2 von 4
2
arbeit bewegt die welt
Geschrieben: 12 Oktober 2010 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
BA-FAN - 12 Oktober 2010 09:03 PM

Schüler mit Herz und Seele noch bis zum 27 Juni 2011 xD

und am Wochenende netter Mitarbeiter im Norma (Netto/Plus falls ihr Norma nicht kennt)

regale einräumen?

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2010 11:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Member
Total Beiträge  189
Beigetreten  2010-08-25

oh man die quote außergewöhnlicher berufe ist ja echt hoch bei euch, find ich gut

ich darf/muss/kann noch das studentenleben genießen, sozialwissenschaften, falls es jemanden interessiert

achja wäre ich nicht zu uni gegangen wär ich übrigens gerne braumeister geworden, auch etwas außergewohnlich

edit: arbeite nebenbei in der bibo und kategorisiere der politikwissenschaften neu, der alte katalog ist aus den 80ern

 Signatur 

kommt zeit - kommt rat, alles kann - nichts muss

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2010 02:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09
binaer - 12 Oktober 2010 09:45 PM
BA-FAN - 12 Oktober 2010 09:03 PM

Schüler mit Herz und Seele noch bis zum 27 Juni 2011 xD

und am Wochenende netter Mitarbeiter im Norma (Netto/Plus falls ihr Norma nicht kennt)

regale einräumen?


genau Regale einräumen, abschachteln (leere Kartons entsorgen), sauber machen
das sind so meine Aufgaben…

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2010 08:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Abgesehen von meinem WINF-Studium, bin ich als Supporter im Offer Management einer Flugsicherungsfirma tätig. Als Freier Dienstnehmer (Keine Rechte - dafür auch weniger Pflichten als normale Mitarbeiter wink ) wohlgemerkt.
Im Zuge dessen muss ich manchmal die von uns erstellten Angebote auch liefern. Und zwar immer dann wenn DHL, FedEx und Co nicht schnell genug wären, weil sich wieder mal einer zuviel Zeit gelassen hat und dann seinen fehlenden Beitrag so spät als möglich bringt.
Dann heißt es Last-Minute Flugticket buchen und bald darauf in irgend eine europäische Metropole fliegen, Paket abliefern und wieder heimfliegen.
Langsam überleg ich mir, Meilen zu sammeln…

Ansonsten ständige Büroarbeiten, Formatierungsgeschichten, älteren Semestern bei simplen IT-Problemen helfen, Kopierarbeiten, etc. etc.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Oktober 2010 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn Du magst gebe ich Dir meine Top-Bonus Karte. Dann kannst Du für mich fleißig Meilen sammeln und ich darf gratis nach Hause fliegen grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2010 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-10-17

Ich bin Rehabilitant… :/
Vorher war ich in einer Chemiefabrik als (mehr oder weniger) leitende Produktionsaufsicht beschäftigt.
Außerdem hab ich in einer Hundeschule gearbeitet, im Steinbruch (!!), und ich war Geschäftsstellenleiter in einer Bäckerei.
Naja, und noch ca fünf bis zehn weitere Berufe. Insgesamt nichts heute noch verwertbares.
Dazu kommen schwer beschreibbare Probleme durch meinen Autismus… mal sehn.
Als nächstes werd ich eine neue Ausbildung anfangen. Als was, weiß ich noch nicht.
Obere Priorität hat bei mir das Gehalt von min 1100,- Euro (als Ausgelernter), faire Arbeitszeiten, sehr gutes Arbeitsklima und kein andauerndes Gequatsche von wegen “in Zeiten der Wirtschaftskrise muß man auch mal was für seinen Betrieb tun” (ohne Geld, meinen die damit).

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 01:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

das ist traurig 1100,- Euro für jemanden der ausgelernt ist, ist eigentlich eh schon eine frechheit und dreist wenig. ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück auf der suche!

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 01:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-10-17

Naja, ich bin zwischen 36 und 38 smile und da darf man nicht mehr allzu viel erwarten.
Und Hannover ist eh die Hochburg der Zeitarbeiter… wird schon schief gehn.

Ich “spam” übrigens grad das Forum voll, wegen zu starkem Kaffee und so. Hoffe, das geht klar und ich geh nicht als zweiter Partycommander durch?
(1. ich glaub, meine Comments sind alle onTopic)
(2. sollte nix gegen Partycommander sein, aber das hab ich anderer Stelle ja schon betont)

Edit: das wichtigste vergessen, sry: Danke smile

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 01:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

hehe ich folge dir schon ne ganze weile und geb immer meinen senf dazu.
schreib du ruhig, ist hier eigentlich gern gesehen, und das niveau von PC alias daniel erreichst bestimmt nicht so schnell, vorallem nicht mit kaffe, da brauchst schon härtere geschütze

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 01:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-10-17

Püh, also… das mitr dem folgen war hoffentlich ‘ne Drohung. Lob oder sowas is gaaanz schlecht bei mir. Das versaut meinen edlen Charakter (das vorletzte Wort war Ironie, aber der Inhalt stimmt). Wie ich Dr. Painkiller schon sagte: lieber einmal zu oft gepeitscht, dann klappts auch mit dem Füße küssen
(sorry, das war jetzt der verzweifelte Versuch, das ganze als humorvoll erscheinen zu lassen. Is halt’n echtes Prob von mir. Kein Lob, außer an Weihnachten. Danke.)

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 07:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

So heut Tag 6 auf der Messe… bin gespannt, wie es läuft… noch schneit es wenigsten nicht… *jubel* Das Arbeit die Welt bewegt sehe ich inzwischen ein wenig anders…
Ich hörte gestern an die 42 mal, daß ich für meine Arbeit schon viel Vorstellungskraaft brauche, 73 mal so etwas könnte ich nicht, 101 mal supa du bist scho a Hundling, 4 mal ob ich davon leben könne, 17 mal, ich mußte mir eine gefühlte Stunde Bilder von einem Grab anschauen und mir erklären lassen, wie man so etwas baut, von ner fetten Kackbratze ließ ich mir sagen ich solle meine Skulptur nicht zu schlak machen und 815 ich solle ihr nicht zu viel vom Busen wegschnitzen…
Das schönste ist aber die grinsenden ,verwunderten, lachenden oder verblüfften Gesichter zu sehen, die ich aus ihrem Trott gerissen habe…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2010 09:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Ihr habt alle so interessante Berufe. Bildhauer, Schiedsrichter,...
Da häng ich ja schon fast ein bisschen hinterher mit meiner Bürotätigkeit. Interessant, dass hier so viele im Support arbeiten.

@PK ich glaube zu fragen ob man als Bildhauer sich das Leben finanzieren kann ist eine berechtigte Frage. Doch ich verstehe auch, dass man beim zich milionsten Mal keine Antwort mehr geben will.

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2010 11:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ daric

Endlich hab ich mal einen, mit dem ich eine berechtigte Diskussion über diese Frage halten kann.

Wieso berechtigt?

Aus Sorge soetwas selbst nicht vollbringen zu können?
Also aus eigenem Unvermögen?
Weil man eh meint mehr Geld als die andern zu verdienen und das ganze für ausgemachten Blödsinn hält?
Aus der eigenen schlechten finanziellen Lage und dem wahnwitzigen Unterfangen, darüber auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, mit 40 das Bildhauern noch zu erlernen und so an Kohle zu kommen?
Aus dem Glauben heraus, ihr Lebensstil sei der einzig wahre?
Aus Mangel an Verständnis und Respekt für Kunst, Kunsthandwerk und Können?
Aus Sorge, ob ich nicht gleich tot umfalle?
Aus Angst ich stolpere nachts umher auf der Suche nach menschlichen Hirnen?

Was berechtigt jemanden zu dieser Frage?

Das würde mich echt mal interessieren.

Man ich stehe vor ihnen und rede, atme, bewege mich… ja ich,  ja ein Mensch…
Das ist ein zu erlernender Beruf, wie jeder andere.
Und den beherrsche ich richtig gut.
Ich hab halt was, was andere gerne hätten, Talent.

Aber nochmal:
Wieso glauben Leute, wenn ich vor ihnen stehe, sich erdreisten zu müssen, mir diese Frage zu stellen?

Was wollen sie hören?
Meine Umsätze, was ich täglich esse und in welcher Qualität, wie ich mir mein Werkzeug und das Material finanziere?
Ineressiert sie das wirklich?

Ich sag nur soviel:
Im Gegensatz zu diesen gehirnmanipulierten, medienverseuchten, großkonzernkonsumgesteuerten, die ihrem IKEA-Traum hinterherjagen,

ICH LEBE UND DAS BEWUSST UND IN VOLLEN ZÜGEN!!!

Neidisch?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2010 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Haha, IKEA ist da sehr passend, zu den Leuten die du beschreibst.

Idioten kaufen einfach alles!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2010 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Danke endoplasmatisches reticulum.
Ich schätze die Fähigkeit zwischen den Zeilen lesen zu können, schließt Dich schonmal aus dieser Grupper der Fragesteller aus.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames