3 von 6
3
Motorräder aka freiwillige Organabgabe =)
Geschrieben: 01 Februar 2012 02:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Zwar nur 1 PS, aber immerhin.

http://imgur.com/gallery/f6Ipy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 03:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Pjod - 01 Februar 2012 02:48 PM

Zwar nur 1 PS, aber immerhin.

http://imgur.com/gallery/f6Ipy

snake  snake  snake  snake

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 04:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

@Wilcox

Meinte dein Kollege die SV650 oder die Bandit?

@BA DAS IST WIRKLICH DEIN MOPED?????????? Spätestens da haben wir unseren ersten Kanidaten für Totenkopf-Halstuch + Jackenaufnäher sowie die Fransen an der Jacke.
Und wenn BA ma nicht die Page updated schießt er gern mal den einen oder anderen Banditos um :D

Und so eine komische Chopper kommt mir nich ins Haus. Mein alter Herr hat sich jetz ne Suzuki VL800 Intruder gekauft mit orischinaal Ami-Auspuff. Das Ding macht ein Lärm!!!!!

Und ne Eintöpfer wird es nun wirklich nicht, genauso keine Cross oder Supermoto.

Ich werde diesen Monat noch mir eine anschaffen. Ich geb beim finalen Ergebniss mal n Bildchen rum =)))

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 04:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

ohoolika, ich war grade bei dem motorradhändler meines vertrauens^^

er hat gesagt dass die “honda cb 600 (oder die 900) hornet” als einsteiger bike sehr gut sind smile
die sehen auch relativ cool aus und sind sehr angenehm zu fahren! hört sich auch ganz gut an LOL

das wär zb die 900er

edit: sound

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 05:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@Ohoolika: Aber das muss doch scheppern, wenn ich auf der Arbeit die Maschine an werfe muss meine Frau Zuhause das noch mitbekommen, damit sie weiß wie lange sie noch hat um das Essen auf den Tisch zu bekommen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

SM hast schon was in aussicht??

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 12:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab zwar hier und da schon mal was schickes gebrauchtes bei den örtlichen Händlern gesehen, aber im Moment ist keine Kohle da für ein neues Bike, daher werde ich wohl noch ein wenig weiterhin mit meiner ersten Maschine herum eiern.
Neue Maschine steht frühstens in 3 Jahren auf dem Plan und wer weiß wie bis dahin die Welt ausschaut, vielleicht wird diese Anschaffung dann noch mal verschoben.

Soll aber schon Chopper mit was um die 1000 ccm werden, aber solang ich die noch nicht hab bleib ich bei meiner jetzigen.

Virago 535 alles noch original, außer die Auspuffanlage da hat der Vorbesitzer sicher was dran gedreht. Die ist viel viel Lauter als ihre Brüder und Schwestern oder ich fahr einfach nur wilder.  cool grin
Originallackierung hat sie auch nicht mehr, nach meinem ersten und einzigen dicken Crash hab ich sie umlackiert.

 
EDIT: So sah sie aus als ich sie gekauft habe
Die Aufkleber sind weg und sie ist nun dunkel blau.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2012 07:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18
greenblood - 01 Februar 2012 04:25 PM

ohoolika, ich war grade bei dem motorradhändler meines vertrauens^^

er hat gesagt dass die “honda cb 600 (oder die 900) hornet” als einsteiger bike sehr gut sind smile
die sehen auch relativ cool aus und sind sehr angenehm zu fahren! hört sich auch ganz gut an LOL

das wär zb die 900er

edit: sound

Schlußendlich ist es diese auch jetzt geworden. Vorhins vom Kauf wiedergekommen.
Wie versprochen auch ein paar Bilder im Anhang. Honda Hornet 600, 95PS reichen mehr als aus.

Bild-Anhänge
Honda1.jpg Honda2.jpg
 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2012 09:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

“nett sieht’se aus” wär wahrscheinlich für den richtigen Biker eine Beleidigung, aber sieht schon gut aus!!!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2012 10:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

Bin ja zum Glück noch kein richtiger Biker, also von daher gehts ja.
Danke! War ne harte Suche da die gesamten Händler sich für die Frühlingssaison vorbereiten…

In der Family is die Hornet das zweite “neue Gesicht”. Dazu kam noch eine Suzuki VL800 Intruder , kurz “die Trude”. Dann kann der Sommer ja kommen =)

Hoffentlich habe ich den Rest der Motorrad-affinen ein bisschen Lust gemacht…if u know what i mean…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 Februar 2012 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

hdf Schmampf.

Ohoolika, lass dir nix von dem erzählen. Bikertum und “richtiges Motorrad” definiert jeder für sich allein.
AAABER wie ich sehe - gleich wieder illegal unterwegs, gell. ;D
So von wegen nur ein Spiegel links und der ist auch noch nicht mal EG-Konform. Na da bin ich ja gespannt. ^^
 
und:

if u know what i mean…

Auf jeden. Ich hab mich heute schon gefreut als 0 Grad aufm Thermometer anstanden!
 
...Soon… me gusta

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Februar 2012 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

verdammte Litze das siehst du???? Na toll, dann wird es die Rennleitung auch sehen…

Aber ich weiß gar nicht, ich meine gelesen zu haben das man auch nur 1 Spiegel haben kann. Das müsste durchgehen.
Das mit der E-Nummer auf dem Spiegel regel ich mit nem Edding ^^’‘
Nee da kommt noch ein geprüfter dran,keine Sorge.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 Februar 2012 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Also wenn die Maschine tatsächlich die auf den Bildern ist, dann auf jeden Fall.
Merke dir: Schöne, schlichte Spiegel sind zu 95 % nicht legal.
 
Louis bringts kurz und knackig auf den Punkt, eh ich jetzt mit irgendwelchen Ausführungen anfange (unten bei “Augen auf beim Spiegelkauf”).
 
http://cdnxl1.louis.de/shop/katalog/2012/pdf/0768.pdf
 
Ich denke nicht, dass dein Maschinchen noch zu denen gehört, die nicht nach EG-Recht zugelassen sind und bei denen die 60 cm² Spiegelfläche reicht.
 
Paragraf 56 der StVZO sagt dir noch, wie viele Spiegel an deinem Motorrad zu sein haben:
   
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#56
 
Edit. Naja gut, eher der dort erwähnte Anhang. Den findest du hier. (Anzahl der Spiegel steht auf Seite 210.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Februar 2012 11:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Jr. Member
Total Beiträge  100
Beigetreten  2011-11-18

Da kennt sich jemand aus mit der Materie! Dank dir für das raussuchen.
Ok, dann such ich mir ma noch 2 schöne Spiegelchen raus bei Louis mit E-Norm.
Die Spiegel sind noch vom Vorbesitzer und der hat eh noch die Aufgabe nen neuen TÜV zu machen. Als sein Bier ersteinmal…

Keine Lust auf Stress für ein bisschen BlingBling am Mopped.
Und die Maschine soll ja noch lange lange ihr Werk verrichten. Sind ja erst 13tkm runter bei nem Vierzylinder.

Was fährst du eigentlich für Strecken Pjod? Wald, Wiese? Touren sind ja mit einer Cross auf Dauer so “naaajaa” oder?
Ich freu mich schon auf den Sommer, schöne Touren durch Elbsandsteingebirge, CZ hinten raus *haaachhh*

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 Februar 2012 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

“Auskennen”... ich bin lang genug dabei um solche Fragen selber mal gestellt, beantwortet bekommen und mitgelesen zu haben. Ich wollt dir das auch bloß sagen, nicht dass du dann so rumfährst und irgendwann kommt mal die Rennleitung und meint sie müsse dir eins reindrücken und du weißt gar nicht was abgeht. ^^
 
Wobei das bei Spiegeln wohl eher noch auf Toleranz stoßen und nur ne Verwarnung geben würde, schätze ich.
 
Möchte betonen, dass ich selber auch schon im roten, illegalen Bereich rumfahre. Mit geänderter Übersetzung und Krümmerrohren ohne ABE ist das ein leichtes…  zipper
 
Mit meiner Dicken fahre ich hauptsächlich Arbeitswege und meine “Hausstrecken” hier um Leipzig. Also durch die Nester, ein bisschen die Rentner ärgern und Blicke haschen. Letztes Jahr zum ersten Mal ne größere Strecke alleine gefahren zum Forentreffen. Insgesamt innerhalb von drei Tagen knapp 1300 km abgerissen. Kommt dieses Jahr sicher wieder. Wir waren/sind in der Region südlich von Kassel, Edersee, Winterberg… da haben wirs krachen lassen. Naja, Supermoto halt.  LOL
 
Ansonsten so am WE mal nen Ausflug mit Bruder + Kumpel zum Kyffhäuser, Hexentanzplatz im Harz oder ähnliches.
 
Wald und Wiese sind mit Supermoto eher nicht so berauschend, gerade durch die Straßenwalzen. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames