6 von 6
6
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 17 August 2017 11:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 76 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9999
Beigetreten  2010-05-14

Gestern Abend noch vergessen, wollte doch noch was zum Wetter sagen.

Beim rauskramen der Dicken kam gerade Schwiegervater vorbei und meinte noch ob ich mir sicher sei mit dem Wetter, dass ich nicht nass werde.
Wenn Wetter-[ d e ](-Antibotmode) sagt, es gibt kein Regen, dann gibt es meistens auch keinen. Zumindest gilt das für diese Saison. Andere Quellen verkacken es da dieses Jahr viel öfters.

Unbeirrt dann los gefahren.
Himmel war dann auf den Ausläuferbogen doch recht dunkel und auf den Feldern stand der Bodennebel.
auf einem anderen Teilstück hingen die Wolken sehr tief, so das die Flügel der Windräder nicht zu sehen waren, ebenfalls sehr dunkel.
Und auf dem Schlussstück hat es sich dann doch noch gelohnt bei der Abfahrt die Sonnenbrille aufzusetzen LOL
Aber es waren schon beeindruckende Bilder der Landschaft. Bedrohlich bis Mystisch in der Kombination dunkle Wolken und Nebel.

Vielleicht war aber auch nur alles so dunkel wegen der cool smile

Die Linke zum Gruße

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für einen gutes BIER )

Mus sich mal seine anderen Tausender raus suchen um Inspiration zu finden.

Geschrieben: 24 August 2017 11:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 77 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9999
Beigetreten  2010-05-14

Heute mal wieder mit dem Antistressmobile unterwegs gewesen.
Start war nicht so geil. Viele LKW unterwegs gewesen, aber das legte sich zum Glück schnell, aber war dann auch nichts wirklich spannendes unterwegs.

Aber auf der Heimfahrt, der Knaller in HHH. Da ist ja alles voll mit Einbanhstraßen und der Ort des Geschehens ist wirklich nur eine schmale Fahrspur ohne Bürgersteig und direkt an beiden Seiten ein Haus. Also da knattert es dann ordentlich, wenn wir da lang kommen.
Heute ausnahmsweise auch mal als letzte Maschine gefahren, sonst hätte ich den Spaß verpasst.
Wir kommen zwischen den Häusern raus, stand ein paar Meter weiter, an einer breiteren Stelle, eine Mutter mit ihrer Tochter. Die kleine stand Breitbeinig über ihrem Fahrrad oder Laufrad und beide drehten sich zu uns um. Als der Vordermann langsam an den beiden vorbei fährt hebt die kleine ihre Hände hoch und hielt sich die Ohren zu.
Man muss dazu sagen, wir sind wirklich langsam an den beiden vorbei, daher waren die Maschinen auch nicht so laut. Aber Kinder haben noch gute Ohren, war also in Ordnung.
Aber jetzt der Knaller. Wie gesagt, der Vordermann fährt langsam vorbei, die Kleine hält sich die Ohren zu und kurz nach dem sie ihre Hände auf die Ohren gelegt hatte, hat sie das Gleichgewicht verloren und ist mit samt dem Fahrrad, über dem sie stand umgefallen.
Während die Mutter ihr wieder aufhelfen wollte, war ich dann an die Zwei ran. Halb noch am Boden liegend drehte sie sich auf einmal wie Chucky zu mir um und guckte mich vielleicht böse an, als hätte ich sie höchst persönlich umgestoßen LOL So ein richtiger kleiner trotzköpfiger Zickenblick.
Musste so derbe lachen, als ich an den beiden vorbei bin. Der Blick MMD!

Der Kreisverkehr dreier bei JLH West ist auch immer für was gut. Krabbelte ein Fahrschulwagen durch die Kreisel. So langsam sind wir in Richtung Heimat da noch nie durch.
Der PKW vor uns ist auch einmal fast auf den Fahrschulwagen drauf gefahren, weil dieser ganz komisch stehen blieb.

In Ortseingang FAH kamen uns dann ein Rettungswagen mit Blaulicht und Notarzt hinten dran entgegen. Waren wohl gerade beim Abtransport. Bei der Ortseinfahrt steht immer alles voll mit Autos und dazu dann noch die Fahrbahnverengung um den einfahrenden Verkehr zu bremsen.
Vordermann hat sich noch schnell durch geschoben, dafür war für mich kein Platz mehr. Bin dann bei einer Einfahrt einfach auf den Bürgersteig rauf, bevor ich unnötig zwischen den parkenden Autos im Weg stehe. Das musste nicht sein.

Sonntag noch überlegt die schmutzige Dicke mal zu putzen. Diese Saison erst einmal gemacht. Gut die Straßen sind eh gerade voll mit Dreck vom Feld, aber auf dem Stück zwischen GWR und LDR war ich dann das erste mal echt froh nicht geputzt zu haben.
Rechts aus dem Feldweg kam eine KTM. Stoppte kurz und ballerte dann links den nächsten Feldweg weiter lang.
Hat wohl zu viel von den YT Videos von Cross Fahrern im Wald gesehen.
Eine Staubwolke zog über die Straße. Zum Glück war’s nicht Ken Block.

Dann auf einer der letzten Etappen dann ein Traktor mit schweren Gerät hinten dran. Der zog auch eine riesen Dreckswolke hinter sich her.
Das Monster war breiter als die Fahrspur. Vordermann hing schon auf der linken Spur um zu gucken. Straße geht da nur auf und ab, das man nicht so richtig sehen kann ob was kommt. Dazu waren wir dann noch an einer Stelle, wo mehrere Hof- und Feldwegzufahrten auf der linken Seite liegen. Hätte also passieren können das er plötzlich blinkt (oder auch nicht) und links rein fährt.
Auf der Strecke hat es so schon ein paar Biker zermatscht.

So mal schauen, morgen soll es erst zum Abend hin regnen. Bin zwar neugierig wie die neuen Reifen sich bei Nässe schlagen, aber man muss es nicht provozieren.
Da es auf dem Heimweg schnell gehen muss ist der Plan morgen früh noch wilder Kreuz und Quer zu fahren als sonst.
Daher jetzt schnell ins Bett, damit das morgen auch alles klappt. Eigentlich sah der PC-Plan ursprünglich auch anders aus, wollte doch weiter an den Etikettenentwürfen feilen,  aber das läuft auch nicht weg.

Die Linke zum Gruße

Signatur 

Geschrieben: 24 August 2017 11:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 78 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3052
Beigetreten  2009-06-02

Is zwar schon ein paar Tage her… aber:

Die Heimfahrt heut morgen/ gestern Nacht hat echt alles gehabt, was man nicht brauchen kann…
Wollte los und die Wolken
fingen ab zu brechen, daß ich dachte Rosenheim geht unter… Gewartet, bis Wolkenbruch vorbei war… im Nieselregen zu meinem motorisierten Drahtesel gewatet und durch halbüberschwemmte Straßen gallopiert… warum auch immer auf ner roten Welle geritten… übersinnlichunfassbares Wesen irgendwodaoben… scheißverfluchtes Straßenverkehr(t)amt… wie zur Hölle kann man so eine verfickt behindernde Ampelregelung schalten???
Endlich aus Rosenheim raus gings flüssiger… also flüssiger im Sinne von Nieselregen aus, Wolkenbruch an.
Immerhin weiß ich nun, daß es mindestens einen gib, der Regen beim Mopedfahren noch weniger mag, wie ich… mein Moped selber… kaum war ich auf m Weg durch die Wallachei im nirgendwo, fing der Hobel an zu ruckeln und zu zuckeln, bockte und ging derbe mit der Leistung in die Knie… kurz vor dem nächsten Dorf wurde ich jäh aus dem pruchen (halb prusten, halb fluchen) gerissen, als mich drei blaublinkende Gischtbomber mit Bugwelle in wahnsinniger Geschwindigkeit fast von der Straße gespühlt haben…als ich ins Dorf kam, stoben mir, wie aufgescheuchte Wespen, lauter schwermotorisierte Biker entgegen…
Ha… Gleichgesinnflutete!!!
Das blaubelichtete Partyräumkomando rannte im Regen hin und her und rief fuchtelnd hinter der Bikergang her…
Grins… so viele nasse Menschen… Moment… ruckelzuckel… weiter gings… nach den nächsten Kilometern dachte ich mir, warum mich die vermalledeite Heulboje hinter mir nicht endlich überholt, war mir eh schon peinlich, weil ich mit inzwischen nur noch 30, 35, 50, 30, 40, 25 km/h vom Fleck kam…

ah ok STOP - ANHALTEN

Moped machte röchelnd den letzten Japser und säuft ab… Ich rollte rechts ran
“Allgemeine Verkehrskontrolle Führerschein Fahrzeugschein bitte”
“Perfektes Timing Leute”
“Das ist ja eine 50er… kommen sie gar nicht von der… Wo kommen sie denn her?”
“Aus der Asta in Rosenheim”
“Haben sie was getrunken?”
“Ja… zwei Zwickel und 5l Regenwasser… also eher er-, wie besoffen… nein, nicht komisch? OK ich puste…”
0,0 promille… Der Polizistin scheine ich irgendwie erbarmt zu haben… sie schaute mich
bedröppelt an.. eventuell wars auch der nicht nachlassende Regen… Immerhin haben die beiden abgewartet, ob das Moped nochmal anspringt… gequält quäkend planschte mich mein protestierendes Vehikel heimwärts.
Aber hey… ich hatte ein echt schönen Abend in der Asta, mit guter Musik, mir lieben Leuten und unterm Helm sind sogar meine Haare tocken geblieben

Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Geschrieben: 04 September 2017 09:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 79 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9999
Beigetreten  2010-05-14
Schwermetall - 24 August 2017 11:00 PM

So mal schauen, morgen soll es erst zum Abend hin regnen.
[...]
Da es auf dem Heimweg schnell gehen muss ist der Plan morgen früh noch wilder Kreuz und Quer zu fahren als sonst.
Daher jetzt schnell ins Bett, damit das morgen auch alles klappt. [...]

Bin die Tage nicht so richtig an den PC gekommen, deswegen gibt es erst heute mehr zu der geplanten Fahrt.

Bin zwar den dem Morgen 20 Minuten später los gekommen als ursprünglich geplant, aber trotzdem den Plan in etwa bei behalten. Aber dazu kommen wir noch.

In HTH ging es fluffig durch, bis dann an einer schmalen Kreuzung wo es über eine max 7 Tonnen Straße ging dann ein Fahrradfahrer meinte der kommt aus einer Einbahnstraße. Gut, dann halt links an ihm vorbei gefahren. Ist ja nicht so als wäre bei mir nicht schon lange der Blinker an gewesen.

Von HTH nach BRN bei den schönen Kurven kam zum Glück kein Gegenverkehr und so konnten vorausfahrende PKW kurz vor den Kurven und zwischen den Kurven überholt werden. Das ganze ging flott und geschmeidig von der Hand.

Danach ging es eher entspannt bei Reisegeschwindigkeit mit dem Verkehr voran. In DRM war ich dann wieder für mich allein. Und es ging wieder links und rechts im Wechsel durch die Unübersichtlichen Kurven der Ortschaft. Die Straße ein Meisterwerk der Stückel- und Schlaglochkunst. Meine neu Lieblingsecke ist eine Rechtskurve in der von links eine Straße einmündet und auf der Gegenspur nach der Kurve immer gerne alles voll mit Autos steht. Die Kurve wird immer weit links genommen, wo die Straße noch intakt ist und dann kommt es immer öfter vor das hinter der Kurve mal wieder jemand entgegen kommt, der sich beim zurück auf seine Spur Ziehen Zeit lässt.
So auch heute. Komm also Fersenschleifend in der linken Hälfte meiner Spur durch die Kurve, da eiert da eine Dame halb auf meiner Spur und kommt somit frontal auf mich zu. Der letzte parkende PKW schon 2-3 Autolängen hinter ihr. Sie hatte genug Zeit gehabt ihr Gefährt wieder auf die eigene Bahn zu bringen.
Die Panik in den Augen der Frau gepaart mit dem wilden gefuchtel am Lenker waren einfach köstlich, wenn auch nicht ganz ungefährlich.
Mehr amüsiert als verärgert setze ich meine Fahrt fort. Es folgte die erste Entscheidung einer spontanen Streckenanpassung und so verließ ich DRM nicht direkt Richtung RDH wie üblich, sondern nahm noch zwei Ecken mit schönen Kurven über UTH mit. Die Ecken hab ich in letzter Zeit gemieden, weil sie dort nun wie wild Windräder aufgestellt haben und die Straße dort immer total versaut war. Inzwischen ist sie aber wieder befahrbar.

In RDH angekommen folgte dann die erste geplante Anpassung zurück nach SM-City über den Streckenverlauf der kürzeren Route. Um dann über eine seltenere, aber auch mit vielen schönen Kurven versehende Ecke wieder zurück zu kommen. Ist halt immer Pokerspiel mit den Bahnübergängen, weil die Straße sich an den Gleisen vorbei schlängelt, was auch der Grund für’s seltenere befahren ist.

Beim Landeanflug auf SM-City vor einer Kurve kurz das Gas weg genommen und wollte dann wieder anziehen, aber der Motor wurde nur lauter, aber ich nicht schneller. Wegen der Windgeräusche vom Helm sind mir die Schläge im Getriebe nicht gleich aufgefalllen. Der Gang war wohl nicht richtig drin und ist dann beim wegnehmen vom Gas raus gerutscht. Armes Getriebe, aber passiert schon mal. Manchmal wollen die nicht so richtig rein. Besonders der fünfte ist zickig.

Am Krankenhaus war wohl gerade Schichtwechsel. Ungewöhnlich viele hübsche Frauen in weißen Hosen unterwegs. So war die Tour dann auch noch was für’s Auge LOL

Aus SM-City raus mich noch gefreut die offene Schranke zu erwischen, aber nach den Kurven als der Blick auf SGH frei wurde die rote Ampelanlage des dortigen Übergangs am Ortseingang erblickt. Als ich dann ran war ging auch erst die Schranke zu. Also Maschine aus, das kann jetzt was länger dauern.
Da die Straße dort wirklich einmal nur die Seite der Gleise wechselt stand ich also in einer links Kurve. Den Lenker ein wenig nach rechts gestellt um mit den Spiegeln den Straßenverlauf hinter mir einsehen zu können. Soll ja immer wieder vorkommen das PKW-Fahrer einfach mal hinten auf Motorrad auffahren, weil sie gepennt haben. Maschine war auf Zündung und der Fuß auf der Bremse, damit hinten die rote Lampe hell brennt.
Während ich da so stand und darauf wartete das der Zug endlich mal kommt kam mir dann die Idee für eine weitere spontane Streckenanpassung. Die Ortschaften waren schnell abgesteckt aber der Weg dorthin musste noch ausgearbeitet werden, damit auch möglichst alle schönen Ecken enthalten sind.
Während der Überlegungen zur Streckenanpassung kamen mit Verzögerung gegenüber drei Autos angefahren.
Erst ein normaler PKW mit etwas höherem Dach, der so vor sich hin tuckerte und irgendwann auch mal den Motor ausschaltete.
Dann ein 0815 SUV, der schon lauter und auch größer war und auch irgendwie zu viel Geld für Sprit hatte.
Dann kam so ein US-Pickup an. Lauter und größer als der SUV und ebenfalls zu viel Geld für Sprit.
War ein recht witziger Anblick die PKW in einer Reihe von klein nach Groß oder sagen wir leise nach laut aufgestellt zu sehen.

Auf dem neu ausgearbeiteten Abschnitt dann ein Radarwagen. Der machte mich echt sauer. Ja, dort ist ein Unfallschwerpunkt, daher ist es legitim dort Kontrollen durch zuführen. Aber wann sind diese Unfälle? Genau, wenn bei der dortigen Disco die Türen geöffnet sind. Dazu muss man sagen die Geschwindigkeitsbregenzung in dem Abschnitt richtet sich auch eher an überdrehte Partygänger die im Dunkeln ohne Ortskenntnis die Straße fahren. Kaum einer fährt da morgens lang und die Stehen da mit ihrem Radarwagen. Da gibt es echt wichtigere Ecke wo die sich hinstellen können zum Kontrollieren.
Ja, ihr sagt jetzt, aber du fuhrst doch da. Ja, aber ich kam aus der anderen Richtung tongue wink

[...es Folgt Teil 2…]

Bild-Anhänge
Streckenführung.jpg
 Signatur 

Geschrieben: 04 September 2017 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 80 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9999
Beigetreten  2010-05-14

[Teil 2]

Ein wenig später hing ich hinter einem Pritschenwagen und es kam immer Gegenverkehr, aber er bremste meinen Fluss. Ich wollte einfach dran vorbei. Irgendwann bot sich dann eine kurze Gelegenheit, aber nach dem Ausscheren den Überholvorgang direkt wieder abgebrochen. Es kam ein schwarzer Wagen entgegen, den ich im Schatten der Bäume nicht gesehen hatte. Platz hätte sicherlich ausgereicht, aber man muss es nicht unnötig herausfordern.
2 km später ist der Pritschenwagen dann bei der nächsten Ortseinfahrt dann eh abgebogen.

Inzwischen befand ich mich nun wieder im Anflug auf die Standard Streckenabschnitte bei LDR. Als dieses Motorradgefühl der totalen Erleichterung und Glückseeligkeit einsetzte. Und während die Landschaft an mir vorbei zog kam für einen kurzen Augenblick ein Gedanke “Jetzt fehlt nur noch schön gemütliche sexuelle Intimitäten mit Fraumetall - das wäre der Knaller” und während sich das Bild vorm geistigen Auge aufbaute sorgte die Kombination mit der Vibration der Maschine für eine Mords Latte.
Die nächsten Kilometer waren also STÄNDERTIMEcool smirk

Bei FAH war dann mal wieder so ein Haufen versetzt parkender Autos im Kreuzungsbereich und das ganze schlecht einsehbar. Vor mir der PKW war schon mitten drin und links an den parkenden Autos der Gegenspur konnte ich schon sehen das ein PKW entgegen kommt. Die Vermutung lang nahe, das er mich nicht gesehen hat und so blieb ich auf freier Bahn stehen um Platz zu machen.
Doch der Wagen kam nicht. Hat er mich doch gesehen? Fuhr dann doch mal in den Pulk und tatsächlich, mal ein sehr aufmerksamer PKW Fahrer. Kurzes danke und weiter.

Nun folgen so langsam die eher geraden Linien im angehängten Bild beim Teil 1 Post. Es ging weiterhin flott weiter. Erst auf den letzte Kilometern wurde die Fahrweise dann was gemütlicher um das Ende noch was heraus zu zögern. Aber leider hat alles ein Ende.

Mal schauen, wenn noch mal schönes Wetter ist noch mal früher aufstehen und dann wieder die Strecke lang oder ein wenig anders fahren.
Inzwischen stehen auch zwei Anfragen von Freundinnen auf mitfahrt aus, weil sie noch nie auf einer Maschine gesessen haben und mal wissen möchten wie das ist. Dazu kommt dann noch eine Wiederholungstäterin. Wird aber wohl erst was in der nächsten Saison, kann mich also schon mal auf ganz viel Verkehr mit verheirateten Frauen freuen
cool grin
Werde dann wohl den Anfangspart der großen Runde fahren nur in anderer Reihenfolge, damit de ersten Kilometer erst mal nur leichte vereinzelte Kurven sind und es überwiegenden gerade aus geht, damit sie warm werden können, bevor man dann auf die geschlängelten Streckenabschnitte geht.

Dann ging es in den letzten Tagen erste mal für diese Saison in die Eifel. War geil, wobei ich da wirklich gemerkt habe, dass mir diese Saison ein wenig die Praxis fehlt. Einfach zu wenig Strecke gemacht und zulange Pause zwischen den Fahrten. An dem Tag waren es aber dennoch geile entspannende 300 km nach der Arbeit mit Heimkehr in der Nacht.
Ungemütlich waren nur die zwei Streckenabschnitte mit anderen Motorradgruppen im Nacken, da werd ich immer ein wenig nervös, weil man nie genau weiß was die machen. Überholen sie oder bleiben sie dahinter? Besonders an dem einen Abschnitt, war dann noch eine Supermoto hinter uns und die fahren ja eher schneller und tiefer durch die Kurven als so ein Dickschiff.
In einer Kurve dann den falschen Gang drin gehabt, nach der Kurve beim runter Schalten direkt rechts rüber und da war er dann auch gleich weg.
Aber meistens ist es so, das die, die man im Spiegel sieht auch die sind die nicht wie wild überholen, weil die die überholen die siehste erst wenn sie an dir vorbei schnellen.
Sind aber meist eh fern ab der Eifelrennstrecken unterwegs und die Tour war dann noch mitten in der Woche, somit war es sehr ruhig. Hätten uns für den Tag besser spontan Urlaub nehmen sollen., dann hätte man noch weiter rein gekonnt und noch mehr fahren.
Nächstes mal!

Plan war ursprünglich erst zum Bikertreff was essen und dann ein paar Runden drehen. Da aber an einer der Kreuzungen so viele Linksabbieger standen, dass es nicht vorwärts ging dann doch rechts an der Autoschlange vorbei und rechts abgebogen. Erst eine Runde drehen und dann zum Bikertreff fahren. Da es an dem Tag knapp 30°C waren, war das herum stehen sehr unangenehm.
Beim Biketreff kurz was gegessen und schnell wieder weiter.

An einer Ortschaft spielten zwei Jungs in der Einfahrt zum Hof direkt an der Straße. Als sie uns sahen sprang der wie ein Erdmännchen auf. Waren nicht schnell, aber besser direkt mal bremsen, nicht das er jetzt quer über die Straße rennt um vor uns in Deckung zu gehen. Blieb dann aber doch stehen und setzte sich wieder zu seinen Freund auf den Boden.

Alles im Allem aber eine super Tour. Gelitten haben wohl die Bremsen, die fingen irgendwann an zu quietschen und die Absetze der Stiefel haben sich in einigen Kurven auch am Asphalt abgerieben.

Nächste mal wenn es so richtig schön wird mal einen Motorradtag einlegen und Urlaub einreichen, sonst kommt man die Saison kaum zum Fahren.

Die Linke zum Gruße

Bild-Anhänge
vollschrägeaussenkante.jpg
 Signatur 

Geschrieben: 04 September 2017 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 81 ]
Administrator
Total Beiträge  2563
Beigetreten  2009-11-19

dein stifel

Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Geschrieben: 05 September 2017 11:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 82 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9999
Beigetreten  2010-05-14

So noch einen schnellen!

Wetterpoker gewonnen. Wettervorhersage war so richtig schön schwamig und die Straße noch feucht, doch bis zum einpacken und los fahren dann doch eher trocken.

Unterwegs wieder Route angepasst, aber diesmal den Bogen zurück nach SM-City nicht ganz durchgezogen um mir zwei Bahnübergänge zu sparen. Hatte auch Glück der einzige Bahnübergang war offen. Dafür kam mir da eine Frau entgegen die wohl nicht so ganz wusste wie breit ihr Auto ist Schon doof wenn in der Mitte der Straße keine Striche sind. War zum Glück nur auf dem Gerade Stück, da passte das schon. In einer Kurve wäre es knapp geworden.

Irgendwann unterwegs angefangen zu singen: Taritara die Post ist da, wer will schöne Rechnung haben, der muss noch nicht mal bitte sagen… und so weiter und weiter.

Ganze Zeit fast immer mit offenen Visier gefahren, doch als mich dann mal der Wind störte es doch runter geklappt. Kaum war es unten knallte mir eine Fliege davor LOL die wäre mir sonst voll auf die Nase geklatscht.
Sind echt immer verdammt wenig Insekten unterwegs.

Auf dem Rückweg waren wir dann zu zweit. Bei FAH Blick gegen Himmel. Ziemlich dunkle Wolken am Himmel und über dem regulären Streckenverlauf scheint es schon kräftig zu regnen.
Kurzer Spontanstopp zur Absprache. Entschieden uns erst mal zwei Ortschaften weiter zu fahren und dann einen Hacken Richtung hellere Wolken zu schlagen.

Auf dem Weg von FAH nach EDN besteht die Straße aus mehreren S-Kurven. Das erste Stück noch recht versteckt, da kam dann auch ein Radfahrer gefolgt von einem Sprinter Linienbus entgegen. Der Sprinter wollte doch echt am Begin der Kurve zum Überholen ansetzen, als ich da rum kam. Hat er sich dann aber doch noch mal schnell anders überlegt.
Kurz drauf hingen wir dann auf einem PKW. der tuckerte da gemütlich herum. in den Kurven ist nicht gut überholen also dahinter geblieben, bis wir über die Kuppe waren. Gegenverkehr! Weiterhin im Schneckentempo, aber inzwischen schon auf gerader Strecke. Der letzte PKW kommt ran, schalte runter, vorausfahrende Maschine setzt den Blinker, gebe Gas um aufzuholen zum überholen. Die andere Maschine war schon wieder auf der rechten Spur auf Reisgeschwindigkeit, doch hatte inzwischen der PKW Fahrer sein Gaspedal wieder gefunden und ist dann auf die Maschine aufgefahren und zwang mich an die Spitze, also Gas halten und mit 120 an beiden vorbei geflogen. Was ein Arsch, hätte ruhig mal früher Gas geben können.

in GWR dann Richtung helle Wolken gefahren und es dann echt trocken Heim geschafft.Hatte mich eigentlich schon auf nasse Fahrbahn gefreut um die Reifen bei Nässe zu testen. Aber das kommt schon noch früh genug.

Mal schauen ob es morgen wieder Wetterpoker gibt. Bei der Tagesschau das Wetter schaute so aus, als ob hier nichts runter kommt. Die Angaben auf der Wetterwebseite meines derzeitigen Vertrauens schaut aber eher nach Nass aus.
Mal schauen wie es morgen ausschaut.

Die Linke zum Gruße

Signatur 

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames