4 von 23
4
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Uuuuh, das ist wirklich nicht ganz ohne, zeugt aber von bedingungslosem Vertrauen. smile

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ne, eher davon das man mal kürzer treten sollte und sich was Entspannung gönnt.
Vielleicht morgen doch einfach nur ein wenig entspannen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Heimweg heute mal ULTRA LANGE TOUR ca. 70 km.
Schöne abgelegene Streckenführung, überwiegend wenig Verkehr und daher entspannt ein wenig gesungen oder mal ein Liedchen vor mir her gepfiffen, während die Füße oben auf den Rasten lagen. Sau bequem.
Dabei den Endpunkt langsam eingekreist und jede Straße mit schöner Kurve die mir ein viel mitgenommen.
Damit die Nummer auch nicht zu lange dauert auf langweiligen Passagen auch mal was Dampf auf die Zylinder gegeben.
Entscheidung dann doch noch eine Extraschleife zu drehen kam als in einem der letzten Dörfer die Turmuhr 17:45 anzeigte.
Tolle Erfindung diese Uhren hoch oben am Kirschturm.

Ein paar Schleicher schnell überholt um dann wieder auf Reisegeschwindigkeit zu gehen. Darunter war auch ein Taxifahrer der noch schnell vor einer Kreuzung abgefrühstückt werden musste. Komischer Taxifahrer der die ganze Zeit auf der Bremsen steht. EIN TAXIFAHRER! Den wollte ich vor der Ortschaft lieber hinter mir wissen. Er verschwand dann auch sehr schnell im Rückspiegel.

Zwischendurch kam noch ein Polizeiauto angeflogen. Deren neue akustische Signalanlage ging in der Helmakusitik vollkommen unter. Wunderte mich schon warum die Wagen vor mir alle so komisch vor dem Kreisverkehr anhielten, bis dann von der rechten Einfahrt der Polizeiwagen angeflogen kam.

Kurz vorm Landeanflug begann dann die Reserve auch schon zu blinken an. Da war die Entscheidung schnell gefasst mal eine der Tankstellen anzusteuern die nicht ganz so teuer sind. Hatte Glück der Super stand auf 1,329 € der Liter. War auch ganz schön was los.
Schön drauf geachtet das auch nur das Zeug mit dem 5% Bioethanol Anteil in den Tank kommt. Nach dem Tanken dann gesehen, das es der Super Plus Tankstutzen war für 1,409 € der Liter facepalm
Normales Super hing rechts vom 10% Bioethanol Ding. Egal, bekommt die Dicke mal den guten Stoff. waren auch nur 13 Liter.

Und Fraumetal hat sich gar nicht aufgeregt warum ich erst so spät Zuhause war.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Mai 2017 12:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Am Wochenende nach getaner Gartenarbeit im heimischen Garten rüber zu Schwiegereltern mit dem Bock. Dabei natürlich ein wenig da lang und dort lang. Hauptsache nicht auf direktem Weg.
Wetter war gut und Straße recht leer.
Kurz vorm Endpunkt dann eine Situation erlebt wo ich gern eine 360° Kamera an der Maschine gehabt hätte.
Ein Stück vor mir lässt sich ein Greifvogel aus dem Baum herab und landet auf dem rechten Grünstreifen. Ich im vollem Galopp erst mal selbe Spiel wie letztens mit dem Pferd. Mittig und gucken das die Maschine leiser wird. Aber ich war so schnell an dem edlen Vogel ran, das der Aufgeschreckt erst mal das Weite suchte. Ein Anblick als der die Flügel ausbreitete und mit kräftigen Schlägen erst ein Stück auf mich zu kam um dann übers Gestrüpp abzudrehen.
Und diese Krallen, da möchte man kein Mäuschen sein.
Vorm geistigen Auge klebte er schon am Helm.

Montag bei der Heimreise vom Büro ein wenig ungewolltest Motorrad Yoga gemacht.
Unterm rechten Fuß sackte die Fußraste auf einmal weg. Nächste ruhige Ecke kurz gestoppt um zu gucken was sich löst.
Dachte zu erst nur es wäre die Raste selbst, aber dann gesehen das sich auch der ganze Umlenkapparat der Fußbremse neigte. Aber das musste passieren. Bei der Schraube hatte ich noch einen Inbus benutzt der eine Nummer zu klein war, weil kein anderer da war. Fahrlässigkeit wird bestraft. Hätte ich die Seite doch mal nachgezogen, bei der anderen hatte ich den passenden.
Hatte den Fuß nur noch leicht abgesetzt oder versucht in der Luft zu halten um die Raste nicht unnötig zu belasten. Keine Lust nachher die Schrauben auf der Strecke zu suchen.
Irgendwann hab ich dann das Knie angezogen und das Bein leicht über den Tank gezogen. War von der Sitzposition her angenehmer, sah aber sicherlich bescheuerter aus, so ein zur Seite baumelnder Fuß LOL
Der Versuch direkt zur Werkstatt zu fahren, weil die das passende Werkzeug direkt griffbereit haben missglückte. MONTAG RUHE TAG und außerdem nur noch bis 18 Uhr geöffnet.
Also weiter nach Hause. Maschine in die Garage.
Nach Feierabend dann mal gucken wo der passende Inbusschlüssel ist, die Halterung lockern und hoffen das man so dran komm ohne alles zu demontieren.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Mai 2017 03:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
Schwermetall - 30 Mai 2017 12:27 PM

...
Und diese Krallen, da möchte man kein Häuschen sein.
...
Die Linke zum Gruße

Bester Häus

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Mai 2017 03:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Vielleicht noch mal in Ruhe korrektur lesen LOL

So Raste ist inzwischen auch wieder fest.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Mai 2017 01:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ich dachte bislang dass es immer imbus heisst
hab was gelernt

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2017 09:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bei mir im Bekantenkreis hab ich auch noch keinen Inbus sagen hören und obwohl ich es seit einigen Monaten besser weiß rutscht mir auch immer wieder der Imbus raus.
 
 
 
 
 
 
Die Tage an einem Rohbau vorbei gekommen, wo gerade eifrig hantiert wurde. Das Hämmern auf der Baustelle klag im Helm als würde einer gegen den Helm klopfen. Da ich erst nach dem Geräusch gemerkt hab das auf der Baustelle noch betrieb war, war das schon ein wenig verwirrend. Klopft da etwa der Schutzengel an?! LOL
 
 
Heute hatten mal wieder viele Leute einfach keine Zeit.
Ein niederländischer Kleinlaster der in der Ortschaft zwar das parkende Auto auf seiner Seite hatte, aber trotzdem meinte er müsse sich den Weg frei drücken. In so einem Moment ist es immer doof, wenn man gerade nicht weiß wo genau sein Hintermann ist und ob man überhaupt und wenn ja wie weit man nach rechts ziehen kann.
Dann ein Wilder auf einer Rennmaschine, der sich zwischen die Formation geklemmt hat. Bin dann gleich rechts rüber, damit der sich verpissen kann, anstatt zwischen uns herum zu pimmeln und auf eine Lücke im Gegenverkehr zu warten oder gleich rechts an mir vorbei zu gehen. Einfach keine Lust von einem Henker am Lenker nachher um genietet zu werden, nur weil der sich verschätzt.
Ein wenig später, man fährt schön gemütlich mit 80 km/h durch die 70 km/h und wird dann noch von einem Auto überholt. Aber als dann die besagte Ampel wo letztens die Polizei mit der Laserpistole stand mal rot ist kommt er beim Wechsel auf grün nicht vom Fleck. Hätte beinahe den Fuß absetzen müssen, weil der nicht direkt los gefahren ist.
Kurz vom Endpunkt dann noch ein Sattelschlepper der an einer rechts vor links Kreuzung, links in meine Straße einbiegt, während wir ebenfalls links abbiegen wollen. Ja, er hatte vorfahrt, aber direkt neben mir stand bis kurz vor den Keuzungsbereich alles voll mit parkenden Autos. Hätte er mal länger als nur einen Bruchteil einer Sekunde in die Straße geschaut wäre ihm das sicherlich aufgefallen. Als er anzog waren wir auch vorne an der Haltelinie, Bock neben Bock. Nun stand er quer über die Kreuzung. Er blockierte uns und wir ihn.
Bin dann ganz gemütlich vorgezogen und dabei immer weiter nach rechts gefahren und hab mich so an sein Heck ran gearbeitet. Man weiß ja nicht welcher Irre hinter dem Auflieger schon darauf wartet, das der Sattle die Kreuzung frei macht und bei einer Lücke aufs Gas tritt.

Zwischendurch dann noch vor einem Kreisverkehr hinterm Bus gehangen. Während wir darauf warteten selbst an der reihe zu ein um einzufahren, kamen im Bus vor uns von der Rückbank die Köpfe von zwei kleinen Jungs hoch. Da hatten zwei sichtlich Spaß beim Motorrad anschauen.

Und ein schöner alter VM Käfer kam uns entgegen. Der war auf Hochglas poliert und sah richtig schnieke aus. Leider stand der gerade und musste warten bis wir durch waren, damit er an der Schlange parkender Autos vorbei konnte, somit war das typische Motorengeräusch nicht zu hören.

Dann in einem Ort kamen leichte Qualmwolken aus einer Hecke. Für grillen war es eigentlich noch zu früh. Entweder Grünschnitt verbrennen oder vielleicht doch so trocken das eine weggeworfene Kippe was ankokelt?!
Auf dem Heimweg mal genau hinschauen ob da was beschädigt ausschaut und wenn ja, sich selbst verurteilen, weil man nicht gehalten hat um nach dem rechten zu schauen.

Nun erst mal hoffen, das die Gewitterfront wirklich erst heute bei uns durchzieht. Sonst wird die Heimreise etwas nass (Keine Regenhose eingepackt) LOL

Die Linke zum Grusse

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2017 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 02 Juni 2017 09:53 AM

immer doof, wenn man gerade nicht weiß wo genau sein Hintermann ist

Warum weißt du das nicht?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2017 01:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 02 Juni 2017 12:13 PM
Schwermetall - 02 Juni 2017 09:53 AM

immer doof, wenn man gerade nicht weiß wo genau sein Hintermann ist

Warum weißt du das nicht?

RL hat keine minimap trollface

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2017 09:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Na, er ist hinter mir, aber ist er gerade eine Fahrzeug länge weit weg oder weniger. Kommt auch schon mal vor das wir neben einander fahren oder er auf höhe des Hinterreifens ist.

 
Hatte noch den LKW vergessen der ausserhalb der Ortschaft in der engen 90Grad Kurve halb auf meiner Spur hing, weil in seiner Spur das Grünzeug vom Straßenrand hing.
Wollte die Kurve gerade richtig ran nehmen als der Lkw auftauchte, also noch mal nachjustiert. Schneller als mit 40 km/h kann ich die mit der Maschine eh nicht nehmen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2017 06:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 02 Juni 2017 09:31 PM

Na, er ist hinter mir, aber ist er gerade eine Fahrzeug länge weit weg oder weniger. Kommt auch schon mal vor das wir neben einander fahren oder er auf höhe des Hinterreifens ist.

Also befolgt er nicht eine Regel für Kolonnenfahrten mit Motorrädern. Das ist immer schön.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Juni 2017 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wollte eigentlich heute schon früh auf den Bock und los. Einfach mal wieder Strecke machen. Bin dann aber doch nicht so Athletisch wie ursprünglich geplant aus dem Bett gesprungen (siehe Guten morgen Fred).
Nach dem Aufstehen und Wettervorhersage im Internet prüfen, erst mal das Thermometer auf der Terrasse begutachtet. Das zeigte noch 10°C an, also doch ein wenig wärmer anziehen.

Den Bock raus gerollt und da die Maschine jetzt schon wieder eine weile Stand den Reifendruck geprüft. Der Hinter hat seit letzten Winter einen Schlag weg und verliert über die Woche ca 0,5 Bar an Druck, aber Kompressor steht in der Garage und da ist es kein Thema mal kurz morgens den Druck zu prüfen. Hatte extra gestern Abend schon den Kompressor auf Druck gebracht um am morgen keinen Krach machen zu müssen.
Vorne auch mal wieder geschaut, da fehlten auch ein wenig.
Beim nächsten Reifenwechsel kommen definitiv Weißwandreifen und ganz wichtig ECKVENTILE. Ist schon was fummelig. Vorne stört ein wenig die Bremsscheibe (vorne sind beidseitig) und hinten die Kadarnglocke.
Am Kompressor ist dann nur ein Schlauch an dem in einer Linie das Anschlussstück dran ist. Nicht wie bei der Tanke mit den abgewinkelten Anschlüssen.

Schon in Montur die Zündung an und (Beelzebossmäßiges)FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK, da stehen schon 100 km auf der Uhr, dachte die wäre voll getunkt in die Garage gekommen. Kurz überlegt, angedachte Strecke sind ca. 70 Kilometer, dann wäre ohne Tankstopp nur die ganz kurze Strecke für die Heimreise drin oder unterwegs tanken.
Nach Feierabend sind die Tankstellen hier eh so teuer und mit dem morgigen Feiertag schlagen die bestimmt noch mehr drauf.
Maschine in die Garage, Kanistertankstelle aufgebaut, Tank randvoll gemacht und dann schnell wieder alles weggeräumt, Bock raus gerollt, Sachen an und (insgesamt schon 30 Minuten Vorzug) GO GO GO.

Unterwegs überall LKW und Linienbusse, muss demnächst wieder früher los fahren, so viele Blechkisten unterwegs. So viel überholen.
In der Nachbarortschaft wo man sonst mit 55 Durchziehen kann, war heute schon permanentes Stoppen angesagt. Vor mir ein Lieferwagen und ein PKW, daher war nicht so wirklich zu sehen was auf einen zu kam so wurde der geschlängelte Ort mit seiner schmalen Straße und den vielen geparkten Autos und zusätzlichen Fahrbahnverengungen zum Hindernisparcour.
Beim verlassen des Ortes an der nächsten Kreuzung konnte man schon sehen wie ein Lieferwagen mit Anhänger auf das schöne Kurven Stück zu fuhr, also blieb ich an der Kreuzung erst mal einen Moment stehen, damit der was Vorsprung hat. Verlasse den Ort dort über eine “Anlieger frei” Straße die eher ein gut geteerter Feldweg mit Schlaglöchern als eine Straße ist, daher kann man dort eher kurz verweilen und solange kein Auto von hinten oder von Links kommt hat man alle Zeit der Welt. Hauptsache gleich nicht in den schönen Kurven an einer Stoßstange hängen.
Musste natürlich wieder ein Auto kommen und etwas zu früh gestartet werden. Hing aber zum Glück erst in der letzten Kurve hinter dem Anhänger.
Irgendwann trennten sich unsere Wege und es war wieder gemütlich dahin gleiten angesagt, bis am Ende vom nächsten Ort irgendwelche Bewässerungfahrzeuge herum krochen, an denen kein Vorbeikommen war.
Zur meiner Freude zogen die zwei aber auch zeitnah nach links ins Feld ab.
Zuerst hatte ich nur gesehen das da Feldfahrzeuge mit Tank drauf sind und dann die Tropfen auf der Straße, da denkt man doch erst an Gülle, also schön versucht nicht in die nähe der Tropfspur zu kommen.

Hab dann schon einen Schlenker ausgelassen, weil durch die Windradbaustellen da sicherlich die Fahrbahn wieder total versaut sein wird und um die verspätete Abfahrt auszugleichen
Also direkt in das nächste Örtchen mit enger Straße die sich dahin schlängelt. Dort ist für LKW sogar nur 30 km/h erlaubt.
Aber was muss da passieren…ein Linienbus zieht kurz bevor der interessante Teil los geht aus einer Kreuzung raus und steht fast immer bei Gegenverkehr auf der Bremse, weil sein Heck immer beide Spuren befuhr.
Gott sei dank, war er bei der ersten Haltestelle weg.
Langweilig ging es weiter, hatte schon Angst, das es denn ganzen Tag so bleibt. Zum Glück waren aber dann die Kurvenreichen Nebenstraßen frei von Autos. Die gehörten wirklich mir komplett allein. 
cool smirk

Später an einem Ortseingang lag ein eierförmiger Stein mitten auf der Spur, aber als ich an dem vorbei wollte fing der an zu flattern und entpuppte sich als kleiner Vogel. Sein versuch nach rechts auszubrechen endete an meiner Maschine, bzw. dicht daneben, denke mal nicht das er irgendwo dran gekommen ist. Hab extra kurz gestoppt um zu gucken ob der irgendwo zwischen den Zylindern hängt, aber weder Vogel noch Federn zu sehen.

...Ich bin schon reichlich rumgekommen von Hamburg bis nach Bremen
Doch Steine mit Flügelchen hab ich nie gesehn…

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Juni 2017 11:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 14 Juni 2017 09:40 AM

von Hamburg bis nach Bremen

Das wäre bei mir jetzt nicht unbedingt die Definition von “rumkommen”. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Juni 2017 12:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So heißt es halt bei Torfrocks Trunkenbold…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames