1 von 3
1
Umfrage
Was habt ihr hinter euch gebracht?
Bewaffneter Dienst 9
Unbewaffneter Dienst 1
Zivildienst 5
Untauglich 6
Pazifist 1
In meinem Land gibt es keine Armee Pflicht 1
Total Stimmen: 23
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Militär, Bund, Armee, Heer, Zivildienst, UT
Geschrieben: 02 Februar 2012 12:45 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Ich habe im BF3 Thread bereits ein paar Bilder gepostet, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen:

Was habt ihr so getrieben?


Welche Truppengattung seid/wart ihr, was müssen die machen??
Welchen Rang habt ihr? (Freiwillig oder Zwang?)
Würdet ihr es wieder tun?

Aus welcher Überlegung seid ihr in die Armee oder halt eben nicht?

Positive und negative Erlebnisse?

Würde mich über einen Austausch freuen wink

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

irgendwie wollten die mich nie haben. ich wurde nie zur musterung gerufen oder zu sonst irgendwas.
und als ich dann von mir aus mal hin bin wurde ich ausgemustert wegen thc. und dann hatte das thema sich für mich auch erledigt. ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Zivi. Und das war auch gut so LOL

So einen Thread gabs schon Glenn: http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/1228/  raspberry

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

War damals bei der Musterung und war dann T2, Brille halt.
Dann als meine Ausbildung sich dem Ende neigte bekam ich einen Nachmusterungsbogen. Den habe ich wahrheitsgemäß ausgefüllt und meinen Hausarzt zur Bestätigung meiner Aussagen von der Schweigepflicht entbunden.

Nachmusterungsbescheid T5 angry Alle sind zum Bund daher bin ich davon aus ich muss auch und deswegen hatte ich mich nicht um eine Stelle gekümmert.

Da ich aber dann gerade so in einer Firma geschildert bin ich der ich mich auch heute noch wohlfühle bin ich ganz froh wie es gelaufen ist.
Nach dem was ich gehört habe, habe ich auch nichts verpasst und konnte meine Zeit sinnvoller nutzen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 01:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Ich war beim Zivildienst im Altersheim in der Hausmeisterei. Und das war der größte Fehler den ich bisher gemacht habe. Nicht wegen Altersheim, nicht wegen Hausmeister, nicht wegen Hausmeistergehilfe. Nein, wegen der neun (in Worten: N-E-U-N) Ein-Euro-Jobber, die die Hausmeisterei übervölkert haben. Das Niveau war so flach, dass man es als Schonbezug zwischen Festplatte und Lesearm hätte legen können. Ein Haufen Ameisen hat einen höheren IQ/Lebewesen als diese Deppen. facepalm

Nichts gegen Ein-Euro-Jobber im Allgemeinen, da kann man schneller landen als man glaubt, aber ich habe was gegen DIESE Ein-Euro-Jobber. Das waren bislang die schlimmsten 10 Monate meines Lebens. rage guy

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29
Ricky die Grille - 02 Februar 2012 12:55 PM

Zivi. Und das war auch gut so LOL

So einen Thread gabs schon Glenn: http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/1228/  raspberry

Denn hab ich gesehen aber ich wollte tiefer in die Materie eintauchen, wie z.B:

Aushebung in Rüti: Dort einen Typen kennen gelernt mit dem ich noch heute Kontakt habe und der mit mir zusammen in die Rekrutenschule ging. (Danach auch Ausbildung zum Gruppenführer/Wachtmeister)

Truppengattung: Ich wollte etwas machen das mir im Zivilleben etwas bringt.
RadSpaz = Rad Schützenpanzer Fahrer (Beinhaltet: Fahrer/Schütze)

Ausbildungsort: Bière (Westschweiz, hat mein Französisch auf die Probe gestellt LOL )
Auf Googelmaps sieht man dort Wunderschöne Panzerpisten.

Danach hab ich freiwillig weitergemacht und mich zum Wachtmeister ausbilden lassen. Dabei habe ich sieben Jungs näher kennengelernt die auch aus meinem Zug wahren. Mit sechs von ihnen ist heute der Kontakt immer noch konstant und wir treffen uns im Frühling zum Grillieren.

Während des Militär habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Diese hat geduldig fast 250 Tage auf mich gewartet.

Alles in allem habe ich meine Dienstzeit sehr positiv in Erinnerung um nicht zu sagen:
Ich würde es jederzeit wieder machen!  trollface

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Einladung zur Musterung bekommen -> Verneint, da Brüder bereits Dienst/Zivi geleistet haben.
Bitte um Nachweis erhalten -> Nachweise erbracht
Brief erhalten, dass ich nicht unter Beobachtung (osä) stehe und von meinen Pflichten freigesprochen werde. Schönen Tag noch.
 
Find es gut. Von der Schule weg, Ausbildungsplatz bekommen, ausgelernt, weitergebildet und hier sitz ich nun. Würde es wieder so machen, da ich für mich keinen Nutzen in den 9 Monaten sah. Respekt und Gewissenhaftigkeit habe ich auch so gegenüber den Personen, denen es gebührt. Meine Arbeit mache ich auch, wie vorgegeben.
 
Abgesehen davon, dass ich sicher untauglich wär, würde ich, wenn ich müsste, meinem Vaterland meinen Dienst erweisen.
 
Habe mich, als es um die Reform der BW ging, mit einer Frau Leutnant unterhalten. Ich sagte nur, dass ich es nicht schlimm finde, die Wehrpflicht abzuschaffen, mit Verweis auf meine obige Einstellung. Sie wiederum war natürlich dagegen und verriet mir auch wieso. Wenn natürlich Leute dorthin kommen, die nicht mal ihr eigenes Bett machen können und das dort lernen müssen, dann finde ich es gut, dann hat es einen Nutzen. Da war er wieder, der typische Fehler von mir auf andere zu schließen. Denn ich war schon so ziemlich in jüngsten Jahren sehr selbstständig und konnte mir daher überhaupt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die es nicht sind.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

die wollten mich beim heer nicht^^
anscheinend war es grund genug mich als untauglich einzustufen weil ich am rechten ohr bei hohen tönen nur 70% hörleistung habe LOL da waren wohl ein paar konzerte dabei die etwas zu laut waren xD

aber wenn ich tauglich gewesen wäre, hätte ich natürlich zivi gemacht! fuck yea
ich finds besser für die gesllschaft was zu tun als blöd im dreck rumzukrabbeln xD

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 04:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewreply/24242/ ^^

Zivi. Würd ich wieder machen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 06:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Hobbysoldat aka Sanitäter.

Ich hätte es mir also quasi aussuche können ob ich heile oder töte

War ne nette Zeit, hat mir auch ganz gut gefallen und hätte ich net die Stelle gehabt, die ich jetzt auch noch habe, wäre ich auch bei dem Haufen geblieben.

Wobei man sagen muss, dass bei uns Sanis das Niveau schon etwas höher war als bei unsere grünbemützten Kameraden :D

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 08:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

BUND!  grin

Meine Karriere:

Eingerückt….
2te Woche—> Zehennagel eingewachsen—> Stiefelbefreiung für ne Woche und “Dienst in geschlossenen Räumen”
3te Woche—> Waffenausbildung
4te Woche—> scharf schießen
Wochende zwischen 4/5 Woche—> Besoffen über ne Stiege gefallen und Kahnbein in der linken Hand gebrochen(12 Wochen Gips lol guy )
5te Woche—> Sani aufenthalt (wegen einer gebrochenen Hand lol guy )
6te Woche—> Zitat vom Bund:“Naja sie machen erstmal die Schreiberarbeit beim Militärpfarrer”...komisch nur, dass der sowieso so nen Bediensteten hatte…also Laptop—> WoW zocken begonnen (damals wars extrem geil jetzt denk ich mir…OH GOD WHY? LOL )

Das wars LOL war ganz angenehmen bis auf die Sache mit dem Geld…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 09:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
AgatheBauer - 03 Februar 2012 08:34 AM

BUND!  grin

Meine Karriere:

Eingerückt….
2te Woche—> Zehennagel eingewachsen—> Stiefelbefreiung für ne Woche und “Dienst in geschlossenen Räumen”
3te Woche—> Waffenausbildung
4te Woche—> scharf schießen
Wochende zwischen 4/5 Woche—> Besoffen über ne Stiege gefallen und Kahnbein in der linken Hand gebrochen(12 Wochen Gips lol guy )
5te Woche—> Sani aufenthalt (wegen einer gebrochenen Hand lol guy )
6te Woche—> Zitat vom Bund:“Naja sie machen erstmal die Schreiberarbeit beim Militärpfarrer”...komisch nur, dass der sowieso so nen Bediensteten hatte…also Laptop—> WoW zocken begonnen (damals wars extrem geil jetzt denk ich mir…OH GOD WHY? LOL )

Das wars LOL war ganz angenehmen bis auf die Sache mit dem Geld…

Epische Laufbahn Herr Generalmajor

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
AgatheBauer - 03 Februar 2012 08:34 AM

BUND!  grin

Meine Karriere:

Eingerückt….
2te Woche—> Zehennagel eingewachsen—> Stiefelbefreiung für ne Woche und “Dienst in geschlossenen Räumen”
3te Woche—> Waffenausbildung
4te Woche—> scharf schießen
Wochende zwischen 4/5 Woche—> Besoffen über ne Stiege gefallen und Kahnbein in der linken Hand gebrochen(12 Wochen Gips lol guy )
5te Woche—> Sani aufenthalt (wegen einer gebrochenen Hand lol guy )
6te Woche—> Zitat vom Bund:“Naja sie machen erstmal die Schreiberarbeit beim Militärpfarrer”...komisch nur, dass der sowieso so nen Bediensteten hatte…also Laptop—> WoW zocken begonnen (damals wars extrem geil jetzt denk ich mir…OH GOD WHY? LOL )

Das wars LOL war ganz angenehmen bis auf die Sache mit dem Geld…

warst immer schon ein lucker wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 09:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Jup, als sich die anderen im Dreck wälzten hab ich mich im Bett gewälzt weil ich nicht mehr schlafen konnte….  trollface

Das geilste war ja: Gefechtsdienst…wer war nicht dabei? Klar, ich LOL Danach Visite der Ausrüstung inkl Waffe ob alles wieder sauber ist, bei wem dies nicht der Fall war—> Nachschulung am Abend LOL

Ausbildner kontrolliert bei mir:“Guckt mal alle her, so gehört das gemacht. Alles top geputzt”....  trollface

War schon lustig die Zeit….

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

<- Hat sich immer noch für untauglich erklären lassen. :-D

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2012 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

klavikulafraktur -> Schmampf in Krankenhaus -> Musterungstermin = OP-Termin -> “Medizintechnik sieht lustig aus!”

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames