2 von 4
2
Energie, Esotherik und der Sinn des Lebens
Geschrieben: 16 September 2014 06:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Werwolf - 15 September 2014 10:41 PM

Dennoch vergebe ich zum Beispiel Hitler [...] da sie meiner Meinung nach dem Gesetzt des Karmas unterliegen :D

Wo unterlag Hitler denn bitte Karma?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 06:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 16 September 2014 06:29 AM
Werwolf - 15 September 2014 10:41 PM

Dennoch vergebe ich zum Beispiel Hitler [...] da sie meiner Meinung nach dem Gesetzt des Karmas unterliegen :D

Wo unterlag Hitler denn bitte Karma?

Braune Chakren. Muahahaha.
Den Göbbelschen Energiekristall hätte ich übrigens dann schon gern.

Werwolf, es tut mir wirklich ein wenig leid, aber das ist doch gequirlter…
So ein Traumtänzerdenken kann ich nicht verstehen. Ich mein, Du hast nicht einen einzigen Punkt erwähnt, der Dein Leben verbessert hat. Du redest von Karma, seinem Herzen zu folgen, das Große ganze zu lieben. Was heißt das für Dich? Gib uns doch mal Beispiele?!

Wenn ich Dir sage: “Hau Dir den Stein nicht an den Kopf”, dann ist DAS ein gutgemeinter Rat. Und verbrenne alle Bücher, die Du in den letzten 3 Jahren gekauft hast. Über dem offenen Feuer bereite Dir bitte ein fleischiges Mahl, damit Du nicht vom selbigen fällst.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 09:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Wenn ich meinem Herzen folgen würde, würde ich…jetzt durch die Stadt rennen, einen ganz bestimmten Kerl suchen und ihm überraschend das Vierkantholz der Gerechtigkeit in die Fresse donnern.
Danach würde ich selbiges in einer anderen Stadt mit einem Backstein der Gerechtigkeit erledigen um eben jenes in wiederum einer weiteren Stadt noch einst mit einer Axt der Gerechtigkeit zu wiederholen.
Und warum? Warum nicht? Hätte alles seine verdammt guten Gründe.
Und dass so etwas wie Karma oder eine höhere Macht da irgendwas dran dreht ist doch schlichtweg Bullsh. Wenn man nicht selbst versucht ein brauchbares Leben zu führen, was auch einschließt gewisse Dinge nicht zu verzeihen sondern ahnden zu wollen. Sonst leben die mit dem “schlechten Karma” nachher gemütlich ihr Leben zu ende, machen dabei noch gelegentlich weiteren Scheiß, weil passiert ja eh nix.

Also ich möcht mich nicht “auf ne höhere Macht” irgendeiner Art rausreden, um unbeteiligt Verbrechen und Gewalt zuschauen zu können, denn das fliegende Spaghettimonster wird den Täter ja schon strafen.
Außer das mit dem Backstein und dem Kantholz, würde in diesem Falle darauf Plädieren,  dass es Energiebackstein und Energievierkantholz waren smile

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 11:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Schwermetall - 14 September 2014 10:17 PM
pennywise - 14 September 2014 07:39 PM

Wie öfter erwähnt bezeichne ich mich als atheisten und glaub an nix übernatürliches… Aber an sich selbst zu glauben und empathisch gegenüber anderen menschen zu sein find ich richtig u wichtig.
mit telepathie u energie spüren kann ich nix anfangen.

Klar kannst du Energie Spüren! Schon mal an den Steckdosen herum geschraubt und vergessen die sicherung raus zu nehmen?

Schließe mich an, an was bestimmtes glaube ich nicht. Und manche religiöse Menschen sind mir unheimlich. Besonders diese total im Einklang mit dem christlichen Glauben lebenden. Die haben eine merkwürdige Ausstrahlung die mir unnatürlich erscheint.

Ansonsten soll doch jeder glauben was er will solange er seinen Glauben nicht dazu missbraucht irgendwelche Scheiße zu rechtfertigen, wie diese Selbstmordattentäter oder Kreuzritter oder was auch immer.

Denke der letzte Absatz von SM sagt alles. Man kann jetzt entweder ewiglang weiterdisskutieren… was wahrscheinlich zu nix führen wird oder man nimmt
SMs worte als Abschlussworte… vielleicht bischen umformuliert: Jede/r soll tun u glauben was er/sie will solange er /sie keine anderen Menschen einschränkt oder körperlich sowie emotional verletzt.

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bei mir wird nicht umformuliert. So was verbiet ich mir.

Da könnt ja jeder kommen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Schwermetall - 16 September 2014 12:01 PM

Bei mir wird nicht umformuliert. So was verbiet ich mir.

Da könnt ja jeder kommen.

tongue wink

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 05:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Mein Leben hat sich insofern verbessert das ich jetzt einen Berufung gewählt habe die mich erfüllt und in der ich nicht unterfordert werde.. Klar darauf könnte man auch mit ganz normalen menschlichen Verstand kommen, aber es ist eben meine Entwicklung smile
Zudem habe ich für meinen Teil sehr viel über menschliche Beziehungen gelernt und habe keinen Liebeskummer mehr :D Was für mich einer der wichtigsten Punkte ist. (eh der typ kommt an die alte nicht ran, schiebt depri und jetzt wird er mönch HURR DURR)
Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, ich halte euch für Miterdlinge die alle ihre Art haben wie sie in den lieben langen Tag hineinleben…
Ich mache es fröhlicher und ausgeglichener als früher, weil ich meine Wünsche Stück für Stück mehr in die Praxis umsetze bis ich irgendwann gemütlich auf meiner Terasse mit Schaukelstuhl den Sonnenuntergang ansehen kann und dabei bestenfalls noch einen Ellenlangen Bart habe :D Mehr will ich garnicht wirklich.
Und wenn euch die Konfrontation zu diesem euch scheinbar so unangehnemen/verärgernden Thema nicht gefällt machen wir doch einfach einen Paranormale Dscheisse Thread daraus… sofern es soetwas in dieser Art noch nicht gibt… Wenn Ja, dann meinetwegen closed
Wenn nein :
https://www.youtube.com/watch?v=lymI67Y90m8
viel spass :D

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 06:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Werwolf - 16 September 2014 05:41 PM

Mein Leben hat sich insofern verbessert das ich jetzt einen Berufung gewählt habe die mich erfüllt und in der ich nicht unterfordert werde.. Klar darauf könnte man auch mit ganz normalen menschlichen Verstand kommen, aber es ist eben meine Entwicklung smile
Zudem habe ich für meinen Teil sehr viel über menschliche Beziehungen gelernt und habe keinen Liebeskummer mehr :D Was für mich einer der wichtigsten Punkte ist. (eh der typ kommt an die alte nicht ran, schiebt depri und jetzt wird er mönch HURR DURR)
Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, ich halte euch für Miterdlinge die alle ihre Art haben wie sie in den lieben langen Tag hineinleben…
Ich mache es fröhlicher und ausgeglichener als früher, weil ich meine Wünsche Stück für Stück mehr in die Praxis umsetze bis ich irgendwann gemütlich auf meiner Terasse mit Schaukelstuhl den Sonnenuntergang ansehen kann und dabei bestenfalls noch einen Ellenlangen Bart habe :D Mehr will ich garnicht wirklich.
Und wenn euch die Konfrontation zu diesem euch scheinbar so unangehnemen/verärgernden Thema nicht gefällt machen wir doch einfach einen Paranormale Dscheisse Thread daraus… sofern es soetwas in dieser Art noch nicht gibt… Wenn Ja, dann meinetwegen closed
Wenn nein :
https://www.youtube.com/watch?v=lymI67Y90m8
viel spass :D

Na also mein Beitrag sollte nicht deine Sichtweise kritisieren, es stellt z.B. rein meinen Standpunkt dar. Wenn man keinem damit aggressiv auf den Sack geht und es keinem anderen schadet kann ja jeder machen, was er will smile

Die Frage ist ja für mich, ob man so ein Horst ist, der Steine und Bretter wegen ihrer “Ladung” für viel Geld ersteht. M.M.n. ist das einfach nur shock
Wenn man sonst seine eigene Art und Weise für sich gefunden hat sei’s mir recht.
Beispiel: 2 mittvierziger Damen in passendem Eso-Dress im Zug reden Nachts darüber welches Sternzeichen im Bett das beste ist (und noch weiteres) - öhm m.M.n. zum an den Kopf fassen.

Ich persönlich habe in meinem nun doch noch nicht soooo langem Leben einfach für mich gelernt: Packst’s nicht selbst an passiert nix. Das bezieht sich auf Unrecht, auf Wünsche und auf Träume. Da hilft mir persönlich keine höhere Macht. Hat sie bisher nie, wird sie nie, also mach ich mich selbst einfach zu meiner eigenen “Macht”, die entsprechend wirken kann. Das trifft’s glaube ich ungefähr.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 06:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das Video…
I got brainwashed!

Werwolf, ich möchte Deine Einstellung und Entscheidung nicht angreifen, aber ich fänd’s schon cool, wenn Du auf meinen ersten Post eingehen würdest.
So lange alles nur heißes Blasfasel ist steht das alles auf einer Stufe mit den Leuten, die freundlich geifernd den Wachturm propagieren. Die wiederum ordne ich zu den “Kristallverkloppern” im TV. Jene, die auf einer Stufe mit denen stehen, die sich an der Leichtgläubigkeit anderer bereichern und damit genau das verköpern, was sie selbst unter ihren Schaafen anprangern.
Sekten, Kirchen*, Esogedöns, können mich alle mal.
(*Außer meiner Spaßkirche für formelle Anlässe!)

Frage in die Runde:
Werde ich meinem Spießerruf gerecht?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 06:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Um einen aussergewöhnlichen Mann zu zitiern ” Well, thats just like your opinion man”

Is so ca. Meine Einstellung, leben und leben lassen.
Ich habe meine Ziele, und ich arbeite dran und sonst leb ich einfach innenTag und lass das Leben auf mich zukommen. Ob ich da jz von etwas Unterstützung bekomme is mir wurscht, ich hab ja nicht drum gebeten.

So nebenbei was österreichisches welches mir bei dem Thema durch Kopf geschossn is. Zumindest der 3. Part sofern ich mich nicht irre.
Die 4 da - funny fundis (part 1/3): http://youtu.be/6Es45HmIR8U

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2014 07:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08
wilcox - 16 September 2014 06:42 AM

Du redest von Karma, seinem Herzen zu folgen, das Große ganze zu lieben. Was heißt das für Dich? Gib uns doch mal Beispiele?!

 

Karma ist das Gleichgewicht, das natürlich hergestellt ist vom Universum oder was auch immer danach kommt… Siehe Atome. Sie berüheren sich niemals (soviel ich weiss) sie sind immer im nötigen “Respekt” voneinander entfernt und hängen trozdem Glied an Glied zusammen, ohne dabei je zu kollidieren. Auf dieser Ebene ist das Gleichgewicht gewährleistet… korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege red face
Meinem Herzen zu folgen ist, wenn ich nach meinen inneren Werten handle die ich durch meine liebevolle Erziehung durch meine Eltern erfahren durfte und doch meine eigenen Entscheidungen über “richtig” und “falsch” treffe. Wenn mans ganz genau nimmt versuche ich nicht zu werten, und auch nicht etwas als richtig und falsch anzusehen wenn ich das Bewusstsein dazu habe. In diesen Momenten sehe ich diese zwei Teile als ein Teil, wie manche Leute nur das Ying und das Yang sehen sehe ich in diesem Moment nur das Yingyang, das ganze Symbol. Aktzeptiere es als ganzes und handle so wie es die Situation erfordert.
Das soll nicht heissen das ich alles dem vorgefertigten Schicksal überlasse oder so wink Das bedeutet das ich meine eigene Geschichte schreibe, und es nunmal daran liegt wie ich die Dinge angehe… von Herzen (mit der Einstellung: es ist eine große Ursuppe in der du die Backerbsen spielst whatever) oder vom Logischen (bewusst über Lösungen grübeln und tüfteln bis mir etwas umsetzbar erscheint…).
Und beim Punkt das große und Ganze zu lieben handelt es sich einfach um meinen Glauben: Micro und Makro Kosmos zeigen mir das es auf die Perspektive ankommt wie du die Dinge betrachtest und deshalb kann man soweit gehen um zu behaupten die Erde ist ein großer Orgarnismus in der wir das organische Material sind. Wir können uns entscheiden Krebszellen zu sein… Rote Blutkörperchen oder vielleicht doch weisse? (Ich finde den Vergleich sehr schön…)
Und wenn man dann dieses Bild des Orgarnismus hat, kann man immer weiter in den Markro Kosmos sowie auch in den Micro Kosmos gehen und ganz neue Welten enddecken die doch alle eins sind. Als mir das so bewusst geworden ist konnte ich einfach nicht mehr anders als das ganze bedingungslos für seine abgefahrenheit zu lieben smile Und ob der ganze Spaß durch einen Urknall entstand oder durch einen Gedanken, das bleibt wie der rest jedem selbst überlassen wink
soviel dazu ^^

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 September 2014 06:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Aaaahhhhhoooookkkkk.
Ich bin raus. Auf der Wolke kann ich nicht mitreden.
Schließ mich also auch dem Wamp, resp. dem Dude an.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 September 2014 06:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
Werwolf - 16 September 2014 07:15 PM

... Siehe Atome. Sie berüheren sich niemals (soviel ich weiss) sie sind immer im nötigen “Respekt” voneinander entfernt und hängen trozdem Glied an Glied zusammen, ohne dabei je zu kollidieren. Auf dieser Ebene ist das Gleichgewicht gewährleistet… korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ...

die sonne gefällt dir mit dem was sie tut bestimmt gut.
sie bruzelt mit druck und hitze die valenzelektronen der inneren atom- kerne weg (zunehmende teilchenbewegung). das gibt ionen-plasma. dieses wird so zusammengequetscht bis die kerne zu nem größeren kern verschmelzen (fusion <-> kernspaltung). das gibt saubere energie, wieviel können wir uns nicht vorstellen.
...
alle atome werden nach ihrer halbwertszeit zerfallen

zieh dir mal ein programm mit dem man die mandelbrotmenge analysieren kann und spiel mal damit herum, wird dir gefallen
aber bleib nicht hängen (ich muss bei sowas höllisch aufpassen)

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 17 September 2014 07:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Werwolf - 16 September 2014 07:15 PM
wilcox - 16 September 2014 06:42 AM

Du redest von Karma, seinem Herzen zu folgen, das Große ganze zu lieben. Was heißt das für Dich? Gib uns doch mal Beispiele?!

Karma ist das Gleichgewicht [...]

Könnte man das nicht auf

Wamp - 16 September 2014 06:54 PM

Ich habe meine Ziele, und ich arbeite dran und sonst leb ich einfach innenTag und lass das Leben auf mich zukommen.

herunterbrechen?
 
Für mich eröffnen deine Posts nur die Aussage: Ich bin hier. Ich mache das und glaube das. Ich versuch ein guter Mensch zu sein. Punkt.
   
Ja und dann? Möchtest du von uns hören:
- Wow, super cool!
- Wow, super cool! Ich lebe auch so!
 
Wenn das so ist, dann ist es schön für dich und der Thread sollte in der Versenkung verschwinden, denn es eröffnen sich mir keine Punkte an die man gegenseitig anknüpfen und über die man sprechen, respektive diskutieren könnte. Das ist so eine typische Konversation ohne Inhalt, die man - als Beispiel - meist zwischen Mann und Frau hört, wenn die Frau irgendetwas ablässt und der Mann sich denkt oder sagt: Ja schön, und? Kommt da noch was? Soll ich da jetzt was drauf antworten? Gib mir mal was, womit ich auch arbeiten kann um deinen Gesprächsansprüchen jetzt zu genügen.
 
Nix für ungut.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 September 2014 10:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Volkspolizist Pjod auf Streife!

um des mal wissenschaftlich-philosophisch anzugehen.
mit aktuellem Wissenstand, gerade der physik, chemie und bio können wir extrem viel über alles aussagen was so im Universum abgeht.
Jetzt mag man meinen klar gibt es enorme zufälle, nicht zuletzt das Paradoxon mit der “Schrödinger-Katze” treibt das Zufallsprinzip auf die spitze. Und genau aus diesen Zufällen dann etwas übernatürliches zu denken, liegt dem menschen in der natur. (ja z.b. blitze wurden von thor geworfen und sind nicht Entladungen wink )

Allerdings, um auf meinen geliebten Hassfeind zurückzukommen, die Mathe ermöglicht mit ihrer rund um Waffe Statistik chillige erklärungen. Es passiert halt mal so und mal so, wenn es nahezu unendlich oft passiert, dann sind die ergebnisse gleich verteilt. Zum Them gesetz der großen Zahlen. in ungefähr genau 50% ist die Katze tot und in den anderen halt nicht.

Nur weil wir uns noch nicht erklären können warum jetzt das eine passiert und nicht das andere, heißt es nciht dass da eine wie auch immer geartete spirituelle energie dahinter steckt.
Meiner Meinung nach sind diese Zufälle einfach noch nicht abstrakt genug betrachtet worden, sonst hätten wir keine solche Statistik smile

schön wenn du deinen weg gefunden hast werwolf, das tut jederman gut. Ich für meinen Teil versuche immer mein Leben wie ein cooles Buch zu leben, irgendwie soll es spannend sein, kann auch mal was schief gehen, andere Personen können auftauchen und verschwinden, Familie wird kommen und irgendwann wenn ich alt bin, kann ich pfeife rauchend auf der veranda sitzen und diese coole Buch ‘lesen’... ich glaub darum gehts doch, am Ende denken, ... würde wieder!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames