2 von 3
2
Motorrad zubehör (z.B.: Acton-, Helm-Kamera, Navi, Klimaanlage…)
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Oh ja!
Bei meiner letzten Runde im Dezember hat mir mein jetziger Reifen den ersten kurzen Rutscher über das Vorderrad beschert. Und das obwohl die Straße augenscheinlich trocken und die Temperatur ausreichend war. Mein alter Michelin PP hat da in den ganzen Jahren davor nie irgendwelche Anstalten gemacht. Nur ist das eben ein alter Supersportler, während ich jetzt einen Tourensportreifen fahre. Da habe ich die Witterung unter- und den Reifen einfach überschätzt. Geht einem ganz schön die Muffe… ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

So Sachen meine ich noch nicht mal obwohl das natürlich auch wichtig ist.

Ich finds eher krass wie sich die Reifen ansonsten verhalten.

Mein neuer Reifen liegt viel satter und ruhiger auf der Straße.
Der ist viel weniger anfällig für kleine Unebenheiten und sowas.

Dadurch ist er natürlich auch nicht ganz so kurvenwillig wie der Alte.
Der wollte quasi immer nur Kurven fahren und war dadurch manchmal etwas kibbelig.

Naja ich muss den neuen erstmal frei fahren und dann mal auf ordentliche Temperatur bringen bevor ich ein abschließendes Urteil abgeben kann.

PS: Bei deiner Fahrweise würde ich aber Supersportler fahren!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 01:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Weiß schon was du meinst. Die Reifen vorher waren auch sehr direkt was Rückmeldungen angeht. Die jetzigen haben dafür deutlich mehr Eigendämpfung, was erstmal den Fahrkomfort erhöht. Man muss immer mal was neues ausprobieren, wenn man noch nicht DEN Reifen für sich gefunden hat.
 
Kennst du denn meine Fahrweise? wink
Nein ich benötige was mit hoher Kilometerleistung und guter Sportlichkeit. Der Reifen ist nicht schlecht und kann einfach nichts dafür, wenn ich dann unangepasst fahre. Hab ja schon den 2. Satz davon drauf und die Vorteile überwiegen ganz klar das bisschen “weniger Sportlichkeit”.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 07:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Noch ein Monat, dann kommt meine auch in die Werkstatt für neue Reifen. Die jetzigen sind schon was hart. Harte Reifen sind nichts fürs kurven fahren.

Ja Orb, ich weiß, ich fahr nur gerade aus tongue wink

Bin froh das ich jetzt eine gescheite Werkstatt gefunden hab. Die alte Karre war damals bei einer Vertragswerkstatt und nach dem die mir einen neuen Hinterreifen drauf gemacht haben hoppelte die Maschine leicht. Die von der Werkstatt haben mich für bescheuert erklärt. Haben bei einer Probefahrt auch nichts fest gestellt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2015 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

War gestern mal kurz bei Aldi und hab mir fürs Maschinchen wie Warnleute aus dem aktuellen Prospekt (Seite 8) geholt.
Das Zweirad bekommt zwar mehr Liebe und Aufmerksamkeit, aber falls man doch mal eine Panne hat, hat man was was auffällt dabei.
In den Satteltaschen ist ja genug Platz.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2015 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich hab mir grad ein neues Wilbers Federbein bestellt me gusta

Jetzt wird noch die Sitzbank neu bezogen und dann ist mein Moppet fertig für den Frühling!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2015 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hört hört, der feine Herr. grin

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2015 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 11 März 2015 10:38 AM

Hört hört, der feine Herr. grin

Man gönnt sich ja sonst nix   LOL

Als ob…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2017 01:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 15 März 2017 11:31 AM

Eher Auktionen aus der Bucht (gerade per Edit noch mal gerettet)  für Wasserdichte Navihalterungen, damit mein To***m vom Auto ans Motorrad kann.
Frauchen macht mich tot, wenn ich für 400 Euro das To***m Ri**r 4** kaufe.

Normalerweise, wenn Navi benötigt wird fährt dieses mit 1800ccm voraus.

Ich kann mich nur wiederholen:

Pjod - 15 September 2014 02:26 PM

Seh ich ja jetzt erst. Benutze aber selber nichts davon.

Ein Kollege hat so ein Motorrad-Navi und ist super zufrieden damit. Bei der Wegberechnung alles deaktivieren was größer als Nebenstraße ist und das Teil führt dich über super Schleichwege die tollsten Strecken lang. Das klingt wirklich sehr gut und ist sehr verlockend!

Und das ist auch noch aktuell meine Gefühlslage. Und so ein Anschluss hätte natürlich tatsächlich etwas für sich. Wenn man das schön löst, so dass der Anschluss nur bei Zündung an Strom gibt halte ich das für optimal.
 
Die paar Mal, die ich bisher durch Deutschland zu treffen getingelt bin hab ich mit Recherche am Computer und nem Straßenatlas gemeistert, absolut kein Ding aber an manchen Stellen musste ich mehrmals vorbei weil ich es mir falsch eingeprägt habe. Da ist so ein Motorradnavi vom Entspannungs- und Spaßfaktor deutlich im Vorteil.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit meiner jetzigen Familie einfach nicht mehr die Freiheit habe unbestimmt lang Moped zu fahren, kann ich mir gut vorstellen, dass ich neue, interessante und gute Strecken mit einem Navi finden könnte wenn ich denn mal fahre. Nicht immer nur Hausrunde.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2017 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Dieses Jahr wäre es höchstens für ein oder zwei mal für Fahrten nach Hessen und wieder nach Hause (ein Weg 5 Stunden). Da Autobahn keine Option ist und es nur über schöne Landstraßen gehen soll ist das schon besser einen Monitor am Lenker zu haben, der einem sagt das man mal vom Gas gehen muss, weil der kleine Weg in den Wald mit zur Route gehört. Wie schnell ist man eins mit der Straße und schwingt mit den Kurven dahin.

Planung per https://kurviger.de/
Dort den Spaßfaktor der Strecke einstellen und in Ballungsgebieten noch mal schauen, das er nicht für die Rhein Überführung auf Autobahn will oder irgendwo mitten durch eine Großstadt.
Alles aufs Navi - Hoffe mein Autonavi frisst das auch, sonst muss ich mir ein Motorrad Gerät leihen.
Glücklich sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2017 10:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So KFZ-Steckdose ist ab. Das hat alles nicht so richtig gefruchtet. Sollte dann doch mal Strom von nöten sein, entweder Powerpack mitnehmen oder doch kurz entschlossen eine USB-Buchse anbauen, die dann im Lenker versteckt wird.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2018 10:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Da bei meinen Motorradvideos die Windgeräusche immer so extrem laut sind schon überlegt das Problem mit einem Externen Mikrofone zu verbessern. In Internet da zu auch schon ein wenig gelesen.
Mikrofone gibt es für wenig Geld mit längeren Kabel, damit man es auch schön dicht an die Tütten bringen kann.
cheese

Aber dann beim Absteigen hängt man am Kabel oder muss das immer ausstecken…
Oder vielleicht am Rücken festmachen machen? Darf man unterwegs halt keinen Fahren lassen! 
rolleyes

Im Unterwassergehäuse ist leider keine Möglichkeit das Mikrophone anzuschließen.
Aber Zubehör sei dank gibt es
* Robuster Objektivschutz ca. 25 Euro
* Skelletrahmen ca. 30 Euro

Nur um während der Fahrt jeden Furz in perfektem Stereo mit drauf zu haben? Wobei der Skelletrahmen ist schwarz und würde die weiße Kamera auf den schwarzen Motorradklamotten besser tarnen.
 
 
 
 
Vorher mal die Idee gehabt ein Schwamm oder so was vor die Mikrofonöffnungen zu packen um diese besser vor den Fahrtwind zu schützen.
Nur irgendwie immer wieder vergessen das auch mal zu machen. Liegt daran das wenn die Familie mich mal in ruhe lässt und ich was erledigen könnte mir nie einfällt was ich erledigen wollte.
oh oh

So morgen mal einen frischen Schwamm im Abstellraum suchen, zurecht schneiden, mit Gummiband fixieren und dann noch hoffen die nächsten Tage noch mal auf den Bock zu kommen, bevor die Saison für mich zu ende ist.
Hoffentlich klappt das dann beim Motorrad genau so gut wie beim dem Radfahrer auf Youtube.

Falls nicht muss so ein Profifell her.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2018 06:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Also Matt von Demoranch/Offtheranch packt auf die Mikrofon-Öffnung seiner Kameras immer so ein kleines Fellklebepad und hat keine Probleme mit Windgeräuschen. Keine Ahnung inwiefern es sowas bei uns gibt und ob es fürs Motorrad fahren geeignet ist.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2018 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So Modifikationen hab ich auch gesehen. Fand den Ton Unterschied im Fahrrad Video schon krass.

Von daher, wenn es diese Saison noch mit dem Fahren klappt wird zumindest die Variante mit dem Schwamm mal getestet.

Ansonsten in der Saison 2019.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Oktober 2018 09:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Blowjobtest abgeschlossen.
Der billig Spülschwamm aus dem Discounter konnte nicht überzeugen oder meine Blasekünste waren eher Sturmtief als Fahrtwind.
trollface gelb        fFsLdgMv2TQ    trollface gelb

Werd aus dem Rest vom Schwamm noch mal ein dickeres Stück heraus schneiden und dann wird kommt bei der nächsten Fahrt noch mal die Kamera zusammen mit dem Schwamm mit.

Edit: Vielleicht hätte ich einen weichen Schwamm nehmen sollen?!

Bild-Anhänge
IMG_5143.jpg IMG_5145.jpg IMG_5144.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames