3 von 6
3
Kaufempfehlung
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

@Ricky: Wäre super, wenn Du die genaue Bezeichnung mal raussuchen könntest. Die ganzen Rezensionen bei Amazon kann man ja in die Tonne treten. Und wenn man dann schon mal jemanden findet, der sowas getestet hat, ist das praktisch

@wilcox: Grundsätzlich hatte ich an sowas auch überlegt (Auch schon an einer kleinen Webcam, die mir das ganze überall hinstreamt, wo ich es gerne hätte) aber die Temperaturüberwachung geht mir dabei halt ab und die hätte ich gerne.

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@Arno: Jo, sehe ich genauso wink

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das hier gewesen:

Philips SCD525

Prüfe es aber trotzdem heute abend noch mal nach.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Danke schonmal vorab!

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 17 März 2012 06:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

So, ich grätsch mal wieder mit meinem Rechner rein, aber diesmal mit konkreteren Vorstellungen.
Momentaner Layoutentwurf:
Prozessor: AMD FX-4100 AM3+
Mainboard: MSI 970A-G46
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490
Graka: Sapphire Radeon HD 6670
Netzteil: Kiss Quiet 560W
Platte: WD Caviar Green 2TB
Opt. Laufwerk: PLEXTOR PX-L890SA
Controller: Akasa USB 3.0 PCIe
Kartenleser: LogiLink USB 2.0 all-in-one

Die Fragen wären jetzt:
-Passt das alles überhaupt, ist was zu viel/fehlt was?
-Gibts bessere Alternativen (Budget nach wie vor 800€)?
-Sollte ich das bei Atelco bauen lassen oder besser woanders/Wie lange würde der Eigenbau etwa dauern(Problem: Versandkosten)?

Danke im Vorraus smile

Profil
 
 
Geschrieben: 18 März 2012 05:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Von AMD/Radeon hab ich keine Ahnung.
Aber was mich da echt stutzig macht. Wieso nimmst du einen Midi Tower?

Zu deinen Fragen:

Wichtig ist ob das Mainboard den Arbeitsspeicher verträgt oder nicht.

-Sollte ich das bei Atelco bauen lassen oder besser woanders/Wie lange würde der Eigenbau etwa dauern(Problem: Versandkosten)?

Selber zusammen bauen, der Ahnung hat. -> 1-2 Std.
Geht bestimmt auch schneller, aber ich zelebrier das richtig die neuen Teile einzubauen trollface

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 März 2012 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Warum sollte ich denn keinen Midi nehmen?

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2012 12:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Frickelei beim zusammenbauen.
Wärmebildung.
Uncool? trollface

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2012 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Erste Frage: Was willst du damit machen?

Warum AMD? (Außer Ideologie/Fanboitum)

Warum einen extra USB 3.0-Controller wenn das MB schon USB 3.0 hat?

Kiss Quiet 560W: Welche Energieeffizienz? Und spart doch net immer beim NT… lass das abrauchen und mit ‘n bissl Pech nimmts deinen ganzen PC mit!

guggstu Pic = 831€ inkl. Zusammenbau

Bild-Anhänge
ATELCO Computer - ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC - Mozilla _2012-03-19_10-22-43.png
Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2012 10:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Hauptsächlich bin ich damit natürlich auf BA, aber in der Freizeit solls dann auch einer für grafisch und CPU-technisch anspruchsvollere Spiele, andere Anwendungen und Videos sein, der sich mindestens vier Jahre halten soll, bevor ich einen neuen brauche.
AMD weils bessere Preis/Leistung hat wie ich find, und wenn ich das richtig sehe eher auf meine Bedürftnisse ausgelegt ist als Intel.
Energieeffizienz, hm… nicht nachgesehen, aber wär schon nicht schlecht ein 82+ zu haben, find nur keins, und so billig dass es verdampfen könnte siehts ja eigentlich nicht aus…
Und dein Angebot ist leider exakt 31€ drüber.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2012 11:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Nimm keine green-HDD als Systemlaufwerk. Als Datenablage super, aber bitte nicht für ein aktives System mit viel datenschubserei. Dafür sind die nicht ausgelegt.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 12:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Major Tom hat nen hübschen Rechner zusammen geschraubt. Nur verstehe ich nicht wieso du da ne SataII nimmst. Bekommst ne SataIII fürs selbe Geld und ist wesentlich schneller.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich will kein Fanboy sein, aber das bessere Preis/Leistungsverhältnis liefert derzeit Intel.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Japp, derzeit ist Intel eindeutig vorne (im Desktop-Markt, Servermäßig sind die Bulldozer wohl gar net so schlecht).

@Abx: Sata2 oder Sata3 ist bei ner HDD Hupe weil ob die jetzt ihre ~140MB Leserate über ne Leitung mit theoretisch möglichen 200 oder 600MB schiebt… naja. Erst bei einer SSD könnte man in die Bereiche kommen, in denen es sich auswirken !könnte!

@Schneemon: Wenn du jemanden hast der dir das ganze zusammenbauen kann, wird es auch noch ne Ecke günstiger da du dann die günstigsten Preise bei verschiedenen Händlern ausnutzen kannst.
Ansonsten streiche die Palit GTX560Ti und setze Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express für 199€ und das Thermaltake Smart Power 630W als Netzteil für 55€ und voila,wir sind unter 800€

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Mal kurz was anderes:
Ich muss mir schnell ein Notebook suchen, eine Kollegin soll mein jetziges bekommen (“the 1337 Mashine”) und ich hole mir was tragbareres. Ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Tatsache dass ich der einzige bin, bei dem ich mehr Geld ausgebe für das Notebook… aber egal.

Was soll ich nehmen?
Max. 14”, aber wenn möglich mit Laufwerk und / oder Doc.
min 6 GB RAM
min 320 GB HDD oder ne kleine SSD…
ab Intel i5 ab 2,4 GHz
mattes Display, USB 3.0, HDMI, und den restlichen Standard.
Jemand nen heißen Tipp?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 02:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

http://www.nbwn.de/

hab dort mein Thinkpad her.
Die Preise sind unschlagbar, weil sie halt die Ware die Firmen zum testen bekommen, weiterverkaufen.

Du darfst halt nur nichts gegen Lenovo haben :O

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames