1 von 4
1
PC kaufen oder zusammenstellen ?
Geschrieben: 14 Januar 2012 09:54 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  42
Beigetreten  2012-01-12

hallo erstmal
ich habe schon seit 10 jahren den gleichen alten computer und es wird jetzt langsam zeit ein neuen gamer pc zu kaufen
aber ich weis nicht ob ich mir einen kompletten pc kaufen oder einen selber zusammenstellen soll

beim kompletten pc dachte ich erst an alienware aber die sind ja schweine teuer !lohnt sich das wirklich , oder kennt ihr andere gute pc’s ?

beim zusammenstellen weis ich nicht ob ich auch die richtigen teile kaufe und ob sie überhaupt gut sind , der vorteil ist nur das es deutlich billiger

danke

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 12:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du klingst mir nicht so, als ob du _unbedingt_ einen PC zusammen bauen möchtest/könntest. Deswegen würde ich dir schon mal nicht zum selber basteln raten. Denn das vorher informieren ist nicht so schwer, wenn man denn Interesse hat.

Da ich aber momentan selber nicht mehr in der Materie stecke und zu käuflichen PCs nix sagen kann, steige ich an dieser Stelle schon mal aus.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 12:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also ich rate dir erstmal direkt von Alienware ab.
Lächerlicher Preis und wenn du es dir selbst zusammen stellst ist es wesentlich günstiger.

Wichtig beim zusammen stellen ist das die Komponenten zusammen passen.
Keinen Kumpel im Freundeskreis der Ahnung von der Materie hat?

Mein 1. Rechner war von XMX ( http://www.xmx.de/shop/ ) der hat auch wirklich gut lange gehalten und der Support war auch i.O. wenn mal was dran war.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 12:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

alienware siht zwar geil aus, aber man bezahlt wirklich nur das äußere,
die pcs sind meist im preis-leistungsverhältnis schwach smile

also ich hab angefangen mit fertig pcs und hab nur einzelne teile
ausgetauscht (leider schreibst du nicht, wieviel erfahrung du im
pc zerlegen hast wink ich kenn leute, die sollten da wirklich die
finger von lassen xD)
mitlerweile stell ich aber selber zusammen smile
mir machts aber auch einfach spass mich mit den teilen
hinzusetzen und alles zusammen zu basteln :D

und es ist günstiger wink

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 04:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Alienware? yao ming Die sind sogar noch teurer als Mac.

Selber bauen FTW!

Aber die alles entscheidende Frage: Kannst du dir den Rechner selber zusammenbauen wenn du alle Teile da hast?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
Ricky die Grille - 15 Januar 2012 04:50 AM

Aber die alles entscheidende Frage: Kannst du dir den Rechner selber zusammenbauen wenn du alle Teile da hast?

Und noch viel wichtiger: Gehörst Du auch zu der Fraktion, die brav das Mainboard mit Alufolie unterfüttert, um gemäß dem Aluhut-Prinzip Hackangriffe von IHNEN zu verhindern?  trollface gelb

//Edith: Ist ja Dein erster Post. Ich mutmaße mal, dass Du gezielt hier fragst, weil Du auch sonst zukünftig aktiv hier sein willst (sonst wäre es ja durchaus sinnvoll gewesen, in einem Hardware-Forum diese Frage zu stellen..), daher stell Dich doch erstmal vor. wink

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewforum/9/

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ist Alienware nicht von…DELL? *gulp*
Gehen wir mal davon aus, dass ein selber zusammen bauen nichts für Dich ist, das ist ja auch OK, ich als “Gelernter” kriege immer das Gruseln, wenn jeder glaubt er müsse das doch auch hinkriegen und dann seine Hardware versaut…
Bei Rechnern von der Stange wird man allerdings gerne über den Tisch gezogen, gerade auch bei s.g. “Gamer-PCs”. Entweder hoffnungslos überteuert oder aber abseits der beworbenen Komponenten ist nur Schrott verbaut.

Der Mittelweg wäre vielleicht nicht schlecht: Man sucht aus, lässt aber zusammen bauen. Mein “Schwager” hat, weil ich zu weit weg bin, seinen Rechner mit mir bei Alternate konfiguriert und von denen zusammen bauen lassen. Hat an sich gut geklappt, das Ding war recht ordentlich gebaut.

Wenn Du magst schreib Dein Budget nieder und sag uns, was Du damit machen möchtest, bzw. welche Spiele Du spielen möchtest und worauf es Dir sonst noch ankommt (Preis/Leistung, Laustärke, Format, Anschlussmöglichkeiten). Sicherlich wird der ein oder andere helfen können.

Der einzige Weg um garantiert an einen ordentlichen Rechner zu kommen ist zu einem ordentlichen Fachmann zu gehen. Nicht Elektrogroßmarkt, sondern Fachgeschäfte. Ist die teuerste Variante, aber die beste. Wenn Du da Angebote einholen solltest kannst Du die auch gerne posten, wir werfen dann mal ‘nen BLick drüber.

Gutmensch Ende. Gehe jetzt BF3 zocken wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 11:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Wenn du dich doch fähig fühlen solltest, einen zusammen zu bauen, aber nicht weißt ob die Komponenten zusammen passen, kannst du auch einen der zahllosen PC-Konfiguratoren aufsuchen und die Komponenten deines fertigen PCs einfach aufschreiben und selber zusammen kaufen.—> Billigste Variante die auch weniger Zeit braucht

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 02:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  42
Beigetreten  2012-01-12

danke erstmal für die antworten ^^

als zweites : ja ich bin neu hir , aber besuche BA schon seit jahren :D

ich selber kenn mich mit pc eig. ganz gut aus , aber selber zusammenstellen kann ich glaub keinen. aber ich habe einen freund der sein geld damit verdient und dan einen pc für mich zusammschrauben könnte (natürlich wen ich alle teile zusammen habe )

alienware : das dachte ich mir schon das das viel zu teuer ist , aber sind die wirklich so schlecht ? :D iw sind medion pc ? oder gibs auch andere gute marken für einen guten preis?

mein budget liegt bei z.a 1500€ , weil ich möchte schon ein richtig leistungs starker gaming pc der locker 10 jahre gutes gamingerlebnis liefert

wen einer von euch möglicher schreiben könnte , welche teile am bestene währe , währe das ganz gut und einfacher für mich :D

danke im voraus wink

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 02:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nun, du könntest auch mal in diesen Thread hier reinklotzen, da wurde das Thema schon behandelt und das vor noch nicht allzu langer Zeit.
 
http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/1271/P90/

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Januar 2012 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

pjod mal wieder zustimm ^^

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Januar 2012 08:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Ich möchte einfach nur so anmerken: Hau dir keine GTX590 solange du nicht ein Schalldämmendes Case kaufst. Das Ding ist soooo laut!

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Januar 2012 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schalldämmendes Case rolleyes

Die Boxen müssen nur mehr Krach machen als das Gehäuse.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Januar 2012 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 16 Januar 2012 10:04 AM

Schalldämmendes Case rolleyes

Die Boxen müssen nur mehr Krach machen als das Gehäuse.

ohja trollface

ansich sind medion-pcs zumindest gut gewesen… hab meinen laptop seit 2,5 jahren, einmal eingeschickt, wegen hdmi-anschluss bzw. grafikkarte neue reinbekommen ferdsch kommt auch noch mit mit skyrim oder modern warfare 2 gut zurecht… ansich sehr stabil so ein Medion gerät… aber kein plan wie die immoment drauf sind.

an sich würd ich sagen 10 jahre spaß mit einem Rechner… glaub das ist um längen zu optimistisch^^

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Januar 2012 12:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

10 Jahre geht gar net. Das verbietet dir schon das Moore’sche Gesetz. Maximal fünf, für das Budget. Aber wenn du immer nur einzelne Komponenten austauschen musst (gerade die GraKa) ist es natürlich was anderes als ein ganz neues Teil zu kaufen.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Januar 2012 12:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

also ich hab mir selbst vor ca 1.5-2 jahren einen medion rechner gekauft undbin bis jz eig immer noch sehr zufrieden damit!
es kommt natürlich ein bisschen darauf an was da drin so verbaut ist! LOL

meiner hat damals 699 gekostet und der geht jz auch noch gut ab :D

ansonsten ist es natürlich am besten wenn du in ein fachgeschäft gehst und du dir mit dem berater der gerät deiner träume zusammenstellst raspberry
oder du baust ihn selbst zusammen wenn du das kannst

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
   
 
1 von 4
1
‹‹ Netbook      Kaufempfehlung ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames