1 von 2
1
Triathlon
Geschrieben: 02 März 2012 10:26 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

hat jemand von euch vielleicht erfahrung im bereich triathlon?

Kumpel und ich hätten übelst bock NÄCHSTES jahr(mai 2013 ca) am half iron man teilzunehmen nur bin ich mir nicht sicher ob die zeit fürs training reicht bzw was es für ein aufwand ist…  smile

Es handelt sich um 1,9km schwimmen, 90 km radfahrn und nen halb marathon laufen (21km) in der reihenfolge wie hier geschrieben…

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2012 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Nur mal so ein Update am Rande falls es jemanden interessiert (was ich ja stark hoffe LOL ):

Trainiere zurzeit erstmal auf ne Sprint Distanz was eigentlich nicht wirklich ein Problem sein soll(750m schwimmen, 20km radfahren und 5km laufen). Wenn mir das ordentlich Spaß macht und ich den drang nach mehr spüre, werde ich mir wohl dann im Winter mal so ein nettes Bike zulegen(trainiere zurzeit nur im Studio bzw auf nem abgefucktem Mountainbike).

Das größte Problem für mich ist ja eigentlich nur das schwimmen, da ich aber jetzt fast direkt neben nem Hallenbad wohne, habe ich da auch kein Problem mehr um nen geeigneten Trainingsplatz zu finden.

Ein BA-Sportshirt wär mal geil grin

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2012 02:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5917
Beigetreten  2010-06-01

ein Kollege hat mich überzeugt, nächstes Jahr im Februar zu ihm zu fahren und mit ihm den Langlaufskimarathon zu laufen. problem ist:
-wenig Zeit
-ich bin noch nie langlaufski gefahren
-ich hab kein Geld
-ich will “gleichschnell” sein (er hat des in ein bisschen unter 3h runtergebrochen)
-ich rauche und hab keinerlei Kampfgewicht
-Motivation hält sich in grenzen

pro: ich hab bock sowas durchzuziehen!

@AB: machs einfach!!!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2012 02:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Was kosten so Langlaufski? Hab das auch noch nie gemacht, stell ich mir aber auch gut anstrengend vor falls das auch wirklich 42km sind

so ein hübsches Bike zum fahren kostet mich auch gleich mal 1-1,5k €, wenn dann will man ja auch gleich was halbwegs ordentliches. aber da kommt man sich schon vor wie batman glaub ich auf so einem gerät me gusta

Bild-Anhänge
thumb_74862_1_w800h600.jpg
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2012 03:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5917
Beigetreten  2010-06-01

freundlicher Dingends geht es ein bisschen bergab... sind aber 42.2km

des Ding is, mein Kolleg, hat mich erst getriezt und dann herausgefordert… und ich will ihm beweisen dass ein rauchender Faulsack des auch kann, des heißt ich will auch noch schneller sein :damn:

zu den skiern an sich, werde mir vermutlich welche leien. Auch wenn ich “nur” bei ~0,5k lande, falls ich sie kaufen würde… muss ja auch noch hinfahren, brauch passende Kleidung u.s.w.

werd mir halt zum trainieren, so Stöcke für inliner holen, denn kann ich zumindest mal im sommer trainieren. ich werde vermutlich mal im herbst ein wochenende zu ihm fahren und eine Weihnachtswoche, zum auch mal langlauf zu fahren und die technik zu lernen (kann ja schon alpinski und ich geh von meiner allg. schnellen lernfähigkeit aus)

Ansonsten meinte der Kollege, es is prinzipiell erstmal egal, wie ich trainiere, solang ich es schaffe um die 3h was zu tun… aktiver rekord immoment 45min >.<

zum fahrrad muss man sagen, wenn du des geld hinblätterst hast du auch was mit dem du im alltag extrem gut voran kommst und auch noch spaß macht, neben den Autos her heizen, die mopeds stehn zu lassen und durch die fußgängerzone zu brettern :D

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 07:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Mit Stöcken zu den Inliner denke ich kann man schon ein anständiges Training machen wink Man muss hald dran bleiben wink

Das erste was ich mit so einem Bike machen werde, ist mir nen Radarkasten in ner 30er Beschränkung zu suchen und mir ein Trollface auf den Rücken kleben trollface

Bin gerade dabei mir die Trainingsbibel für Triathleten zu lesen…ziemlich interessantes Buch wo es auch stark um die mentale Stärke sowie Erstellung von Trainingsplänen und Ernährung geht.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9183
Beigetreten  2010-06-01
schmampf - 04 Juni 2012 03:40 PM

die mopeds stehn zu lassen

yao ming

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 09:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12898
Beigetreten  2010-09-21
Pjod - 05 Juni 2012 08:54 AM
schmampf - 04 Juni 2012 03:40 PM

die mopeds stehn zu lassen

yao ming

yao ming

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 09:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Ich denk mal mit Moped meint er Roller oder? Also die etwas größeresn Elektroräder oder wird bei euch ein Motorrad als Moped bezeichnet?  LOL

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9183
Beigetreten  2010-06-01

Unter Motorradfahrern üblich, ja. wink
 
Mir war schon klar, dass er damit Roller und Gedönse meint, aber der Bitch-Please war so verlockend. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2012 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5917
Beigetreten  2010-06-01

Radarfallen trollen XD

bei Kayx in der nähe steht ne Schule an einer gut-befahrenen Straße in der eigentlich 50km/h gelten, aber weil schule waren auf einem Stück nur 10km/h erlaubt. Da stand dann auch ein Blizzer… trollface

Moped -> motorisiertes Zweirad, das langsamer als ich ist wink

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2012 03:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

jetzt wirds interessant: morgen in einem monat wär bei mir direkt ein triathlon mit sprintdistanz…die frage ist nur…schaff ich die verkackten 750m schwimmen.  sad guy

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2012 03:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9183
Beigetreten  2010-06-01

Die Frage sollte doch nicht lauten: Schaffe ich die 750 m sondern: In welcher Zeit schaffe ich die 750 m.
 
Oder?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2012 03:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
Pjod - 06 Juni 2012 03:04 PM

Die Frage sollte doch nicht lauten: Schaffe ich die 750 m sondern: In welcher Form schaffe ich die 750 m.
 
Oder?

fyp
yao ming

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2012 03:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5917
Beigetreten  2010-06-01

Viel Glück Agathe!!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2012 07:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

wie lange ich brauche is mir ziemlich egal :D zurzeit gehts nur darum, es zu schaffen wink

morgen gehts mal ins hallenbad, dann gibts ein update der schwimmleistung :D

danke schampf wink

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames