18 von 31
18
ARK: Survival Evolved
Geschrieben: 14 Oktober 2015 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 256 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja es ist ein offenes Konzept, aber nicht so sehr, dass es stören würde. wink
 
Versenken kann man den sicher, aber trotzdem ist er noch metallisch hässlich. Der wird wieder zurückgebaut, wenn die Bauarbeiten am Haus und am Wassergehege beendet sind.
 
Ja man, echt anstrengend. Hab erst die zwei Mammuts mitgenommen und hab unterwegs schon Materialien gebaut. Da kam dann Micha dazu und wir haben im großen Stil Steine gefarmt, im Mammut zwischengelagert und er hat es sich dann mit dem Vogel immer weggeholt. War ein feines arbeiten! Aber ey… einfach nicht genug. yao ming

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 06:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 257 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Was ging gestern noch dolles?

Heute hab ich endlich mal wieder Zeit zum zocken fuck yea

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 07:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 258 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Schön. Dann lag ich mit meinem RIP Zockerbro doch gar nicht so falsch.
 
Gestern nochmal mit dem Micha Steine gefarmt wie die Helden, Gebäude fertig gebaut, Generator neu, Kühlschränke umgestellt, alles umgeräumt, läuft. Jetzt fehlt quasi nur noch die Haus- und die Hofbeleuchtung, aber die kann ich erst Samstag machen, wenn ich nochmal kurz daheim bin.
 
Update ging spät live und ich hatte so auch keine Zeit mich um den Mosasaurus zu kümmern. Wird wohl nicht ganz so groß wie auf dem einen Bild suggeriert wurde. wink
 
Bin mal gespannt was du zum Haus sagst. Micha heulte gestern rum, ob ich denn das so lassen möchte und dass es cooler wär, wenn es wieder gruppierte Schränke gäbe. Außerdem war es vorher besser, denn da hätte man auch mal 200 Metal aus der Forge umlagern können.

Meine Antwort war: Das geht doch jetzt auch und zwar besser als zuvor. Stellst dich in den Gang, kommst an die Forge, den Smithy, den Fabricator und den Schrank fürs Metall. Wo ist das Problem? Kam nix mehr. Erstmal rumningeln. Außerdem hat jeder Schrank seinen Namen mit seinem Inhalt… man man man. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 259 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Oida sag mir jetzt nicht, dass du heute nicht da bist? downer

Ja die letzten beiden Tage hab ich Sabrinas Hood kennengelernt. Vaddern & Muddern usw.
Da kann ich ja schlecht absagen und sagen das ich lieber ein paar Dinos zähmen und Steine abbauen möchte yao ming

Ich bin heute echt gespannt auf die Hütte die du da hingepflastert hast aber ich weiß das alles Hand und Fuß hat mit den Anordnungen.

Ein paar Fragen stelle ich mir.

1. Habt ihr mich aus dem Haus gezogen um die Umbauarbeiten ohne Probs zu machen? LOL
2. Steht das Wassergehege schon? Wenn nicht, was an Ressourcen wird noch benötigt?
3. Wieviel Rex Eier haben wir denn und macht es Sinn noch zwei weitere Weibchen dahin zu stellen, da ja die Egg-Rate ja wohl auch gut eingeschlagen hat.
4. Warum liegt hier eigentlich Stroh?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 260 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Donnerstags bin ich schon seit Wochen nimmer da. Kind und so. Morgen werde ich nochmal am Nachmittag kurz da sein.
 
1. Hätte ich gern gemacht, ging aber nicht. Du bist durch den Boden geglitscht und liegst nun kurz vor dem Strand in Höhe der Bodenplatte des Hauses, welche ich nicht fertig machen konnte, weil du den Platz okkupierst.
 
2. Steht noch nicht. Benötigt werden im Prinzip noch Stone Pillars (Austarieren der Höhenunterschiede) und Thatch Roofs (Abstände zwischen den Pillars). Ich schätze mal 200 weitere Pillars reichen. Ich habe die Tage schon ein paar Behemoth Stone Gates gemacht. Glaub 7 Rahmen und 4 Tore sind aktuell da. Wenn da noch 10 dazu kommen sind wir gut dabei.
 
3. Wir haben knapp an die 40 Eier. Ja macht absolut Sinn, weil Mosa braucht Quetzal-Kibble. Ich hab mich noch gar nicht getraut zu schauen wie lang der braucht. Im Video gerade war zu sehen, dass der wie ein Spino sein Torpor droppt. Wird also eine lange Geschichte, die man wohl eher zu zweit gut hinbekommt.
 
4. Und warum hast du ne Maske auf?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 09:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 261 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

1. Hue Hue Hue - Good Guy Corpse LOL

2. Oh okay, du möchtest auch das Wassergehege auch mit Gates zupflastern. Nun da kann ich ja dann sehen was benötigt wird und werde dann bauen. Obwohl ich beim Wassergehege es echt hübsch fand mit den regulären Holz-Absperrungen.

3. FOR FUCKING SAKE - was stimmt mit den Devs nicht silverman Echt ganz fies. Hatte übrigens mal was gelesen das auf ein Server nur max 10 Quetzl erlaubt sind und anschließend keine mehr spawnen. Keine Ahnung ob das ein Bug war. Ich seh schon für den Mosa brauchste dann auch direkt nochmal 100 Kibbles von Vögel die super rar und super lange zum tamen brauchen. :S
Zum Mosa war mir eigentlich schon klar das die devs die größe auf nen Plesio runterbrechen, weil im Wasser sich ja weiterhin nichts getan hat. Es ist immer noch kack langweilig da unten und da man jetzt Öl auch am Land bekommt muss man nur noch für Muscheln da runter. Zwei Höhlen und der Ausflug ist auch wieder vorbei.

Gut dann kommen noch zwei weitere Mädchen dahin. Müssen dann aber mal schauen wie wir die Stellen, das ist jetzt schon kuschelig da hinten im Eck.
Und wenn wir mal alle Quetzl haben können wir ja auch mal Plesios krallen. Rex Kibble wäre ja dann auch genügend da.

Letztlich brauchen wir auch mal ein paar Argy Weibchen damit die Emma auch nen Spielkameraden bekommt.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 09:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 262 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nen 120er Spino braucht nur 46 Kibble. Und wir haben ja schon einige Argi-Eier. Das Problem daran sind ja nicht die Argi-Eier sondern die hochleveligen Spinos, die nicht da sind. LOL
 
Ja mir ists egal. Wenn du gern das Wassergehege abstecken und es mit Holzwänden zupflastern möchtest, dann bitte. Ich werde sicherlich nicht nochmal ein paar Hundert grinden, craften und verbauen. ^^
 
Der Mosa ist schon größer als der Plesio. In etwa so wie Paracetamol zu Bronto. Der Mosa hat also die größte Plattform, während der Plesio die kleinere hat. In unser Gehege passt er nicht mehr rein.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 10:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 263 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

In unserem Gehege hat der Plesio ja schon Probleme LOL

Holzwände sind jetzt ja nicht so krass der Aufwand. Eben mal schnell durchroden. Ja man, ich baue dir Holzwände. fuck yea

Müssen wir nur halt mal zam dann basteln wie groß das sein soll und den Rest mache ich dann :3

Siehste mal was wir schon gestört sind von Bronto,Quetzl & Paracetamol. “Nur 46 Kibble” yao ming
Und ffs ich muss mich endlich aufraffen und nen Low LvL Stego holen. Der Kurt wird heute auch noch missbraucht dafür und so nen Mädel ab in die Taming-Box geworfen.

Hochlevelige Spinos bekommen wir mit den Kill All Command. Dann spawnen wieder ganz viele ^^

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 10:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 264 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja ich hab gestern den Server wieder gewiped. Müssten ja jetzt wieder neue da sein. ^^
 
Gerade mal ein bisschen was übers züchten gelesen. Wohl noch sehr Alpha im Moment. Die Viecher brauchen ewig um erwachsen zu werden (was ok ist) und fressen dir dabei für 1/15 des Fortschritts 5000 Fleisch in ein paar Minuten weg. Müssen die Devs wohl noch an ein paar Schrauben drehen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 11:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 265 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also Fleisch besorgen in rauen Mengen ist ja jetzt kein Problem, aber 5k in ein paar Minuten ist echt hart ^^
Dann steht einer am Trog und füllt auf und die anderen Beiden rammeln mit Rex/Spino draußen rum und organisieren Fleisch ^^

http://i.imgur.com/rTTVP6D.gif

BAAAAAAAAAAAAABY REX. ICH WILL EINEN. SOFORT! LOL

Baby Dino Food consumption rate decreased by 60% and Baby maturation speed doubled (thus an effective 80% overall Food reduction to mature)
Patch 219.3


http://i.imgur.com/tp3MSsA.jpg

DAAAAAAAAFUQ ich brauch nen Baby-Raptor… its so fucking tiny LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 12:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 266 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja genau auf so einen Fix haben alle gewartet. Jetzt mögen die noch immer viel fressen, aber eben doch nicht mehr ganz so viel. Müssen wir bei Gelegenheit mal schauen wie das wird. Und ja man, Baby-Raptoren sind ultra niedlich. LOL
 
Interessant ist ja, dass man sich damit Überübermopeds züchten kann, wenn der RNG mitspielt. smirk

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 267 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Pjod - 15 Oktober 2015 12:23 PM

 
Interessant ist ja, dass man sich damit Überübermopeds züchten kann, wenn der RNG mitspielt. smirk

Kläre mich auf, soweit habe ich mich nicht in Materie eingelesen.
Ich weiß nur das die Eier es muckelig warm brauchen und dann irgendwann schlüpfen.
Anschließend hast du nen Feeding Prozess über mehrere Stunden.
Levelt der da schon hoch? Kann man anschließend noch die regulären lvl drauf packen wenn der fertig gefüttert ist oder bleibt der dann auf dem Level?

Es würde halt echt viel aus den Spiel nehmen wenn ich ehrlich bin. Dann haben 120er Wild Dinos ja kaum noch einen wert, wenn du nen Ei ausbrütest und den einfach nur hochfütterst und das gleich/wenn nicht sogar bessere Stats hast als nen 120er wild.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 01:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 268 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Es geht um die Chance, dass der Baby-Dino die guten Werte der Eltern mitbekommt (HP, Stamina, Oxygen etc.). Du hast wohl eine 70%ige Chance, dass beim Baby ein guter Wert jeweils eines Elternteils übernommen wird. 30 % darauf, dass ein eher nicht so hoher übernommen wird. Wenn das Tier geschlüpft ist wirst du die Mischung begutachten können. Und wenn der Dino erwachsen ist, dann kann der sich wieder mit einem anderen Dino paaren, welcher andere starke Stats hat um so einen besseren Dino zu züchten.
 
Persönlich find ichs schon interessant, weil es braucht ja doch immer noch Glück einen wilden Dino mit guten Ausgangswerten zu finden, welche der Baby-Dino auch erstmal noch abbekommen muss. Züchten wird somit “a thing”, womit man sich beschäftigen kann. 120er haben für uns doch sowieso keinen großen Wert, außer, dass da eben nen 120er Full-Kibble-Tame gemacht werden kann, obwohl es im PVE quasi belanglos ist.
 
Die Frage ist natürlich wie lange es dauert, bis ein Tier vom Baby zum Erwachsenen geworden ist.
 
Interessanter ist das selektive züchten auf PVP-Servern. Denn da muss man nicht nur seine Base und Dinos vor Eindringlingen schützen, sondern auch die Zeit mitbringen und ein gutes RNG haben, damit man sich sein super Vieh züchtet, was dann max HP, max Damage, max Stamina etc. hat.
 
Wie das ist, mit welchem Level der schlüpft und ob man den dann noch leveln kann - keine Ahnung.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 269 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Gut dann brauchst du wohl doch ein Full Kibble Pärchen damit an sich etwas anständiges raus kommt.
Oder sprechen wir von Base Stats?

Gut letztlich brauchst du für den PvE Server ja eh nur 3 Stats für DPSler nämlich HP / Stamina / DMG
Und für Arbeitstiere Stamina / Weight / DMG.

Können wir uns so auch Quetzl ranschaffen? Ist wohl angenehmer als 4 Stunden tame und 100+ Kibbles yao ming

Aber ja, man weiß noch nicht wie lange das Aufziehen dauert und wieviel Ressourcen/Aufwand da betreiben muss.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2015 02:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 270 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Weiß nicht ob gemaxed oder Base-Stats. Denke aber eher Base-Stats, weil 220+ = yao ming
 
Na schauen wir mal, was da noch kommt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames