24 von 31
24
Umfrage
Hast du schonmal Marijuhana konsumiert
ich baller mir mehrmals die Woche die Ömme wech 15
gelegentlich auf ner lustigen Party oder so 20
habs mal probiert, fands nicht schlecht 10
habs mal probiert, war echt zum kotzen 8
nein, wäre aber im passenden Rahmen (z.B. Ausflug nach Amsterdam) nicht abgeneigt 5
nein 26
Total Stimmen: 84
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Marijuhana / Gras / Hanf
Geschrieben: 17 November 2014 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 346 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Das wird hier nicht legalisiert wink

http://www.welt.de/gesundheit/article134206655/Kiffen-laesst...

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 347 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Rob - 17 November 2014 01:03 PM

Das wird hier nicht legalisiert wink

http://www.welt.de/gesundheit/article134206655/Kiffen-laesst...

Eine neue US-Studie zeigt: Wer über einen längeren Zeitraum viel kifft, riskiert einen Abbau an grauer Hirnsubstanz. Ein hohes Volumen dieser Masse hängt mit höheren Intelligenzwerten zusammen.

nachdem ich die aussagekraft hier mal beleuchtet habe: lass mal über alkohol und zigaretten reden. beides kann wirklich töten, aber es ist auch legal, denn man ist ja selbst für die risiken verantwortlich, die man eingeht. muss ja nicht eintreffen. ist ja nur ne möglichkeit

PS: lies mal den artikel genau. jeder zweite satz enthält schlagworte wie “möglich”, “unklar” oder “hängen ab von”.
letzlich ist es wie beim anderen zeuch auch: jeder verträgts anders. studien, die in texas gemacht wurden und sage und schreibe 100 kandidaten hatten, halte ich eh für fragwürdig

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 348 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Desweiteren is in der selben studie bewiesen worden dass zwar de grauen zellen geringer sind, das hirn allerdings deutlich mehr verbindungen zu anliegenden gehirnregionen ausbildet um das auszugleichen.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 349 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzen bis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 350 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Joa das Ergenis der Studie lässt ungefähr so zusammenfassen:

Wie sie sehen sehen sie nichts…

Also was soll die Diskussion?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 351 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Rob - 17 November 2014 01:20 PM

Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzen bis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 352 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Weihnachtsgurke - 17 November 2014 01:27 PM
Rob - 17 November 2014 01:20 PM

Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzen bis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.

Orbseeker - 17 November 2014 01:23 PM

Joa das Ergenis der Studie lässt ungefähr so zusammenfassen:

Wie sie sehen sehen sie nichts…

Also was soll die Diskussion?

trollface

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 353 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Die Diskussion hat ja 1 Seite vorher angefangen wo Kayx nen Link mit “Legalisieren” gepostet hat.
Und darauf hab ich nen Link geteilt mit “Kiffen macht doof” :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 01:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 354 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Weiterer Zündstoff ( trollface) http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5724926/cannabi...

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 01:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 355 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Experten aus verschiedenen Fachgebieten haben bei einer Tagung in Frankfurt eine Entkriminalisierung des Konsums gefordert. Weltweit zeige sich die Erfolglosigkeit der strafrechtlichen Bekämpfung von Drogennachfrage und -angebot, betonte der sogenannte Schildower Kreis in einer Resolution.

1. Nur weil es strafrechtlich in gewissen Augen erfolglos ist, sollte man etwas legalisieren? Öhm.. Ja ne is kla.

2. “Experten aus versch. Fachgebieten” meinen das einfach so zu behaupten. Ich sammel mir dann auch nen Expertenteam und Gegenargumentieren… ich hab ja ein Expertenteam wink

Cannabis-Konsum sei ein “opferloses Delikt: Der Konsument schädigt nur sich selbst - wenn überhaupt”.

Ich warte nur darauf wenn “dichte Vögel” mit den Autos schwere Unfälle verursachen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 01:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 356 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Seit wann bist du eigentlich so interessiert an dem Thema?

I smell some serious trollpower around here…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 01:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 357 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

abx kommt mir dazu ein bisschen vor wie so nen militanter veganer, nur dass es nicht um fleisch sondern weed geht xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 01:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 358 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Richtig interessiert bin ich nicht. Wenn man mir nen Link vor die Nase hält dann les ich mir das durch.
Und wenn direkt in den ersten Beiden Absätzen so ein Schmarrn steht, dann weiß ich auch nicht.

Ich bin einfach Contra Weed. Genügend Leute kennengelernt die da einfach drauf klatschen geblieben sind und sich deswegen übelst ihre Chancen im Leben verbaut haben.

Und Kayx es hat nichts mit militanter Veganer zu tun.
Ich sehe hier in diesem Thread, dass Weed einfach verharmlost wird und des mog i neda wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 359 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ok wenn du ernsthaft darüber diskutieren willst dann lets go!

Rob - 18 November 2014 01:31 PM

1. Nur weil es strafrechtlich in gewissen Augen erfolglos ist, sollte man etwas legalisieren? Öhm.. Ja ne is kla.

Erstens ist das ja nur ein Grund und nicht DER Grund und außerdem ist das Argument ziemlich schlüssig im Fall Cannabis. Verallgemeinern, wie du es hast, darf man diese Regel natürlich nicht!

Rob - 18 November 2014 01:31 PM

2. “Experten aus versch. Fachgebieten” meinen das einfach so zu behaupten. Ich sammel mir dann auch nen Expertenteam und Gegenargumentieren… ich hab ja ein Expertenteam wink

Hast du dir mal angeguckt was das für Leute sind oder warum sind das in deinen Augen keine Experten?

Rob - 18 November 2014 01:31 PM

Cannabis-Konsum sei ein “opferloses Delikt: Der Konsument schädigt nur sich selbst - wenn überhaupt”.

Ich warte nur darauf wenn “dichte Vögel” mit den Autos schwere Unfälle verursachen.

Dichte Vögel werden mit Sicherheit den einen oder anderen umbringen aber das tun sie auch jetzt schon und das obwohl es verboten ist. Wenn man sich die Zahlen von anderen Staaten nach der Legalisierung anguckt ändert sich an diesen Zahlen nichts nennenswertes(was übrigens auch in dem Artikel steht).
Und selbst wenn die Zahlen sich erhöhen würden ist es noch ein gaaaaanz weiter Weg bis man bei den Zahlen an Toten durch Alkohol am Steuer ist…


Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!

Ich bin auch kein Freund davon Weed zu verharmlosen und ich kenn auch Leute die dadrauf abgeschissen sind aber man sollte umgekehrt auch nicht böser machen als es ist!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 360 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Orbseeker - 18 November 2014 02:20 PM

Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!

 

ich glaube, das ist der absolute kern der ganzen diskussion. und grade in der Bierkultur Deutschland ist das wichtig

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames