1029 von 1057
1029
Umfrage
Wann Könnt ihr euch Aus dem Bett quälen?
Früher 9
5Uhr 12
6Uhr 24
7Uhr 15
8Uhr 10
9Uhr 7
10Uhr 3
11Uhr 4
12Uhr 2
Später 10
Total Stimmen: 96
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Der Offizielle Guten Morgen Thread
Geschrieben: 06 November 2018 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15421 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen, es wird ein herrlicher Tag. Mal schauen ob die Firma mich heute auch anständig füttert, wenn ich mir für den Verein schon die halbe Nacht um die Ohren schlagen muss.
Dafür hau ich dann morgen früher ab. Muss mal wieder einkaufen. Getränke gehen zur neige. Notfalls ist noch Bier und Met da, aber auch nicht mehr viel.  cool smile

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2018 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15422 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 06 November 2018 08:03 AM

Moin.
Ich weiß warum ich müde bin, denke bei Dir ist’s der gleiche Grund:
Zu wenig Schlaf.

Wäre zumindest eine logische Erklärung…..*grübel*

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 November 2018 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15423 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Guten Morgen.
Ein schöner Tag um im Bett zu bleiben, aber leider Arbeti Arbeti

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2018 07:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15424 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen!
Wünsche SM viel Erfolg im richtigen Outfit. wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2018 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15425 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen, die Nummer war gestern Abend schon. Es hat Spaß gemacht und die Kollegen von der Personalabteilung waren froh über die Unterstützung.
Wie aber vermutet waren wir dann nur zu dritt
LOL

Die lange Version:

Akt I - Anreise
Los gings um 17 Uhr, bin aber erst um 17:20 aus dem Büro raus. Portmonee war total leer, also für den Fall das man kostenpflichtig parken muss besser noch mal zum Automaten beim Einkaufscenter.
Da war leider ein Herr ein wenig schneller, musste mich kurz orientieren wo das Ding steht, da hat er mich überholt. Leider, weiß nicht was der da am Automaten gemacht hat, aber er brauchte ewig um Geld zu ziehen.

Auf dem Weg in die Stadt rein war schon totales Chaos und bin Zickzack gefahren um dem Hauptverkehr auszuweichen. Kurz vorm Ziel nach mal ein Umweg, dachte die führen den Verkehr dort Zweispurig aber es war dann doch so, ab der Ampel Linksabbigerspur und rechts war eine riesige Autoschlange. Aber so kam ich direkt zum Parkplatz wo ich hin wollte und hab mir anderen Stau gespart. Hab da mal in der Ecke gewohnt und kannte noch den Verlauf der Nebenstraßen.
Doof nur das alle Parkplätze schon weg waren, bis auf die Reservierten. Die mit den Metallsperren zum Hochklappen.
Ob der Dreikantschlüssel für die Straßenpoller im Kofferraum da auch drauf passt? trollface

Also da wieder weg, aber die Ausfahrt lag ein einer Zweispurig geführten Einbahnstraße und es war ja ordentlich was los.
Irgendwann kam mal nur ein Auto auf der rechten Spur, da bin ich dann schnell raus und weg. Da fängt der an zu hupen hmmm  zurück gehupt, soll doch auf seiner Spur die Fresse halten. Bin noch nicht mal in dessen Nähe gekommen. Also hupte er wieder zurück und dann ich und dann er und dann ich…
Die direkte Zufahrt zum Gebäude war auch schon total voll mit Autos. 5 km Entfernt in einer Seitenstraße einen Parkplatz gefunden.
Vor dem Eingang eine Horde Raucher blockieren den Eingang. Hab dann meine Masse genutzt und einfach durch geschoben. Ist zwar unhöflich, war mir aber egal, war schon spät dran.

Akt II - Das Event
Unseren Stand gleich gefunden und direkt auch ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn gehabt der Ahnung hatte. Der einzige der keine Ahnung hatte war ich, also keine Ahnung was wir denn für Stellen ausgeschrieben haben.
LOL
Es folgten ein Haufen Asiaten, welche freude es doch war so viel englisch zu sprechen rolleyes . Die Frage ob englisch okay wäre wurde mit einem Lächeln und einem “I hope my english is good enough ...” lala was mir gerade so ein viel beantwortet. Wie immer scheiß drauf ob es Falsch ist hauptsache laut und deutlich sprechen.
Damit dann das Problem, die überwiegend männlichen Besucher, die vom Aussehen her aus dem asiatischen Raum stammen, sprachen verdammt leise und es war VERDAMMT LAUT in der Halle. Musste denen mit meinen kaputten Ohren ganz schön auf die Pelle rücken um überhaupt was zu verstehen, vermutlich hab ich die Hälfte eh falsch verstanden und denen dann gar nicht ihre eigentliche Fragen beantwortet.
lol guy

Dann die asiatischen Damen die sich mit einem breiten Lächeln vor mir aufbauten und dann wie eine Maschine ihren Text in perfektem deutsch runter raterten. “Mein Name…Studiert…x Jahre Erfahrung…” (x <=2)
Die waren kaum zu stoppen, aber leider alles BWLer was macht man mit so Menschen?
Die Damen freundlichst drauf aufmerksam gemacht, das ihnen sicherlich meine reizende Kollegin weiterhelfen kann.

Der Abend wurde später und es kamen dann auch mal deutsche Studenten zu mir an den Stand. Meist mit der Frage was macht ihr. Da hinter mir ein Bild von einer Jacht und einem Sportler beim Schwimmen im Meer war, dann meist angefangen mit “Wir machen Swimmingpool”, “Wir bieten Schwimmkurse für Männer”,... begonnen. So zum Aufheitern und irgendwie muss man in der Masse von Firmen in Erinnerung bleiben.
Danach dann erzählt was wir wirklich machen und auf Fragen eingegangen.
Meist kam dann die Frage nach den Stunden, als allererstes bevor es überhaupt um Programmiersprachen, Methodiken, Toolsets, Teamgrößen und so weiter ging.
Aber mit denen hab ich dann mein Spaß gehabt. Inzwischen war es in der Halle nicht mehr so voll und man konnte sich gut Unterhalten.

Auch geil waren zwei Mädel aus keine Ahnung wo, die mich direkt auf Englisch zu texteten sich die Visitenkarten von meinen HR Kollegen schnappten, dann merkten das da gar nicht mein Name drauf Stand und erst mal meinen Namen mit drauf schrieben. Also es kommt bestimmt demnächst eine Bewerbung die an Herrn Schwermetall zu richten ist.
LOL

Am Anfang noch der frische Realschüler, total Schüchtern, der was über Ausbildung bei uns wissen wollte. Auf “Was stellst du dir denn vor” hat er dann mit einem Schwank aus seinem Leben beantwortet. Mir ging es ja um die Richtung der Ausbildung Kaufmännisch oder Informatisch und dort dann um den Schwerpunkt.
Dann erzählte er mir von seinem Test beim Arbeitsamt wo raus kam er wäre besonders geeignet für Architektur. Ja, ne falsche Firma, wir brauchen Programmierer, die können dann später zu Software-Architekten aufsteigen.
Besonders gut waren die Sätze die mit “Meine Mutter meint/sagte/denkt…” begannen.
Wie er weiter ging, schaute ich meine Kollegin an und meinte, so schüchtern war ich früher auch mal.

Dann die zwei leckeren Studinhäschen cool smile, ich glaub die wollten nur ein wenig schäkern und haben sich vom Aufsteller die oberste Stellenausschreibung geschnappt und wollten die von mir einfach nur so erklärt haben. Waren aber auch zwei Leckerchen, die mir mit ihrem Anblick den Abend versüßt haben.

Nach dem Abbau mich für’s nachstemal angeboten wieder mit zu kommen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2018 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15426 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Akt III - Der Eimweg
Auf dem Weg Heim dann noch mal Spaß mit einem aus der Stadt gehabt. Fahr schon zügig über die Landstraße, er überholt mich kurz vor der LKW-Mautblitze (blaue Säule), steigt also in die Bremse und bremst mich aus. per Lichthupenfeuer “DU ARSCHLOCH” geblitzt.
Durch die anschließende LALA Linkskurve ist er dann auch noch gekrabelt um dann auf der Geraden alles aus seinem Mercedes SUV raus zu holen was drin war. Nächste Ampel stand er wieder vor mir…Idiot.

An der Tanke auch meinen Spaß gehabt. Erst mal mit der falschen Seite an die Läulen ran gefahren und noch mal umgestellt.
Komm zu Tür rein ruft der Tankstellenwart mir schon “Die 11” entgegen. Mein “Ja, und erstmal ein Hallo, so viel Zeit muss sein”. Kurze Unterhaltung, er wollt nur das es schneller geht, ich find das gut, aber Begrüßung gehört sich nun mal, auch in einer Zeit wo sonst bestimmt keiner der rein kommt Zeit hat. Immerhin nehme ich ihn als Menschen war und nicht als Gegenstand der Geld von mir will.
Beim Bezahlen gings weiter.
Nach 13 Stunden im Dienst der Firma einfach Hirntot ihm einen zwanziger hin gehalten. Er mich gefragt, ob ich die 67 cent klein hätte, weil es an Wechselgeld mangelt. Beim Kramen nahm er schon mein Kleingeld unter die Luppe “und wenn sie gerade dabei sind, die 7 Euro die ich da sehe, können sie mir gerne auch geben, dann wird’s Portmonee leichter…”
Er gab mir einen Zehner zurück und ich ihm fast das ganze Kleingeld.
LOL
Na, der hat seinen Job drauf. Zum Glück nicht mit Karte bezahlt, was wäre mir sonst ein Spaß entgangen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2018 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15427 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

PENIS!

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2018 08:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15428 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Klingt doch nach einem interessanten Tag!
Ich mochte ja früher Messen irgendwie. Vor allem das all-abendliche Nachspiel.
Man nehme die Kollegen und ein paar Stammkunden, reiße pünktlich zum Messeschluss die ersten Bierchen auf, geht danach schön essen, erzählt sich schmutzige Geschichten (wir waren ja fast immer nur Männer), säuft sich danach einen und am nächsten Morgen steht man verkatert auf und das Spiel beginnt von vorne. Puff sind wir nie gegangen, wäre zu Klischeehaft smile

Moin!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2018 10:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15429 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ich wollte ein Moin zur Wochenmitte posten, merke grade die hab’ ich verpasst.

Ist auch gut so, SM brauchte Platz für den Fortsetzungsroman trollface

Also Moin. Wenn man den Hintergrung nicht kennt, ist “bin gern zur Messe gegangen, danach immer ordentlich gesoffen” schon sehr katholisch trollface gelb

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2018 07:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15430 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bei so Messen mit saufen war ich immer nur den Tag vorher da zum Verkabeln und PCs anschließen. Da ging es dann auch mit den Kollegen in der Hotellobby einen heben und am nächsten Tag, wenn dann alles sauber lief nach Haus.

Hätte dafür aber eh keine Zeit mehr.


 
@Berg: Mit der Zeichenlimitierung im Forum steh ich einfach auf
dem Kriegsfuss.
Dabei war das noch die Kurzfassung…
LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2018 08:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15431 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn sich die Wochen mal kurz fassen könnten… aber heute ist ja wieder Freitag.
Moin!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2018 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15432 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen, bin auch froh das die Woche durch ist.

So bin dann mal Arbeti Arbeti Arbeti…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 November 2018 08:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15433 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen.
Da geht schon wieder eine neue Woche los, aber ich hab immerhin zwei halbe Urlaub zwischendrin.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 November 2018 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15434 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Moin. Warum kann das Wochende nicht 4 Tage gehen?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 12 November 2018 09:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15435 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Tolle Katze - 12 November 2018 09:19 AM

Moin. Warum kann das Wochende nicht 4 Tage gehen?

Weil Samstag, Nachsamstag, Vorsonntag und Sonntag von erheblichen Teilen der Bevölkerung nicht wirklich überlebt werden würden. Auch wenn das kaum vorstellbar ist, es gibt ein “Zuviel” für Grillfleisch und Partygesöff. Und alles andere….


Moin.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames