613 von 1057
613
Umfrage
Wann Könnt ihr euch Aus dem Bett quälen?
Früher 9
5Uhr 12
6Uhr 24
7Uhr 15
8Uhr 10
9Uhr 7
10Uhr 3
11Uhr 4
12Uhr 2
Später 10
Total Stimmen: 96
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Der Offizielle Guten Morgen Thread
Geschrieben: 04 Dezember 2014 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9181 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bei uns holt man sich nen gelben wenn man wirklich was ernstes hat. Ist bei mir in 12 Jahren _einmal_ vorgekommen.

Wenn man mal nen Tag schlecht drauf ist oder Erkältung o.ä. wird sich nen Tag Urlaub genommen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9182 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Ricky the Brain - 04 Dezember 2014 10:18 AM

Wenn man mal nen Tag schlecht drauf ist oder Erkältung o.ä. wird sich nen Tag Urlaub genommen.

silverman

Wenn du krank bist nimmst du Urlaub? Du bist echt ein Workaholic…
Mach doch sowas nicht!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9183 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Es gab mal Zeiten, da habe ich geheult, als ich krankgeschrieben wurde und auf Arbeit angerufen habe. yao ming
 
Aber es dankt dir keiner und die Welt dreht sich auch ohne dich ganz wunderbar. Wenn ich krank bin, bin ich krank (kommt eh selten genug vor) und dann nehm ich auch gern 2 Wochen (was irgendwie nie passiert yao ming).

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9184 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich bin ja auch _so gut wie nie_ krankgeschrieben. Ich weiß, wie oft ich z.B. erkältet bin und das ist dann irgendwie nicht ansteckend für andere (warum auch immer, hat sich noch keiner beklagt). Ich will doch nicht zu el Cheffe gehen und sagen: “Ich war schon immer oft erkältet, hab ich Dir nur nie gesagt und nun ällabätsch, ist dein Problem”.
Hab halt den tollen Vorteil sagen zu können: “Pass uff, Cheffe, ich krank und neben der Spur, ich mach mal Home Office so gut es geht, k?”.
War ja letztes Jahr wegen Waisheitszähnen krankgeschrieben, was ich eigentlich gar nicht wollte. Aber es ging halt nicht. Trotzdem lag ich da jammernd und hab mich wie Scheiße gefühlt weil meine Hände doch noch funktionierten. Ich kann nicht krankmachen, wenn es eigentlich arbeitsfähig bin.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9185 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Eben wenn man krank ist ist man krank .. aber nen Tag Urlaub nehme ich sicher nicht ... Krank war ich in meinen 12 Jahren insgesamt 5 Tage (mit gelben Zettel).
Wenns mir mal scheiße geht dann ruf ich halt an und sag scheiße mir gehts gar nicht gut .. ok bleibste halt nen Tag daheim .. deswegen wird mir kein Tag Urlaub abgezogen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9186 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Interessant wird die Frage bei Arztbesuchen:
Ob spontane Termine wegen Krankheit oder Facharztbesuche:
Nehmt Ihr Urlaub/Überstunden oder werdet ihr so freigestellt dafür?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9187 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Je nach Fall - bei Krankheit oder Facharzt wegen was speziellem im Regelfall so freigestellt.
Je nach dem hängt man dann ungefähr die Zeit hinten dran, oder eben nicht.
Wenn ich um 08:00 als erster beim Zahnarzt bin und dann trotzdem 30 Minuten zu spät im Büro bin weils eben was gedauert hat und die Verbindung danach mies war -> mach ich länger…oder eben nicht. Je nach gusto/Gewissen.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9188 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Überstunden okay

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9189 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Nicht vergessen, das ist der guten morgen thread. Auch wenns sich anders liest wink

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9190 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Wamp - 04 Dezember 2014 11:36 AM

Nicht vergessen, das ist der guten morgen thread. Auch wenns sich anders liest wink

Und jener befindet sich im Offtopic-Bereich. So. wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 11:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9191 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
wilcox - 04 Dezember 2014 11:37 AM
Wamp - 04 Dezember 2014 11:36 AM

Nicht vergessen, das ist der guten morgen thread. Auch wenns sich anders liest wink

Und jener befindet sich im Offtopic-Bereich. So. wink

Auch Offtopic kann man Ontopic bleim. Doppel wink

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 12:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9192 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Fazit: auf nen “gelben Schein” Urlaub machen ist ein No-Go.
Übertrieben langes Krankschreiben für ne Kleinigkeit ist ein No-Go.

Und ganz wichtig. Pjod ist doof :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9193 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Also wenn ich nach nem halben Tag zum Arzt gehe weil ich krank bin ist das selbstverständlich ne Freistellung.
Ist doch auch bestimmt gesetzlich so festgelegt oder?

Bei uns bekommt man auch für einen Facharztbesuch ne Freistellung was ich allerdings sehr geil von meinem Arbeitgeber finde und keinesfalls einfordern würde.

 

@Abx: Auch ganz wichtig: hdf schmampf!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9194 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Orbseeker - 04 Dezember 2014 12:06 PM

@Abx: Auch ganz wichtig: hdf schmampf!

mein erster Gedanke nach Pjod ist doof

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2014 02:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9195 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

da ich heute scheinbar noch nicht guten morgen gesagt habe, kann ich hier meinen senf raushaun, ohne offtopic zu gehn raspberry

I: Guten morgen, ihr gelbzettel-hater

II: wenn wir morgens anrufen und sagen heut ist mal voll nicht, dann steht am nächsten tag “krank mit lohnfortzahlung” im system^^

III: da ich ja im reinraum arbeite, ist ne erkältung schon nen grund zur “arbeitsunfähigkeit”. ich komm im normalfall aber trotzdem. hab ich montag auch gemacht. war ne scheißidee. jetzt sitz ich hier auf antibiotika und sehe meiner lunge zu, wie sie stück für stück im waschbecken verschwindet…

IV: ich bin auch nicht gern krankgeschrieben. vor 1 oder 2 monaten hätt ich damit vermutlich kein problem gehabt, war ja nix los. aber jetzt stapelt sich der scheiß vor meinen geräten weils wieder richtig abgeht. hab voll das schlechte gewissen, aber ich kann halt echt nix machen. sobald ich n schritt vor die tür mach, zerlegts mir die lunge.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames