13.09.2009

Polizeiattacke bei Demo (Freiheit statt Angst)

Polizeiattacke bei Demo (Freiheit statt Angst)

Polizei! Dein Freund und Helfer! Mehr Infos: hier und hier


Tags: noch keine Tags vergeben! :(
  • 14.677 mal
  • Bookmark and Share
  • OOO
  • 3.05 Punkte bei 22 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Zum letzten Kommentar springen!

elmo

gepostet vor “-1 Jahr”

hier presse meldung der polizei: http://www.berlin.de/polizei/presse-...631/index.html

“”“”“"was die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt verhinderten. Der Unbekannte entfernte sich anschließend vom Tatort. Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Vorgehensweise ..... Videosequenz erkennbar ist, hat die Polizei veranlasst, ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt einzuleiten “”“”“”

aha, einfache körperliche gewalt- krankenhaus - strafanzeige…
so so

ps: NICHT der “unsichtbare provokateur” der die polizei angeblich angriff sondern der knilch im blauen hemd musste ins krankenhaus
und das wegen nem platzverweiß


PS: PIRATEN WÄHLEN!

elmo schrieb am 13.09.2009 um 17:11 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

Im Copforum wird es auch diskutiert: http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=52216&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wenn ich mir die Kommentare von den Cops durchlesen dann wird mir einfach schlecht!

Vincent Vega schrieb am 13.09.2009 um 17:52 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Auch wenn das jetzt schräg klingt, aber irgendwie kauf ich dem Video nicht sehr viel ab. Erstmal laufen laufend Leute durchs Bild ( super wenn man schneiden will), man sieht am Anfang wie der Polizist weg zeigt ( Platzverweis ), man kann überhaupt nicht hören was die davorne sagen oder was vorher passiert ist, wielange das ganze gedauert hat etc.
Mir sind zuwenig nachweisbare Fakten. Schonmal wer dran gedacht das der Kerl da vielleicht schon seit 14 Minuten übelst provoziert hat nur damit die dann die “bösen Bullen” filmen können?! Wieviele da aufeinmal von den Demonstranten mit Kameras rumrannten und wie entschlossen die den Cops hinterher gingen wo ihr Freund doch spontan was auf die Fresse bekommen hat. Sehr mysteriös alles.

DrSeltsam schrieb am 13.09.2009 um 17:59 | [Fav-Liste] #
Lupusductus

...Der Großteil der Herren in Grün (mittlerweile Schwarz) ist einfach ein verdammter Anarchistenverein. Egozentrik gepaart mit polizeilicher Immunität,  Willkür und bestimmt auch eine Prise Sardismus führt dann zu solchen Hormonausbrüchen. Es geht ja nicht um den Verursacher, sondern um den plötzlich auftretenden Blutdurst der Exekutive. Deshalb sind noch ein paar mehr zu Boden geganen.
Man sollte mal eine exakt so ausgerüstete Gegenfront aufbauen - mal sehen wie die Herren dann zu ihrem Geld stehen…

Lupusductus schrieb am 13.09.2009 um 18:03 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Ehrlich gesagt wenn ich sehe was die Polizei in den letzten Jahren mitmachen muss versteh ich das voll und ganz. Schon beim G-8 Gipfel wurden Polizisten mit brennbarer Flüßigkeit besprüht und dann der Versuch unternommen die anzuzünden. Das gleiche bei den letzten 1. Mai Demos wo dies sogar gelang, die Feuersichren Anzüge haben das schlimmste verhindert.
Dazu immer mehr Aufgaben von der Politik, keine aktuelle Ausrüstung ( Stichwort Funkgeräte ), immer mehr machen und auf den Demos die Knochen hinhalten weil irgendwelche spätpubertierenden ihren Frust rauslassen müssen. Personal wird weiter abgebaut und die Medien intressieren sich n scheiss wie das den Polizisten als Mensch mitnimmt.
Und wenn dann mal einer austickt ( und das noch vielleicht begründet ) wie jetzt heißt gleich wieder “böser Bulle” aus allen Ecken. Aber wenn dann mal die Gabel runterfällt sollen die Jungs in Grün gefälligst sofort auf der Matte stehen und helfen. Ich finds einfach scheisse das weder Polizei noch Bundeswehr unter dem Aspekt MENSCH betrachtet werden die unter Druck genauso falsch reagieren können wie wir alle und diese einseitige Berrichterstattung.

DrSeltsam schrieb am 13.09.2009 um 18:09 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

Ist es trotzdem gerechtfertigt eine bereits festgehaltene Person einfach in die Fresse zu hauen?

Deiner Meinung nach weil sie unterbesetzt sind?

Vincent Vega schrieb am 13.09.2009 um 18:17 | [Fav-Liste] #
Gercce

ich stimme drseltsam zu - grundlos wird in einem land wie deutschland kaum jemand festgenommen. leider verstehen es manche leute nicht, dass demos nicht gewaltsam enden sollen und provozieren grundlos jeden der ihnen nur nahe kommt. die polizisten machen ja auch nur ihren job-sie werden leider oft als feindbild betrachtet, obwohl die demo meist einen ganz anderen zweck verfolgt. sobald die domonstranten aber gegen die polizei vorgehen sollte die denen zeigen wo es lang geht-hier ists eh noch relativ friedlich im gegensatz zu den linkslinken autonomen beim schanzenfest in hamburg…

Gercce schrieb am 13.09.2009 um 18:28 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Vincent, wie ich bereits sagte. Weißt du was VOR dem Video passiert ist?! Was davor abging?! Vielleicht hat der Kerl grad den Tatbestand der Beamtenbeleidigung erfüllt und wollt sich absetzen. Aber wenn ich etwas zurückspulen darf, zu meinem Background, ich intressier mich sehr für die “Staatsmacht”, explizit Bundeswehr, will auch bei selbigem Verein anfangen und weiß daher auf was für verrückte Ideen die Gegner von Bundeswehr und Polizei gerne mal kommen respektive was für verworrene Gedanken die haben ( es gibt sogar welche die fordern das Polizei und BW nicht zurückfeuern dürfen im Falle eines Angriffs, nurmal for show ).
Daher kann ichs mir gut vorstellen das die erstmal ordentlich provoziert haben, dann ihre Kameras anmachten als sie merkten das die Cops am Siedepunkt sind und zum Schluss noch extrafett einen draufgesetzt haben und siehe da, wieder mal ist bewiesen “was unsre Staatsmacht doch fürne Prügelbande ist”.
Weil ehrlich gesagt, wie schon im ersten Post, mir kommt das alles zu “organisiert” vor. Die Kamera hat ne Super Bildqualität und die Kameraführung ist kaum verwackelt und hält die ganze Zeit voll drauf obwohl nix zu hören ist. Wer genau hinschaut erkennt noch ne zweite Person mit ner super Handkamera und OBWOHL es ja angeblich so ist das der Polizist “plötzlich ohne Grund zuschlägt” geraten die weder in Panik noch werden Unruhig, im Gegenteil, auf einmal gehen sie sehr geschlossen gegen die Cops vor. Und mal ehrlich, wenn n Kumpel von mir plötzlich von soner Schrankwand angegriffen wird würd ich zusehn das ich Land gewinn und nicht auch noch weiterprovozieren oder?!

DrSeltsam schrieb am 13.09.2009 um 18:48 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

“grundlos wird in einem land wie deutschland kaum jemand festgenommen” LOL


@DrSeltsam: Organisiert? Es ist eine Demo! Es sind Leute unterwegs, die hauptsächlich im Internet unterwegs sind und die haben meistens gute Kameras… habe ich auch eine! raspberry


Auch eine Provokation, Beleidigung rechtfertigt nicht die Schläge ins Gesicht!

Vincent Vega schrieb am 13.09.2009 um 18:49 | [Fav-Liste] #
Peach303

@Dr.Seltsam: Ich denke Du sprichst den G8-Gipfel in Genua an. Hier ein WDR-Bericht dazu:

http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748#

(Falls der Link nicht funktioniert “Gipfelstürmer - Die Blutigen Tage von Genua”—> Google Video)

Ich verstehe nicht. Wieso einseitige Berichterstattung. Das Video zeigt nunmal das ein Polizist einem Fahrradfahrer in die Fresse haut. Das dieser Polizist dabei keinen guten Eindruck hinterlässt ist nunmal so…

Peach303 schrieb am 13.09.2009 um 18:59 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Weil ichs scheiss find wie immer “von den armen Demonstranten” geredet wird und wie wieder die bösen, bösen Polizisten auf sie eingeschlagen haben.
Es gibt Regeln, es gibt Leute die sie bewachen. Wer sie überschreitet muss damit rechnen das er eins auf die Fresse bekommt, fertig. Nicht nur fordern, fordern, fordern, sondern auch mal zeigen das mans ernst meint und sich an die aufgestellten Regeln halten. Und wenn man erwischt wird, Arschkarte. Mich hamse auchmal dabei erwischt wie ich ne Einbahnstraße verkehrtrum befahren hab. Okay, shit happens. Aber hab ich deswegen gleich n Aufstand gemacht?! Was das Vid bzw einseitige Berrichterstattung angeht, es wird nur gezeigt das der Fahrradfahrer bereits im intensiven Gespräch mit der Polizei ist. Was war vorher?! Hat der vorher was angestellt?! Was hat er vielleicht angestellt?! Gehörte er vielleicht zu jemanden der etwas angestellt hat?! Hat er sich vielleicht in eine polizeiliche Ermittlung ungefragt eingemischt?! Es gibt solche Typen die meinen sie müssten jetzt einfach mal hier den heroischen Ritter der sozialen Gerrechtigkeit spielen und einfach in die Polizeiarbeit reinfunken. Das sind alles Fragen die nicht geklärt sind und die auch nicht besprochen werden. Hauptsache man sieht wie ein Polizisten einem Fahrradfahrer eins auf die Fresse gibt.
Und was die Sache in Genua angeht, ich hab den Anfang gesehen und direkt zu Anfang das erste worüber ich schon wieder abkotzen könnte: Riesen Zaun, Stacheldraht und natürlich versuchen die Deppen drüber zu steigen. Aber hinter her jammern wenn sie verletz wurden. Ich meine, der Zaun steht da sicher nur zum Spass. Hatten die zuviel Zaun dort oder wie?!

DrSeltsam schrieb am 13.09.2009 um 19:20 | [Fav-Liste] #
ba-member

DrSeltsam hat einfach recht! Seht das doch mal von der Seite des Polizisten, woher soll er denn wissen wer da die Flasche, Stein etc. geworfen hat? und sich dann von jeden noch das anpöbeln gefallen lassen? Wer provoziert sollte sich auch seinen Folgen bewusst sein. Die Polizisten sind bestimmt nicht die jenigen die zuerst das “Feuer” eröffnet haben. Dazu das viele meinen “ja scheiss Bullen hauen jeden gleich zu Boden weil sie es “dürfen”“, man sollte schon wissen bevor man sowas sagt das die Polizei nur das Gesetz vetritt und nicht die Gesetze bestimmt, und somit auch strafbar sind.

M4mB4 schrieb am 13.09.2009 um 19:38 | [Fav-Liste] #
Toni Tester

“Wir sind friedlich…!” - JAJA, wers glaubt. Erst groß provozieren und dann das arme Opfer sein. Polizisten werden in diesem Land wegen jeder Kleinigkeit sofort vor nen Untersuchungsausschuß gezerrt und von den Medien zerrissen. Die müssen andauernd auf der Hut sein sich ja nichts zu leisten. Von Willkür, Sadismus und weiß nicht noch was kann da mal überhaupt keine Rede sein. Der Kerl im blauen Hemd hats offensichtlich drauf angelegt. Wenn er nicht hart angepackt werden will, geht er weg. So einfach is das. Ich war schon auf einigen Demos und wer nicht agressiv und provozierend ist bzw. den Anweisungen (Hier klar ersichtliche Wegweisung) Folge leistet bekommt nicht den geringsten Streß. Die Provokateure, Gewalttäter und Widerständler serwohl. Da muss ich mich aber fragen ob sies nicht eh so wollten. Meine Antwort: Ja! Um das dann nachher gegen die ach so böse Polizei zu verwenden. Tolle Moral wenn ich mir die Fakten für meine Überzeugung selber bastel.

Toni Tester schrieb am 13.09.2009 um 20:25 | [Fav-Liste] #
Pfotzenfrosch

Also ob echt oder unecht gut heisen kann ich das was da passiert ist nicht, in beidseitiger auslegungssache.

Aber war das nicht eine Demo gegen den Überwachungsstaat was ist da denn jetzt passiert wurde der Staat da Überwacht?

long face

Pfotzenfrosch schrieb am 13.09.2009 um 20:32 | [Fav-Liste] #
Fitanos

Auf http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a ist eine schöne Linksamlung zu den Themen.

Es gibt noch 2 weitere Videos vor dem geschehen mit der Auseinandersetzung die auf
http://www.piksa.info/blog/2009/09/13/aufruf-nach-polizeigewalt-bei-der-fsa09-informiert-die-medien/
zu sehen sind.

Beim letzten Video, was vor der Auseinandersetzung war, sucht der aber eindeutig den Konflikt.

Fitanos schrieb am 13.09.2009 um 23:36 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Fitanos Beitrag ist sehr intressant, besonders das zweite Video von dem Vorfall. Für jeden der etwas Ahnung und Verstand hat müsste der Fall jetzt klar sein. Wie man sieht ist an der Stelle ein Sammelpunkt für die Einsatzfahrzeuge der Hundertschaft, die vor Ort stehenden Beamten haben den Auftrag die Wagen zu bewachen. Ein paar von den Demos scheint das nicht zu intressieren, sie könnens nicht lassen an den Autos rumzufummeln auch nach dem die Polizisten bereits deutlich gemacht haben das sie hier nichts zu suchen haben. Wiederstand gegen die Staatsgewalt nennt man sowas. Zwar fehlt der wirklich intressante Abschnitt zwischen dem Schlag und dem Ende des Videos, aber ich kann mir schon vorstellen was passiert ist.
Die blaue Kröte hat nicht aufgehört rumzunerven und da hattse eben eine Gewinkt bekommen. Anweisungen der Polizei sind eben zu befolgen, nicht umsonst ist das die Polizei. Aber naja, ich kann mir schon vorstellen wer das war. Son paar Nerds die wohl zuoft V wie Vendetta geschaut haben, dass Grundgesetz auswendig kennen und denken sie fechten jetzt den einsam-heroischen Kampf gegen die böse Staatsmacht unsres unglaublich brutalen Polizeistaats. Jungs, get a live!

DrSeltsam schrieb am 14.09.2009 um 6:45 | [Fav-Liste] #
ba-member

es gibt ein weitere video, welches kurz vo dem gezeigen aufgenommen wurde, so wird die geschichte davor geklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U

ich bin ansich auch ein freund der polizei, und werde es auch weiterhin bleiben. Doch was diese beamten dort an dne tag gelegt haben gehört aus dem deisnt verbannt.
Erst wenn der Polizist oder ein anderer bürger attackiert wird, darf die polizei körperliche gewallt anwenden - und das war hier nicht der fall.

Und wenn die ihren frust rauslassen wollen, dann sollen sie sich einen boxsack kaufen und nicht auf leute eindreschen.

rony schrieb am 14.09.2009 um 7:55 | [Fav-Liste] #
Lupusductus

@Toni
ich bezog meinen Post nicht auf den Provokateur in Blau (mag sein, dass er es verdient hatte) sondern vielmehr auf die übertriebene Gewalt gegen die Umstehenden.

Lupusductus schrieb am 14.09.2009 um 8:55 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Durch Gewalt entsteht nur noch mehr Gewalt.
Gewalt ist keine Lösung!!!
Auf beiden Seiten nicht.
Wie Dr Seltsam es auch schon geschrieben hat gab es die letzten Jahre immer wieder Übergriffe von radikalen Leuten, die aufs schärfste zu verurteilen sind. Aber es gab sie auf beiden Seiten.
Ich möchte auf keinen Fall mit den Jungs in Uniform tauschen müssen.
Das ist ein Job der psychisch so belastet, daß es kaum auszuhalten ist.
Jeder der nicht in Uniform ist, ist ein potentieller Angreifer.
Jeder der nicht sofort das tut, was man ihm anschafft, eine Gefahr für die eigene Gesundheit und die seiner Kollegen.
Egal was man selber denkt, muß man verraten, da man eine Order hat.
Man steht als Sündenbock und Puffer da, für eine Sache, für die man selber nichts kann und aus allen Ecken schlägt einem nur Hass oder Verachtung ins Gesicht.
Das soll man aushalten?
Ohne agressiv zu werden?
JA!!! Sollte man!
Ansonsten hat man den Beruf falsch oder aus falschen Gründen gewählt. Und wenn das so ist, hat man auf so einer Veranstaltung nichts verloren, da man sonst selbst zur Radikalen wird und seine Kollegen aus reinem Gruppenzwang dazu mitreißt.
Auf dem Video und den anderen ist klar zu sehen, daß die erste körperliche Agression von einem Herren in Uniform ausgeht.
Das ist kein korrektes rechtliches Verhalten.
Aber anstatt zu streiten, ob die Polizei oder der wirklich kleine Teil der Demonstranten, der radikal ist, die bösen sind, sollte man nicht aus den Augen verlieren, um was es bei der ganzen Angelegenheit geht.
Die Verantwortlichen, die überhaupt die Schuld daran tragen, daß solche Vorfälle sich ereignen, egal von welcher der beiden Seiten aus, sitzen in einer ganz anderen Riege und sind fein raus.
Würden nicht grundlegende Dinge in der Gestaltung unseres Landesmottos, Einigkeit, Recht und Freiheit, gespalten, verraten und verkauft werden, würde es gar nicht soweit kommen.
Da mich solche Videos eher schocken, daß es bei uns leider zu solchen Ausbrüchen der Gewalt zwischen “Landesbrüdern” kommt (kommen muß), fände ich es angebracht und wünschenswert darüber zu diskutieren, wo der Ursprung liegt und wie man ihn an der Wurzel packt, damit so etwas nicht mehr vorkommen muß.

Dr. Painkiller schrieb am 14.09.2009 um 11:03 | [Fav-Liste] #
Trendverpasser

Das Problem ist doch, dass man bei solchen Videos und Fotos keinen tatsächlichen Eindruck von den Geschehnissen vermitteln kann.

@ Vincent Vega
Wie Du schon sagst, grundlos festgenommen wird in Deutschland keiner. Das kann man nämlich nicht geheim halten. Aber mal kurz in die Fresse hauen schon.

Generell scheint es bei unserer Polizei eine subversive Tendenz zu Gewalt und Radikalismus zu geben. Mir (als Braunschweiger) fällt eine Szene von unserer Schulabschlussfete ein, die hier dokumentiert wurde:
http://schulabschluss-party.peterkerl.de/buergerpark_2009.htm

Trendverpasser schrieb am 14.09.2009 um 15:05 | [Fav-Liste] #
GOTT

@DrSeltsam

das es für prügel-cops konsequenzen geben soll, halte ich für ein gerücht! und das polizisten nur zuschlagen, wenn sie bedroht sind, ist genauso eine absurde unterstellung! die polizei provoziert bewusst eskalationen herbei. wenn diese ausbleiten, dann macht die polizei selbst mit sog. agent provocateurs randale, wie es in genua teilweise der fall war. beim g8-gipfel vor zwei jahren wurde ja in heiligendamm ein bremer agent provocateur enttarnt und der polizei übergeben. clip1 zeigt, dass eingezeigte polizisten so gut wie nie verurteilt werden. und clip2 zeigt, dass es der polizei egal ist, ob demonstranten friedlich oder militant sind, die knüppeln so oder so alle weg und zwar nicht nur als einzelpersonen (wie es immer wieder behauptet wird), sondern auch als team, welches von oben dazu anweisungen bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=KWUw9D84x4Y
http://www.youtube.com/watch?v=QqiiHxQjTa8

GOTT schrieb am 14.09.2009 um 15:24 | [Fav-Liste] #
Toni Tester

@Lupus: Bei solchen Vorfällen kommen auch immer mehr oder weniger Unschuldige zum Handkuss. Das liegt in der Natur der Sache dass wir alle keine Prezisionsschützen in unserem Handeln sind. Sonst gäbs wohl kein einziges Funvideo um den Kreis für diese Seite hier mal zu schließen.

Aber jeden Zwischenfall dann für eine Seite als großen Aufhänger zu verwenden is mehr als bedenklich. Noch dazu wo man solche Fälle selten eindeutig beurteilen kann. Schuld oder nicht Schuld. Wer hat angefangen. So kann mans nicht kategorisieren. Die einzig halbwegs objektive Sichtweise ist: Jeder ist für sein Tun verantwortlich. In dem Fall ist es so, dass wenn ich keine aufs Maul haben will (gerechtfertigt oder ungerechtfertigt), dann lass ich a.) die Fahrzeuge der Polente in Ruhe bzw. halte mich an deren Anweisungen und b.) halte mich von denen fern die es nicht tun. Wegen besagtem Handkuss zu dem man dann kommen könnte.

Sich neben die Provokateure stellen weil man sich ja mit denen solidarisiert, aber nichts aktiv machen, um dann nachher wenn man nen Abpraller oder meinetwegen auch nen Bullseye abbekommt weil sich der traktierte Beamte im Verursacher irrt, zu schreien “Ich hab doch garnichts gemacht!” ist ziemlich dummdreist.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es klarerweise auch bei der Polizei nicht nur perfekte Deeskalationsmaschinen gibt, allerdings sind die Herren auf der Gesetzesseite großteils die, die sich in solchen Situationen richtiger verhalten. Das die auch mal ne falsche Dosis oder ne falsche Strategie erwischen is aber auch absolut kein Wunder. Das sind Menschen. Familienväter die sich am Abend aufs Fußballspiel mit nem Kühlen freuen. Ihr Job is es halt, auf die Einhaltung der Gesetze zu achten. Dazu gehört eh ne Menge Idealismus wenn man sich die heutige Gesellschaft so ansieht. Zu dem Job gehört dann auch noch sich einiges gefallen lassen zu müssen und wenig Handhabe zu haben. Was OK ist. Dafür wurden sie ausgebildet und nen Polizeistaat will ja auch keiner. Aber sich alles gefallen lassen zu müssen wär halt auch n bisschen viel verlangt. Wegen besagter Menschlichkeit. Leider glauben Viele sie hätten nen Freibrief für alles weil der Polizist ja so der Profi sein muss und alles schlucken und die nur mit Samthandschuhen anfassen darf etc. pp. Ich brings mal aufn Punkt: Alles vom Anderen fordern aber selbst nichts von dem bringen, spielt es nicht. Wers nicht glaubt, erlebt sowas wie in dem Video. Ob berechtigt oder nicht.

Toni Tester schrieb am 14.09.2009 um 15:46 | [Fav-Liste] #
ba-member

hm ich muss sagen, des is schon mies, aber hey leute polizisten sind auch nur menschen un wer bei solchen demos dabei war, weiß was die für nerven brauchen die jungs, besonders bei der clownarmee oder dem schwwarzen block -.- dann sin die gereizt, un wenn dann mal einer ausrastet, is dass menschlich.. au wenns trotzdem net ok is… ich kenn einige polizisten un mal ehrlich des is n scheißjob, wo man nerven aus stahl braucht^^

Außerdem erst wettert ihr gegen überwachungskameras un überwachung un dann filmt ihr die polizisten? xD wie paradox

madmax schrieb am 14.09.2009 um 16:09 | [Fav-Liste] #
SauBär

wenn ich den diskussionsverlauf hier lese wird mir ebenfalls schlecht. habe ich ein anderes video gesehen? das festhalten war schon überreagiert, der schlag ins gesicht ist allerdings niemals zu rechtfertigen. zu keiner zeit war irgendeiner der polizisten bedroht und selbst dann gibt es andere mittel und wege. ich glaube kaum, daß man sowas in der polizeiausbildung lernt, respektive unter deeskalationsstrategie versteht. das ganze mit: “was die jungs sich in letzter zeit alle gefallen lassen mussten ... ” zu rechtfertigen ist mehr als bitter. das ganze mag ein “einzelfall” gewesen sein, ok, darüber mag man streiten. wer scheiße baut, muß auch dafür gerade stehn, das wird von mir und von euch ebenfalls erwartet und das erwarte ich verdammt nochmal auch von der polizei, so wie es jetzt vermutlich auch geschieht.

SauBär schrieb am 14.09.2009 um 19:09 | [Fav-Liste] #
Vincent Vega

@SauBär: Genau das gleiche wollte ich auch schreiben!


Dieses Vorgehen ist überhaupt nicht gerechtfertigt! Egal was der Typ vorher gemacht hat. In der Situation ist kein einziger Polizist auf irgendwelche Art und Weise gefährdet.

Vincent Vega schrieb am 14.09.2009 um 19:17 | [Fav-Liste] #
SauBär

Einige werden es vielleicht schon kennen, aber hier nochmal die Presserklärung des Anwalts:

http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISENBERG_14-09-09.pdf

@ vincent: hast du doch auch, ich hab’s nochmal aufgegriffen wink

SauBär schrieb am 14.09.2009 um 19:31 | [Fav-Liste] #
Neophon_e

Zum Thema Video schneiden wink!

Schaut euch das Video mal an…würde man immer nur teile davon zeigen, dann wären es die “bösen polizisten”  tja…dann wartet mal ab!

http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748#docid=-1006885906002918051

@ video:
Wenn ihr mal drauf achtet…sie nehmen wirklich nur einen in Gewahrsam.

andere Szene mit dem feuerwerkskörper:
Sie rennen ALLE an dem “zivilisten” vorbei, ohne ihn gleich zu prügeln.
Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Es ist halt öfter mal Pech, wenn man sich unbedingt in den Block der provozierenden Menge stellt!

Neophon_e schrieb am 14.09.2009 um 19:38 | [Fav-Liste] #
SauBär

was bitteschön hat die friedliche antiüberwachungsdemo in berlin mit den gewalttätigen ausschreitungen um den g8-gipfel in genua zu tun? wie kann man da einen zusammenhang herstellen? wie kann man das vergleichen? warum will man das überhaupt?

das scheint mir doch alles äußerst fragwürdig.

SauBär schrieb am 15.09.2009 um 0:13 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Was hier teilweise etwas durch die Blume gesagt werden sollte smile : Wenn Polizisten angezündet werden oder es versucht wird Polizisten anzuzünden intressiert das keine Sau. Wenn aber sone kleine nervende Kröte mal eine Gewinkt bekommt nachdem sie sich nicht an die Anweisungen der Polizei gehalten hat schreit sofort ganz Deutschland rum wie böse doch die Polizei ist.
Ich bitte das ins rechte Verhältniss zu setzen.

DrSeltsam schrieb am 15.09.2009 um 8:33 | [Fav-Liste] #
Lupusductus

Ich verstehe die Argumente beider Parteien hier voll und ganz. Polizeigewalt sollte unter keinen Umständen pauschalisiert werden - Es geht ja auch nur um entsprechende Einzelfälle übertriebener Reaktionen (vgl. Tennessee Eisenberg in Regensburg). Ich habe auch häufig extrem beherrschte und professionelle Polizisten bei Demos erlebt und ja, es ist um einiges Verwerflicher, wenn Linksautonome im wahrsten Sinne über Leichen gehen.

Hier nochmal Stellungnamen Repräsentativer beider Seiten:

http://www.n24.de/news/newsitem_5424786.html?id=638309&autoplay=true

Lupusductus schrieb am 15.09.2009 um 8:35 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!