44 von 51
44
Frauen = Problem?!
Geschrieben: 13 Mai 2016 07:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 646 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Oder BA Whatsappgruppe yao ming

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 647 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Meh, der Threadtitel ist selbsterklärend und die Sachlage deutlich zu komplex.
Heute Abend weiterstreiten auf jeden.
Fatalerweise pumpt sich grad mein Frust auf.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 08:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 648 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Lass et rut.
Für deine Beziehung. Gegen deinen Frust. Hilft!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 649 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Wisst ihr wie schwer es ist eine Frau zu sein?

Ich mein es ernst. Diese ständigen Stimmungsschwankungen.
Die schlechte Laune.

PMS, Die Tage, After PMS und PrePMS…

Dieses Gezicke, diese Psychospielchen. Warum macht man (ich) sowas?
Obwohl ich weiß wie arschig und gemein das manchmal ist.

Wenn man mal nicht recht hat und trotzdem solange rumschmollt bis der Partner denkt er hätte was falsch gemacht.
Sich immer unverstanden fühlt und niemals an einen Kompromiss denkt.

Ich hab meinen süßen Tubbs gar nicht verdient <3

...

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 09:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 650 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Wie recht du hast LSZ (btw schön mal wieder was von dir zu hören )
Die Männer haben einfach keine Ahnung was wir alles (auch mit den Herren der Schöpfung ) mitmachen…
Hatte auch schon länger überlegt nicht nen Thread “Männer = Herren der Schöpfung?von wegen!  ” aufzumachen….aber bedingt durch den geringen “Weiberanteil ” (“Weib” allein schon wie das klingt ) würds wohl schon ziemlich gering ausfallen. Oder wir beide würden uns 1x im Monat so richtig auslassen….und irgendwann vlt sogar parallel verlaufen LOL

Fakt ist Männer halten sich für das starke Geschlecht und…...naja weitere Ausführung glaub ich nicht nötig XD.
Wer die wirklich starken (und leider verkannten) Wesen sind wissen wir ja, ne?  tongue wink

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 09:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 651 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Sis-temfehler - 13 Mai 2016 09:31 AM

Fakt ist Männer halten sich für das starke Geschlecht und…
Wer die wirklich starken (und leider verkannten) Wesen sind wissen wir ja, ne?

Ich möchte darauf wie folgt antworten: Du redest einen Müll…
   
No hard feelings, Schwester. smile Das ist für mich u. a. typisch Frau.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 652 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Vielleicht täte der ein oder anderen das mal gut, was LSZ so wunderbar beschreibt: Selbstreflektion. Lassen wir hormonelle Schwankungen mal außen vor, ich mein, die erkennen sogar wir Kerle ganz gut und stecken’s weg.

Als Kerl kann man sich auch mißverstanden fühlen, sehr sogar. Unser Vorteil: Wir bleiben in den Gedanken und Meinungen gradliniger. Ich meine nicht etwa stur, sondern ich meine konsequent. Frauen hingegen betrachten eine Sache heute so, morgen so. Übermorgen wieder ganz anders.

Ich kann und will jetzt nicht das persönliche Beispiel hier breittreten, aber ich fühl mich derzeit (bzw. seit langer Zeit) einfach komplett übergangen. Ich geb mein bestes und das wird nicht nur nicht honoriert, sondern ignoriert. Noch dazu tut sich Madame momentan damit schwer mir zuzuhören. Klar hört sie was ich sage, bis zu dem Punkt, der irgendwas bei ihr auslöst. Daran wird dann festgeklammert ohne die Erklärung dazu zu berücksichtigen.

Sie hat momentan das Gefühl ich würde sie nicht Ernst nehmen, für dumm halten und nichts was sie mache wäre gut genug für mich.
Ja, ich kritisiere sie. Manchmal. Meistens höre ich ihr zu, bestätige sie, belobige sie, unterhalte sie, beruhige sie, unterstütze ich sie. Auch wenn ich nicht alles für richtig halte was sie macht. Ist egal. Aber ja, ich kritisiere auch, ihrer Gesundheit wegen. Das weiß sie, blockt’s aber ab, weil sie sich darin flüchtet mir zu sagen, dass das falsch sei. Und genau das ist das was ich kritisiere und genau das ist der Teufelskreis in dem wir uns drehen.

Ich bin Sündenbock und Helfer zugleich, was ich aber machen soll variiert je nach Tagesform. Das geht nun schon so lange so, dass mir die Puste ausgeht und ich mich zum Selbstschutz halt auf das konzentriere was ich kann. Und das ist leider nicht immer die emotionale Stütze zu sein, die sie braucht. Laut ihrer Aussage kann ich das aber auch nicht sein, zumindest im derzeitigen Problemhintergrund. Soll ich aber.

TL;DR: Ich bin im Sack, halte ihr den Rücken frei, bin aber schuld an allem.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 653 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich behaupte mal zu verstehen wie du dich fühlst, denn mir geht es ähnlich. Selbe Symptomatik, anderes Thema, nämlich ihre Eltern und meine Beziehung zu denen.
   
Auch hier ein Teufelskreis aus sich immer wiederholenden Gesprächen, Thesen, Erkenntnissen, Feststellungen. Sie kann nicht verstehen, dass ich auch mal ein Thema hinten runterfallen lasse, einfach weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt und zum Selbstschutz. Kann sie nicht, will sie auch nicht. Will aber, dass ich ihr helfe ihre Probleme zu lösen, wieder einmal. Nein.
 
Schwierige Situation(en).

Bild-Anhänge
index.png
 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 10:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 654 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 13 Mai 2016 10:02 AM

Ich behaupte mal zu verstehen wie du dich fühlst, denn mir geht es ähnlich.

Ich bin mir sogar sicher, dass Du das tust!

Bild-Anhänge
index.png
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 12:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 655 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

wilcox : ich verstehe ziemlich gut was du meinst….
Hatte dieselbe Problematik in meiner Beziehung, in einigen Punkten war ich “schuld” , in anderen war er “schuld”...und vieles war auch Folge des jeweiligen Verhalten des Gegenübers….
sogar in solchem Ausmaß, dass die Beziehung letztlich zerbrach.

Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen.Versucht euch beide erstmal zu beruhigen. Ihr seid beide momentan auch stark im Stress (Hausbau etc) das nimmt sowieso schon mit und zerrt an den Nerven.
Gebt euch etwas Zeit und dann sprecht euch aus was ihr eigentlich wollt.

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2016 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 656 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmmm, wie gesagt, ohne zu viel zu labern, der Hausbau ist weder das einzige noch das vordringliche Problem.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2016 09:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 657 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gestern sag ich zu meiner Frau “Morgen haben wir wiedermal Hochzeitstag”
Da sagt sie, das wir erst übermorgen Hochzeitstag haben.
Jaja Männer und Termine und so.
Heute morgen im Auto meinte sie auch das wir morgen zum Hochzeitstag eigentlich essen gehen müssten.

Gerade eben bekomm ich eine Nachricht von ihr: “Alles liebe zum Hochzeitstag”
Ich nur   rage guy

Sie war wohl gestern der Annahme es wäre erst der 06.06. und damit wäre Donnerstag auch erst der 08.06.
Nun hatte sie aber inzwischen einen Kalender vor der Nase gehabt…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2016 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 658 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Schwermetall - 08 Juni 2016 09:34 AM

Gestern sag ich zu meiner Frau “Morgen haben wir wiedermal Hochzeitstag”
Da sagt sie, das wir erst übermorgen Hochzeitstag haben.
Jaja Männer und Termine und so.
Heute morgen im Auto meinte sie auch das wir morgen zum Hochzeitstag eigentlich essen gehen müssten.

Gerade eben bekomm ich eine Nachricht von ihr: “Alles liebe zum Hochzeitstag”
Ich nur   rage guy

Sie war wohl gestern der Annahme es wäre erst der 06.06. und damit wäre Donnerstag auch erst der 08.06.
Nun hatte sie aber inzwischen einen Kalender vor der Nase gehabt…

XD. Kreuz dir das im Kalender an

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2016 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 659 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Steht als Serientermin im Offline Kalender vom Handy.
Normalerweise weiß sie jeden Geburtstag und jeden keine Ahnung was Termin. Daher bin ich davon ausgegangen der Fehler liegt bei mir.
Gut in der Ehe liegt der Fehler immer beim Mann, wenn der Fehler mal nicht beim Mann liegt, dann liegt das nur daran,  dass kein Mann bei der Frau ist.
In diesem Fall liegt der Fehler bei der Katze nur bei welcher?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2016 03:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 660 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
Schwermetall - 08 Juni 2016 01:09 PM

Steht als Serientermin im Offline Kalender vom Handy.
Normalerweise weiß sie jeden Geburtstag und jeden keine Ahnung was Termin. Daher bin ich davon ausgegangen der Fehler liegt bei mir.
Gut in der Ehe liegt der Fehler immer beim Mann, wenn der Fehler mal nicht beim Mann liegt, dann liegt das nur daran,  dass kein Mann bei der Frau ist.
In diesem Fall liegt der Fehler bei der Katze nur bei welcher?

Ich nehm die nummer drei.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames