4 von 4
4
arbeit bewegt die welt
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

OH PK. Auch ein Kapitalist kann ein Zyniker sein. Es wird ihm nur schwer fallen Geld zu verdienen.
Meine Antowrt referenzierte eher auf das Extrem der Antwort von Dr Seltsam. Den ich hallte weder viel von Kapitalismus (obwohl ich mich daran beteilige) und auch nicht viel von Komunismus

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Dr. Painkiller - 10 Dezember 2010 10:28 AM

Nein daric… ein Zyniker ist so ziemlich das Gegenteil von einem Kapitalisten…

Ich bin aber zumindest recht sarkastisch und wie schön doch hier wieder das Feindbild vom bösen Kapitalisten aufrecht erhalten wird.

Wem der Kapitalismus nicht passt kann ja in die sozialistischen Wunderländer Nordkorea und Cuba auswandern. Keine bösen Kapitalisten, ein netter, gutherziger Oberführer und alle Leute laufen den ganzen Tag nur manisch lachend durch die Straßen und niemand wird zu dick. In Cuba fahren noch so schöne alte Autos aus den 50ern, muss das Paradies sein. Zeit Koffer zu packen tongue rolleye

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Kuba muss schön sein, gerade weil dort die Zeit ‘stehen’ geblieben ist. Die Autos, die Gebäude und eben auch ein Teil der Menschen.
@Dr Seltsam Das mit dem bösen Kapitalisten musste ich einfach los werden ^^
Und Nordkorea ist so ziemlich das aller letzte Land in das ich auswandern möchte. (Nach der Teilnahme von Nordkorea an der Fussball WM fehlten beim Rückflug anscheinend ein paar Spieler)

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
daric - 10 Dezember 2010 10:41 AM

Kuba muss schön sein, gerade weil dort die Zeit ‘stehen’ geblieben ist. Die Autos, die Gebäude und eben auch ein Teil der Menschen.
@Dr Seltsam Das mit dem bösen Kapitalisten musste ich einfach los werden ^^
Und Nordkorea ist so ziemlich das aller letzte Land in das ich auswandern möchte. (Nach der Teilnahme von Nordkorea an der Fussball WM fehlten beim Rückflug anscheinend ein paar Spieler)

Sry aber das ist so meine Standartantwort wenn einige wieder auf den bösen Kapitalismus bzw Kapitalisten schimpfen. Wenn man sich nunmal angeht welchen Ländern es am besten geht sind das immer die kapitalistischen.

Das Nordkorea aka Cuba wirtschaftlich totall im Eimer sind und NK vermutlich auch menschlich ist dann die andre Frage.

Edit: PICDUMP ONLINE WUHU!!! LOL

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 11:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Kapitalist -> pawlowscher Hund -> Zyniker
Herrlich!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2010 05:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30
Dr. Painkiller - 10 Dezember 2010 11:18 AM

Kapitalist -> pawlowscher Hund -> Zyniker
Herrlich!!!

Was kommt wohl als nächstes?

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2011 03:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich freu mich so. Ich leg mein “Telefon-Schlampen”-Dasein ab und werde IT-Administrator, im weitesten Sinne. Yes!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2011 03:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
wilcox - 29 März 2011 03:42 PM

Ich freu mich so. Ich leg mein “Telefon-Schlampen”-Dasein ab und werde IT-Administrator, im weitesten Sinne. Yes!

Ich gratuliere!
Jetzt bist du ein Mädchen für alles!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2011 06:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
wilcox - 29 März 2011 03:42 PM

Ich freu mich so. Ich leg mein “Telefon-Schlampen”-Dasein ab und werde IT-Administrator, im weitesten Sinne. Yes!

Eine Stufe hochgeklettert in der Karriereleiter?

Herzlichen Glückwunsch!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2011 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2011-03-18

Alles gute Wilcox,

Nun zu mir wie ich auch in meiner Vorstellung geschrieben hab bin Ich Elektroniker,
Ich liebe meine Arbeit auch wenn es manchmal ein echter Knochenjob ist,
Ich geh gern dorthin vorallem zu Kunden nach Hause (jaa die Industrie mag ich nicht so), Ich habe mit meinen Meister einen Kundenkreis den wir zu 2t betreuen unter anderen.
(Puff-Besitzer, Messermacher, Bestattungsunternehmen, Universität und am besten wie ich finde, Der Wuppertaler Zoo)

naja der Puff Besitzer is unser treuster und längster Kunde zu dem kann man fahren Bierchen kippen und nen großzügiges gehalt erwarten smile.

Ich liebe es auch wenn wir für eine Hausverwaltung In Mehrfamilienhäuser müssen
da hat ich schon 1ma den glücklichen fall eine ziemlich adrette und hübsche dame die tür in ihre handtücher gewickelt aufmachte :D.

Im großen und ganzen liebe ich meinen Beruf wie ihr wahrscheinlich merkt wenn ihr ich liebe es zum 100 mal lest wink.
Der Kundenkontakt und das Arbeiten mit den Händen ist eigentlich sehr befriedigend, Ich werd auch klassischerweise den Meister machn und in dem Beruf bleiben.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2011 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das liest man doch gern!
Ich überlege gerade eine Zweitausbildung zu machen, auch zu etwas handwerklichem. Mein jetziger Beruf füllt mich irgendwie gar nicht aus.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2011 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Dr.Sheldon Cooper - 30 März 2011 06:39 PM

..., Ich habe mit meinen Meister einen Kundenkreis den wir zu 2t betreuen unter anderen.
(Puff-Besitzer, Messermacher, Bestattungsunternehmen, Universität und am besten wie ich finde, Der Wuppertaler Zoo)

naja der Puff Besitzer is unser treuster und längster Kunde zu dem kann man fahren Bierchen kippen und nen großzügiges gehalt erwarten smile.
...

Die ersten 3 erwähnten Kunden finde ich vorallem in der Reihenfolge höchst interessant.

1. Zuhälter
der braucht irgendwann
2. Messerschmidt
und die Kombination daraus ruft dann den
3. Leichenbestatter
auf den Plan

snake  snake  snake  snake  snake

Anmerkung: Bier im Puff ist zu teuer.
Zumindest hat damals im Puff neben an das Bier 5 DM (ja DM) gekostet.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2011 10:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

hey wilcox holst allmählich auf? bald wirst du skripte schreiben dann software entwickeln und spätesten dann bin ich auch schon zweimal aufgestiegen und du kannst in meine schuhe steigen.
(P.S. ich werde bald tellwäscher)

Nein coole Sache gratuliere und viel spaß!
(ich dir ja ein programm schreiben, dass du dann zu übungszwecken überall installieren kannst)

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2011 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Danke liebe Leutchen.
Ja, skripten wird mehr werden. Aber nur Kleinigkeiten mit VB für Office oder Erweiterungen am CMS, ich bin gespannt!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 März 2011 12:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

“arbeit bewegt die welt”.. Interessantes Topic (was ich bisher komischerweise erfolgreich überlesen hatte^^) nunja bisher kannich nicht so viel dazu beitragen, wie Ihr es hier bisher gemacht habt… interessante Berufe bei die ich so hier nicht erwartete anzutreffen smile

Mein beruflicher Werdegang fing mit 13 beim Zeitungsunternehmen als man wundert sich, Zeitungsauträger an, welches ich ca 6 Jahre ausführte (anfangs mittwochs dann sonntags easy tour= ne Stunde austragen und im Monat 80 € yay).
Mit 16 war ich mit der Realschule fertig und wusste nicht was ich machen sollte (Schnitt von 3,8 mit 4 in allen Hauptfächern is nich des beste..) also vielleicht an eine Informatikerschule gehen? Die hatten einen Mindestschnitt von 3,7 also wurd ich wegen 0,1 Differenz im Schnitt nicht genommen.
Was nun.. ich fing zeitgleich beim Bäcker an (Kamps) und bei nem
“Übergangsjahr” (bei der DEKRA) zur Jobfindung, wo ich denn im jahr 2006
meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik anfing (damit alle mehr damit anfangen können -  Lagerfutzi auf jeden fall wird man dazu degradiert meistens)
Habe dann in meinem ersten Ausbidlungsjahr 7 Tage die Woche gearbeitet..
mo-mi—> Ausbilung
do-fr—> Berufsschule und Kamps
sa->Kamps
so-> Zeitung

Als damailger Workaholic habe ich dann während meiner Ausbildung das Interesse entdeckt Arbeitsabläufe und meine Umgebung im Lager zu optimieren und anders zu gestalten, was meinen Mitarbeitnehmern sehr geholfen hätte smile .. aber dank meines nichtsnutzigen Ausbilders, der leider nicht so direkt in der Materie steckte, oft mit einem Abwinken gedankt wurde und dem Kommentar: ,,Kost zu viel “(Zeit und/oder Geld -.-).

Die Ausbildung konnte ich vorzeitig beenden (von 3 auf 2,5 Jahre verkürzt) und hab dort für ca 1700 brutto nen halbes Jahr gearbeitet bis August letzten jahres, wo ich mit meinem Fachabi angefangen hab.. das dieses Jahr im Juni-Juli endet.

Mein Ziel ist es zu studieren… am besten logistics manager.. muss dafür nur noch für das duale Studium eine Firma ,am besten hier in hamburg, finden und bei meiner Wunschschule genommen werden ,um danach Firmen zu managen um deren Personal- und Arbeitsabwicklungsplanung zu optimieren.. oder zu schaffen

Manchmal denke ich mir, was wäre wenn ich nun diese Informatikerschule besucht hätte? Würde ich dann die Möglichkeit haben zu studieren oder würde ich schon Geld verdienen mit dem Gedanken,dass das alles nichts für mich ist?

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames