5 von 6
5
Kaufempfehlung
Geschrieben: 21 März 2012 09:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 61 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bootzeit angeblich 20 Sekunden, Wiederbelebung nach Deckel öffnen unter 2 Sek. bis betriebsbereit. Selbst mein Desktoprechner braucht aus dem StandBy ca. 15 Sekunden bis alles laufbereit ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2012 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 62 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

SSD machts möglich smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2012 10:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 63 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

So, ich bin wieder da.
Hab mich jetzt entschlossen, meinen Eigenbaurechner an einem bestehenden zu orientieren.
Momentaner Favorit ist hier.
Jemand Vorschläge?
Ja, ich weiss, ich bin sehr hilfsbedürftig und unselbstständig, das wird sicher auch den einen oder anderen nerven, aber ich kann halt nicht so mit Kompatibilität, Gewichtung und sowas, was soll ich sonst machen?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2012 11:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 64 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Kommt drauf an, was du mit dem Rechner machen willst. Die FX-CPU ist schon deutlich langsamer als z.B. ein i5. Wenn du Leistung willst und brauchst solltest du über einen i5/i7 nachdenken. Der i5 kostet ca. 70-80 Euro mehr.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 April 2012 12:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 65 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Sollte ein Rechner für mäßig anspruchsvolle Spiele und Multimediaanwendungen der nächsten vier bis sechs Jahre sein.
Ich würd ungern Intel nehmen, ist aber kein Fanboytum, jedenfalls kein bewusstes, weiss selbst nicht, warum. Aber wenn, dann auch gleich mit nem i7 denk ich mal.
Weiss eigentlich wer ob es zumindest ansatzweise legal ist wenn ich mir von nem befreundeten IT-Studenten, der einiges Arbeitsmaterial für nichts bekommen hat, ein Betriebssystem rüberziehe, und sei es auch nur für eine VM?

Profil
 
 
Geschrieben: 06 April 2012 06:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 66 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
Schneemon - 06 April 2012 12:50 AM

Weiss eigentlich wer ob es zumindest ansatzweise legal ist wenn ich mir von nem befreundeten IT-Studenten, der einiges Arbeitsmaterial für nichts bekommen hat, ein Betriebssystem rüberziehe, und sei es auch nur für eine VM?

Das kommt auf die Lizenzbedingungen (EULA) des jeweiligen Systems an. Die hast Du doch gelesen?! Wer würde die nicht lesen..

Prinzipiell: Ist es M$ oder Apfel: Nope, nicht legal. Bei Unix/BSD/Linux kommt es dann in der Tat auf das Release an.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 06 April 2012 10:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 67 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Ok, ist Winzigweich so wie die Geschlechtsorgane des Gründers, höhö, Niveau, was ist das?, hat sich also erledigt, aber danke für die Info.
Also, momentan:
-CPU verbessern
-Kartenleser
-Mehr Arbeitsspeicher (6GB, wenn das geht, sonst 8)
-Besseres Netzteil?
-Seperate SSD für Windoof selbst?

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 01:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 68 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Was ist mit der Zusammenstellung von Seite 3 inkl. den Anpassungen um innerhalb deines Budgets von 800€ zu bleiben? Was taugt dir daran net?

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 02:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 69 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Gute Frage, ich glaub die war nicht wirklich auf meine Bedürftnisse ausgerichtet gewesen, der Prozessor hätte beispielsweise etwas teurer ausfallen können, während die Graka nicht allzu stark hätte sein brauchen, und wie oben gesagt, wenn schon Intel dann i7, und ist das Netzteil nicht was groß?
Wie schon gesagt, danke, dass du sowas gemacht hast, aber ich habs halt lieber wenn ich mir selbst eine Zusammenstellung ausdenke und dann begründete Verbesserungsvorschläge bekomme.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 10:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 70 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Versteh ich grad nicht. Wieso nen i7, wenn du (übertrieben gesagt) onboard-Grafik nutzen willst? Wenn die Teile leistungstechnisch gut zueinander passen, reicht das doch. (Habe die config von major nicht angeschaut).

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 10:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 71 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Denke auch, dass du mit nem i5 hinkommst. Wenn dir dabei wohler ist, nimm halt nen i7 mit nem entsprechenden Board und ner kleiner dimensionierten Graka.

Was ich noch einwerfen würde, wäre die Hybrid-Platte raspberry

Wesentlich bessere Performance für einen verhältnissmässig geringen Obulus.

Beispiel: Seagate Momentus XD.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 April 2012 11:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 72 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Ich weiss, die hatten wir schon mal im Thread drin, aber der Flashspeicher ist recht klein, sodass ich Windows selbst nicht drüber laufen lassen können dürfte, daher hab ich mir überlegt dafür und für oft benutztes eine VollSSD zu nehmen und für andere Sachen die normale Platte. Außerdem scheint die Momentus nicht grad schnell zu sein.

OnBoard Grafik ist wirklich übertrieben, ich möchte wie gesagt keine HighEnd sachen machen, nicht mal HD brauchts sein, es geht eher um Programme die viele Hintergrundberechnungen zu Physics und sowas machen, ausserdem vertrete ich die, vielleicht irrige, Annahme, dass man eine Graka besser wechseln kann als den Prozessor. Aber gut, wenn ihr meint i5 hält die nächsten Jahre durch, von mir aus.
Übrigens meinte ich mit einem besseren Netzteil eins mit hohem Wirkungsgrad, kennt zufällig wer ein gutes, eventuell ein preiswertes 82+?

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2012 09:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 73 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

CPU: Hab selber nen i5, was will man mehr?

Netzteil: Habe ein beQuiet! Straight Power E8 mit 600W. Hätte es noch ein Kabelmanagement wäre es perfekt, so aber ist es schon sehr in Ordnung!

HDD/SDD: Nachdem ich nun meinen ersten Hybriden im Notebook habe: Nichts anderes kommt mir mehr in Haus, Preis/Leistung super!  me gusta

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2012 12:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 74 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

So, ich hab mich noch mal dran versucht, momentaner Stand:
Intel Core i5-2320
ASRock Z68 Pro3 Gen3
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U
Antec Three Hundred
Sapphire Radeon HD 6870 Runes of Magic
be quiet! PURE POWER BQT L7
WD Caviar Blue 500GB(keinen Hybrid gefunden downer )
ASUS DRW-24B3LT
Vielleicht hätt ich doch nen eigenen Thread aufmachen sollen….egal.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2012 08:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 75 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hier sind die Hybriden:
 
http://www2.atelco.de/articlesearch.jsp

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames