3 von 4
3
Umfrage
Welche Linux-Distribution nutzt ihr?
Ubuntu (+Derivate) 21
Fedora 0
openSUSE 0
Debian 3
Mandriva 0
Linux Mint 0
PCLinuxOS 0
Slackware 0
Gentoo 1
ArchLinux 1
andere... (+ posten, welche) 9
Total Stimmen: 35
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Linux-User auf BA?
Geschrieben: 26 April 2011 12:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Viel Glück!

Vielleicht versuche ich noch mal eines der UBUNTU Versionen auf meinen alten Laptop für die Festivals zu spielen, damit ich auch mal wieder einen Linux Rechner im Gebrauch habe… Außer den Server unterm Schreibtisch, den ich schon seit Jahren nicht mehr angemacht habe.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jaja, so ist das mit den alten Rechnern: Wegschmeißen will man sie nicht, sondern unbedingt irgendwie ‘nen Server draus machen. Geht mir auch grad so…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 01:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
wilcox - 26 April 2011 12:58 PM

Jaja, so ist das mit den alten Rechnern: Wegschmeißen will man sie nicht, sondern unbedingt irgendwie ‘nen Server draus machen. Geht mir auch grad so…

Ne, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war das der Battlefield Vietname Gaming Server von meinem Bruder und mir.
Wegwerfen will ich den nicht, weil er auch als Fileserver war und auf den Platten sicherlich noch ein paar gute Filme drauf sind!  cheese

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich hab hier auch einen alten Laptop der mir als Media-Center dient. Mit einem schmal-konfigurierten Xubuntu & XBMC. Leider mangelt es an einer passenden Fernbedienung. Aber ich hab es zuletzt durch ein Skript erweitert, das auf klatschen reagiert. Also kann man gemütlich den Film pausieren und dann erst aufstehen und sich ein neues Bier holen. cheese

EDIT: Längstes Systemupgrade seit langem. Da überlegt man sich doch, ob es nicht besser wäre sich die ISO zu ziehen und dann komplett neu zu installieren. Ok die 4 Stunden zählen eh schon runter, sind “nur” noch 2,5 h.

Dagegen Neuinstallation:
ISO saugen ~10 min.
ISO brennen oder auf USB-Stick legen ~5min.
Neuinstallation (inklusive der optionalen nicht freien Pakete) ~20min
Nachinstallation aller relevanten Programme ~10 - 15 min. (Thanks to APT)
Datensicherung ist natürlich vor Upgrade wie Neuinstallation wichtig!

Also eine knappe Stunde Aufwand. Aber das Upgrade im laufenden Betrieb ist schon bequemer. Doch sollte es fehlschlagen….

 

...bleibt noch immer die Neuinstallation. Ich liebe Linux!

Bild-Anhänge
dist-upgr2.jpg
 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 03:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wenn dein Kühlschrank dir jetzt noch auf Klatschen ein Bier bringt, dann zieh ich bei dir ein.
http://www.youtube.com/watch?v=UbtJUqtPStk

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 05:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hmmm.
Ein Tipp. Schau dir keine Show mit Publikum an, wenn du den Kühlschrank mit Klatschfunktion hast. Ansonsten wirst du vom Bier zu Tode bombardiert…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 09:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2011-04-07

Auch Ubuntu, aber 11.04 :-D (am Samstag geupgradet, Geduldbehälter war leer^^)

Aber geht (entegen der vielen Kritik) echt nicht schlecht! (auch Unity, aber ist ja auch grad erst raus)

Windows hab ich keins, nur mal vor kurzem eins in der VM (Was ausprobiert) um es dann händsich auseinander zu nehmen…^^

Und inzwischen kenne ich 3 Leute + 1 Familie die auch vor kurzem auf Ubuntu umgestiegen/dualgebootet sind (1 Leut und die Familie dank mir, hehe^^)

Ich glaube dass die Verbreitung von Linux jetzt immer schneller gehen wird, etwa so http://www.madeasy.de/2/y2x.gif , bis zu dem Punkt, andem das M$sche Imperium (auf dem Desktop) dann zerbröseln wird…

@Pro
Bei mir hat er beim Upgrade auf 11.04 2.5h angezeigt, aber es dann doch in weniger als der Hälfte hinbekommen :-D

Gruß
schumi

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 10:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Das ehrt mich aber, dass du mich mit ‘Pro’ anschreibst anstelle von meinem Nick wink

Ansonsten: Du hast ne nVidia, oder? Der neue ATI-Treiber hat noch so seine Probleme und Unity ist alles andere als flüssig. Jetzt bleib ich noch, trotz 11.04, bei Ubuntu Classic. Aber ich denke das Problem wird sich in ein paar Tagen/Wochen lösen (lassen)

EDIT: ATI-Treiber wurde aktualisiert. Yay!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2011 10:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

würden alle spiele so funktionieren wie unter windows würde ich sofort komplett umsteigen.
mein alter rechner hatte noch dualboot windwos xp / ubuntu nu bin ich mit dem neuen bei win7 gelandet

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 April 2011 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Haben nun n Linux / extra fürs Druckprogramm Caldera.

Mal sehn ^^

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 April 2011 09:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Find ich gut.

Die bauen sich ihr eigenes Caldera-Debian/GNU-Linux für ihre Software. Wahrscheinlich ging das am problemlosesten.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2011 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Newbie
Total Beiträge  2
Beigetreten  2010-03-12

Ich arbeite Beruflich als Open Source Berater. Hab auf Desktop, Notebook und Server ein Arch laufen, aber auch ein paar Debian-Kisten schleichen dazwischen rum.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2011 05:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10
Kickass - 13 März 2010 10:50 PM

auf normalem pc windows xp aber aufm laptop (den ich mir quasi mit meinem vater teile ^^) ist ubuntu drauf

das mit dem vater teilen stimmt net aber ansonsten my vote xD

 Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2011 07:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

das Neue Google Betriebssystem 4Ever now! ^^

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juni 2011 09:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

joah, bisher hab ich nur Linux aufm Stick… benutz ich eigentlich hauptsächlich nur um platten zu partitionieren, oder bootfähig zu machen

ich hab seit Freitag ein modifiziertes win7 ultimate drauf… ist echt gut, die Performance hat sich stark verbessert im vergleich zu vista, läuft stabil und sieht hurensgeil aus smile

in der zwischenzeit setzt ich doch recht häufig vista neu auf, aber eine mich stark quälende frage… wie bekomm ich nen dualbootmanager und kann mir jemand einen empfehlen? dann wär ich auch mal voll n3rd1g und hätte Ubuntu und win7 smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
3 von 4
3
‹‹ Fruity Loops 9      steam spinnt... ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames