommunikation müssen wir noch arbeiten.

Sie hat mich also nicht am Festnetz erreicht und sich gedacht: “Hey, ist nach 18:00 Uhr, ich mach mal.”

Firmennetz tot. Meine noch arbeitenden Kollegen sehen also “schwarze Schirme” und auch die Telefone spielen toter Mann. Kollege versucht mich zu erreichen (auch nur am Festnetz?!), erfolglos. Ruft Chef an, der die IT auch mitbetreut. Der denkt sich in bester alter Manier: “Reboot tut gut”. Kollege zieht also den Stecker vom Router, während an der Konfiguration gearbeitet wird…

FACEPALMS ALL THE WAY!

Und ich erschreck mich hier heute morgen, weil ich unsere Maschinchen nicht per VPN-Einwahl, nicht per DYNDNS-Adresse und erst recht nicht via IP erreichen kann.

Die IP vom neuen Anschluss habe ich natürlich hier nirgends auf Papier, aber auch die konnte ich dann noch im Support-Tool des Dienstleisters finden.

So, jetzt erstmal die restlichen Kollegen einrichten, die täglich über ‘nen VPN-Client arbeiten und dann großzügig Rundumschläge verteilen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2014 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 473 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 16 Mai 2014 07:09 AM

...

http://i.imgur.com/qinVpON.gif

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2014 12:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 474 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Anruf, Telemarketing:
T: blabla, sind sie der richtige Ansprechparter rund um Software… blabla
w: Theoretisch ja, aber danke, kein Interesse. Schö...
T: kein Interesse woran?
w: Kein Interesse an allem. Schreibe alles selbst. Ich leg…
T: Ich möchte ihnen gar nichts verkaufen, hören sie mir bitte kurz zu. Die Firma Sage…
w: SAGE? Igitt!!!! *schmeißt Hörer auf Gabel*

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2014 12:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 475 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

yao ming

Win!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2014 01:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 476 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ha!
Mir erschloß sich gerade der Sinn einer Windows Heimnetzgruppe.
Plus: Ich habe gerade zum ersten mal eine beim ersten Anlauf eingerichtet bekommen!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2014 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 477 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

http://ultronbrowser.info/

snake lol guy

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2014 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 478 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Abx - 10 Juni 2014 12:07 PM

http://ultronbrowser.info/

snake lol guy

Jo vor paar Tagen auch schon gesehen.

Der absolute Knaller yao ming

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2014 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 479 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Ricky the Brain - 10 Juni 2014 12:31 PM
Abx - 10 Juni 2014 12:07 PM

http://ultronbrowser.info/

snake lol guy

Jo vor paar Tagen auch schon gesehen.

Der absolute Knaller yao ming

download more RAM!

und nachdem er sich selbst gelöscht hat, kann man ja die ultimative rescue-technik anwenden und Adobe Acrobat Reader runterladen xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2014 01:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 480 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
El Kayxerino - 10 Juni 2014 12:41 PM
Ricky the Brain - 10 Juni 2014 12:31 PM
Abx - 10 Juni 2014 12:07 PM

http://ultronbrowser.info/

snake lol guy

Jo vor paar Tagen auch schon gesehen.

Der absolute Knaller yao ming

download more RAM!

und nachdem er sich selbst gelöscht hat, kann man ja die ultimative rescue-technik anwenden und Adobe Acrobat Reader runterladen xD

snake

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames