Wikileaks
Geschrieben: 22 November 2010 07:26 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  95
Beigetreten  2010-05-04

Hi Leute… Ich wollte mal eure Meinung hören, was ihr davon haltet,
folgendes ist ja passiert…

Wikileaks veröffentlicht hunderte Dateien, über den Afghanistan-Krieg, worunter sich auch Dokumente befinden, die Kriegsverbrechen seitens der Amerikaner, seitens der Israeliten beschreiben…

kurz nach der Veröffentlichung, geht Wikileaks offline…

Darauffolgend, wird Julian Assange der Gründer von Wikileaks durch die Interpol, international, wegen Vergewaltigung gesucht.

Irgendwie erinnert es an einen Spielfilm mit einer Verschwörung,oder?

Was haltet ihr von der Sache, und wie steht ihr überhaupt so zu Wikileaks?

 Signatur 

Let’s talk about the cow. A cow have four sides: up, left, right and the bottom. I do not know much about the cow. I’ll now go to talk about the mouse. The mouse sounds like this:

http://www.youtube.com/watch?v=pb-EwykPTv8&feature=channel

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2010 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  48
Beigetreten  2009-04-24

Wikileaks in seiner Ursprungsform sehe ich sehr positiv. Leider vermute ich dass durch den neuerworbenen “Ruhm” die Integrität der Plattform in Zukunft stark gefährdet ist.

Sämtliche Geheimdienste der Welt werden (wenn sie es nicht schon getan haben) versuchen Wikileaks zu unterwandern und damit das ganze System Wikileaks ad absurdum führen. Die mediale Hetzjagd auf die öffentliche Gallionsfigur Assange (ob die Vorwürfe jetzt der Wahrheit entsprechen kann ich natürlich nicht beurteilen) tut ihr weiteres dazu.

Wikileaks hätte besser daran getan auf diesen mMn. gewollten Ruhm zu verzichten und weiterhin ausgewählte Medien und Journalisten mehr oder minder Anonym zu informieren. Dann wären sie vermutlich nie so extrem in die Schusslinie geraten.

Dazu passen dann auch die neusten Ankündigungen dass in nächster Zeit Informationen veröffentlicht werden die “die Weltgeschichte verändern werden”. Das klingt für mich ein wenig wie das Pfeifen aus dem letzten Loch um noch das Maximum an medialer Aufmerksamkeit abzuräumen bevor die Lichter bei Wikileaks entgültig ausgehen.

Sollten sie allerdings wirklich weltbewegendes veröffentlichen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil wink

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2010 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Das Fernsehen lügt nicht!!!
Da erzählen nur Leute, die dafür bezahlt werden das zu erzählen, was Ihr hören sollt… die Wahrheit!!!
Das Internet lügt, da kann jeder erzählen, was er will!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2010 08:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Wikileaks.org war offline gegangen.
Jetzt ist auch wikileaks.ch offline

Aber es gibt noch jede Menge anderer Mirrors

Allen voran will die USA mit allen Mitteln Wikileaks vom Internet entfernen (“Es werden alle technischen Register gezogen, um Wikileaks mundtot zu machen”). Die Community arbeitet stark dagegen.

Was ich äußerst gut finde. Außer Wikileaks gibt es nichts, dass die Wahrheit ans Tageslicht bringt, was die Staaten so treiben. Je mehr Zeitung ich lese, desto größer wird mein Hass gegen die Sternundstreifen-Regierung überm Teich.

Dass Julian Assange, der Wikileaks-Gründer international gesucht wird (wegen Sexualverbrechens), fundiert auf einer Lüge


Daher meine Meinung dazu: Fuck you, USA!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Die Meinungen über Wikileaks sind geteilt.
Ich finde Wikileaks an sich eine gute Sache. Dass sie ‘geheime’ Dokumente veröffentlich haben verstehe ich nicht. Die Dokumente wurden Wikileaks von einem amerikanischen IT Fachmann der Armee, welcher im Krisengebiet stationiert war zugespielt. BTW Dieser schrieb einem amerikanischen Hacker eine SMS (“Was würdest du tun, wenn du für 4 Monate zugriff auf geheime Dokumente hättest”, in etwa) und wurde darauf hin verhaftet.
Wikileaks hat die Dokumente einfach nur veröffentlich, ob das gut oder schlecht ist soll jeder selbst beurteilen. Ich finde es gut.

Ob nun die Vorwürfe, wegen sexual Verbrechen gegen Julian Assange wahr sind weiss ich nicht. Wem sollte man glauben, einem der sagt man wolle ihn mund tot machen oder einer Regierung die allen Grund zu solchen Anschuldigungen hat.
Seit die Dokumente über andere Staatsoberhäupter veröffentlicht wurden, sucht die USA ihn nun auch, wegen veröffentlichung geheimer Dokuemente.

So viel mal zu Wikileaks. Nun zu Julian Assange.
Ein Mann der sich freiwilig der Schusslinie der Regierungen offenbart?
Klingt für mich nach einem verrückten oder einem Mediengeilen Idioten. Doch trotzdem hat er Mut bewiesen mit diesem Schritt. Ich hätte es nicht getan, wegen meinen Beruf dürfte ich das auch nicht oder ich würde ihn verlieren. Julians Traum ist eine Welt in der keiner Geheimnisse hat. Alles über jeden bekannt ist (Ich hoffe, hab mich da nicht verlesen ^^). So das die ehrlichen nichts zu befürcthen haben und nur die unehrlichen ihr Fett weg kriegen. Eine für mich schreckliche Vorstellung. Denn jeder Mensch hat Geheimnisse.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Persönlich würde ich weder für Assange noch für irgendeinen anderen von Wikileaks die Hand ins Feuer legen.

Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

@PK schön gesagt. Ganz nach dem Motto: Ich glaub nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe
@all Glaubt nicht was euch irgendwo gesagt wird, sondern schaltet euer Gehirn ein und bildet euch eure eigene Meinung. Jeder soll glauben, was ihm am logischten erscheint

Kleines Zitat zum Schluss—Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.(Julius Caesar)

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Dezember 2010 04:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-masterc...

geil :D

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2010 10:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Der Spiegel - Komposthaufen für Wikileaks-Informationen
http://www.youtube.com/watch?v=a7lxu8eeUq8

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2010 01:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Warum mischt sich die Politik eigentlich ins Internet ein. Versucht zu sagen, was erlaubt ist und was nicht? Ich dachte immer das Internet sei ein *hmmm* Ort, der seine eigenen Rechte geschaffen hat.

@fry Ja. Das war interessant. Vor allem ist mir Postfiance.ch ins Auge gestochen. Bis am Mittag vom Dienstag ging alles wieder.
@BA ??? Jetzt sind’s schon 2 Frauen? Plötzlich sind’s dann schon 3 und so weiter.

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Dezember 2010 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Tztz, diese Amis,
haben gleich mal eine Wikileaks Task Force gegründet, wtf?!

http://www.gulli.com/news/cia-schafft-wikileaks-expertengrup...

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Dezember 2010 10:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
endoplasmatisches reticulum - 03 Dezember 2010 08:43 PM

Daher meine Meinung dazu: Fuck you, USA!

in meinem geschichtskurs würdest du mit diesem satz sofort neue freunde gewinnen! ich bin der selben ansicht… gründe kann man hier ja genug lesen

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames