25 von 31
25
Umfrage
Hast du schonmal Marijuhana konsumiert
ich baller mir mehrmals die Woche die Ömme wech 15
gelegentlich auf ner lustigen Party oder so 20
habs mal probiert, fands nicht schlecht 10
habs mal probiert, war echt zum kotzen 8
nein, wäre aber im passenden Rahmen (z.B. Ausflug nach Amsterdam) nicht abgeneigt 5
nein 26
Total Stimmen: 84
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Marijuhana / Gras / Hanf
Geschrieben: 18 November 2014 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 361 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Weihnachtsgurke - 18 November 2014 02:27 PM
Orbseeker - 18 November 2014 02:20 PM

Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!

 

ich glaube, das ist der absolute kern der ganzen diskussion. und grade in der Bierkultur Deutschland ist das wichtig

Naja ich finde man darf sich das Ganze nicht so einfach machen und diesen Satz als Argumentation für sich sehen!

Alkohol erzeugt viele Probleme und das tut Weed auch das darf man nicht vergessen!

Trotzdem lässt sich am Thema Alkohol schön darstellen warum es unsinnig ist Weed zu verbieten. Denn was passiert wenn sowas verboten ist und in die Illegalität gedrängt wird kann man z.B. am Beispiel der USA und der Prohibition schön sehen!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 03:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 362 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

mal abgesehn davon, dass die meisten politiker selber kokser und kiffer sind (die könnens sich ja leisten yao ming), habe ich manchmal das gefühl, dass die debatte so lange rausgezogen wurde, weil die befürchtung im raum stand, dass sich das blatt wenden lässt und statt des weeds plötzlich der alkohol einschränkungen erleiden muss. wird meiner meinung nach eh mal zeit, grad die 0-promillegrenze beim fahren und die zugänglichkeit für jugendliche unter 16 und so. ich hätte auch kein problem damit, wenn die gleichen schranken dann fürs weed gelten würden. nicht prall fahren, nicht an minderjährige abgeben, etc

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 03:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 363 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Natürlich darf man die Regel nicht verallgemeinern. Ich stell mir gerade vor das die Polizei bei den Einbrüchen nicht mehr hinterher kommt, darf man dann Einbruch legalisieren LOL
Aber mit so etwas zu argumentieren geht einfach nicht auch wenn es nur einer der Gründe und nicht DER Grund ist.

Mir ist es egal was das für Experten sind, weil du vom Fachwissen her genau so Experten findest die alles egalisieren was die Befürworter sagen und die ganzen negativen Dinge auflisten. Gesundheitlich usw.

Und ich sage dir, wird Cannabis legalisiert entstehen mehr Unfälle. Sei es im Straßenverkehr oder sonst wo.
Klar verursachen die jetzt schon Schäden oder bauen scheiße aber mit der Legalisierung vereinfachst du den Kiddos den Einstieg aber mal vom Feinsten.

Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!

Schlechtes mit Schlechten vergleichen ist nicht die Lösung.

Deutschland hat Bierkultur. Unser Alk ist überall in der Welt bekannt.
Aber mich würde es nicht stören wenn sie den Alkohol verbieten. So oft trinke ich dann doch nicht.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 03:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 364 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 18 November 2014 03:07 PM

Natürlich darf man die Regel nicht verallgemeinern. Ich stell mir gerade vor das die Polizei bei den Einbrüchen nicht mehr hinterher kommt, darf man dann Einbruch legalisieren LOL
Aber mit so etwas zu argumentieren geht einfach nicht auch wenn es nur einer der Gründe und nicht DER Grund ist.

Mir ist es egal was das für Experten sind, weil du vom Fachwissen her genau so Experten findest die alles egalisieren was die Befürworter sagen und die ganzen negativen Dinge auflisten. Gesundheitlich usw.

Und ich sage dir, wird Cannabis legalisiert entstehen mehr Unfälle. Sei es im Straßenverkehr oder sonst wo.
Klar verursachen die jetzt schon Schäden oder bauen scheiße aber mit der Legalisierung vereinfachst du den Kiddos den Einstieg aber mal vom Feinsten.

Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!

Schlechtes mit Schlechten vergleichen ist nicht die Lösung.

Deutschland hat Bierkultur. Unser Alk ist überall in der Welt bekannt.
Aber mich würde es nicht stören wenn sie den Alkohol verbieten. So oft trinke ich dann doch nicht.

Ich glaub du hast da ein paar Sachen falsch verstanden…

1.) Der Vergleich mit Einbrüchen hinkt weil es bei der Kriminalisierung von Cannabis darum ging den Konsum und die negativen Einflüsse von Cannabis auf die Gesellschaft zu verringern und das hat nicht geklappt also kann man das Verbot auch wieder aufheben…  Es geht nicht darum etwas zu Legalisieren was schon immer verboten war sonder darum das Verbot wieder auf zu heben weil es nicht das bewirkt hat was es sollte. Das Cannabis heute illegal ist hat mehr negative Auswirkungen auf die Gesellschaft als das Cannabis an sich das ist der entscheidende Punkt!

 

2.) Mit deiner Argumentation gegen die Experten machst du es dir ziemlich leicht hmmm
Mit dieser Aussage kann man ganz leicht alles wiederlegen aber so billig sollten wir doch hier nicht argumentieren oder?
Man kann halt nicht einfach in nem Experiment festlstellen was richtig ist deswegen wiegt die Meinung von Leuten die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen trotzdem mehr als die Meinung von uns Hempeln. Das nennt man dann wohl Experten…

 

3.) Es vereinfacht den Zugang für Jugendliche nicht weil der Zugang jetzt schon fast völlig Problemlos ist. Durch Legalisierung in Verbindung mit ordenlicher Prävention kann man den Zugang eher erschweren als vereinfachen! Wir reden hier ja nicht davon das es das Zeug ab morgen im Supermarkt gibt. Wenn sowas legalisiert wird muss man sich gut überlegen wie man das macht und wie es im Moment in den USA abläuft finde ich auch nicht so prickelnd…

 

4.) Alkohol zu verbieten wäre noch ein viel größerer Mist als Weed zu verbieten!
Die USA leiden noch bis heute an den Folgen der Prohibition… Die Mafia z.B. ist dort erst durch die Prohibition so stark geworden und bis heute noch ein Problem! Es geht nicht darum schlechtes mit schlechtem zu vergleichen sondern die gleichen Fehler nicht wieder zu machen!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 06:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 365 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Orbseeker - 18 November 2014 03:22 PM

1.) Der Vergleich mit Einbrüchen hinkt weil es bei der Kriminalisierung von Cannabis darum ging den Konsum und die negativen Einflüsse von Cannabis auf die Gesellschaft zu verringern und das hat nicht geklappt also kann man das Verbot auch wieder aufheben…  Es geht nicht darum etwas zu Legalisieren was schon immer verboten war sonder darum das Verbot wieder auf zu heben weil es nicht das bewirkt hat was es sollte. Das Cannabis heute illegal ist hat mehr negative Auswirkungen auf die Gesellschaft als das Cannabis an sich das ist der entscheidende Punkt!

Warum sollte bitte die Illegalität mehr negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben als wenn es anders rum wäre?
Es ist weiterhin ein Rauschmittel und nein ich argumentiere nicht als wäre es eine Einstiegsdroge und später seid ihr alle Crythal Meth abhängig. Aber Cannabis alleine richtet genügend Schaden an. Überall verballerte Leute mit LMAA & Alles Egal Einstellung.

Orbseeker - 18 November 2014 03:22 PM

2.) Mit deiner Argumentation gegen die Experten machst du es dir ziemlich leicht hmmm
Mit dieser Aussage kann man ganz leicht alles wiederlegen aber so billig sollten wir doch hier nicht argumentieren oder?
Man kann halt nicht einfach in nem Experiment festlstellen was richtig ist deswegen wiegt die Meinung von Leuten die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen trotzdem mehr als die Meinung von uns Hempeln. Das nennt man dann wohl Experten…

Wenn es möglich ist ein Expertenteam zu finden die meinen das Cannabis gar nicht so schlimm ist wird es sicherlich andere Expertenteams geben, die dir das Gegenteil beweisen. Cannabis ist nicht umsonst in vielen Ländern verboten.

Orbseeker - 18 November 2014 03:22 PM

3.) Es vereinfacht den Zugang für Jugendliche nicht weil der Zugang jetzt schon fast völlig Problemlos ist. Durch Legalisierung in Verbindung mit ordenlicher Prävention kann man den Zugang eher erschweren als vereinfachen! Wir reden hier ja nicht davon das es das Zeug ab morgen im Supermarkt gibt. Wenn sowas legalisiert wird muss man sich gut überlegen wie man das macht und wie es im Moment in den USA abläuft finde ich auch nicht so prickelnd…

Achja Zugang völlig problemlos? Ich würde nicht wissen wo ich Gras herbekommen würde und da alles nicht legal ist fangen manche Kiddos garnicht erst an da nach zuforschen aus Angst vor der Polizei.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 07:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 366 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 19 November 2014 06:53 AM

Warum sollte bitte die Illegalität mehr negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben als wenn es anders rum wäre?

Weil es um nur ein Beispiel zu nennen genauso viel genutzt wird wie wenn es legal wäre obwohl ein riesiger Aufwand betrieben wird das es nicht so ist.

Hast du den Artikel gelesen ?

Rob - 19 November 2014 06:53 AM

Wenn es möglich ist ein Expertenteam zu finden die meinen das Cannabis gar nicht so schlimm ist wird es sicherlich andere Expertenteams geben, die dir das Gegenteil beweisen. Cannabis ist nicht umsonst in vielen Ländern verboten.

Das Expertenteam hat überhaupt nicht gesagt das Cannabis harmlos ist sondern das es nicht verboten sein soll.

Hast du den Artikel gelesen?

Rob - 19 November 2014 06:53 AM

Achja Zugang völlig problemlos? Ich würde nicht wissen wo ich Gras herbekommen würde und da alles nicht legal ist fangen manche Kiddos garnicht erst an da nach zuforschen aus Angst vor der Polizei.

Du hast auch noch nie danach gesucht das is klar das du dann nicht weißt woher…
In Deutschland Kiffen prozentual genauso viele Menschen wie in den Niederlanden. Wenn das nicht Beweis genug ist weiß ich es auch nicht…

Sorry aber deine Argumente sind echt ziemlich flach und ich hab das Gefühl du hast dich noch nicht sehr tief mit der Materie auseinander gesetzt.

Cannabis ist schlecht! Aber das muss trotzdem nicht heißen das es verboten sein sollte!

Aber wenn du immer nur sagt das Kiffen schlecht ist und deswegen verboten sein sollte hör ich an der Stelle auf…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 367 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also richtig mit dieser Materie möchte ich mich nicht befassen.

Wie du kein Verständnis für diejenigen hast die “Dagegen” sind, habe ich kein Verständnis für die Befürworter von Cannabis.

Kayx & Wamp posten hin und wieder nen Link hier oder schreiben wie dicht sie sind und ich knüppel halt mit nen doofen Spruch rein. Allet Jut wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 368 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 19 November 2014 08:09 AM

Also richtig mit dieser Materie möchte ich mich nicht befassen.

Wie du kein Verständnis für diejenigen hast die “Dagegen” sind, habe ich kein Verständnis für die Befürworter von Cannabis.

Kayx & Wamp posten hin und wieder nen Link hier oder schreiben wie dicht sie sind und ich knüppel halt mit nen doofen Spruch rein. Allet Jut wink

Zum dritten mal: Es geht mir nicht um Pro/Contra von Cannabis sondern um Pro/Contra der Kriminalisierung von Cannabis. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal ein Befürworter von Legalisierung sondern eher von Entkriminalisierung.

Aber ich glaub du hast recht wir belassen es besser an der Stelle!

 

Clerasil Testgelände…  hmmm

Was soll das überhaupt sein?  LOL

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 369 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Orbseeker - 19 November 2014 08:21 AM

Clerasil Testgelände…  hmmm

Was soll das überhaupt sein?  LOL

Pickelige Jünglinge / Konsumenten.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 370 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Pickelface ist nen Clerasil Testgelände ^^

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 371 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Sollen das Wortvorschläge sein?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 372 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Orbinski why you don’t use your brain yuno guy

Clerasil Testgelände = Eine Person die viele Pickel im Gesicht hat.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 373 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Zu viel Weed…
Alles kaputt wink

@wilcox: Die Frage bleibt aber die gleiche!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 09:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 374 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Orbseeker - 19 November 2014 08:45 AM

Zu viel Weed…
Alles kaputt wink

@wilcox: Die Frage bleibt aber die gleiche!

Eindeutig zu viel Weed.

Welche Frage bleibt gleich?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 November 2014 09:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 375 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Orbseeker - 19 November 2014 08:36 AM

Sollen das Wortvorschläge sein?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames