1 von 2
1
Schöne Manipulierte Welt.
Geschrieben: 27 Dezember 2010 11:22 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es von euch schon jemand mitbekommen hat, was vor kurzem vorgestellt wurde.

Eine Software mit der man Livestreams manipulieren kann.

http://www.nerdcore.de/wp/2010/10/12/live-video-manipulation...

Bald kann man nur noch dem trauen was man selbst gesehen hat. Wenn sie nun schon dabei sind Gegenstände auf Videos verschwinden zu lassen dann dauert es sicher nicht mehr lange bis sie Gegenstände hinzaubern.
Wie zum Beispiel Steine die von S21 Demonstranten in Richtung Polizei geworfen werden.

Was haltet ihr davon?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Dezember 2010 11:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

schicke sache! das ist allerdings besorgniserregent. dabei werden die medien doch seit jahren manipuliert….

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Wir werden sorum oder sorum manipuliert, wie sagte schon Göbels “die beste Propaganda ist die, die man nicht bemerkt”.

Wer weiß was uns schon seit Jahren so zwischen den Zeilen eingeflüstert wurde.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 09:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ja aber nun kannst du noch nicht mal mehr dem trauen was man angeblich Live irgendwo vorgestetzt bekommt.

Was ist schon Live? Außer ein Textvermerk in der Ecke des Fernsehbildschirms???

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 09:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Schwermetall - 28 Dezember 2010 09:10 AM

Ja aber nun kannst du noch nicht mal mehr dem trauen was man angeblich Live irgendwo vorgestetzt bekommt.

Was ist schon Live? Außer ein Textvermerk in der Ecke des Fernsehbildschirms???

Zumal mans nichtmal so kompliziert machen muss wie mit dem Streamtool. Mir ist z.B. bei den S-21 Demos aufgefallen das die immer mehr mit den Aufnahmen richtung Erdboden gehen und die Schwenks immer kleiner werden.
Heißt, die verkleinern den Bildausschnitt um das was zu sehen ist gut gefüllt dastehen zu lassen damit wir weiterhin das Märchen vom Volksprotest glauben. Mittlerweile sind das nur noch ein paar hundert, vom Volksprotest keine Spur, aber wir sollen mal schön weiter glauben.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Solang sie nicht Anfangen wie beim den Filmemachern die Zwillinge zu filmen.

Ich hab mal eine Umfrage zum Thema “Wer war auf schon mal auf einer Demo!” http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/921/ gestartet.


Aber stell sich mal einer die Möglichkeiten vor. Es könnten Menschen per Livemitschnitt erschossen werden und der Täter steth direkt neben dem Opfer Tausende am Fernseher verfolgen es mit, aber keiner sieht es, weil die Waffe wegmanipuliert wurde.
Ist zwar jetzt eher unwarscheinlich, aber ein Beispiel für Möglichkeiten die sich hier ergeben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also Hollywood wird sich darüber freuen LOL. Das mit dem Spiegel im Badezimmer war schon ziemlich cool, wo die Zigarettenschachtel (?) im Spiegel zusehen war, aber in “echt” nicht.

Trotzdem stimmt es, dass man eigentlich nichts mehr glauben kann, außer - wie Schwermetall schon sagte - das, was wir mit unseren eigenen Augen sehen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 10:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Zum Thema unterbewusste Beeinflussung hab ich grad noch was sehr schönes gesehen. War ein alter Beitrag des ZDF über den Trabant, so irgendwann aus den 70er oder 80er Jahren.

Ein Sprecher aus dem Off sagte das der Trabant “das automobile Rückgrat der DDR sei”. Stimmt so auch. Als Bild derweil zu sehen zwei Leute die das “automobile Rückgrat” rückwärts auf der Parklücke schieben. Der Trabbi selber schon recht runtergelumpert und länger nicht gewaschen.

Kurz darauf “der Trabant erreicht wenn er den mal fährt eine Spitzengeschwindigkeit von 100…”. “Wenn er denn mal fährt” heißt anders auch “der Trabant ist oft kaputt und ein extrem mangelhaftes Auto”.

Im Verbund mit dem ersten Absatz in dem ein alter, kaputter Trabant als “automobiles Rückgrat” bezeichnet wird, wird hier also insgesamt unter der Hand durch die geschickte Verknüpfung von Bild- und Tonmaterial impliziert das der Trabant eine permanent kaputte Schrottkiste ist. Ohne das soetwas explizit ausgedrückt wird.

Clever, ne?!

Ja ich weiß der Trabbi war am Ende seines Lebens nicht modern, schon garnicht schick u.s.w., dies soll nurmal als Beispiel dienen wie man indirekt eine Meinung erzeugen kann.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 09:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Dazu sag ich nur:

Juhu, bald ist 2011 dann gibt es im Frühjahr wieder Trabitreffen!


Da brauchst ja gar nicht soweit gehen. Schau dir doch mal die Berichterstattung über Ego-Shooter im Zusammenhang mit den Amokläufen an.
Also bei mir und in meinem Umfall hießen die immer (Ego-)Shooter oder Ballerspiele.
Das Word Ballerspiele wurde da auch immer von meinen Eltern im Freundeskreis benutzt.
Jetzt heißen dieser Spieltyp in der Öffentlichkeit nur noch KILLERspiele (Das Killer am besten noch mit Blut das daran herunterläuft), dadurch bekommen diese Spiele direkt einen schönen negativen tatsch.

Von den Schützenvereien die bisher dato nur als Alkoholvernichtungsvereinigung galten wollen wir gar nicht erst reden. Ich steh bestimmt schon unter Beobachtung des Bundesnachrichtendienstes weil ich Mitglied in einer dieser Inneren Amokläufer Ausbildungscamps bin.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Schöne manipulierte Welt?
Ich nehme jetzt mal das Thema Sexualität…
Hat sich einer mal überlegt, daß wir in einer absolut verdrehten Welt leben?
Ich hab mir mal überlegt, wieviele wirklich wunderschöne Traumfrauen man in seinem Leben man vor noch hundert Jahren man in seinem Leben gesehen hat?
Der Großteil der Erdbevölkerung bileb sein Leben lang auf einem relativ kleinen Terrain und die wenigsten reisten durch die Weltgeschichte.
Zeitschriften waren noch an diverse moralische Regeln gekoppelt.
Heute im Zuge der Medien wird man zugebombt mit retuschierten Mädels… Alle mit Traummaßen, kaum ein Makel, mit soviel oder so wenig Kleidung , wie man es sich gerade wünscht. Überall lachen einem Magazine mit hübschen Mädels an, riesen Werbetafeln, und nackte Mädels im Fernsehen und vögelnde Mädels auf DVD im Internet, die alle Dinge treiben, die man sich kaum ausmalen kann…
Hat sich einer von Euch mal überlegt, wie sich das Ganze auf die Psyche der Menschen auswirkt?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Dr.Painkiller: Und das rechtfertigt, dass man jetzt alles mögliche manipulieren darf; nur, weil es einma begonnen hat? Wir diskutieren hier nicht, dass das bisherige harmlos war, sondern dass es noch viel schlimmer wird.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ Badmacstone
01:50:
http://www.youtube.com/watch?v=hxHnAsZiqUQ&feature=relat...

Etwa so?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich da meinen letzten Post erkennen soll, aber ich lache einfach mal - moment ... smile - weil der Film großartig ist.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

NEIN!
Mein Kopfkino hat da ein alternatives Ende gezeigt!

Aber recht hat Painkiller schon mit seiner Anspielung auf die Zeitschriftencover.
Schlimmer ist ja das dieser Schönheitswahn auch immer mehr Einzug in der Männerwelt erhält.
Eine Manipulation der Kosmetikindustry um ihre Gewinne zu maximieren. Ich halte weiter stand, nachher hocken die Kerle auch bei einem Gläschensekt in einer Pinken Lounge und diskutieren über die Hautverträglichkeit ihre Cremes!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ Bms
Irgendwann wird es so schlimm, daß wir wie Lemminge von den Klippen springen, weil uns die Übermacht an Titten überrollt… es geht immer schlimmer…

Im großen Schreinerbuch stehen gewisse Regeln, die garnicht sooooo dumm sind… eine lautet:
Stimme nicht in das Wehklagen der anderen mit ein, denn wenn die Welt wirklich so schlimm wäre, wie alle behaupten, gäbe es schon längst keine Menschen mehr, auf dieser Welt.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 01:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Dr. Painkiller - 29 Dezember 2010 01:40 PM

Stimme nicht in das Wehklagen der anderen mit ein, denn wenn die Welt wirklich so schlimm wäre, wie alle behaupten, gäbe es schon längst keine Menschen mehr, auf dieser Welt.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Ich freu mich jetzt mal meines Lebens…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames