1 von 5
1
Irgendwie waren die 90er schon cool
Geschrieben: 10 Mai 2013 09:14 PM   [ Ignorieren ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Irgendwie, irgendwie muss ich das jetzt mal loswerden. Dank Pennywise im Retrothread bin ich drauf gestoßen und drüber gestolpert und irgendwie. Waren die 90er doch schon ne geile Sau.

Ich meine, der kalte Krieg war vorbei und der Krieg gegen den Terror hatte noch nicht angefangen. Apropo Terror, sogar ÖFFENTLICHES Radioprogramm konnte man damals noch irgendwie hören. Es gab so flotte Sachen wie Mambo Number 5 oder diesen Italiener, Enrice “Ich schreib ihn falsch” Eglesias der ziemlich abging.

Daneben so coole Säue wie Will Smith mit “Wild Wild West” und “I want to get away” mit Lenny “ich schreib schon wieder jemanden falsch” Crevitz. Nicht gerade die Burner, aber man musste sich auch nicht wie heute auf seinen MP-3 Player verkriechen wenn man mit dem Auto durchs Land tourt.

Die Zeiten in denen Milchgesichter mit schwulen Pennerwollmützen ihre arme Holzgitarre zu Tode streichelten und dabei mehr Schmalz in den Äther spülten als das stärkste Radio verkraftet war noch nicht angebrochen. Und auch die deutschen Heulbojen mit ihren pseudointellektuellen Texten wo eigentlich keiner weiß was oder worüber die da singen gabs noch nicht so wirklich.

Und apropo Will Smith, die Filme waren irgendwie lässiger. Unterhaltung sollte unterhalten. Godzilla mit Jean Reno, MIB mit Will Smith und Stirb Langsam mit einem Bruce Willis in New York. Ronin und HEAT. Sieben und Alien, dass Speichelbrustkorbspringertier. Riesen Alienschlümpfe in 3D mit ihrer aufdringlichen Umweltbotschaft sollten erst Jahre später ins Kino kommen und selbst wenn Leonardo di Caprisonne auf die Holztür gepasst hätte, allein das Absaufen des Riesenkahns war den Kinogang doch wert oder?!

Apropo Technik, Autos waren das letztemal geil. In Kombis passte noch was rein und Kleinwagen passten noch klein wie sie waren in jede Parklücke. Heute ist irgendwie alles dick wie Helmut Kohl, passt nirgendwo mehr rein und reinpassen tut auch nix mehr.

Auch konnten wir noch relativ unbeschwert als Kind Fernsehn gucken, es gab wenig bis garkeine aufdringlichen, asiatischen Comicserien die mit einem Fanartikelmasterplan im Schlepptau die Comickanäle im Blitzkrieg eroberte. Wir konnten unsere Comichelden gucken, ohne hinterher den Drang zu haben für 450€ unnützen Plastik- und Pappkartenmüll aus dem nächsten Supermarkt kaufen zu müssen.

Und wenn wir doch was gekauft haben, dann mit einer Währung die nicht jede Woche mit einer Untergangsprophezeiung im Schlepptau durch die Medien tourte. Touren konnte man übrigens auch leichter, der Automarkt war dank fehlender Abwrackprämie noch nicht totall durcheinander und es gab viele Autos die leicht reparierbar waren für kleines Geld.

In der Schule durfte man auch das letztemal etwas lauter sein ohne das man gleich Verhaltensgestört war und mit Ritalin vollgepumpt war und der Bätschelor hatte noch keine schneisse von unter Termindruck panisch im Kreis laufenden Studenten geschlagen.

Und Zuhause hat man in Ruhe Half Life 1, Counterstrike und Battlefield 1942 gespielt. Ohne vorher drei Stunden irgend ein scheiss Onlinenetzwerk runterladen zu müssen was man eh nie nutzt, sich drei Spywareprogramme zu installieren und dann doch noch alle gefühlten 5 Tage dutzende von Updates die eigentlich garnichts ändern runterladen zu müssen.

Die 90er. Irgendwie rockten sie doch.

Und hier etwas Musik von 1999, dem letzten dollen Jahr!

http://www.youtube.com/watch?v=1bRdjmm_-5g

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2013 10:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Word!

1996: DCS - Wie war das nochmal

Aber irgendwie waren die 80er noch viel cooler raspberry

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2013 10:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Erst mal lob am dr. seltsam. Was du immer für Aufsätze aus dem ärmel schüttelst find ich iwie genial .... les zwar gern und hab auch viel fantasie aber so wie du das da schreibst könnt ich das glaub ich nie LOL

@Topic: Ja die 90er waren auf jeden fall ne geile zeit .... kann dem was du schon alles an positiven beschrieben hast eigentlich nix mehr hinzufügen…..
AAAABER sooooo schlecht waren die nachfolgenden Jahre jetz auch nicht .... gab auch nach 99 noch genug sachen an die ich mich gern zurückerinnere ..... klar hat sich so manches verschlechtert im gegensatz zu früher aber anz so negativ wie du seh ichs persönlich jetz nicht.

Jo des wars eig schon noch ein kleiner beitrag von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=mfWb_60lhw0
is zwar sicher net DER tophit mit dem ich die 90er identifiziere aber trotzdem: geile sache

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 12:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
DrSeltsam - 10 Mai 2013 09:14 PM

In der Schule durfte man auch das letztemal etwas lauter sein ohne das man gleich Verhaltensgestört war und mit Ritalin vollgepumpt war

ohja, als kind konnte man sich noch mit jugendleitern schlägern und es war witzig. heute reicht eine abfällige oder anstößige bemerkung über die “kinder” (aka verzogene rotzgören/ applefags, die niemals mit geld umgehn können, weil die eltern ihnen alles in den arsch schieben) und ZACK; stehn die fetten mütter mit konservativer meinung und ohne geistigen horizont über 2,85m reichweite auf der matte und man kann von glück reden, dass schrotflinten nur in amerika öffentlcih getragen werden dürfen…
achja, nicht zu vergessen der anstand. natürlcih waren auch wir damals rotzfrech, aber wir wussten wenigstens noch, was respekt übehraupt bedeutet und wann er angebracht ist.
das traurige ist, dass ich mit gerade mal 21 schon solche krassen unterschiede erlebt hab, dass ich mit berechtigung “die jugend von heute” sagen kann, ohne mich selbst mit einzuziehn

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

ich bin eher eine die manchmal mit liedern antwortet^^

1983 kam ihre erste Single mit dem Titel It’s Like That/Sucker MC’s. Im Turnunterricht lernten wir damals zu dem Song eine Choreographie (die ich nat. mittlerweile schon irgendwo in einen wurmloch verloren habe). Mann hat das Spass gemacht. Und in der Disco erst mit meiner Freundin. Mega fun, war dat!

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Am Donnerstag kam die Top 200 der 90er Jahre im Radio. da wir fast nur im Auto saßen, haben wir den Anfang und das Ende mitbekommen und wir fanden echt fast jedes Lied super. Auch die Nummer eins !

und cotten eye joe und den firlefanz. Hatte ich eine schöne Kindheit mit der Musik ^^

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 02:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

oja läd zum trolligen dance like you´re alone tanzen ein: u can´t touch this! (mit michael jackson moonwalk versteht sich^^)

Fick ja und der nächste (rock)-gig: AC/DC-Thunderstruck!

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 03:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ne ac/dc fand ich ehrlich gesagt nie so geil, aber mir gefällt auch metallica nicht raspberry

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 07:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Also Thunderstruck, wie kann man das nich mögen. ACDC is der Beethoven des 20. Jahrhunderts :D

Aber Cotton Eye Joe is auch n super Stichwort, muss ich immer an meinen ersten Schulbus denken. Bilderbuchtürke mit schwarzen Haaren und riesem Schnauzer und der hat irgendwie immer die selbe Kassette in seinem Bus gespielt. Und dieses Cotton Eye Joe, dass war irgendwie der Song meiner ersten Schuljahre trollface

Und das man so positiv an die 90er denkt, ich glaub das liegt einfach daran das man damals einfach weniger bürokratisch und weniger konsumterrorisiert war. Das ist einfach der Punkt. Klar haben wir heute mit Sabaton und Sonata Arctica immer noch geile Bands und mit The hurt locker und Contagion immer noch geile Filme.

Aber damals wars eben doch alles EINFACHER. Man konnte auf Youtube einfach noch alle Videos gucken ohne irgendwelchen technischen Tricks. Man durfte auch einfach mal ein selbstgemachtes Musikvideo zu seinem Lieblingsfilm oder PC-Spiel hochladen ohne direkt verklagt zu werden.

Wenns Streit gab, gabs im schlimmsten Fall eins auf die Fresse und man ist danach einen trinken gegangen. Heute geht alles direkt übern Anwalt, geredet wird nicht mehr und wenn sich zwei Grundschüler (das letztemal das ich mich geprügelt hab) in die Haare bekommen gilt das heute gleich als überagressiver Akt.

Gebrauchtwagen hat man noch ohne Rechtsgefahr kaufen können, weil die Leute irgendwie wussten das ein 15 Jahre altes Auto eventuell mehr Macken hat als eins vom Band. Und wer in die Scheisse gegriffen hat, stand dazu und hat nicht versucht die lebende Kacke aus dem anderen rauszuklagen.

Glaube, die Sache ging in die Hose als dieser ganze “sozialer Netzwerkterror” aufkam. Die Leute haben aufgehört miteinander zu reden und starren nur noch auf ihre Bildschirme. Wie oft ich noch 2006 in der Bahn einfach mal mit Fremden geredet hab und heute starrt jeder nur noch auf sein Gerät. Kommt mir echt so vor als ob jeder nur noch hinter seinem Bildschirm hängt und keiner mehr mal offen von Gesicht zu Gesicht mit dem anderen spricht.

Und wer nicht miteinander redet, der kann auch nicht wissen was dem anderen grad auf der Seele liegt oder ob man grad was falsch macht. Und weil man mittlerweile auch nicht mehr fluchen darf (is man ja irgendwie direkt gestört-asozial-rechtsradikal), baut im Inneren immer mehr Druck auf, den man nur durch Anwalt und wasweißichnicht rauslassen muss.

Als letzten Satz: Die meisten hams verlernt einfach locker aus der Hüfte zu aggieren. Alles folgt einem überkomplexen, sozialen Regelwerk und keiner sagt mehr was er will, auch wenn man ihn wirklich intensiv bittet. Das da das Leben für alle schwerer wird is klar.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
DrSeltsam - 11 Mai 2013 07:53 PM

Also Thunderstruck, wie kann man das nich mögen. ACDC is der Beethoven des 20. Jahrhunderts :D

Und wer nicht miteinander redet, der kann auch nicht wissen was dem anderen grad auf der Seele liegt oder ob man grad was falsch macht.

Als letzten Satz: Die meisten hams verlernt einfach locker aus der Hüfte zu aggieren. Alles folgt einem überkomplexen, sozialen Regelwerk und keiner sagt mehr was er will, auch wenn man ihn wirklich intensiv bittet. Das da das Leben für alle schwerer wird is klar.

true story bro wink

dafür bekommst du ein Hyper, Hyper!

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
miss.a - 11 Mai 2013 08:23 PM
DrSeltsam - 11 Mai 2013 07:53 PM

Also Thunderstruck, wie kann man das nich mögen. ACDC is der Beethoven des 20. Jahrhunderts :D

Und wer nicht miteinander redet, der kann auch nicht wissen was dem anderen grad auf der Seele liegt oder ob man grad was falsch macht.

Als letzten Satz: Die meisten hams verlernt einfach locker aus der Hüfte zu aggieren. Alles folgt einem überkomplexen, sozialen Regelwerk und keiner sagt mehr was er will, auch wenn man ihn wirklich intensiv bittet. Das da das Leben für alle schwerer wird is klar.

true story bro wink

dafür bekommst du ein Hyper, Hyper!

Dafür bekommste von mir das erste Musikvideo was ich in meinem Leben komplett gesehen habe. Damals auf einem viel zu kleinen Röhrenfernseher in einem Supermarkt der damals noch Globus hieß smile

http://www.youtube.com/watch?v=pDvxHAEBGKo

PS: Roxette is ne geile Sau fuck yea

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
DrSeltsam - 11 Mai 2013 08:26 PM

Roxette is ne geile Sau fuck yea

Mega geile Sau! Grunz Grunz! Zufälligerweise war das die AAAALERERSTE BAND VON DER ICH FAN WURDE. Dieser Song hat mich geprimed^^ How do you do!

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
miss.a - 11 Mai 2013 08:36 PM
DrSeltsam - 11 Mai 2013 08:26 PM

Roxette is ne geile Sau fuck yea

Mega geile Sau! Grunz Grunz! Zufälligerweise war das die AAAALERERSTE BAND VON DER ICH FAN WURDE. Dieser Song hat mich geprimed^^ How do you do!

Und dat hier war der “gemeinsame” Song von mir und meiner Fernbeziehung. Endete in nem grausamen Massker die Sache, aber den Song find ich immer noch geil:

http://www.youtube.com/watch?v=1vpS_-nN3JM

Roxette schafts bei fast allen Liedern irgendwie ne ziemliche Power und ein starkes Gefühl von unzerstörbarer Liebe rüberzubringen ohne dabei in den totallen Kitsch abzuschmieren. Wies den meisten heute passiert. Die Jammern von ihrer anderen Hälfte, als würden sie auf ner Herdplatte sitzen und dürften erst aufstehen wenn der Song zuende ist.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich will das tschisi eis zurück. ich will es einfach nochmal schmecken… mhmmmm. die geschmackserinnerung ist schon so verblasst.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

https://www.facebook.com/TschisiFans?fref=ts ...... weis jetz grad net wo du herkommst pewpew aber bei UNS (Österreich) isses dank der fb-gruppe da schon wieder seit ein paar wochen im handel ..... habs vor ein paar tagen gekauft .... Saugeil me gusta  .... nur die löcher fehlen halt

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

aber ich mag löcher sad guy

evtl. lohnt es sich ja hier auch bald für einen verkauf.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
1 von 5
1
‹‹ 13:51 Uhr      Das will ich haben Thread! ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames