Verzeichnischecker
Geschrieben: 23 Mai 2012 08:02 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich glaub ich muss mir mal wieder was programmieren.

Gestern beim MP3 Sortieren viel auf das auf Grund von Festplatten Verschleiß doch hin und wieder ein wenig meiner Musik verloren geht.
Das ist so ärgerlich.

Ich glaub ich schreib mir ein kleines Progrämmchen, dass mir zu jedem Album einen Hashwert erstellt und Speichert gegen den ich dann ab und zu mal prüfen kann um Fehler schneller zu finden.

Meine Musik habe ich redundant eine von beiden Platten wird dann schon noch die Richtige Version haben.


Mal schauen, wann ich die Nachtschicht mal durchziehe.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Mai 2012 01:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

hmm klingt interessant :D
nur wie kann dir denn musik verloren gehen?! :O
ich meine, ich höre über itunes, da sieht man da ja direkt,
wenn eine datei fehlt und so smile

ansonsten wäre nen prog was titel nach interpret und album in ordner
sortiert (mit ausschneiden und einfügen^^) nicht schlecht smile

(kommst bei mir nur 2 wochen zu spät, hab das jetz alles manuell gemacht -_-)

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Mai 2012 02:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Aber Kaito? Programme die deine Tags richten und dann die MP3 in eine bestimmte Ordner und Namens Struktur pressen gibt es doch jede Menge!

Ich habe noch richtig altmodisch alles selbst gerippt oder getauscht. Ohne das irgend ein Konzern weiß was sich in meiner Musiksammlung für Schätze verstecken.
Bei irgendwas knapp an 200 GB da geht mit den Jahren auch mal eine Platte kaputt und muss mit Scandisk gerettet oder komplett getauscht werden. Dabei gehen dann auch schon mal Dateien in die Fritten und davor will ich mich schützen, damit ich weiß welche wo kaputt ist und diese dann austauschen kann.
Jetzt lauf ich beim abgleichen immer Gefahr das ich ganze mit kaputten überbretter.

Oder ich schau mal wegen einem Sync Programm, aber ob die darauf klar kommen wenn beide Quellen teilweise unterschiedlich sind. Also mal ist der eine aktueller und mal der andere.
Oder irgend eine Doofnase hat mir mal wieder einen Komplette Band in eine andere rein geschoben oder Alben in einander. Was nun mal auf Festivals und Party so passiert.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Mai 2012 03:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 23 Mai 2012 02:47 PM

Oder irgend eine Doofnase hat mir mal wieder einen Komplette Band in eine andere rein geschoben oder Alben in einander. Was nun mal auf Festivals und Party so passiert.

ach gern geschehen XD

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames