17.01.2011

Dioxin - eine Chronologie

Dioxin - eine Chronologie

Jedes Mal dieselbe Prozedur: Dioxin-Skandal, Forderung nach Konsequenzen, Dioxin-Skandal, Forderung… Eine Chronologie von Extra 3!


  • 22.139 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.83 Punkte bei 12 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Zum letzten Kommentar springen!

Gorealchemist

tja so is das nun mal

Gorealchemist schrieb am 17.01.2011 um 16:56 | [Fav-Liste] #
metalheim

Moah, böse.

metalheim schrieb am 17.01.2011 um 16:58 | [Fav-Liste] #
maca

Dann können wir nur froh sein, dass Konsequenzen gezogen werden kotz

maca schrieb am 17.01.2011 um 16:59 | [Fav-Liste] #
Schwermetall

Wir sterben eh alle und nun ist eh schon zu spät.
Nur gut das bei Lidl auch der spanische Paprika Mix verseucht ist mit Wachstumsdingsdabums *haha

Schwermetall schrieb am 17.01.2011 um 17:03 | [Fav-Liste] #
ba-member

Zumindest im aktuellen Fall waren das ja Kriminelle die bewusst das Fett falsch verwendet haben. Außer noch mehr Kontrollen ist da nicht viel zu machen, wenn das wieder ein Betrieb macht dann kommt natürlich die gleiche Meldung wieder, ohne dass man das jetzt präventiv verhindern könnte. Längere Gefängnisstrafen wären vielleicht eine Möglichkeit.

chop schrieb am 17.01.2011 um 17:10 | [Fav-Liste] #
Neku

Dioxin ist sowieso überall drin LOL

Neku schrieb am 17.01.2011 um 17:10 | [Fav-Liste] #
Phillip J. Fry

wow,wer hätte das gedacht^^ lol

Phillip J. Fry schrieb am 17.01.2011 um 17:11 | [Fav-Liste] #
Faceolol

dann scheints ja doch nich sooo schlimm zu sein wenns das schon immer gab..

Faceolol schrieb am 17.01.2011 um 17:18 | [Fav-Liste] #
Decline

Das gleiche könnte man auch mit dem Iran-Konflikt machen:
“... die Vereinten Nationen kündigen Sanktionen an ...”

Decline schrieb am 17.01.2011 um 17:24 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Is doch eh alles verseucht. Ich mach jetzt Abendbrot. Dioxinspiegeleier an Antibiotikaschweinefleisch mit Pesitizidbrot und etwas pissigem Wasser tongue laugh

DrSeltsam schrieb am 17.01.2011 um 17:26 | [Fav-Liste] #
ba-member

verwunderlich,dass noch niemand auf die idee gekomemn sit, dass zusätzliche/künstliche Fette un d öle auf in heimtiernahrung zu finden sind. habt ihr einen hund? schaut euch mal die zutatenliste an ;-9 würde mich nich wundern, wenn die das zeug überall reingetan haben. selbst in kaninchenfutter sind extra fette drin, nicht näher deklariert….

seteka schrieb am 17.01.2011 um 17:48 | [Fav-Liste] #
Badmacstone

Das ist doch so, als würde man uns sagen, dass in Schokolade Zucker ist. OH MEIN GOTT, WIR WERDEN ALLER STERBEN….sowieso.

Badmacstone schrieb am 17.01.2011 um 17:51 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

2014… es müssen Konsequenten gezogen werden…

Dr. Painkiller schrieb am 17.01.2011 um 17:59 | [Fav-Liste] #
footy

ach so ein bisschen dioxin…ich ess doch bioeier….achso bioeier auch…hmmm…dan ess ich halt keine eier mehr, dafür mehr brot…achso in brot, nudeln, kuchen sind auch eier…ich geh erstma eine rauchen, vielleicht hilft das LOL

footy schrieb am 17.01.2011 um 18:16 | [Fav-Liste] #
Mr. Nukular

hehe footy :D

Man müsste sich halt nen eigenen Biobauernhof anschaffen und alles Fleisch und Gemüse selber züchten, dann weiß man wenigstens was drin is…

Mr. Nukular schrieb am 17.01.2011 um 18:22 | [Fav-Liste] #
Ingosator

Dioxin…,
ist das nicht das leckere Zeugs wo das Haar so schön glänzt tuhen tut.Leider hab ich keine Haare mehr,
kann das mal jemand bestädigen,sonst nehme ich halt ein anderes Nahrungsergänzungsmittelchen…....

Strahlungsreichen Gruß
Ingo…...

Ingosator schrieb am 17.01.2011 um 18:42 | [Fav-Liste] #
fullmetal♠♣♥♦

nicht immer alles so schwarz sehen ich bin mir sicher die “verantwortlichen” werden dieses mal konsequenzen daraus ziehen

fullmetal♠♣♥♦ schrieb am 17.01.2011 um 18:44 | [Fav-Liste] #
Ken Lee

Was soll die Aufregung? Is doch eh alles schon gekennzeichnet auf den Eiern: DE = Dioxin-Eier…  LOL I hope I’m old before I D-EI…  raspberry

Ken Lee schrieb am 17.01.2011 um 19:05 | [Fav-Liste] #
NWP1

Ich glaube das vor langer Zeit irgendeinem Schreiberling der EU Verordnungen schreibt, ein Komma verrutscht ist und ab dem Zeitpunkt überall erhöhte Dioxinwerte gemessen werden…

NWP1 schrieb am 17.01.2011 um 19:28 | [Fav-Liste] #
schwein

nomnomnom… es lebe die globalisierung ...monmonmon

schwein schrieb am 17.01.2011 um 19:38 | [Fav-Liste] #
schwein schrieb am 17.01.2011 um 19:42 | [Fav-Liste] #
Cartophphel

Ich weiß gar nicht, was ihr alle meckert, es wird immerhin schon gegen zwei Betriebe ermittelt!

Cartophphel schrieb am 17.01.2011 um 19:53 | [Fav-Liste] #
Gerto

Dioxin - jetzt in jedem 7. Ei!

Gerto schrieb am 17.01.2011 um 21:07 | [Fav-Liste] #
ba-member

tja das einzige Nahrungsmittel was noch NIE in einen Skandal verwickelt wurde ist und bleibt und wird auch immer so bleiben ein frisch gezapftes kühles Blondes

grinchi schrieb am 17.01.2011 um 21:54 | [Fav-Liste] #
endoplasmatisches reticulum

@Dr. PK: KonsequENTEN? Sind das durch Dioxin verseuchte, mutierte Enten?

endoplasmatisches reticulum schrieb am 17.01.2011 um 22:01 | [Fav-Liste] #
Hr. Niemand

Sind die Verantwortlichen nicht die Typen die nach so was ihren Hut nehmen, ne schicke Abfindung bekommen und dann direkt beim Nachbarkonzern in gleicher Position weitermurksen können?

Hr. Niemand schrieb am 17.01.2011 um 23:08 | [Fav-Liste] #
binaer

2018 langzeitstudien haben ergeben, dass durch zu stark dioxin belastete lebensmittel kein krebs verursacht wird. pläne für zu ziehende konsequenzen können verworfen werden.
die verantwortlichen haben es ja schon immer gewusst

binaer schrieb am 17.01.2011 um 23:24 | [Fav-Liste] #
Icem0

Es ist scheisse, dass sowas immer wider passiert. Allderdings ist das mit den Konsequenzen auch nicht ganz so leicht, da es nicht nur 1 Dioxin gibt, sondern eher Viele Dioxine und manche für den Menschen in bestimmten Konzentrationen gefährlich sein kann. Für diese neue Dioxin Art braucht man 3 Tage um es nachweisen zu können. Schlimm ist das zeug auch, weil es sich in unserem Körperfett ansammelt und die Schädlichkeit nicht verliert, also ist es nur eine frage der Zeit, wie bei jedem Stoff, das die Erbsubstanz angreift, irgendwann mutiert die Zelle und du hast Krebs. Alles eine frage der Wahrscheinlichkeit. Je mehr von der Scheiße wir fressen oder rauchen, desto wahrscheinlicher ist es.

sollen ja angeblich Industriefette gewesen sein, die da in die Futtermittelindustrie gelangt ist. Sauerei, genau wie beim BSE damals, da haben die doch glatt Schlachtabfälle ins Futter von Pflanzen-fressen gemischt, also die Kuh wird zum Kannibalismus gezwungen. Jedem Kind ist klar, dass das krank ist!

Jetzt zu behaupten, So-wi-so eh egal weil ja eh alles Gift ist find ich Sch… 

Gerade bei Lebensmitteln kann ich wählen wie in der Politik, sogar effektiver und öfter, jedes Gott verdammte mal wenn ich in den Supermarkt gehe.

Wir dürfen uns von der Industrie nicht so mit Dreck füttern lassen. Glaubt mir, die Verpackung eines Lebensmittels lesen zu können ist einfacher als die Steuererklärung und das machen vermutlich noch mehr.

z.B. Ist in Hühnersuppe fast NIE huhn drin, sondern Hefeextrakt, das ist überhaupt fast überall drin, ist hald chemisch aufbereitet, dass wir glauben es ist Huhn, und dann steht noch drauf ohne Geschmacksverstärker, Hefeextrakt ist aber einer, aber da er auch einen Eigengeschmack hat zählt er als Zutat und nicht als Zusatzstoff.  KRANK alles total KRANK.  Ein eimer mit roter Farbe und Schlachtreste als Gelantiene darf sich Rote Grütze nennen, obwohl dieser Kübel noch NIE auch nur eine Beere gesehen hat, weil dieser Eimer durchsichtig ist OMG , so muss der mündiger Käufer ja wissen, dass da keine Beeren drin sein können.  Verdammte Sch. wer weiß denn heute noch wie sowas schmeckt, wenn wir nur noch giftige Astronautennahrung bekommen. Also ich könnt mich da schon noch rein steigern…...

Icem0 schrieb am 18.01.2011 um 1:04 | [Fav-Liste] #
Pjod

@Icem0: Liegts an den Beruhigungsmitteln die den Tieren verabreicht werden und die ich über deren Fleisch zu mir nehme, dass ich mich darüber irgendwie nicht aufrege? Hmm…  long face  LOL

Pjod schrieb am 18.01.2011 um 8:34 | [Fav-Liste] #
mrPink

die können doch einfach mal den grenzwert vom dioxin in lebensmitteln dem heutigen stand anpassen.. dann wird auch nicht mehr gemeckert.. wink

so ist es doch auch bei dem fisch… 

“Was ist laut EU-(auch Deutschen)-Bestimmung gesünder: 100g Schweinefleisch belastet mit 300pg Dioxin oder 100g Fisch belastet mit 300pg Dioxin?

Die Richtige Antwort ist: Fisch
... die Dioxin-Konzentration im Schweinefleisch liegt 200% über dem festgelegten Grenzwert und ist damit gesundheitsschädigend. Im Vergleich liegt der Wert bei F…isch 25% unter dem Grenzwert und kann damit bedenkenlos verzehrt werden.”

mrPink schrieb am 18.01.2011 um 8:44 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!