4 von 5
4
Irgendwie waren die 90er schon cool
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
DrSeltsam - 16 Mai 2013 08:11 PM
Kayx - 16 Mai 2013 01:05 PM

gerade als wissenschaftler feier ich total, wie schnell sich die technik entwickelt. aber als junger mann mit etwas offenerem geist als dem eines durchschnittsjugendlichen der heutigen generation kann ich nur sagen: es ist nicht das saziale, was bei den kiddis verkümmert. ich wünschte ich hätte damals die möglcihkeit gehabt so leicht mit jedem zu kommuniziern, egal wo er ist. das problem ist, dass sie NICHTS ANDERES mehr tun, und deswegen total vertrotteln. wenn ich mir manchmal im zug die gespräche anhöre, frage ich mich, wie die kinder es schaffen ohne app ein pferd von einem baum zu unterscheiden facepalm

Vielleicht kommt uns gerade deswegen die heutige Generation so kaputt vor. Vor 6 Jahren mussten wir noch mit Papier navigieren und die heute schaffens nichtmal mehr unfallfrei ne Karte auseinander zu falten. Man merkt irgendwie, wenn der Strom weg is wären die völlig hilflos während wir uns noch zu helfen wüssten sowie natürlich die Leute die vor uns über den Planeten wanderten.

 

Nunja, da muss man sich andererseits auch fragen, ob das noch nötig ist.
Klar ist es gut, wenn man solche Skills hat, aber wie wahrsch. ist es heutzutage noch, dass mal der Strom ausfällt? Selbst das Internet ist fast überall emfpangbar und man ist ständig erreichbar. Da verlässt man sich halt gerne mal drauf.

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2013 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
LordSmug - 17 Mai 2013 06:46 AM
DrSeltsam - 16 Mai 2013 08:11 PM
Kayx - 16 Mai 2013 01:05 PM

gerade als wissenschaftler feier ich total, wie schnell sich die technik entwickelt. aber als junger mann mit etwas offenerem geist als dem eines durchschnittsjugendlichen der heutigen generation kann ich nur sagen: es ist nicht das saziale, was bei den kiddis verkümmert. ich wünschte ich hätte damals die möglcihkeit gehabt so leicht mit jedem zu kommuniziern, egal wo er ist. das problem ist, dass sie NICHTS ANDERES mehr tun, und deswegen total vertrotteln. wenn ich mir manchmal im zug die gespräche anhöre, frage ich mich, wie die kinder es schaffen ohne app ein pferd von einem baum zu unterscheiden facepalm

Vielleicht kommt uns gerade deswegen die heutige Generation so kaputt vor. Vor 6 Jahren mussten wir noch mit Papier navigieren und die heute schaffens nichtmal mehr unfallfrei ne Karte auseinander zu falten. Man merkt irgendwie, wenn der Strom weg is wären die völlig hilflos während wir uns noch zu helfen wüssten sowie natürlich die Leute die vor uns über den Planeten wanderten.

 

Nunja, da muss man sich andererseits auch fragen, ob das noch nötig ist.
Klar ist es gut, wenn man solche Skills hat, aber wie wahrsch. ist es heutzutage noch, dass mal der Strom ausfällt? Selbst das Internet ist fast überall emfpangbar und man ist ständig erreichbar. Da verlässt man sich halt gerne mal drauf.

Das ist was IHR denkt tongue rolleye

Ich hab zwei Jahre als Kurier gearbeitet und ich kann euch eins sagen, dass Navi schmiert immer da ab, wo ihrs am wenigsten gebrauchen könnt. Und der Handyempfang ist immer genau da im absoluten Schneckentempo wo IHR gerade festsitzt.

Zudem machen Navis, egal ob festinstalliert oder Handys einen zu Verkehrszombies und bringen euch oft massive Umwege ein. Klar, als Kurier ist das toll und wenn man sich wo nicht auskennt ist so ein Navi besser als Shitload of Karten. Wer aber Privat die Chance hat nach Papier zu navigieren (z.B. im Urlaub), dem empfehl ich wirklich Papier.

Es ist zwar erstmal etwas umständlicher und weniger bequem, aber ihr seht wesentlich mehr von der Gegend und seit sobald ihr den Bogen raushabt wesentlich schneller. Bei einer Diensttour mit dem Navi hat mich das z.B. auf der Hinroute mal eben einen 10 KM Umweg machen lassen im Gegensatz zur ebenfalls Navi berrechneten Rückroute die genau zum Ausgangspunkt zurückführt.

Auch bei anderen Routen merk ich oft, dass das Navi einen manchmal längere Wege schickt als eigentlich nötig. Zudem fallt ihr so nicht von einem Stau in den nächsten bei Vollsperrungen (meistens ists schlauer den Stau auszusitzen), den die meisten Navis arbeiten alle nach der selben Logik und entwickeln dementsprechend die selben Umleitungen.

Seh das auch zunehmend in der Region, irgendwo ist Stau und anstatt das alle 3 oder 4 Umgehungsoptionen genutzt werden, stehen selbst die Anwohner alle auf der selben Pissstraße sich die Reifen platt.  Und man selber fährt nach Ortskenntniss und Karte dran vorbei und sieht nur wie alles dumpf auf die kleinen Bildschirme start.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2013 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mag aber das es mir sagt wie schnell man irgendwo fahren darf. Wie schnell hat man mal ein Tempolimit übersehen oder die Aufhebung.

Mag aber das es mir sagt wo Stau ist und ich nicht erst die Karten lang schauen muss wo die genannten Ausfahren sind zwischen denen der Stau sich befinden.

Mag aber wie er sagt “Nun fahren sie auf die Autobahn” obwohl ich nur von der einen auf die andere Autobahn wechsel.

Mag aber wie es mich vor festen Blitzen warnt in Gegenden wo ich mich nicht auskenne.

Mag aber wie es mir zeigt das der eine Weg den ich immer fahre doch 3 km länger ist als der den das Navi fahren will.

Mag aber wie es so schön im Dunkeln leuchtet.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

navis sind wie frauen: sie können einem das leben echt angenehm machen, aber im tiefsten innern siend sie alle arschlöcher

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2013 08:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Deswegen ist mein Navi eine Männerstimme oder lag es daran das ich es vorher immer mit bösen Machomäßigen Beleidigungen betitelt habe und meine Frau das nicht mehr hören konnte?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2013 09:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Schwermetall - 17 Mai 2013 08:38 PM

Deswegen ist mein Navi eine Männerstimme oder lag es daran das ich es vorher immer mit bösen Machomäßigen Beleidigungen betitelt habe und meine Frau das nicht mehr hören konnte?

Wenn dus beleidigst kanns ja nicht so toll sein tongue rolleye

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Mai 2013 08:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
DrSeltsam - 18 Mai 2013 09:43 AM
Schwermetall - 17 Mai 2013 08:38 PM

Deswegen ist mein Navi eine Männerstimme oder lag es daran das ich es vorher immer mit bösen Machomäßigen Beleidigungen betitelt habe und meine Frau das nicht mehr hören konnte?

Wenn dus beleidigst kanns ja nicht so toll sein tongue rolleye

Nur da wo ich mich auskannte smile

Aber die Frauen Stimmen sind auch immer super nervig.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Schwermetall - 18 Mai 2013 08:43 PM
DrSeltsam - 18 Mai 2013 09:43 AM
Schwermetall - 17 Mai 2013 08:38 PM

Deswegen ist mein Navi eine Männerstimme oder lag es daran das ich es vorher immer mit bösen Machomäßigen Beleidigungen betitelt habe und meine Frau das nicht mehr hören konnte?

Wenn dus beleidigst kanns ja nicht so toll sein tongue rolleye

Nur da wo ich mich auskannte smile

Aber die Frauen Stimmen sind auch immer super nervig.

Ich hab die Dinger immer erstmal auf Stumm geschaltet und nach kurzer Zeit war ich innerhalb Kölns immer schneller mit Smartphone/Landkarte und Kopfnavigation. Grad in Köln is das fies, weil viele Straße gesperrt sind und/oder Umleitungsverkehr von anderen Straße leiden. Da führt dich das Navi durch die dicksten Stauecken und das Rattenloch was dich hinterum dreimal schneller zum Ziel führt kennts nicht.

Teilweise muss man auch wissen wie wo welche Ampeln getaktet sind. Die absolute Horrorroute war eine, da musste man schon bei Fahrtantritt sofort in die richtige Richtung abbiegen. Die ganze Strecke war von Abbiegeverboten gesäumt und nur wenn man quasi direkt richtig startet, erwischt man die kürzeste Strecke wo man immer entsprechend legal abbiegen darf in die gewünschte Richtung. Einmal falsch abgebogen und du musst entweder n größeren Umweg fahren oder paar illegale Dreher machen die teilweise durch bauliche Maßnahmen unmöglich sind.

Merkts euch aufjedenfall: Wenn ihr in Köln seit, IMMER mit plötzlich wendenden Autos rechnen. Egal ob Einheimische oder Auswärtige, plötzliches wenden mitten auf der Fahrbahn gehört in Köln zum Alltag, genauso wie abrupte Spurwechsel vor Abzweigungen. Da knallts immer wieder bei sowas.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Mai 2013 10:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

geile strg+c strg+v Utube-Playlist gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=WMPM1q_Uyxc&list=RD02d73t...
fuck yea

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Mai 2013 04:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
miss.a - 28 Mai 2013 10:31 PM

geile strg+c strg+v Utube-Playlist gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=WMPM1q_Uyxc&list=RD02d73t...
fuck yea

Klassikergestopft. Fehlt nur Tool, Meshuggah, Metallica, Type O Negative, Depeche Mode, Sisters of Mercy, Nine Inch Nails,...

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 12:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Gehört jetzt nicht direkt in diesen Thread ... oder doch keine Ahnung ... egal

Diese Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_…_(Zeichentrickserie)

Aufmerksam geworden durch: http://imgur.com/gallery/8Y3PD4H

Hab das sooooo gern gschaut wie ich noch klein war

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 12:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Gehört jetzt nicht direkt in diesen Thread ... oder doch keine Ahnung ... egal

Diese Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_…_(Zeichentrickserie)

Aufmerksam geworden durch: http://imgur.com/gallery/8Y3PD4H

Hab das sooooo gern gschaut wie ich noch klein war smile

hey warum is des jetzt 2 mal da????  ohh

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 06:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
PENnywISe - 05 Juni 2013 12:30 AM

Diese Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_…_(Zeichentrickserie)

Aufmerksam geworden durch: http://imgur.com/gallery/8Y3PD4H

Hab das sooooo gern gschaut wie ich noch klein war smile

Habe mir “Es war einmal das Leben” als DVDs gekauft. War enschweineteuer. Aber das war es mir wert. Sowas sollten sich die Kinder heute reinziehen. Und nicht Spongebob. Dann werden sie auch nicht so vertrottelt.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15
PENnywISe - 05 Juni 2013 12:30 AM

Gehört jetzt nicht direkt in diesen Thread ... oder doch keine Ahnung ... egal

Diese Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_…_(Zeichentrickserie)

Aufmerksam geworden durch: http://imgur.com/gallery/8Y3PD4H

Hab das sooooo gern gschaut wie ich noch klein war

Stimmt. Das war herrlich. Muss ich unbedingt für die kleine Arnonühme organisieren.

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2013 08:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Beste! bzw alle davon

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames