68 von 102
68
was zockst du grade?
Geschrieben: 26 November 2014 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1006 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Bin leider gestern zu nix gekommen, daher bin ich bisher nur bei meinen Versuchen, bei denen mir mein fav. Plünderer immer nach ~10 Tagen krepiert ist okay
Vielleicht hab ich heute Abend Zeit für noch einen Versuch.

Wat ist denn im direkten Nahkampf besser? Messer oder Schaufel? Die Brechstange war auf jeden Fall schon mal schlechter als die Schaufel.
Das Messer ist offensiv aber nicht so gut, richtig?

Und wie schaffst du es, dass sich deine Leute nicht umbringen oder weglaufen, wenn du so viel kämpfst?

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1007 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich kann dir nicht sagen was besser ist, weil ich mit der Schaufel noch nicht gearbeitet habe. Ich denke mir aber, dass es auf die Größe und das Gewicht der Gegenstände gewisse Boni und Mali gibt. So wird das Messer sehr schnell sein, etwas zu Lasten des Schadens. ABER hier wird es auch wieder auf den Gegner UND auf deinen Charakter ankommen.
   
Die Tussi gestern hat mehrere Anläufe gebraucht um einen Gegner mit dem Messer wegzumachen. Pavl hingegen ein paar weniger.
 
Vielleicht ist das Messer auch leiser und daher besser geeignet zur Assassination von Typen in den engen Buden. Man hat ja kein “Bewertungssystem” zu den einzelnen Gegenständen/Waffen.
 
Offensiv nicht so gut? Hm… würd ich jetzt nicht so sagen. Wichtig ist, dass du so nah rankommst, dass das orangene Symbol erscheint. Der Rest ist dann nur mehr Formsache und abhängig von den oben genannten Punkten. Ich hatte gestern auch zwei Typen, die sich erbittert gewehrt haben, aber mit ihren Knarren nicht zum Zug kamen. Dein Charakter verliert auch Kraft durch die Angriffe und jeder neue Angriff wird langsamer und schwächer.
 
Die Moral wird hoch gehalten durch die Tatsache, dass es sich dabei um Banditen, Selbstverteidigung oder das Retten/Helfen anderer Menschen handelt. Dann sind alle froh, dass Derjenige heil zurück ist und das Antlitz der Erde von Banditen befreit hat.
 
Interessant ist der Militärstützpunkt. Der beheimatet laut Karte eine große Menge erstrebenswerten Krempels. Problem ist nur: Du hast 3 Soldaten direkt am Eingang und du wirst verjagt, wenn du mehr als Handeln und weiter rein willst als bis zu diesem Punkt. Hier wird man sicherlich mit einer Knarre (Schrote im Nahkampf?) ran müssen um dort rein zu kommen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man das überlebt und wie sich das auf die Moral auswirkt, wenn man sich gewaltsam Zutritt verschafft.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 10:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1008 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Wie ist es denn wenn man Soldaten tötet, sind die Leute eher dafür oder dagegen?

Die Schaufel hat auf jeden Fall den Bonus, dass sie schwer ist. Sie ist zwar langsam, kann den Gegner mit 1-2 Treffern aber auf den Boden werfen und tut gut weh.
Beim Brecheisen muss man näher ran und gegen ein Messer…naja, 1-2 Treffer lassen den Gegner taumeln, danach ist man aber zu weit weg und beim rangehen bekam ich zumindest direkt das Messer ab.

Wie kommt man denn z.B. in den Keller der Kirche, ohne da jemanden umzulegen?

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1009 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das weiß ich eben noch nicht. Ich war gestern dort um zu handeln (mich vorbei zu schleichen), aber als ich einen Meter zu weit gegangen bin wurde ich angerufen das zu unterlassen und zu verschwinden. Hab dann so lang gewartet, bis sie mich angriffen. Da bin ich dann geflohen. Deswegen sage ich: Angriff = schlecht, Selbstverteidigung = gut? Weiß ich nicht. Und gegen 3 Soldaten, ohne jegliche Deckung am Eingang… nur mit Weste und Stahlhelm.
 
Wie gesagt, die verschiedenen Kampfmittel würd ich nicht pauschal beurteilen wollen, da es eben von sehr vielen Faktoren abhängt. Triggern, verstecken und wenn der andere vorbeigeht beim orangenen Symbol klicken ist immer ein Instakill. Beim anschleichen und orangenen Symbol oft, aber nicht immer. Wenn der Gegner groß und kampferfahren ist kannst du dann trotzdem noch auf den Sack bekommen. Ein Gegner trug gestern die Weste und hat daher 3-4 Anläufe gebraucht um geext zu werden.
 
Für die (Ruinen)Kirche brauchst du auf jeden Fall alle 3 Werkzeuge, also Schaufel, Brechstange und Sägeblätter. Dort waren gestern bei mir 5 Banditen zugegen, 3 habe ich getötet, worauf der 4. weggerannt ist und der 5. nichts mehr gesagt hat.
 
Ob man überall ran kommt ohne jemanden davon zu töten… weiß ich nicht, da die ja auch im Haus die ganze Zeit umher latschen und das gute Zeug sowieso in deren direktem Umfeld platziert ist. Ich würde und werde aber auf jeden Fall jeden Banditen töten, der mir über den Weg läuft, einfach weil die auch so überhebliche Kommentare von sich geben, die man als mitfühlender Mensch nicht einfach so stehen lassen kann (Pfarrer getötet, Hilfsorganisation ausrauben etc.).

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1010 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

big surprise Die ham den Pfarrer gekillt?
Bei mir lebte der noch und unten im Keller gammelten Leute die mich nicht rein lassen wollten. Vielleicht ist das ja noch ‘ne Mechanik, in jedem Game kann ein Ort anders sein oder vielliecht sogar zwischendurch überfallen werden o.Ä.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1011 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja das ist vom Mal zu mal anders gemacht. Bei meiner 1. Truppe war der auch ok. Bei allen danach nicht. Ruine, Pfarrer tot, Banditen. ^^
 
Da unten bin ich nicht reingegangen. Wenn du die Tür auf machst triggerst du die “Wache” ja und die kommt hinter dir her. Ich glaub der raucht sich irgendwann eine. Vielleicht ist das der Moment in dem du dort reingehen könntest? Oder du musst akzeptieren, dass sie dich nicht reinlassen und bleibst ein guter Mensch. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1012 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Das schlimme an dem Spiel ist…so viel rumprobieren kann man gar nicht, weils einfach sau schnell tödlich ausgeht.
So viel probieren geht ja dann leider nicht ohne gelegentlich/nonstop neu starten zu müssen.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1013 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Alt+F4 ist dein Freund. Blöd ist dann bloß, dass du den vorherigen Tag dann nochmal organisieren musst.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1014 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

zwar zocke ich das nicht “grade”, aber ich bin jetzt schon süchtig danach raspberry
http://imgur.com/gallery/Nt32m

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1015 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Pjod - 26 November 2014 11:17 AM

Alt+F4 ist dein Freund. Blöd ist dann bloß, dass du den vorherigen Tag dann nochmal organisieren musst.

Ah man kann sich ALT-F4 notretten :D Najut, dann wird das doch etwas einfacher.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 11:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1016 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Naja, irgendwie muss man doch das Fehlen jeglicher Erklärungen/Erläuterungen kompensieren. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 07:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1017 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

me gusta

Bild-Anhänge
Unbenannt.jpg
 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2014 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1018 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

So Graf, gestern wieder nix, hm? 2 Minuten online, suddenly gone.
 
Na dafür hab ich die volle Breitseite überlebt. Scheine es gestern alles richtig gemacht zu haben, denn ich habe soweit alles gut überstanden und bin jetzt bei Taaaag… 21 oder so. Zwischendurch waren mal wieder Banden unterwegs, die aber nur einmal was geklaut hatten. Tut weh, aber naja.
 
Die Kombi Handwerker + Schneller Läufer + Händlerin scheint eine sehr gute und ergiebige zu sein. Überall, wo es geht, kann ich damit sparen. An benötigten Materialien, Zeit zum Looten, Bezahlung für Waren. Schon toll.
 
Equipement-Stand momentan: Ofen 2, Rattenfalle 2x, Wasserauffangbehälter 2x, Kräutergarten 2, Kräuterwerkbank 1, Werkbank 3, Metallwerkbank 3, Stuhl 2x, Sessel 2x, Radio, Herd 2, Gitarre 1x.
 
Mir scheint, dass je nachdem was man als Köder in die Rattenfalle packt, es schneller oder länger mit dem Fangen geht. Bisher habe ich immer die angebissenen Tomaten reingepackt, aber einmal - aus Mangel an Alternativen ein Stück Fleisch und dort ging es bedeutend schneller. Muss ich heute mal ausprobieren.
 
Es wird jetzt aber auch langsam unübersichtlich. Wenn man eine “Produktionskette” aufbauen will, gerade was die wertvollen Sachen angeht, bezweifle ich ernsthaft die Rentabilität. Will man beispielsweise Kräutertabletten herstellen benötigt man den Kräutergarten (10 x Wasser, 1 x Düngemittel, 48h), dann einen Schnapsbrenner um Alkohol herzustellen und anschließend die Schnapsblase um aus dem Schnaps reinen Alkohol zu machen. Und jedes Mal “verschwendet” man vorallem Wasser und irgendwelche Filter, von Zucker ganz zu schweigen. Für Gemüse alleine benötigt man 16 mal Wasser und 1 x Düngemittel, das dauert dann 72 Stunden für 4 Stück!
 
Mal schauen ob ich heute meine Nahrungsproduktion einpendeln kann, so dass ich immer genügend “vorkochen” kann, um die 3 “leeren” Tage zu überbrücken.
 
Aber immerhin ist der Winter jetzt erstmal bei mir vorbei, allein durch den Ofen 2 herrschen statt +7 schöne +22 Grad in der Bude und keiner wird mehr krank.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2014 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1019 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ja, gestern kam noch Besuch rein und heute wirds eventuell mal was.
Aber vielleicht auch nicht.

16 Wasser für’s Gemüse? Das ist schon happig.
Musstest du viel Kämpfen?
Uuuund 7°C in der Bude ist doch voll gut. Viel wärmer ist’s bei mir auch nicht yao-ming:

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2014 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1020 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ne, 7 Grad ist zu wenig. Die ersten zwei Teams hatten +17 im Kabuff (allerdings auch keinen Winter).
 
Nein, kämpfen nicht. Ich habe den letzten Kerl im Lagerhaus noch geext und ansonsten nur Vorräte aus der zerstörten Villa gestohlen. Beim Doppelhaus habe ich nur das verlassene Gebäude gelootet und den Rest erkundet. Würden sogar mit mir handeln, die guten.
 
Heute mal das Bordell und die Autowerkstatt abklappern. Normalerweise müsste dann noch die zerbombte Schule als neue Location spawnen. Ich denke im Reisebüro wird nochmal ein Endkampf stattfinden. Da rennen ja noch gut 3 Banditen rum. Mal schauen ob Pavle die wegkriegt.
 
Die Baustelle ist im übrigen sehr ergiebig, in jeglichem Hinblick!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames