6 von 7
6
Umfrage
Fliegen oder unsichtbar machen?
Fliegen 18
Unsichtbar machen 13
HdF Schmapf 4
Total Stimmen: 35
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Fliegen oder unsichtbar machen?
Geschrieben: 05 März 2013 12:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 76 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ich sach auch mal Unsichtbar machen ! Fliegen…ja dann fliegt man da rum,wird entdeckt,eingesperrt,untersucht,aufgeschnitten,bekommt flugverbot,fliegt von der schule. Unsichtbar bekommt niemand mit,kann sich reichtum beschaffen,nackt rumlaufen, bei klausuren schummeln, leuten ne backpfeife geben ohne das sie merken das du es warst, ganz klarer win.

und zu der liste :
>1-mind reading
>2-superman like flight
>3-super strength (equal to 20x your current strength)
>4-super speed
>5-telekinesis (any object within 1000ft/no people)
>6-teleportation
>7-invisibility

1. stell ich mir ziemlich ätzend vor,allein schon in der ehe… im endeffekt ist man forever alone
2. schon cool, aber bringt mir nicht viel, en handtuch kann auch fliegen
3. das is schonmal ganz gut,aber dann gehts einem wie hulk, man wird verfolgt,eingesperrt, muss mit jedem armdrücken machen, ne danke
4. fahre eig. lieber auto anstatt zufuß zu gehen
5. fänd ich auch cool, bringt mir aber nix im alltag,da ich im moment nur mein bleistift hochwuchten muss und die gewichte im studio, das klappt grad noch
6. nice, obwohl im endeffekt das selbe wie super speed
7. noch nicerer, für mich der klare gewinner

Edit: die frage ist ja, ob man gegen andere leute mit superkräften kämpfen muss,oder die umfrage auf den alltag bezogen is?

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 77 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Eric^(iτ)=1 - 05 März 2013 11:44 AM
Badmacstone - 05 März 2013 07:34 AM
Eric^(iτ)=1 - 04 März 2013 05:41 PM
schmampf - 04 März 2013 05:17 PM

hat ich mir ähnlich auch schon überlegt, aber angenommen man teleprtiert sich ins wasser, kein aufschlag, aber eine deutliche abbremsung, profit, man muss halt mit leben das man nass wird^^

Wasser kann aus großer Höhe wie Beton sein (Klassiker). Muss nicht. Kannst also Glück haben, ggf. Ein Teleport mit Dauerfall wäre also genau das gleiche, nur dass du nicht soviel Platz brauchst.

IM Wasser schon zu sein… hm…

Bei Verdrängung/“Ausschneiden” des Wassers durch einen Teleport hast du dann genau den gleichen Druck auf deinem Körper, nur dass der alles angreift, das man als “unten” betiteln kann => recht tötlich.

Von molekularter Mischung (also Wassermatsch) lassen wir mal gedanklich die Finger. ^^

Der Druck ist nicht höher als wenn du dich mit 0,1 km/h ins Wasser begibst. Eher weniger. Der Clou am teleportierne ist ja, dass alle Masse sofort verschwindet, wenn du auftauchst. Ist in der Luft ja nichts anderes. Wenn du dich natürlich auf 5000 Metter tief unter die Wasseroberfläche beförderst bringt dir das auch nichts mehr wink .

Öhm… Du fällst der Gravitation wegen immer schneller, auch wenn du wie in Ed Wood’s “Plan 9 from Outer Space” immer wieder über den gleichen Abschnitt juckelst. Ergebnis: Durchschnittlich 200km/h wie beim freien Fall(schirm ohne Schirm). Da macht’s nicht “Platsch” sondern “Patsch”. ^^

Clever. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Dann will ich fliegen, weil beim Teleportieren kann man gar nicht mehr abbremsen LOL . Man könnte höchstens sich an etwas langsamere Objekte ranteleportieren die selbst abbremsen. Aber das ist mir zu kompliziert.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 78 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

@Uranalysis: Clever smile Differenziert eben. smile

Eigentlich muss diese Liste noch (tierisch) erweitert werden… Sie würde dann aber wiederum zu komplex werden - insbesondere bei Mischen oder abstrusem. Ich werfe mal etwas dazu:

>1-mind reading
>2-superman like flight
>3-super strength (equal to 20x your current strength)
>4-super speed
>5-telekinesis (any object within 1000ft/no people)
>6-teleportation
>7-invisibility
>8-bedingte Präkognition (“Next”-like) für 2 Minuten

Um die Zeitrahmenproblematik in Kombination mit der Leistungsfähigkeit des Gehirnes nicht zu einem GAU im Stil von “Butterfly-Effekt” zu enden zu lassen: Die Präkognition sei hier nicht je in Erinnerung, sondern höchstreagible und perfekte Antizipation eines adaptiven Großareals bis hin zu jeder relevanten Ebene, also auf einem Niveau von Präkognition für alle Fälle.

(klar - Herzinfarkt A-Bombe=Headshot. Energieverbrauch *pfft* auch klar. - ich hätte gerne sehr kreative “Bashings” dessen… Jede Superability kann man killen. Wenn es ein YASD wird, wird’s geil. ^^ - würde mich freuen, eure “Lösungen” dessen zu lesen)

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 01:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 79 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Badmacstone - 05 März 2013 01:01 PM
Eric^(iτ)=1 - 05 März 2013 11:44 AM
Badmacstone - 05 März 2013 07:34 AM

[...] - nix gegen dich, schmampf.
Der Druck ist nicht höher als wenn du dich mit 0,1 km/h ins Wasser begibst. Eher weniger. Der Clou am teleportierne ist ja, dass alle Masse sofort verschwindet, wenn du auftauchst. Ist in der Luft ja nichts anderes. Wenn du dich natürlich auf 5000 Metter tief unter die Wasseroberfläche beförderst bringt dir das auch nichts mehr wink .

Öhm… Du fällst der Gravitation wegen immer schneller, auch wenn du wie in Ed Wood’s “Plan 9 from Outer Space” immer wieder über den gleichen Abschnitt juckelst. Ergebnis: Durchschnittlich 200km/h wie beim freien Fall(schirm ohne Schirm). Da macht’s nicht “Platsch” sondern “Patsch”. ^^

Clever. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Dann will ich fliegen, weil beim Teleportieren kann man gar nicht mehr abbremsen LOL . Man könnte höchstens sich an etwas langsamere Objekte ranteleportieren die selbst abbremsen. Aber das ist mir zu kompliziert.

Es geht aber. Böses Beispiel: Suche Fallschirmspringer. Hüpfe clusterweise, um einen zu finden. Haue ihn K.O. Löse den Fallschirm. (wir nehmen mal an, dass man nicht sich nackig teleportiert) Halte das Ding fest und teleportiere. Ziehe ihn an. Bingo. ^^

Bei Nude-Tele: Finde einen breiten Hang mit weichem Schnee, der sehr steil ist… Der Schnee wird dich bremsen. Springe diagonal nach oben und seitwärts. Es wird kalt, aber etappenweise wirst du gebremst. Wenn du langsam genug fällst, lass dich in ene Schneedecke fallen.

Etc pp

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 80 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

wie wär einfach die unkreative idee selbst nen fallschirm mitzunehmen?

zum wasser theoretisch verdrängt man ja das wasser des gerade eben noch da war, diese angenommen 80l bekommt der körper doch grad noch so hin, da man eh mit ~200km/h drauf hat eh nur kurzzeitig, ich würd schätzen das man maximal 30m braucht zum bremsen glaub auch das schafft ein trainierter körper, diese prozedur kann man ja auch trainieren.

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 03:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 81 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Bin ich der Einzige, der bei Teleportation an “Jumper” denkt? Also ich bin hier, teleportier mich 100 m weiter, bin dort. Was habt ihr mit eurem Abbremsen?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 03:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 82 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Pjod - 05 März 2013 03:26 PM

Bin ich der Einzige, der bei Teleportation an “Jumper” denkt? Also ich bin hier, teleportier mich 100 m weiter, bin dort. Was habt ihr mit eurem Abbremsen?

In dem Film wurde kein Fick an die Physik gegeben. Wobei es tatsächlich wohl kaum bewiesen ist, dass man nach der Teleportation die kinetische Energie beibehält. Könnte ja auch sein, dass die Energie durchÄs Teleportieren verbraucht wird.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 03:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 83 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Teleportieren bedeutet bei mir, dass ich mich, so wie ich bin, ohne Zeitverzug dematerialisiere und im selben Augenblick am gewünschten Ort wieder materialisiere. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass sich meine Teile konventionell fortbewegend (also in einer Linie) an einem bestimmten Punkt wieder finden.
 
Und alle Comics, Anime und Filme, in denen Teleportation vorkommt, geben mir Recht. Ihr vermischt sozusagen Fortbewegung in einer Warpblase mit Beamen von einem Punkt zum anderen.
 
Davon abgsehen halte ich es ohnehin für Frevelhaft eine Superkraft in physische Grenzen packen zu wollen!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 04:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 84 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

zu letztem punkt, grad das ist das was mir spaß macht, was wäre wenn und was wäre dann möglich

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2013 09:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 85 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
schmampf - 05 März 2013 04:24 PM

zu letztem punkt, grad das ist das was mir spaß macht, was wäre wenn und was wäre dann möglich

*rautier*
Das Prinzip, sei vorsichtig, was du dir wünschst…

In Outer Limits / Twilight Zone gab es mal eine Folge, in der ein Bub sich den Röntgenblick wünschte, um durch Wände und Kleidungsstücke zu gucken.

Phase 1: Leckerschmecker aus seiner Sicht.
Phase 2: Von den Boobies zu den Organen. Der Herzschlag gab ihm den Rest.
Ich weiss nicht mehr, ob es noch weiter gesteigert wurde, aber denkbar wäre sowas: Irgendwann siehst du vielleicht gar nichts mehr, weil du überall durchguckst.

*Kiste-kram*
http://www.youtube.com/watch?v=vXH0CuFUSOk

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 07:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 86 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Pjod - 05 März 2013 03:55 PM

Teleportieren bedeutet bei mir, dass ich mich, so wie ich bin, ohne Zeitverzug dematerialisiere und im selben Augenblick am gewünschten Ort wieder materialisiere. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass sich meine Teile konventionell fortbewegend (also in einer Linie) an einem bestimmten Punkt wieder finden.
 
Und alle Comics, Anime und Filme, in denen Teleportation vorkommt, geben mir Recht. Ihr vermischt sozusagen Fortbewegung in einer Warpblase mit Beamen von einem Punkt zum anderen.

Da hast du was missverstanden. Die Bewegung rührt nicht von dem Transport von dem einen zum anderen Ort, sondern wenn die beispielsweise fällst, hast du eine gewisse kinetische Energie. Wenn du dich jetzt an einen anderen Ort teleportierst, behältst du diese Energie bei, was sich dadurch auswirkt, dass du am Zielort genau die gleiche Bewegung hast. Fällst du also runter, fällst du am Ort wo du ankommst auch runter. Und wenn dort Boden ist…knallts.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 07:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 87 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich verstehe die Teleportation eher wie Pjod, wobei bei Jumper tatsächlich ein Riss im Raumgefüge für die Sprünge genutzt zu werden scheint. Dort stolpern die Protagonisten auch aus dem Sprung, wenn sie vorher hineinliefen. Oder eben nicht, je nachdem, wie der Film es gerade benötigt. Also physikalisch gesehen: Keine Rücksicht auf Sinnverluste.
Aber selbst wenn man nun die kinetische Ernergie beibehält, kann man dafür Lösungen finden, etwa mit den Füßen vorwärts springen um zum Beispiel eine Kollision mit plötzlich auftretendem Erdreich mit dem Podex abzufangen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 88 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 06 März 2013 07:59 AM

Aber selbst wenn man nun die kinetische Ernergie beibehält, kann man dafür Lösungen finden, etwa mit den Füßen vorwärts springen um zum Beispiel eine Kollision mit plötzlich auftretendem Erdreich mit dem Podex abzufangen.

Bei 200km/h brauchst du aber starke Muskeln um das abzufangen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 89 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Badmacstone - 06 März 2013 08:01 AM
wilcox - 06 März 2013 07:59 AM

Aber selbst wenn man nun die kinetische Ernergie beibehält, kann man dafür Lösungen finden, etwa mit den Füßen vorwärts springen um zum Beispiel eine Kollision mit plötzlich auftretendem Erdreich mit dem Podex abzufangen.

Bei 200km/h brauchst du aber starke Muskeln um das abzufangen.

Nö, dann spring ich halt mit den Füßen nach oben und baue die Energie langsam ab, dann am Scheitelpunkt der Flugkurve springe ich Füße nach unten zum Boden.

Wichtig zu beachten an Jumper: Die konnten nur zu Orten springen, die sie zumindest optosch kennen. Sprangen sie zu einem unbekannten Ort, z.B. anhand eines Bildes, dann wussten sie über das Risiko bescheid. Im Film ist dann natürlich keiner in einem neuen Gebäude stecken geblieben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 08:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 90 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 06 März 2013 08:26 AM

Nö, dann spring ich halt mit den Füßen nach oben und baue die Energie langsam ab, dann am Scheitelpunkt der Flugkurve springe ich Füße nach unten zum Boden.

Well played. Außer du willst dich in einen Raum teleportieren wink . Aber dafür habe ich auch wieder eine nervende Lösung: Einfach kurz vor der Decke immer wieder kurz über den Boden teleportieren.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames