30 von 57
30
World of Warships
Geschrieben: 05 Oktober 2016 09:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 436 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na, das muss ich ausprobieren! :D
Ich hab’ momentan gar keinen T8 Kreuzer und bis ich mir die Hipper erforschen kann dauert’s noch ca. 30k. Und Junge, will ich dringend die Yorck loswerden.

Edit: Jetzt war ich geapannt, schnelle Testrunde:
Gegner: Saipan. Situation: 3 seiner Jägerstaffeln jagen eine Torpstaffel von mir. Ich schicke meine Jäger frontal per Alt-Feuer drauf, er hat keine Chance auf Alt, weil seine Flieger meinen folgen und ich sie in die richtige Richtung locke. Meine Jäger eröffnen das Feuer, alle gegnerischen Staffeln in der Schussbahn. Rattattattafuckyeahamerica…
...
...
...
alle meine Jäger platt. FUCKWHATAMERICA? Sonst niemand. Nicht nur unbalanced, auch noch buggy wie Sau die Scheiße.

Edit2: Ich möchte betonen, dass meine Flieger nicht vom Feind abgeschossen wurden.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2016 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 437 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Soll ich die Yorck für dich grinden? Find sie mittlerweile top und hab sie auch behalten (als erst zweites Schiff nach der Cleveland!).
 
Naja du mit deinen Gratler-Fliegern machst gegen Tier 9 Staffeln einfach mal fast gar nichts. Da müssen die schon im Gefecht sein, auf einer Stelle stehend und du musst die gaaaaaaanze Länge des Alt-Korridors ausnutzen um die wegzukriegen. Hab ich auch oft, aber ohne dass meine eigenen Flieger sterben.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2016 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 438 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also, abgeschossene Flieger zählen wirklich mittlerweile.
Zumindest habe ich gerade mit 1 Kill, 32 Abschüssen und 72k Schaden den ersten im Team gemacht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2016 07:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 439 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wobei ich sagen würde, dass 72k hier eher den Ausschlag gegeben haben. Ist ja nicht zu verachten.
 
Gestern die Ryuio ein paar Runden gespielt: Ich nehme mal an, dass die das “schwarze Schaf” unter den IJN-CVs ist. Denn ich wurde recht oft gegen Tier 7 und 8 geschickt, was sich dann im typischen “die Flugzeuge zerplatzen wie von Geisterhand kurz nachdem sie gestartet sind” bemerkbar macht, weil beginnend mit Tier 6 auch die AA auf den Schlachtschiffen deutlich besser wird. Unbehelligt ne Mexico angreifen? Vergiss es!
   
Außerdem hat sie immer noch nur eine Jägerstaffel, womit man vorsichtig hantieren muss. Nichtsdestotrotz macht sie Spaß. Hab sie im Ranked Battle eingesetzt und ein paar Ärsche vom Allerfeinsten getreten! Erst die gegnerische Independence weggesniped und anschließend ne AFK-Warspite weggeholt. Läuft. Übrigens wilcox: Spiel mal eine Runde Ranked. Wenn du gewinnst kriegst du eine Million - quasi for free.
 
 
Des weiteren gestern mal aktiv und bewusst die Hipper und Prinz Eugen ausgepackt -> die erste Runde war jeweils ein Lose mit mir an erster Stelle (-.-) und anschließend kamen die Daylies. Ich muss hier meinen Spielstil damit noch etablieren, aber das wofür sie gebaut wurden, nämlich “ran an den Feind”, funktioniert recht gut. Nach 7 Minuten Spiel und mehr oder weniger live-fast-die-young-Action mit der Prinz Eugen hatte ich 130k Schaden auf der Uhr, 2 oder 3 Kills, einige Zitadellen und 6 Torpedotreffer. Gegner hat verloren und nicht nur die XP, auch die Credits haben sich richtig dicke gelohnt.
 
Ich merke, dass ich zu ungeduldig bin und weniger auf das Team gebe. Ich habe einen Plan, ich will da dran, drauf, durch und mir nicht 20 Minuten am Kartenrand die Eier kraulen. Versteht bloß kaum ein Mitspieler.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2016 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 440 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Als Bismarck in Ranked:  yao ming
Gestern in den Cap gefahren, zu 3x Fubuki, 1x Benson, Amagi, NC, Tirpitz.
Alle so “oh noes, wech hier”. Ja…lustig, 2 Fubukis und die Beson rausgenommen, dabei die NC mehrfach mit den Secondaries in Brand gesetzt und 2 Zitardellentreffer auf die Amagi gelandet.
Aber…dat Team. Unsere NC 10km hinter mir, hinter einer Insel. Man den Türkeil kann man auch da reinrammen, wendig, flott, 6 Dicke 406er an der Front… Aber nahhh, lieber Breitseite hinter der Insel sitzen.
Derweil waren 2 unserer Fubukis und die Benson alle 3-5 Kilometer hinter mir…stealth torpen, trafen natürlich nüscht. Hätte sich da mal einer erbarmt richtig mitzudrücken wär das was geworden. Aber so…ne. Am sinnvollsten war dann noch Fubuki #3, die war kurz den anderen Cap holen.

Man die Bismarck bockt einfach, 10.6km Battlestarfeeling.
Andere Rankedrunde, Benson an einer Insel, ich 5km Luftliie auf der anderen Seite, seine Torps an der Ecke sauber umtanzt und dann erfreut, dass er schon aufgab. 3km entfernt, stand einfach still, hat noch 2-3 mal gefeuert und sich dann seinem Schicksal hingegeben snake

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 08:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 441 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Mit gelegentlichen 1-3 Runden mittlerweile Rang 6 und 2 Sterne.
S.o., mit manuellen Secondaries einfach noch besser.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 442 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wow, not bad.
Ich habs gestern mal mit der Tirpitz versucht und mein Team war… grandios. Ich war der Meinung ich hätte den ersten Platz verdient aber ne Gammel-Amagi meinte: hehe, denied
 
Und auch gestern hab ich dank Gammel-Matchmaking gemerkt wie scheiße anstrengend ich T9/T10 spiele finde. Anstatt mal irgendwas zu machen außer hinten rumzupimmeln um das Spiel mal voran zu bringen… nein. Da stehen sie nach 5 Minuten knapp eine Schiffslänge vor ihrem Spawnpunkt und spielen sich an den Eiern rum. Puh. Ultra anstrengend, gerade für mich.
   
Aber wenigstens bring ich den Spot-Damage und bims in der kurzen Lebenszeit genügend Gegner an/weg, dass ich selbst bei loses permanent unter den ersten dreien bin. Mich nervt das einfach so an, dass sich niemand in diesem Spiel mal aufs Ziel zu bewegt. “Oh wir sind zu dritt und da ist eine Iowa. Dreh mal lieber schnell um und fahr weg.” Bah, solche Wichser.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 08:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 443 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich will jetzt langsam die deutschen BBs hochspielen (bin aber erst bei der König) und bin gespannt was ich damit ausrichten kann. Wird zwar durch den Bow-Nerf ein wenig schwieriger, aber ich WILL brawlen.
BBs die nur hinten rumdümpeln kotzen mich an.
Dann lieber rein, Kreuzer rausnehmen und weitersehen.
Ich hatte gestern ein lowtier Match mit der König, Rest war T6/7. Habe trotzdem nach Punkten den ersten gemacht weil ich dahin gegangen bin wo die Kreuzer waren. Nürnberg, FurryTaco, kein Problem. Gejagt wurde ich dabei von einer Kamikaze, aber damit konnt ich leben. Kam noch der gegnerische CV dazu, ging aber auch noch. Spaßiges Spiel. Die hightiers haben am anderen Ende der Karte an besagten Eiern rumgespielt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 444 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Auch fein: NC in Ranked am maulen, dass alle von A Wegfahren.
Ausgemacht war B first. Nach B war ich dann tendenziell gen A gefahren und hab unterwegs mit einer Bismarck, einer Tirpitz und einer Amagi getanzt.
Komme brennend, mit ~15k HP hinter einer Insel, nahe an A, an und geh auf 1/4 um die Repmannschaft abzuwarten.
Stelle dann fest die NC fährt seit Minuten einfach Rückwärts und ist zurück am Spawn, fast dahinter. ~90% HP. Mault weiter, dass ihm keiner hilft, feuert gelegentlich mit den Fronttürmen auf 2 angewinkelte NCs die auf A drücken, trifft hier und da mal für 3-4k.
“Mimimi keiner drückt den Punkt, den wir gar nicht als erstes drücken wollten, mimimi.”... Alter du fährst mit den bösen 406ern und der bösen Bugpanzerung/Türkeilform auf 20km und mehr Rückwärts, triffst nix und gammelst dir da einen ab?

Ich stelle immer wieder fest, dass die Leute gefühlt auf den 20-24kn BBs mental hängen geblieben sind und mit 30kn und brauchbarer Ruderstellzeit nicht klarkommen.
Derweil zieh ich mit der Bismarck und selbst mit der Amagi recht nah, auch in DD besetzten Gegenden, meine flinken Kreise und zieh mir fast immer ‘nen Großkaliber raus. Oder Vorgestern, ‘nen Kraken. Oder ‘nen Brandstifter (<3 Secondaries).
Da hab ich dann auch Rauch und Unterstützung von Bensons und RN DDs.
Viele NCs und Amagis warten währenddessen lieber hinten auf die DDs, die sie selbst nicht spotten können, bis sie von allen Seiten auf den Sack bekommen, um dann zu nölen “idiot/motherfucker/this team sucks/suicide/i am defending”.
Tirpitze und Bismarcks drücken meist ganz gut mit, wenn man vorfährt trauen sich einige Spieler mit.

Ahja, ranked yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 445 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich geb auch zu, dass ich das Schadensmodell dieses Spiels nicht verstehe. Wahrscheinlich mache ich es mir mit meinem Fokus auf die Deutschen (BB und CA) selber schwer, weil keine Durchschlagskraft, aber ey… wenn ne verfickte Iowa in einem einfach lächerlichen Winkel an meiner Seitenpanzerung ihre 14k farmt… WAS IS LOS VERDAMMT. Ja ich hab ihr 11k auf die Aufbauten gegeben, aber 14k auf meinen angewinkelten Panzergürtel. Da mach ich mit den Deutschen noch nicht mal nen Kratzer rein. Scheiß Spiel.

Ging mir gestern dann schon auf den Sack. Später am Abend hatte ich dann bessere Matches, also nicht nur T9/10, das ging dann wieder. Ich glaub ich bleib bei T6/7, das ist entspannt, da passiert noch was, da kann man noch mit Mut glänzen. Na wenigstens sehen die Deutschen Schiffe verdammt gut aus in meinem Hafen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 09:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 446 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Mh ich muss mal gucken, dass ich den Kapitän für Friedrich den Großen hochbekomm.
Mal gucken was dann die 420mm Kanonen auf T9 können.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2016 11:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 447 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Juhu, Container
http://i.imgur.com/m3XoaLd.gif

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2016 01:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 448 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Zitat des Tages:

That moment when you’re hunting DDs for 5 minutes without results and your team starts speaking random spanish.

Kein Plan übrigens, ob ich mir die englischen Cruiser gebe. Scheinen für meinen Spilstil unpassen weil light.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2016 09:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 449 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Britenkreuzer sind wirklich hervorragende XP-Pinatas. Was ich gestern mit Gneisenau, Atlanta und Yorck an Zitadellen verteilt habe war allererste Sahne. Gott sei dank bin ich durch die Videos von Flamu auf den “richtigen” Spielstil vorbereitet und erwischte sie immer mit heruntergelassenen Hosen. Ich glaube das Thema ist noch nicht durch und sie werden - in welcher Form bitteschön auch immer - gebuffed.
   
Hab mir den Tier 4 Kreuzer in den Hafen gelegt und warte jetzt bis die “RN only”-Zeit vorbei ist um sie zu spielen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Oktober 2016 07:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 450 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 28 September 2016 06:56 AM

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden!
Das interessiert mich dann echt mal.

Punkt 1: Einschließlich Ryijo (oder wie auch immer, T6) ist es ein Fest. Hatte ja vermutet, dass die das schwarze Schaf der Reihe wird, aber nein, alles cool, die hat mir super gepasst, hab sie im Ranked eingesetzt und wirklich zügig, weil beständig, die XP für die Hiyrio erspielt. Die hingegen ist schon schwierig. Fahre das 222-Setup, aber der Damage will und will einfach nicht so gefühlt einfach rüberkommen wie mit dem T6-Träger. Dabei hab ich meine Spielweise nicht geändert, aber es sind nicht mehr so geile Runden. Ich glaub da hatte ich mit der Ranger bessere Spiele. Muss ich mal weiter im Auge behalten.
 
Punkt 2: Wenn ihr gern CVs spielt und zufällig einen Kapitän mit 15 Skillpunkten rumliegen habt, dann kauft euch die Saipan. Das ist der Type59 von World of Warships. Wargaming kann nicht daran interessiert sein dieses Teil, so wie es jetzt ist, im Spiel zu belassen. Es ist nicht die Definition von OP, gerade gegen gute Ami-CVs, aber es ist der meiner Meinung nach 1. am einfachsten zu spielende, 2. vielseitigste, 3. zuverlässigste, 4. belohnendste Träger. Ein IJN-Träger auf Steroiden, wenn man so will. Er vereint alles gute in sich, bis auf fehlende Sekundärgeschütze.
 
In den 2 vergangenen Tagen habe ich vielleicht 24 (keine Ahnung) Spiele nur mit ihm gespielt, weil man da so spielen kann wie es von einem CV erwartet wird. Im 220-Setup treten die Jägerstaffeln (zu zweit natürlich nur) 3 IJN-Jägerstaffeln weg. Die zwei Torpedostaffeln ermöglichen das gezielte Herauspicken von angeschlagenen Gegnern oder Kreuzabwürfe. Die Flugzeuge haben eine kurze Verweildauer auf dem Träger, sind sagenhaft schnell auf der Map unterwegs, haben eine sehr gute Haltbarkeit dank vieler Lebenspunkte (Stufe 9 Flugzeuge, ne) und genügend Reservestaffeln stehen bereit.
 
Und gerade auch diese Flugzeuge machen den Unterschied zwischen einem “normalen Tier 7”-CV und der Saipan aus. Ist man als T7 als Low Tier daran gebunden sich entweder mit den gegnerischen Flugzeugen oder Schiffen mit schwacher Flak zu beschäftigen, können die Saipan-Flugzeuge sowohl als Top Tier als auch als Low Tier beinahe alle Schiffen angreifen, je nach gusto (gut, Iowa natürlich nicht) und machen verlässlichen Schaden und eine Menge XP.
 
Tier 5 bis 7 ist man der King, Tier 8 bis 9 erfordert mehr Planung und ist dann der King.
   
Das Teil ist der Hammer! Aber nur mit 15 Punkte-Kapitän. Der eine Jäger mehr pro Staffel macht den Unterschied!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames