Ist Alienware nicht von…DELL? *gulp*
Gehen wir mal davon aus, dass ein selber zusammen bauen nichts für Dich ist, das ist ja auch OK, ich als “Gelernter” kriege immer das Gruseln, wenn jeder glaubt er müsse das doch auch hinkriegen und dann seine Hardware versaut…
Bei Rechnern von der Stange wird man allerdings gerne über den Tisch gezogen, gerade auch bei s.g. “Gamer-PCs”. Entweder hoffnungslos überteuert oder aber abseits der beworbenen Komponenten ist nur Schrott verbaut.
Der Mittelweg wäre vielleicht nicht schlecht: Man sucht aus, lässt aber zusammen bauen. Mein “Schwager” hat, weil ich zu weit weg bin, seinen Rechner mit mir bei Alternate konfiguriert und von denen zusammen bauen lassen. Hat an sich gut geklappt, das Ding war recht ordentlich gebaut.
Wenn Du magst schreib Dein Budget nieder und sag uns, was Du damit machen möchtest, bzw. welche Spiele Du spielen möchtest und worauf es Dir sonst noch ankommt (Preis/Leistung, Laustärke, Format, Anschlussmöglichkeiten). Sicherlich wird der ein oder andere helfen können.
Der einzige Weg um garantiert an einen ordentlichen Rechner zu kommen ist zu einem ordentlichen Fachmann zu gehen. Nicht Elektrogroßmarkt, sondern Fachgeschäfte. Ist die teuerste Variante, aber die beste. Wenn Du da Angebote einholen solltest kannst Du die auch gerne posten, wir werfen dann mal ‘nen BLick drüber.
Gutmensch Ende. Gehe jetzt BF3 zocken