3 von 6
3
Umfrage
Was ist euer Traumauto?
Hab kein Traumauto. 0
Mein Traumauto ist : _______ 9
BRUUUUM. 13
Autos sind überbewertet. 5
Total Stimmen: 27
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Eure Traumautos
Geschrieben: 30 August 2011 12:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bei Toyoto sind die Ersatzteile nicht so teuer!

Nach 80.000 km Abfucken oh meine geht nach 2 Jahren nun auf die 60.000 km zu!
Ich schau mich dann schon mal nach was neuem um wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2011 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

@ schmampf: dich würd ich auch nicht in nen polo lassen tongue wink

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2011 10:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Ricky die Grille - 30 August 2011 11:19 AM

Rein wirtschaftlich gesehen mehr als vernünftig…

Aber echt schade um das schicke Auto downer

Nicht wirklich, den Fehler haben viele gemacht. Da is ein elementarer Denkfehler drine. Viele denken nur weil sie jetzt 2000 mehr kriegen für ihren Alten wegen der 2500 € vom Staat haben sie DAS Geschäft gemacht.

Fehler trollface

Nehmen wir an für den Audi gabs auf dem freien Markt noch 1000 €. Erstes plus von 1500 € durch die Prämie. ABER!

Ein neuer Wagen kostet mindestens so um die 10.000 €. Ein guter Gebrauchter aber nur um die 5000 € im schlimmsten Fall. Heißt also, du hast beim Audi zwar anfangs 1500 € mehr eigenommen, durch den Neuwagen aber mindestens 5000 €, wenn nicht noch mehr drauf gezahlt im Endeffekt.

Dazu noch der immense Wertverlust den ein Neuwagen hat + die Tatsache das viele Abwracke noch Jahre fahrbar waren oder frisch von der Werkstatt in die Presse gestopft wurden ( alles erlebt ).

Würde man den meisten detailliert ausrechnen was sie Miese gemacht haben. Die würden nur noch SCHEISSE brüllen cool smirk  trollface

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2011 01:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
DrSeltsam - 02 September 2011 10:32 PM
Ricky die Grille - 30 August 2011 11:19 AM

Rein wirtschaftlich gesehen mehr als vernünftig…

Aber echt schade um das schicke Auto downer

Nicht wirklich, den Fehler haben viele gemacht. Da is ein elementarer Denkfehler drine. Viele denken nur weil sie jetzt 2000 mehr kriegen für ihren Alten wegen der 2500 € vom Staat haben sie DAS Geschäft gemacht.

Fehler trollface

Nehmen wir an für den Audi gabs auf dem freien Markt noch 1000 €. Erstes plus von 1500 € durch die Prämie. ABER!

Ein neuer Wagen kostet mindestens so um die 10.000 €. Ein guter Gebrauchter aber nur um die 5000 € im schlimmsten Fall. Heißt also, du hast beim Audi zwar anfangs 1500 € mehr eigenommen, durch den Neuwagen aber mindestens 5000 €, wenn nicht noch mehr drauf gezahlt im Endeffekt.

Dazu noch der immense Wertverlust den ein Neuwagen hat + die Tatsache das viele Abwracke noch Jahre fahrbar waren oder frisch von der Werkstatt in die Presse gestopft wurden ( alles erlebt ).

Würde man den meisten detailliert ausrechnen was sie Miese gemacht haben. Die würden nur noch SCHEISSE brüllen cool smirk  trollface

wenn man die Totale für sich zieht, stimm ich dir zu…

aber, die abwrackprämie war ja da um in die Wirtschaft (die Manager) Geld zu pumpen…

die Abwrackprämie wird von den Steuerzahlern gestellt, schade, wenn man sich als solcher keine Scheibe abschneidet…

und so ökologisch gesehn, ist ein neuer Wagen wahrscheinlich im Verbrauch, abgas, und anfallende giftstoffe, wie auslaufendes Öl o.ä. schon sinnvoller…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2011 06:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Nicht mal das schmampf, in diversen Autoforen wurde errechnet das so ein Neuwagen irrsinnig lange gefahren werden muss und das es ein größrer Umweltschaden ist einen Wagen neu zu bauen als den alten weiter zu fahren.

Die Motoren wurden zwar besser, dass steigende Gewicht hat aber jeden Minderverbrauch aufgefressen. Dazu muss so ein Auto auch erstmal gebaut werden was wieder Ressourcen vebraucht und Abgase erzeugt, etc etc…..

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2011 02:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich glaub da lieber Statistiken, die ich selbst gefälscht hab^^

ne stimmt schon… neuwagen macht selten einen sinn… wollt nur noch nen kleinen Gedankenanstoß geben…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2011 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Aber was beruhigt, die “Abwrackautos” wurden zu tausenden ( ich untertreib da mal ) zur Seite geschaft. Die Kripo geht davon das mindestens 50.000 Autos die EIGENTLICH abgewrackt werden sollten ins Ausland verkauft wurden und dort noch immer rumgurken.

Ich sag, nimm die Zahl mal 3, dann passt es. Was hier zu Abwrackzeiten an Autotransportern voll Altwagen richtung Bremerhaven und Rotterdam ( Autoexporthäfen ) unterwegs war, is nicht mehr normal. Aufem Berliner Ring kam mir damals n Polenkonvoi von 8 (!) Autotransportern entgegen, alle bis auf den letzten MM mit Altwagen vollgeparkt.

Jetzt kannste rechnen. Ein Autotransporter macht ca 8 Altwagen. 8 * 8 = 64 Altautos allein in der Kolone. Nehmen wir an der Konvoi fährt zweimal am Tag, einmal morgens, einmal Abends, sind das schon 128 Fahrzeuge. Das 5 mal die Woche, 4 mal im Monat über 6 Monate, etc etc tongue rolleye

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2011 08:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

interessante rechnung, aber wollt ihr nicht mal on topic bleiben?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 02:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

Ich habe rücken und die beine tun weh. Morgen bekomm ich mein auto wieder (nach bald 2monaten).
Auch wenn mein galaxy sprit verbraucht wie ein irrer und nun zur kategorie reparierter unfallwagen gehört, ist das nun mein wahl nr 1.

Ansonsten wäre es die nächste grösse t4 oder t5.

Ansonsten wäre als zweitwagen ne corvette stingray oder corvette c6 mit geiger tuning oder ne viper mein ziel

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 08:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Galaxy ist ein 2,5l Benziner, oder?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

@Topic

BRUUUUUUUM BRUUUUUUUUUUUUUUUUUM BRUUUUUM BRUUUUUM

smile i like trains! und Audi A3 sehr schönes Auto liegt schön auf der Straße nur die Ersatzteile wenn mal was kaputt geht :(

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 09:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
NatJohnny - 25 Januar 2012 09:01 AM

... und Audi A3 sehr schönes Auto liegt schön auf der Straße nur die Ersatzteile wenn mal was kaputt geht :(

Als Seat Leon Fahrer kann ich Dir sagen: I feels ya, bro.
Bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen das irgendwas großes getauscht werden muss, aber ich hatte neulich das Gutachter-Protokoll vom Unfall des ersten Leon vor der Nase und ich habe gestaunt: Die Blechteile waren noch recht günstig (z.B. Kotflügel 180€, ohne Lack und Montage), aber alles was 100% aus dem VAG Baukasten kommt, war übel: z.B. das Lenkgetriebe für über 800€. Hei…ei…ei…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 11:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Momentan fahre ich einen Audi A4 2.0 Multitronic. Bin total froh das ich mir keinen Schaltwagen mehr gekauft habe. Reinsetzen, anwerfen, losfahren. Nix mit kuppeln, einfach fahren. Bin was sowas angeht mitlerweile der gemütliche Typ. Platz ist mega viel im Auto und die 131PS reichen auch um von A nach B zu kommen.

Davor hatte ich einen Seat Leon 1.8 20V. Bisschen optische dran rumgemengt. Die Karre lag echt gut auf der Straße doch dann hab ich ihn quer über die Autobahn gekegelt—->Schrott

Meine Traumautos sind: Plymouth Barracuda 440 Hemi Big Block

http://www.diecastcars.tv/images/50630.bmp

und ein Lincoln Town Car

http://images.wikia.com/mafia/images/f/fa/Lincoln_Town_Car.j...

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 11:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

2.0 ist ja schon mal gut. Aber es muss auch TDI dahinter stehen wink
Dein Leon war dann wohl ein 1M vermute ich mal? Mit rund 120PS, oder? Kumpel fährt so einen. Optisch von außen eines der schönsten Autos die ich kenne. Die Geschmäcker sind da krass verschieden, aber ich liebe den Arsch!
Und neulich war ich mit besagtem Kumpel in seinem Leon unterwegs und dann sahen wir ihn: ein 1M, Cupra, mattschwarz, weiße 18”-Felgen. OBERGEIL!

Mein 1P ist und bleibt eins meiner Traumautos, deswegen habe ich ja schon den zweiten. Nicht der schönste, eher einfach gebaut, sauteuer im Unterhalt und doch macht er einfach Spaß und hat das richtige Format.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 11:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ja hatte die 1ste Variante. 125ps benziner
Dunkel Blau Metallic, Schwarze Scheibentönung, Thomason TN1 Felgen

hier mal ein bild von meinem alten http://www.tomason.de/tn1_galerie.php?catid=19

ist genau der auf bild nr5 der vor der mauer steht. seitlich fotografiert. hatte das bild damals gemacht und an thomason geschickt. die haben das auch prompt hochgeladen.

ich trauer der karre immer noch nach. vor allem der auspuffsound war pervers. nicht so ein dumpfes grollen, sondern eher so ein dtm mäßiges knattern. ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames